RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden sanktpetri schrieb vor 42 Minuten: Böving zurückleihen wär mal was anderes und wenigstens sinnvoller als Prass, Gazi. Aber am sinnvollsten wären Backups für RV und LV oder falls man Dimi dorthin verschiebt ein (linker) IV mit Perspektive. Für Offensive die sofort helfen sollten gibt's wenig Geld und noch weniger Kaderplätze, fürchte ich. Ein Böving würd aktuell meiner Meinung nach nicht großartig weiterhelfen, man braucht de facto einen Stürmer der im Strafraum seine Qualitäten hat und dazu Kopfballstärke mitbringt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 19 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Ein Böving würd aktuell meiner Meinung nach nicht großartig weiterhelfen, man braucht de facto einen Stürmer der im Strafraum seine Qualitäten hat und dazu Kopfballstärke mitbringt Grgic ist ziemlich genau das, aber eben 19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Stunden Sannu, Diese Parensen hat nach meiner Ansicht noch nichts geschafft, sogar ganz in Gegenteil. Und jetzt ist er schon 1 Jahr hier. Wann werden unsere Verein verstehen dass diese der falsche ist! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Wichtiger Spieler Geschrieben vor 17 Stunden Einfach böving und Gazi im Winter ausleihen.und wir werden mit ziemlicher Sicherheit wieder Meister 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden mansch schrieb vor 7 Minuten: Einfach böving und Gazi im Winter ausleihen.und wir werden mit ziemlicher Sicherheit wieder Meister 😉 +Prass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 17 Stunden pit1312 schrieb vor 1 Stunde: Dem könnte man aber wieder entgegnen, dass Johnston dafür defensiv ziemlich schwach war und deswegen….usw Könnte man, wenn man das Grundproblem nicht versteht. Horvat spielt zweiter 10er --> die rechte Seite ist unbesetzt --> das Spiel ist komplett in der Mitte eingezwängt --> die Offensive ist dadurch völlig gelähmt Auch defensiv bringt es Nachteile. Da ist Horvat nämlich genauso eher ein Nicht-Faktor, und wenn der RV dann im Schnitt 10 Meter tiefer steht ist dort wieder ein riesiges Loch, wo der Gegner mit viel Tempo und ohne nennenswerte Gegenwehr auf unsere Abwehrreihe zukommt --> Problem. Gleichzeitig verstärkt es das Problem mit Stankovic, der es selbst ohne dieses Loch rechts nicht mehr schafft, alle Räume zuzulaufen, aber so natürlich noch viel weniger. Und bevor das wieder wer falsch versteht, Nein, das ist keine Kritik an Horvat. Aber er spielt sehr speziell, wenn die Faktoren um ihn herum passen, ist das ein großer Vorteil für uns, wenn nicht, ein entscheidender Nachteil. Es würde auch andere Lösungsansätze außer eines anderen RVs für diese Probleme geben, aber die sieht man im Trainerteam offensichtlich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 17 Stunden Solange alles komplett vorhersehbar durch die Mitte läuft, weil wir auf den Seiten nichts haben, würde uns auch ein Kane oder Lewandowski nichts bringen. Die Gegner stellen das Zentrum einfach zu und ohne Ball macht auch ein Top Stürmer kein Tor... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb am 28.11.2025 um 17:26 : Säumel ist aktuell für Sturm der falsche Trainer. Und Parensen war sowieso nie ein richtiger Sportdirektor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden 59 minutes ago, SchwoazaPeter said: Und Parensen war sowieso nie ein richtiger Sportdirektor. Stimmt, wäre er einer, dann hätte er Säumel nie einen Vertrag gegeben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden arlathii schrieb vor 33 Minuten: Stimmt, wäre er einer, dann hätte er Säumel nie einen Vertrag gegeben... Aha. Und auf das Argument wäre ich damals gespannt gewesen. Säumel hat im Herbst was falsch gemacht, um ihm keinen Vertrag zu geben? Hatte er zu der Zeit nicht den besten Punkteschnitt aller Trainer? War die Mannschaft etwa unzufrieden? Und trotz allem hat Parensen die Entscheidung bis zur letzten Minute hinausgezögert, sich angeblich mit anderen getroffen, nur um kurz vor seinem Urlaub, dann doch Säumel das Vertrauen auszusprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor einer Stunde: Aha. Und auf das Argument wäre ich damals gespannt gewesen. Säumel hat im Herbst was falsch gemacht, um ihm keinen Vertrag zu geben? Hatte er zu der Zeit nicht den besten Punkteschnitt aller Trainer? War die Mannschaft etwa unzufrieden? Und trotz allem hat Parensen die Entscheidung bis zur letzten Minute hinausgezögert, sich angeblich mit anderen getroffen, nur um kurz vor seinem Urlaub, dann doch Säumel das Vertrauen auszusprechen. Säumel war als Interimstrainer eh okay aber einen Sportdirektor nicht selbst seinen Trainer aussuchen zu lassen würd halt kein ernstzunehmender Vereinspräsident machen. Dass Säumel dann nach der Meisterschaft nicht mehr gekündigt werden konnte ist eh klar aber als Parensen kam hätte man ihm diese Option geben müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 14 Minuten: Säumel war als Interimstrainer eh okay aber einen Sportdirektor nicht selbst seinen Trainer aussuchen zu lassen würd halt kein ernstzunehmender Vereinspräsident machen. Dass Säumel dann nach der Meisterschaft nicht mehr gekündigt werden konnte ist eh klar aber als Parensen kam hätte man ihm diese Option geben müssen Ich finde das Gerücht er hatte eh keine Wahl, wird mir hier zu oft als Grund genannt und hat für mich außer der Aussage von Jauk wenig Substanz. Soweit ich mich zurückerinnere, haben viele hier nicht verstanden warum Parensen solange gezögert hat. Es gab sogar die Nachricht, dass er vor Weihnachten weg aus Graz nach Berlin geht, um in Ruhe ein paar Tage nachzudenken. Nachdenken worüber, wenn es keine Alternative gab. Und ich fand das damals ziemlich unangebracht gegenüber Säumel. Der wusste selbst nach dem letzten Spieltag noch nicht, ob er und sein Team die Planung fürs Trainingslager machen sollten. Und als er sich für Säumel entschieden hat, gab es glaube ich auch nur einen Vertrag bis Sommer 26. Weniger Vertrauen kannst einem Trainer kaum entgegenbringen, finde ich. Selbst nach dem Meistertitel gab es im Sommer nie Gespräche über eine Verlängerung. Ganz ehrlich mit einem Trainer der gerade Meister geworden ist, ins letzte Jahr gehen, zeugt nicht von Vertrauen. Und warum hat Jauk nicht dafür gesorgt, dass er einen neuen Vertrag erhielt, wenn Parensen eh nix zu sagen hat. Parensen kam man viel vorwerfen, vor allem seine Aussagen bezüglich wir werden eh was machen und dann zurückzurudern, es war nicht mehr möglich. Aber die Bestellung von Säumel war zu dem Zeitpunkt alternativlos. Das es noch zu keiner Verlängerung gekommen ist, sehe ich sogar positiv. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 1 hour ago, graz_fan said: Aha. Und auf das Argument wäre ich damals gespannt gewesen. Säumel hat im Herbst was falsch gemacht, um ihm keinen Vertrag zu geben? Hatte er zu der Zeit nicht den besten Punkteschnitt aller Trainer? War die Mannschaft etwa unzufrieden? Und trotz allem hat Parensen die Entscheidung bis zur letzten Minute hinausgezögert, sich angeblich mit anderen getroffen, nur um kurz vor seinem Urlaub, dann doch Säumel das Vertrauen auszusprechen. Das Argument wäre seine Leistung bei den Amateuren gewesen. Ja, es hat am Anfang funktioniert, als er einfach weiterspielen hat lassen, wie davor. Je mehr er beginnt seine eigenen Ideen einzubringen, desto schlimmer wird es und schaut einfach aus wie damals bei der Zweier... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 38 Minuten: Weniger Vertrauen kannst einem Trainer kaum entgegenbringen, finde ich. Parensen blieb lange skeptisch und wie sich rausstellt zu Recht, das kann man ihm positiv anrechnen. Die Transfers von ihm waren okay, Kader sollte stark genug sein. Ich denke wirklich das Problem ist Säumel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde arlathii schrieb vor 24 Minuten: Das Argument wäre seine Leistung bei den Amateuren gewesen. Ja, es hat am Anfang funktioniert, als er einfach weiterspielen hat lassen, wie davor. Je mehr er beginnt seine eigenen Ideen einzubringen, desto schlimmer wird es und schaut einfach aus wie damals bei der Zweier... Ergebnisse bei der 2er darf nie ein Kriterium sein, weil dort das Augenmerk auf Entwicklung der Spieler gerichtet ist. Und das er die Spieler aus der 2er bereits gekannt hat, muss bei der Beurteilung eigentlich positiv gesehen werden. Unter Parensen war ja das Ziel mehr Spieler aus der 2er einzubauen. Und das wir in einem Übergangsjahr sind, sollte inzwischen auch klar sein. Wir haben eigentlich nur Kite, Tomi und Stanko die auf dem Niveau eingespielt sind. Das junge Spieler Fehler machen und die Abstimmung nicht passt, sollte nun wirklich nicht verwundern. Was man Säumel aber sehr wohl ankreiden kann, sind die Abstände zwischen Abwehr und MF. Die Räume die es gegen uns bei Ballverlusten gibt sind einfach gigantisch und praktisch kommt es in jedem Spiel vor, dass wir dann im 1:1 oder sogar in Unterzahl verteidigen. Erinnert mich stark an die Partien von Ilzer früher, nur halt dieses Mal umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts