Recommended Posts

AS hat Teixeira statt Tabakovic verpflichtet, Aiwu, Karic, Wlodarczyk die alle drei sicher zu den Topverdienern bei uns gehören.

Ist keine Kritik an AS sondern ich will nur darstellen, dass nicht jeder Spieler funktioniert und aufgehen muss/kann such wenn da stattliche Ablösesummen fließen.

Einfach den Leuten mal Zeit geben zum arbeiten, ein MP wird schon nicht umsonst in dieser Position sein und niemand hier aus dem ASB…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
paulkalkbrenner schrieb vor 28 Minuten:

AS hat Teixeira statt Tabakovic verpflichtet, Aiwu, Karic, Wlodarczyk die alle drei sicher zu den Topverdienern bei uns gehören.

Ist keine Kritik an AS sondern ich will nur darstellen, dass nicht jeder Spieler funktioniert und aufgehen muss/kann such wenn da stattliche Ablösesummen fließen.

Einfach den Leuten mal Zeit geben zum arbeiten, ein MP wird schon nicht umsonst in dieser Position sein und niemand hier aus dem ASB…

Es wäre halt super, wenn Parensen wenigstens zwei der drei Großverdiener zuzüglich Malone anbringen könnte, leider hat man da etliche Millionen in den Sand gesetzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
lovehateheRo schrieb am 6.4.2026 um 07:16 :

Was er im Sturm und bei den Wingbacks kadertechnisch aufführt ist einfach nur irgendwas.

Was führt er denn auf?

Sturm: Die Systemumstellung auf einen Stürmer war sehr gut. Jatta kann seit gefühlten Ewigkeiten sein Potential wieder abrufen. Dann hätte man noch Beganovic und Grgic (beide leider verletzt) dahinter, die in diesem System weitaus besser zur Geltung kommen würden. Malone war der absolute Wunsch von Säumel, nicht von Parensen. Kayombo hat nicht gezündet, dass haben Wloda, Teixeira, Camara auch nicht. 

Wingbacks: Mit der Systemumstellung sind wir mit dem AV Duo Gazi und Hödl als Stamm für die Meistergruppe gut bis sehr gut aufgestellt. Dahinter mit Malic und Karic natürlich ein klarer Niveauunterschied. Was das Sommertransferfenster bringt werden wir sehen.

In einigen Punkten sah und in ein paar Punkten sehe ich Parensen weiterhin kritisch. Es zeigt sich jetzt halt, wie viel es ausmacht, wenn Trainer und Sportdirektor auf der gleichen Wellenlänge sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
siamotutti schrieb vor 34 Minuten:

Was führt er denn auf?

Sturm: Die Systemumstellung auf einen Stürmer war sehr gut. Jatta kann seit gefühlten Ewigkeiten sein Potential wieder abrufen. Dann hätte man noch Beganovic und Grgic (beide leider verletzt) dahinter, die in diesem System weitaus besser zur Geltung kommen würden. Malone war der absolute Wunsch von Säumel, nicht von Parensen. Kayombo hat nicht gezündet, dass haben Wloda, Teixeira, Camara auch nicht. 

Wingbacks: Mit der Systemumstellung sind wir mit dem AV Duo Gazi und Hödl als Stamm für die Meistergruppe gut bis sehr gut aufgestellt. Dahinter mit Malic und Karic natürlich ein klarer Niveauunterschied. Was das Sommertransferfenster bringt werden wir sehen.

In einigen Punkten sah und in ein paar Punkten sehe ich Parensen weiterhin kritisch. Es zeigt sich jetzt halt, wie viel es ausmacht, wenn Trainer und Sportdirektor auf der gleichen Wellenlänge sind. 

Parensen macht mittlerweile großteils einen guten Job! Aber da stimme ich ihm dann schon zu .. Mit den AV hättest nicht in die Saison starten dürfen, dazu die Stürmerthematik mit Wilson, Mayulu, Kayombo (wo ich die Hoffnung nicht aufgebe) und Malone (trotz Wunsch Säumels) 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
siamotutti schrieb vor 50 Minuten:

Was führt er denn auf?

Naja die "Idee" Wilson gabs halt auch noch. Und der Transfer war zu dem Zeitpunkt halt für gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
12 minutes ago, RasmusHojlund said:

Parensen macht mittlerweile großteils einen guten Job! Aber da stimme ich ihm dann schon zu .. Mit den AV hättest nicht in die Saison starten dürfen, dazu die Stürmerthematik mit Wilson, Mayulu, Kayombo (wo ich die Hoffnung nicht aufgebe) und Malone (trotz Wunsch Säumels) 

Ich weiss nicht.

Mit Gazi, Johnston, Dimi und Karic ist Schicker in seine letzte Saison gegangen.

Mit Malic, Johnston, Dimi und Karic ist Parensen in diese Saison gegangen.

Ja Schickers AV waren besser, aber es ist jetzt nicht so das die von Parensen katastrophal viel schlechter wären, bzw. wirkte es schon lange so das dies auch von Schicker so geplant war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Namor85 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss nicht.

Mit Gazi, Johnston, Dimi und Karic ist Schicker in seine letzte Saison gegangen.

Mit Malic, Johnston, Dimi und Karic ist Parensen in diese Saison gegangen.

Ja Schickers AV waren besser, aber es ist jetzt nicht so das die von Parensen katastrophal viel schlechter wären, bzw. wirkte es schon lange so das dies auch von Schicker so geplant war.

Naja Johnston ist dann gegangen und dann hatte man nur noch Malic für RV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
52 minutes ago, RasmusHojlund said:

Naja Johnston ist dann gegangen und dann hatte man nur noch Malic für RV

Ja, man kann ihn dafür kritisieren dass er nicht auf den Abgang vorbereitet war, oder dafür das er Oermanns Fähigkeiten auf dieser Position überschätzt hat. Aber nicht dafür mit welchen AV er in die Saison ging, denn das war absolut stimmig und nachvollziehbar.

Auch bei den Stürmern ist seine Bilanz natürlich nach wie vor ausbaufähig (um es freundlich zu formulieren) auch wenn da schon auch Verletzungspech im Spiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Namor85 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, man kann ihn dafür kritisieren dass er nicht auf den Abgang vorbereitet war, oder dafür das er Oermanns Fähigkeiten auf dieser Position überschätzt hat. Aber nicht dafür mit welchen AV er in die Saison ging, denn das war absolut stimmig und nachvollziehbar.

Auch bei den Stürmern ist seine Bilanz natürlich nach wie vor ausbaufähig (um es freundlich zu formulieren) auch wenn da schon auch Verletzungspech im Spiel war.

Oermann war a super Geschäft. An dem isses jetzt a net gescheitert...

Eher an JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
3 minutes ago, Suni said:

Oermann war a super Geschäft. An dem isses jetzt a net gescheitert...

Eher an JS.

Wollt ja eigentlich nicht mehr auf Säumel draufhauen, aber befürchte schon das du Recht hast und er auch seinen Teil dazu beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Guten morgen, sind ma nun fertig mit der 17 schleife zum bösen deutschen? Die letzten 2 seiten oder die 15 davor kann man zusammenfassen als, gut ned sehr gut gearbeitet , weil stürmer eh wissen und er verkauft die Assets zu billig.. bitte mal den kerl in ruhe lassen und ned bei jedem lob das man ihm zusprechen könnte, ein ja ABER dazudichten..

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Guten morgen, sind ma nun fertig mit der 17 schleife zum bösen deutschen? Die letzten 2 seiten oder die 15 davor kann man zusammenfassen als, gut ned sehr gut gearbeitet , weil stürmer eh wissen und er verkauft die Assets zu billig.. bitte mal den kerl in ruhe lassen und ned bei jedem lob das man ihm zusprechen könnte, ein ja ABER dazudichten..

Am Ende zählt wie immer im Fußball der Erfolg. Wenn wir Meister werden sollten, dann mit seiner Mannschaft und seinem Trainer und dann können sowieso alle mal die Schnauze halten. 

Natürlich würde auch dass dann relativiert werdeb mit die Liga ist so schwach und er lebt noch von der Arbeit von Schicker. Die guten Transfers haben sowieso Andere organisiert usw.

Die Leute schießen sich halt gern auf eine Person ein und sind dann zu unfähig um die eigene Meinung zu ändern, wenn sie falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Im Sommer wartet glaub ich viel Arbeit auf Parensen, glaube in Sachen Abgänge in 1. Linie, mit Wlodarczyk, Malone wird er hoffentlich eine Lösung finden, auf viel Ablöse wirds bei den beiden wohl nicht hinauslaufen, dazu viele 2027 "Ausläufer" Jatta, Grgic, Karic, Otar und Jon fallen mir da ein ohne nachzusehen, hoffe die beiden Letztgenannten können verlängert werden. Langweilig wirds ihm glaub ich nicht......

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag