Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten: Wenn die Ablöse weit darüber hinausgeht, Abbruch der Verhandlungen… Das ist ja passiert, bzw. gabs kein schriftliches Angebot, oder verstehe ich was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superkicker Geschrieben vor 23 Stunden Dobinator schrieb vor 2 Minuten: Das ist ja passiert, bzw. gabs kein schriftliches Angebot, oder verstehe ich was falsch? Es dringt zumindest der Eindruck nach außen, dass man sich nicht gut vorbereitet hat. Wenn ich nach China fliege, um einen Auftrag zu gewinnen, kann ich dort nicht bei jeder Preisfrage meinen CEO anrufen und nachfragen, welchen Rabatt ich geben darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 23 Stunden Dobinator schrieb vor 7 Minuten: Wer sagt das? Mit Senft gabs, laut Medien, eine Grundsatzeinigung, dann kam Ried mit einer fast-Millionen Forderung (laut Medien). Was hätte man anderes machen sollen bzw. professioneller? Reihenfolge umdrehen? Auch das wissen wir nicht. Am Ende wissen wir gar nichts, schon richtig. (Mit dem Argument fang ich allerdings wenig an, denn dann brauchen wir weder in die eine noch die andere Richtung argumentieren... streng genommen können wir Foren dann konplett abschaffen.) Allerdings bin auch der Meinung, dass eine der ersten Aufgaben sein muss, den Rahmen festzulegen... für was auch immer: Trainerbestellung, Transfers,... und nachdem eine österreichische Lösung gewollt wurde, war fast klar, dass man Kandidaten haben wird für die eine Ablöse gezahlt werden muss. Dann kommt die Frage, nur Trainer oder ganzes Trainerteam... und dann sollte es losgehen. Wenn Senft Topkandidat für Parensen war und dann scheitert's an 400k... Wenn Senft sein Trainerteam mitnehmen will und dann scheitert es daran... alles Eckpunkte bei denen man sich das Leben vorher leicht(er) machen kann... oder eben schwer. Dann noch schlechte Kommunikation... et voila, kommt bekannt vor, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden LaPantera69 schrieb vor 4 Minuten: Es dringt zumindest der Eindruck nach außen, dass man sich nicht gut vorbereitet hat. Wenn ich nach China fliege, um einen Auftrag zu gewinnen, kann ich dort nicht bei jeder Preisfrage meinen CEO anrufen und nachfragen, welchen Rabatt ich geben darf. Auch wenns da herinnen Seitenweise diskutiert und von einigen (speziellen) Usern als Fakt dargestellt wird, wissen wir nicht, wer und warum genau die Verhandlungen im Sand verlaufen sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 22 Stunden Was stand eigentlich in seiner Jobbeschreibung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Nach der Entscheidung musst du Parensen eigentlich sofort entlassen. Das wird ja immer noch schlimmer. Ein Fall ins Bodenlose. Wer solche Entscheidungen trifft, braucht sich wirklich nicht mehr zu wundern wenn die Erfolge mehr und mehr ausbleiben. bearbeitet vor 21 Stunden von SchwoazaPeter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) SchwoazaPeter schrieb vor 9 Minuten: Nach der Entscheidung musst du Parensen eigentlich sofort entlassen. Das wird ja immer noch schlimmer. Ein Fall ins Bodenlose. Bitte gib dem neuen Trainer mal zuerst eine faire Chance, Jürgen. Ich glaube eher, dass es grobe Mängel im Vorstand, Präsi und den Strukturen generell gibt (z. B. fehlender Sportvorstand). Sollte weitergewurschtelt werden, muss sich hier aber auf jeden Fall was ändern. Und nein, ich spreche Parensen hier nicht von Fehlern frei und Kritik ist teilweise wohl berechtigt, aber sehe das alles bisschen differenzierter bzw. würde ich ihm nicht alleine die Schuld geben. bearbeitet vor 21 Stunden von MegamanX 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 10 Minuten: Bitte gib dem neuen Trainer mal zuerst eine faire Chance, Jürgen. Ich glaube eher, dass es grobe Mängel im Vorstand, Präsi und den Strukturen generell gibt (z. B. fehlender Sportvorstand). Sollte weitergewurschtelt werden, muss sich hier aber auf jeden Fall was ändern. Und nein, ich spreche Parensen hier nicht von Fehlern frei und Kritik ist teilweise wohl berechtigt, aber sehe das alles bisschen differenzierter bzw. würde ich ihm nicht alleine die Schuld geben. Sei mir nicht böse aber das ein Ingolitsch bei uns Trainer wird, das muss ein schlechter Scherz sein. Der Herr hat nichts vorzuweisen. Absolut nichts. Ich dachte wir hätten aus der Causa Säumel gelernt. Aber nein. Wie holen den nächsten Lehrling. Es ist einfach so unglaublich frustrierend. Meine Vorfreude aufs Frühjahr ist komplett weg. Wie kann man in so kurzen Abständen soviele völlig falsche Entscheidungen treffen. Das muss uns erst mal ein Verein nachmachen. bearbeitet vor 21 Stunden von SchwoazaPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 21 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 1 Minute: Sei mir nicht böse aber das ein Ingolitsch bei uns Trainer wird, das muss ein schlechter Scherz sein. Der Herr hat nichts vorzuweisen. Absolut nichts. Ich dachte wir hätten aus der Causa Säumel gelernt. Aber nein. Wie holen den nächsten Lehrling. Es ist einfach so unglaublich frustrierend. Meine Vorfreude aufs Frühjahr ist komplett weg. Wie kann man in so kurzen Abständen soviele völlig falsche Entscheidungen treffen. Das musst uns erst mal ein Verein nachmachen. ganz viel Liebe für deinen Usernamen. Ganz viel Grusel für deine Begründungen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben vor 21 Stunden Mich nervt einfach das Gefühl, welches ich mittlerweile habe, dass Parensen im vergleich zu schicker (und den Vergleich muss er sich gefallen lassen) seine Hausaufgaben nicht macht und wenn es drauf ankommt, seinen Job nicht mit Nachdruck und absoluten Hunger auf Erfolg ausübt. Bei schicker konnte man sich sicher sein, dass er alles unternimmt, laufend die Extra Meile geht, resillient ist um sich sein Netzwerk aufzubauen, um den unmöglichen Transfer möglich zu machen, akribisch arbeitet um den Club auf ein neues Level zu heben. Man wusste als Fan einfach, dass er alles probiert. Diese Gefühl habe ich bei Parensen überhaupt nicht, so leid es mir tut. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) max092 schrieb vor 9 Minuten: Mich nervt einfach das Gefühl, welches ich mittlerweile habe, dass Parensen im vergleich zu schicker (und den Vergleich muss er sich gefallen lassen) seine Hausaufgaben nicht macht und wenn es drauf ankommt, seinen Job nicht mit Nachdruck und absoluten Hunger auf Erfolg ausübt. Bei schicker konnte man sich sicher sein, dass er alles unternimmt, laufend die Extra Meile geht, resillient ist um sich sein Netzwerk aufzubauen, um den unmöglichen Transfer möglich zu machen, akribisch arbeitet um den Club auf ein neues Level zu heben. Man wusste als Fan einfach, dass er alles probiert. Diese Gefühl habe ich bei Parensen überhaupt nicht, so leid es mir tut. Schicker war ein unglaublicher Glücksfall, der durch Zufall und GK passiert ist. Ilzer dasselbe, da er bei der Austria nichts gerissen hat. Finde auch spannend, dass du direkte Einblicke in den Terminkalender von Parensen hast. Not bad. Trainerverhandlungen sind halt auch superleicht, wenn der Vorgänger der beste Freund vom Präsidenten war. Prinzipiell kann es jetzt besser funktionieren als mit Säumel oder schlechter. Bei Säumel wußte man, das wird nicht mehr viel. Dass die Verhandlungsposition nicht die einfachste war, ist hoffentlich auch jedem klar. Dass nicht immer alles so läuft wie gedacht, muss man MP auf jeden Fall ankreiden und sollte dies jetzt schief gehen muss er sofort Geschichte sein. Wenn die Vorgabe vom Vorstand war, einen Österreicher zu holen der die Liga kennt, hat er zumindest eine der Top3 Varianten gefunden, mit dem Hintergrund und der Ausbildung vermutlich sogar den passendsten Trainer für unseren Spielstil verpflichtet. Es wurden jetzt schon Gazibegovic und der Georgier geholt um den Kader breiter fürs Frühjahr zu machen. Rozga und Kayombo werden sicher auch im Frühjahr den nächsten Schritt machen, dazu hat man für eine mögliche 3er Kette sehr gutes Personal. Dass er nicht sofort Gewehr bei Fuß steht, wenn die Medien anklopfen mag vermutlich bei denen nicht so gut ankommen und grad im "verhaberten" Österreich ein Problem sein, allgemein finde ich es aber eher besser als schlecht wenn die ganzen Hobbyturner mal anlaufen. Jetzt gilt es mal dem Ingolitsch eine faire Chance zu geben und zu sehen, wie Parensen mit einem Trainer arbeitet, den er ausgesucht hat und für den er auch grade stehen muss, sollte es schiefgehen. Man misst Schicker ja auch nicht an seinen Orosz, Wlodarczyks und Texeiras ... bearbeitet vor 21 Stunden von Veteran82 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 21 Stunden 6 minutes ago, max092 said: Mich nervt einfach das Gefühl, welches ich mittlerweile habe, dass Parensen im vergleich zu schicker (und den Vergleich muss er sich gefallen lassen) seine Hausaufgaben nicht macht und wenn es drauf ankommt, seinen Job nicht mit Nachdruck und absoluten Hunger auf Erfolg ausübt. Bei schicker konnte man sich sicher sein, dass er alles unternimmt, laufend die Extra Meile geht, resillient ist um sich sein Netzwerk aufzubauen, um den unmöglichen Transfer möglich zu machen, akribisch arbeitet um den Club auf ein neues Level zu heben. Man wusste als Fan einfach, dass er alles probiert. Diese Gefühl habe ich bei Parensen überhaupt nicht, so leid es mir tut. Und mich nervt das Gefühl, dass es bei uns im Vorstand doch einige gibt, denen scheinbar Selbstprofilierung, Lokalkolorit/Stallgeruch, Nostalgie und persönliche Seilschaften wichtiger sind, als sportlicher Erfolg... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Superkicker Geschrieben vor 18 Stunden Obwohl ich mir mittlerweile auch nichts mehr grossartiges bei den handelnden Personen erwarte, sehe ich die Verpflichtung von Ingolitsch im Gegensatz zu Senft sogar positiver, allerdings ist und bleibt es ein Armutszeugnis das wir anscheinend überhaupt kein Netzwerk im Ausland haben, welcher ein potenzieller Trainer sein könnte. man wird sehen, aber die Erwartungshaltung sollte dennoch egal bei welchem Trainer mindestens Platz 3 sein… die Ansprüche sollte mittlerweile unser Klub stellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: Obwohl ich mir mittlerweile auch nichts mehr grossartiges bei den handelnden Personen erwarte, sehe ich die Verpflichtung von Ingolitsch im Gegensatz zu Senft sogar positiver, allerdings ist und bleibt es ein Armutszeugnis das wir anscheinend überhaupt kein Netzwerk im Ausland haben, welcher ein potenzieller Trainer sein könnte. man wird sehen, aber die Erwartungshaltung sollte dennoch egal bei welchem Trainer mindestens Platz 3 sein… die Ansprüche sollte mittlerweile unser Klub stellen können. Ich hoffe ehrlich gsagt, dass Parensen einfach kein Netzwerk hat weil dann kann man(falls es mit Ingolitsch nicht hinhauen sollte) bei einem neuen SD auf Besserung hoffen. Ich glaube aber leider, dass es eher daran liegt, dass Jauk ihn einschränkt und das bei einem neuen SD auch tun wird bearbeitet vor 16 Stunden von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 17 Stunden arlathii schrieb vor 3 Stunden: Und mich nervt das Gefühl, dass es bei uns im Vorstand doch einige gibt, denen scheinbar Selbstprofilierung, Lokalkolorit/Stallgeruch, Nostalgie und persönliche Seilschaften wichtiger sind, als sportlicher Erfolg... Gut, bis zu einem gewissen Grad versteh ich das sogar... und nicht nur bei uns so. Ehrenamtlich, viel Arbeit für ein bissl Ruhm und Ehr. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt war Fedl... Möge er in Frieden ruhen, der war wirklich aus einem besonderen Holz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts