Recommended Posts

SINE METU
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Parensen hat seinen Trainer geholt und jetzt willst den Sportchef nach 3 Spielen rauswerfen. Aber is eh wurscht. Es geht nur mehr um blanken Aktionismus, weil komischerweise Sturm net 10 Mal hintereinander Meister wird... 

1. Parensen ist schon länger im Amt und
2. auf den Blödsinn mit dem Titel gehe ich nicht mehr ein - wie oft soll ich noch schreiben, das ich mir diese Saison keinen Titel erwarte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

1. Parensen ist schon länger im Amt und
2. auf den Blödsinn mit dem Titel gehe ich nicht mehr ein - wie oft soll ich noch schreiben, das ich mir diese Saison keinen Titel erwarte?

Der aktuelle Zustand der Liga gibt selbst dieses Ereignis her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Der zweite war schon da und wurde vom Präsi geschoben.

Wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Der aktuelle Zustand der Liga gibt selbst dieses Ereignis her

Also nach den letzten Spielen kann ich das einfach nicht mehr glauben. In der Tabelle rückt jetzt alles extrem eng zusammen. Da geht es schnell und du bist auf Platz 6 oder 7. Wenn uns der turnaround in dieser Saison noch gelingen sollte, werden wir im Rennen um den Titel längst nichts mehr zu melden haben. So schnell kommen wir da nicht mehr raus. 

Zwischen 10 mal in Folge Meister werden, und den Verein komplett an die Wand zu fahren gibt es halt auch noch was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 minutes ago, SchwoazaPeter said:

Also nach den letzten Spielen kann ich das einfach nicht mehr glauben. In der Tabelle rückt jetzt alles extrem eng zusammen. Da geht es schnell und du bist auf Platz 6 oder 7. Wenn uns der turnaround in dieser Saison noch gelingen sollte, werden wir im Rennen um den Titel längst nichts mehr zu melden haben. So schnell kommen wir da nicht mehr raus. 

Zwischen 10 mal in Folge Meister werden, und den Verein komplett an die Wand zu fahren gibt es halt auch noch was. 

Komplett an die Wand fahren wäre für mich weiter aufrüsten den Kader immer teurer zu machen nur um dann so zu enden wie die Austria. Denn uns wird niemand mit über 20 Mio vor einem Konkursverfahren retten.

Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und lasst die Übertreibungen sein. Dann muss ich auch nicht übertreiben und mit dem Konkurs den Teufel an die Wand malen.

Parensen kannst 3 Runden vor Schluss auch noch raushauen. Wennst es jetzt schon machst und es entwickelt sich doch noch etwas mit den vielen Neuen schaust als Verein auch ziemlich blöd aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Namor85 schrieb vor 8 Minuten:

Komplett an die Wand fahren wäre für mich weiter aufrüsten den Kader immer teurer zu machen. 

Meinte eher den Verein Sportlich komplett an die Wand zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SturmUndDrang schrieb vor 10 Stunden:

Witzig dass nach dem Schilzer Aus der gute Markus Schopp in Doppelfunktion das absolute worst case Szenario war, und jetzt, ein Jahr später, könnte ich damit ganz gut leben. :nein:

Sorry aber nein. Niemals nicht. Da ist mir Parensens Kader beim Arsch lieber. Am Papier sind das schon gute Transfers (bis auf den Stuhlgangmann), von Ingolitsch bin ich kein Fan, aber wenn wir Ilzer ebenso schnell abmontiert hätten wie das hier mit FI passiert, dann hätten wir einige Titel nicht geholt. Es ist mittlerweile ein ziemliches Unding, Trainer so schnell zu entlassen(oder sie entlassen zu wollen, ihren Kopf zu fordern) und das sag ich, wohlwissend, dass ich Säumel schon viel früher entlassen hätte.(Hätte Schicker ja damals auch schon, als er Ingolitsch für Säumel bei der 2er haben wollte).

So sehr mir der Kick aktuell auf die Eier geht, sowenig bringt es aber auch hier den Teufel an die Wand zu malen und so zu tun, als wäre MP schlimmer als Gruselglatz, der Kader sowieso nicht Ligatauglich und am Besten stellen wir den Spielbetrieb ein. Der Umbruch wird mühsam, langwierig und zach. Ja no na ned. Aber was hier im ASB abgeht ist ja mindestens genauso zum Speiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
B.Andsinger schrieb vor 6 Stunden:

Sorry aber nein. Niemals nicht. Da ist mir Parensens Kader beim Arsch lieber. Am Papier sind das schon gute Transfers (bis auf den Stuhlgangmann), von Ingolitsch bin ich kein Fan, aber wenn wir Ilzer ebenso schnell abmontiert hätten wie das hier mit FI passiert, dann hätten wir einige Titel nicht geholt. Es ist mittlerweile ein ziemliches Unding, Trainer so schnell zu entlassen(oder sie entlassen zu wollen, ihren Kopf zu fordern) und das sag ich, wohlwissend, dass ich Säumel schon viel früher entlassen hätte.(Hätte Schicker ja damals auch schon, als er Ingolitsch für Säumel bei der 2er haben wollte).

So sehr mir der Kick aktuell auf die Eier geht, sowenig bringt es aber auch hier den Teufel an die Wand zu malen und so zu tun, als wäre MP schlimmer als Gruselglatz, der Kader sowieso nicht Ligatauglich und am Besten stellen wir den Spielbetrieb ein. Der Umbruch wird mühsam, langwierig und zach. Ja no na ned. Aber was hier im ASB abgeht ist ja mindestens genauso zum Speiben.

Bin eh bei dir, war auch nicht zu 100% ernst gemeint mein Post. Wobei zum Ilzer/Ingolitsch Vergleich muss man festhalten, dass die Entwicklung bei Ilzer sofort zu sehen war, zumindest im Vergleich zu NEM. Die Entwickkung unter Ingolitsch ist leider bisher nicht zu sehen, wobei man da auch nochmal bis März warten sollte. Eine Niederlage gegen die WSG hätte aber JS auch zusammengebracht. Spielerisch gibt es bisher unter Ingolitsch aber keinen Fortschritt. 

Und dass Ilzer zu Beginn in der Kritik stand, ist auch eine Mär. Klar, da kommt ein erfolgloser Trainer aus Favoriten, da war ich genauso kritisch. Aber die ersten Ergebnisse waren gleich deutlich besser, als unter NEM unter dem man im OPO kein Spiel gewinnen konnte wenn ich recht erinnere. 

image.png

Ich persönlich war spätestens nach dem 1:1 gegen Rapid guter Dinge, erinnere mich noch gut an das Spiel. Torschütze bei Rapid war der eingewechselte Demir und damals war mein erster Gedanke, dass der Bursch mit seinen 17 Lenzen schon  zu gut für die Liga ist, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Danach folgten 9 Siege in 10 Spielen, darunter Salzburg auswärts 3:1 geschlagen und die Austria auswärts 4:0 geschlagen. 

Ilzer hat genau zwei, drei Wochen gebraucht, und seine Raute hat sofort funktioniert und geliefert. Nicht immer, nicht überall, aber dass da ein großer Schritt nach vorne getan wurde, sah man spätestens nach einem Monat. 

Bin auch dafür, ingolitsch jetzt mal arbeiten zu lassen, weils de facto eh "nur" mehr um die Quali für die Europa/Conference League geht und wir die angesichts der schwachen Konkurrenz relativ fix schaffen werden. Und vielleicht schafft Ingolitsch ja echt den Turnaround. Ich kann mich mit Ingolitsch schon anfreunden, aber ich will solche Ilzer Vergleiche nicht stehen lassen, weil sie mit der Realität wenig zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten:

Bin eh bei dir, war auch nicht zu 100% ernst gemeint mein Post. Wobei zum Ilzer/Ingolitsch Vergleich muss man festhalten, dass die Entwicklung bei Ilzer sofort zu sehen war, zumindest im Vergleich zu NEM. Die Entwickkung unter Ingolitsch ist leider bisher nicht zu sehen, wobei man da auch nochmal bis März warten sollte. Eine Niederlage gegen die WSG hätte aber JS auch zusammengebracht. Spielerisch gibt es bisher unter Ingolitsch aber keinen Fortschritt. 

Das ist auch eine andere Baseline gewesen... NEM, Hösele dann Ilzer. Ich denke das bleibt oft liegen in der Nachbetrachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

Du hast dich doch selbst erst vor kurzem mehrmals darauf berufen, dass wir amtierender Meister sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Parensen jetzt zu feuern wär halt einfach rapidesk. Das wäre einfach nur populistische Symptombekämpfung statt die Ursachen zu diagnostizieren und zu reparieren. 

Jetzt feuern wir MP, dann wird's nicht besser, dann feuern wir FI, dann wirds nicht besser, dann feuern wir MP Nachfolger.... usw. 

MP jetzt zu feuern würde die Verunsicherung nur weiter befeuern und uns damit die nächsten Jahre, ev. Jahrzehnte beschäftigen. 

Es gehört, wie auch JJ schon anklingen hat lassen vom Vorstand abwärts etwas an den Strukturen (Bsw. Sportvorstand) geändert. Danach kann man auch Personalien wie MP diskutieren. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zippo schrieb vor 12 Minuten:

Parensen jetzt zu feuern wär halt einfach rapidesk. Das wäre einfach nur populistische Symptombekämpfung statt die Ursachen zu diagnostizieren und zu reparieren. 

Jetzt feuern MP, dann wird's nicht besser, dann feuern wir FI, dann wirds nicht besser, dann feuern wir MP Nachfolger.... usw. 

MP jetzt zu feuern würde die Verunsicherung nur weiter befeuern und uns damit die nächsten Jahre, ev. Jahrzehnte beschäftigen. 

Es gehört, wie auch JJ schon anklingen hat lassen vom Vorstand abwärts etwas an den Strukturen (Bsw. Sportvorstand) geändert. Danach kann man auch Personalien wie MP diskutieren. 

Sannu,

Meine Meinung nach ist den Kaderplanung aber einen Ursache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Okocha_10 schrieb vor 5 Minuten:

Sannu,

Sannu ebenso 

Ja, aber halt ca. Ursache Nr.5 in der Causalkette. 

Vereinfacht gesagt, wenn derjenige der den SD holt, das nicht kann, wird's wohl mit dem nächsten SD auch nicht besser.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Okocha_10 schrieb vor 3 Minuten:

Sannu,

Wird's dir nicht langsam zu blöd Baldur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
41 minutes ago, Zippo said:

Sportvorstand

Willst du etwa damit sagen, dass ein Sportvorstand etwas sinnvolles wäre und das im derzeitigen Vorstand auch keiner als "Nebenberuf" das mit machen kann, weil eh alle die Kompetenz dazu haben? :winker::winke::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag