Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Gestern um 16:27 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Grgic, Hödl? Da ich dem Verein durchaus auch die Schuld gegeben habe, dass man da in der Vergangenheit einige ziehen lassen musste, möchte ich hier auch mal lobend anmerken dass man es geschafft hat die beiden zu halten. Jedem wirst du es eh nie recht machen können siehe Schopp aber das ist Part of the game. Schade aber nicht tragisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 16:59 MegamanX schrieb vor 50 Minuten: Wollte dich schon fragen, ob neuer Hero oder Denkt ihr nicht, dass Sumbu nächste Saison schon was für die KM wäre? Ich denke an seinen Hattrick bei Sturm 2. Das war auch die einzige Partie wo er überhaupt Torchancen hatte. Meist war er bemüht, verlor aber auch oft den Ball, wenn der Verteidiger etwas anschob. Da fehlt schon noch einiges. Vielleicht nächstes Jahr im Frühjahr, wahrscheinlicher aber wird es ein ganzes Jahr in der 2. Liga brauchen. Nur als Vergleich da war Grgic im gleichen Alter weiter. Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten: Da ich dem Verein durchaus auch die Schuld gegeben habe, dass man da in der Vergangenheit einige ziehen lassen musste, möchte ich hier auch mal lobend anmerken dass man es geschafft hat die beiden zu halten. Jedem wirst du es eh nie recht machen können siehe Schopp aber das ist Part of the game. Schade aber nicht tragisch. Man muss auch noch positiv die Verlängerung von Weinhandl erwähnen. Hinter dem waren schon einige her. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 17:34 (bearbeitet) Manchmal frage ich mich bei gewissen Kommentaren wirklich, ob die kürzere Historie so richtig bewusst ist. Beim Cupsieg 2018 hatten wir eine funktionierende KM, aber den Unterbau brauchten wir damals wegen Bedeutungslosigkeit nicht betrachten. Veränderungen dazu wurden unter Schicker eingeleitet, er hat halt überwiegend ausländische Talente zum Klub gelotst. Der immense Erfolg der KM hat aber einen stetigen Zufluss von der Zweier zur Einser gewissermaßen "geblockt". Jetzt kann man natürlich sagen "auf die Jugend wird g'schissen". Da möchte ich gern genau die Leut' sehen, wenn statt eines Transfers oder eine Leihe Jugendspieler hoch gezogen werden und es hinterher nicht funktioniert. Und kommt mir nicht mit Leihbeispielen (Zvonarek, Yardimci) oder Einkäufe (Teixeira usw.) und Zwischenrufe "das hätte die Jugend auch hingekriegt" Genau diese Zwischenrufe haben etwas von " I waas olles besser äs Koffer". Keiner weiß im Vorfeld wirklich die Performance eines Spielers. Wurscht, ob Leih-, transferierter Preisschildhawi oder hochtalentiertes eigenes Talent. Die Verantwortlichen in diesen Thema haben sich unser Vertrauen verdient. Ob man dieses Vertrauen als "Vorvertrauen" oder "bewiesenes Vertrauen" bezeichnet ist aber so etwas von egal. Ich glaube, daß unser Unterbau auch eine sehr coole Entwicklung hingelegt hat in den letzten 4-5 Jahren, aber durch den KM-Erfolg trotzdem noch hinterherhinkt. Parensen und auch Schunk werte ich da jetzt sogar risikofreudiger als Schicker. Ist zwar noch verfrüht um es definitiv zu sagen, aber ich glaub es wird jetzt wirklich mehr Jugend eingebaut werden. Auch Säumel wird das eher machen als Vorgänger Ilzer. Und Beispiele wie Schopp wird es immer geben. Aber gerade in den letzten Wochen und Monaten, haben mehr Jugendspieler Verträge bei Sturm verlängert als nicht. Warum wird da auf dem Abgang von Schopp herumgeritten? Aus Langeweile? Und um einen brach liegenden Unterbau, der meiner Meinung nach 2018 noch vorlag, nachhaltig umzuändern braucht es mindestens 1 Jahrzehnt. Aber die bis jetzt getätigten Maßnahmen (externe Zukäufe, vertragliche Bindung von talentierten Eigenbauspielern und die Beteiligung an der Burgenlandakademie) lassen mich froh in die Zukunft schauen. Keine Ahnung warum einige immer auf den Tisch klopfen müssen. Und vor allem, bei einer Meldung einer bevorstehenden Verpflichtung eines europaweit gejagten Talents. Hauptsache negativ etwas in die Tasten hauen. Unverständlicher Wesenszug, aber scheinbar hipp. Ist es nicht. bearbeitet Gestern um 17:35 von gewei 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 23 Stunden gewei schrieb vor einer Stunde: Manchmal frage ich mich bei gewissen Kommentaren wirklich, ob die kürzere Historie so richtig bewusst ist. Beim Cupsieg 2018 hatten wir eine funktionierende KM, aber den Unterbau brauchten wir damals wegen Bedeutungslosigkeit nicht betrachten. Veränderungen dazu wurden unter Schicker eingeleitet, er hat halt überwiegend ausländische Talente zum Klub gelotst. Der immense Erfolg der KM hat aber einen stetigen Zufluss von der Zweier zur Einser gewissermaßen "geblockt". Jetzt kann man natürlich sagen "auf die Jugend wird g'schissen". Da möchte ich gern genau die Leut' sehen, wenn statt eines Transfers oder eine Leihe Jugendspieler hoch gezogen werden und es hinterher nicht funktioniert. Und kommt mir nicht mit Leihbeispielen (Zvonarek, Yardimci) oder Einkäufe (Teixeira usw.) und Zwischenrufe "das hätte die Jugend auch hingekriegt" Genau diese Zwischenrufe haben etwas von " I waas olles besser äs Koffer". Keiner weiß im Vorfeld wirklich die Performance eines Spielers. Wurscht, ob Leih-, transferierter Preisschildhawi oder hochtalentiertes eigenes Talent. Die Verantwortlichen in diesen Thema haben sich unser Vertrauen verdient. Ob man dieses Vertrauen als "Vorvertrauen" oder "bewiesenes Vertrauen" bezeichnet ist aber so etwas von egal. Ich glaube, daß unser Unterbau auch eine sehr coole Entwicklung hingelegt hat in den letzten 4-5 Jahren, aber durch den KM-Erfolg trotzdem noch hinterherhinkt. Parensen und auch Schunk werte ich da jetzt sogar risikofreudiger als Schicker. Ist zwar noch verfrüht um es definitiv zu sagen, aber ich glaub es wird jetzt wirklich mehr Jugend eingebaut werden. Auch Säumel wird das eher machen als Vorgänger Ilzer. Und Beispiele wie Schopp wird es immer geben. Aber gerade in den letzten Wochen und Monaten, haben mehr Jugendspieler Verträge bei Sturm verlängert als nicht. Warum wird da auf dem Abgang von Schopp herumgeritten? Aus Langeweile? Und um einen brach liegenden Unterbau, der meiner Meinung nach 2018 noch vorlag, nachhaltig umzuändern braucht es mindestens 1 Jahrzehnt. Aber die bis jetzt getätigten Maßnahmen (externe Zukäufe, vertragliche Bindung von talentierten Eigenbauspielern und die Beteiligung an der Burgenlandakademie) lassen mich froh in die Zukunft schauen. Keine Ahnung warum einige immer auf den Tisch klopfen müssen. Und vor allem, bei einer Meldung einer bevorstehenden Verpflichtung eines europaweit gejagten Talents. Hauptsache negativ etwas in die Tasten hauen. Unverständlicher Wesenszug, aber scheinbar hipp. Ist es nicht. Sehr Gut analysiert, gibt's nichts hinzuzufügen, bis es sind immer die Gleichen die alles bekritteln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Man muss auch noch positiv die Verlängerung von Weinhandl erwähnen. Hinter dem waren schon einige her. Muss ein komplett blinder Idiot sein wenn er bei der Talentevernichtungsanstalt Sturm Graz verlängert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Man muss sich halt auch mal in die Arbeit des Sportdirektors von Sturm hineinversetzen. Nimm das Beispiel Weinhandl: wird gerade als das nächste "Toptalent" gehandelt. Das sehen natürlich auch viele, vor allem deutsche, andere Vereine also war eine Vertragsverlängerung jetzt wahrscheinlich unumgänglich. Der ist aktuell 16 und das heißt man kann ihn für drei Jahre verlängern also bis er 19 ist und ab dann ist er wieder ablösefrei und hat außerdem die Matura erledigt. Wenn er dann, so wie angeblich Schopp, noch einen Ungustl als Manager hat rät der ihm natürlich zum ablösefreien Wechsel bei dem es dann auch oft mehr Handgeld gibt. Da werden wahrscheinlich dann Sturm die Summen vorgelegt und gesagt: das bietet uns zB Mainz, da in die Nähe müsst ihr auch hin oder er wird wechseln. Egal wie viele "Chancen" und "Aussichten" man ihm bei Sturm geben kann. Gehaltstechnisch hat man einfach seine Grenzen. Diese Grenzen haben deutsche Vereine nur bedingt. Die holen einen Schopp einfach mal "nebenbei" und wenn er keinen Durchbruch schafft wirds Mainz auch nicht sonderlich kratzen weils paralell X andere Spieler gibt und man hats zumindest versucht. Deshalb auch Hut ab dass man es geschafft hat Hödl mit 18 zu verlängern. Eigentlich ein richtiger Jackpot für Sturm (natürlich je nachdem welche Klauseln es gibt) Aber bei manchen rennt man mit seinen Argumenten eh gegen eine Wand. Hauptsache der Verein ist schuld und scheißt auf den Nachwuchs... 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten: Man muss sich halt auch mal in die Arbeit des Sportdirektors von Sturm hineinversetzen. Nimm das Beispiel Weinhandl: wird gerade als das nächste "Toptalent" gehandelt. Das sehen natürlich auch viele, vor allem deutsche, andere Vereine also war eine Vertragsverlängerung jetzt wahrscheinlich unumgänglich. Der ist aktuell 16 und das heißt man kann ihn für drei Jahre verlängern also bis er 19 ist und ab dann ist er wieder ablösefrei und hat außerdem die Matura erledigt. Wenn er dann, so wie angeblich Schopp, noch einen Ungustl als Manager hat rät der ihm natürlich zum ablösefreien Wechsel bei dem es dann auch oft mehr Handgeld gibt. Da werden wahrscheinlich dann Sturm die Summen vorgelegt und gesagt: das bietet uns zB Mainz, da in die Nähe müsst ihr auch hin oder er wird wechseln. Egal wie viele "Chancen" und "Aussichten" man ihm bei Sturm geben kann. Gehaltstechnisch hat man einfach seine Grenzen. Diese Grenzen haben deutsche Vereine nur bedingt. Die holen einen Schopp einfach mal "nebenbei" und wenn er keinen Durchbruch schafft wirds Mainz auch nicht sonderlich kratzen weils paralell X andere Spieler gibt und man hats zumindest versucht. Deshalb auch Hut ab dass man es geschafft hat Hödl mit 18 zu verlängern. Eigentlich ein richtiger Jackpot für Sturm (natürlich je nachdem welche Klauseln es gibt) Aber bei manchen rennt man mit seinen Argumenten eh gegen eine Wand. Hauptsache der Verein ist schuld und scheißt auf den Nachwuchs... Auch wenn du das richtig zusammengefasst hast, gibt es hier doch noch etwas anzumerken. Bei Hödl hat man mit den Vertragsverhandlungen lange vor dem Ablauf seines Vertrags begonnen. Hätte man das gleiche bei Schopp im letzten Sommer versucht, hätte es diese Diskussion mit einem besseren Angebot gar nicht gegeben. Ich weiß natürlich keine Einzelheiten kann mir aber gut vorstellen, dass Schicker nach den Leistungen von Schopp in den Jahren davor, eher kein Angebot gemacht hat. Das Schopp dieses Jahr sich so gut entwickeln würde, haben wohl nur die wenigsten innerhalb vom Verein vorausgesehen. Als Parensen dann verlängern wollte, waren längst andere Vereine mit seinem Berater in Kontakt. Ist jetzt kein Vorwurf an Parensen, der zu dem Zeitpunkt kaum noch was machen hätte können. Der lange Zeitraum ohne SD hat sicher auch nicht geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn du das richtig zusammengefasst hast, gibt es hier doch noch etwas anzumerken. Bei Hödl hat man mit den Vertragsverhandlungen lange vor dem Ablauf seines Vertrags begonnen. Hätte man das gleiche bei Schopp im letzten Sommer versucht, hätte es diese Diskussion mit einem besseren Angebot gar nicht gegeben. Ich weiß natürlich keine Einzelheiten kann mir aber gut vorstellen, dass Schicker nach den Leistungen von Schopp in den Jahren davor, eher kein Angebot gemacht hat. Das Schopp dieses Jahr sich so gut entwickeln würde, haben wohl nur die wenigsten innerhalb vom Verein vorausgesehen. Als Parensen dann verlängern wollte, waren längst andere Vereine mit seinem Berater in Kontakt. Ist jetzt kein Vorwurf an Parensen, der zu dem Zeitpunkt kaum noch was machen hätte können. Der lange Zeitraum ohne SD hat sicher auch nicht geholfen. Genau auf den Zeitpunkt wollte ich auch hinaus. Ohne nachzuschauen dürfte bei Hödl die Abfolge der Verlängerungen viel besser gepasst haben. Ich glaube Schicker hat ihn letzten Herbst schon mit 17 nochmal verlängert und Parensen hat dann gleich nachgelegt. Bei Schopp weiß ich nicht wann die letzte Verlängerung stattgefunden hat aber Schicker hat es sicher bei Schopp auch schon versucht. Er hat ja glaube ich auch zB Pirker im September verlängert also ein Zeitpunkt in dem Schopp in der Rangfolge schon vor ihm lag. Vielleicht hat er da gemeint er nimmt das Jahr bei Sturm mit einem niedrigeren Gehalt noch mit und hat jetzt ablösefrei alle Möglichkeiten. Alles nur Vermutung natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Genau auf den Zeitpunkt wollte ich auch hinaus. Ohne nachzuschauen dürfte bei Hödl die Abfolge der Verlängerungen viel besser gepasst haben. Ich glaube Schicker hat ihn letzten Herbst schon mit 17 nochmal verlängert und Parensen hat dann gleich nachgelegt. Bei Schopp weiß ich nicht wann die letzte Verlängerung stattgefunden hat aber Schicker hat es sicher bei Schopp auch schon versucht. Er hat ja glaube ich auch zB Pirker im September verlängert also ein Zeitpunkt in dem Schopp in der Rangfolge schon vor ihm lag. Vielleicht hat er da gemeint er nimmt das Jahr bei Sturm mit einem niedrigeren Gehalt noch mit und hat jetzt ablösefrei alle Möglichkeiten. Alles nur Vermutung natürlich. Weder bei Hödl noch bei Pirker konntest du meiner Meinung nach einen neuen Vertrag vor dem 18 Geburtstag machen. Als Jungprofis dürfen sie ja nur für 3 Jahre unterschreiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann jedes Jahr einen neuen Jungprofi-Vertrag machen kann. Dadurch könnte man theoretisch aus den 3 5 Jahre machen. Und das mit Pirker verlängert wurde, spricht auch eher für die Theorie, dass man Schopp keine angeboten hat. Mehr als 1 IV hochziehen, macht bei unser Kaderzusammenstellung eher wenig Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Minute: Weder bei Hödl noch bei Pirker konntest du meiner Meinung nach einen neuen Vertrag vor dem 18 Geburtstag machen. Als Jungprofis dürfen sie ja nur für 3 Jahre unterschreiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann jedes Jahr einen neuen Jungprofi-Vertrag machen kann. Dadurch könnte man theoretisch aus den 3 5 Jahre machen. Und das mit Pirker verlängert wurde, spricht auch eher für die Theorie, dass man Schopp keine angeboten hat. Mehr als 1 IV hochziehen, macht bei unser Kaderzusammenstellung eher wenig Sinn. Hab kurz Dr. Google gefragt. Pirker und Hödl verlängerten im September. Also hat man Hödl innerhalb eines halben Jahres zwei mal verlängert https://sksturm.at/n/zwei-neue-jungprofivertraege 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Hab kurz Dr. Google gefragt. Pirker und Hödl verlängerten im September. Also hat man Hödl innerhalb eines halben Jahres zwei mal verlängert https://sksturm.at/n/zwei-neue-jungprofivertraege Dort steht, dass beide ... ihre ersten Jungprofiverträge unterschrieben haben. Warum man Hödl erst so spät einen angeboten hat, versteh ich nicht. bearbeitet vor 21 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden graz_fan schrieb vor 7 Stunden: Dort steht, dass beide ... ihre ersten Jungprofiverträge unterschrieben haben. Warum man Hödl erst so spät einen angeboten hat, versteh ich nicht. Anbieten =/= muss sofort unterschrieben werden. Jetzt nur als Denkanstoß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts