sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April Soll heißen er hat bisher bei uns schwarz gearbeitet? Oder freiberuflich, oder hobbymäßig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00high5 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. April das erklärt wohl das Wintertransferfenster 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April sanktpetri schrieb vor 33 Minuten: Soll heißen er hat bisher bei uns schwarz gearbeitet? Oder freiberuflich, oder hobbymäßig? Selbst mit abstellung hoffe ich er hat für schwarz gearbeitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Mai Er kam, guckte und tütete ein! Mich freuts auch besonders für Michael Parensen, als externen Mann sofort in die Vollbetrieb gehen zu müssen, das im Wissen, dass man eigentlich fast nur verlieren kann (und sich dabei mit etlichen Ausstiegsklauseln konfrontiert sieht) - hat auch er das Baby über die Ziellinie geschaukelt. Das kann man womöglich nicht unbedingt am Transferwinter festmachen, sondern viel mehr wie er in der gesamten Geschäftsstelle aufgetreten ist, da hört man von Tag 1 an nur positives. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Mai Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Er kam, guckte und tütete ein! Mich freuts auch besonders für Michael Parensen, als externen Mann sofort in die Vollbetrieb gehen zu müssen, das im Wissen, dass man eigentlich fast nur verlieren kann (und sich dabei mit etlichen Ausstiegsklauseln konfrontiert sieht) - hat auch er das Baby über die Ziellinie geschaukelt. Das kann man womöglich nicht unbedingt am Transferwinter festmachen, sondern viel mehr wie er in der gesamten Geschäftsstelle aufgetreten ist, da hört man von Tag 1 an nur positives. Auch gestern hochsympathisch. Ich wünsche Ihm und vorallem auch Sturm tolle Transfers. Er hat viel zu tun Im Sommer... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 25. Mai Ja, sympathisch ist Parensen, jetzt kann er zeigen was er kann, die Wintertransferzeit lass ich mal außen vor, ich hoffe er führt Erfolgreich die Arbeit eines Schickers weiter! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 25. Mai Parensen ist ab jetzt für die nächsten 3-4 Monate unser wichtigster Mann. Ich glaub, wir können uns einig sein, wie schwierig die Aufgabe wird... Ich hoff ja auf ein kleines Wunder mit Signalwirkung, zB noch mal Verlängerung mit Bøving um ein weiteres Jahr oder Scherpen der doch bleibt (siehe Andeutung in der Krone). Ich glaub es wird wichtig, dass jetzt nicht nur Abgänge bekanntgegeben werden, sondern hoffentlich auch schnell und adäquat ersetzt werden kann, am besten präventiv. Stürmer (aber eher klassischer MS als Flügelstürmer, Bierethersatz) und offensiver 8er (Axel?) werden hoffentlich rasch kommen. Denke, das würde viel Ruhe reinbringen. Parensen und damit auch uns viel Glück - werden spannende Monate! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Mai Exilsteirer schrieb vor 1 Stunde: Parensen ist ab jetzt für die nächsten 3-4 Monate unser wichtigster Mann. Ich glaub, wir können uns einig sein, wie schwierig die Aufgabe wird... Ich hoff ja auf ein kleines Wunder mit Signalwirkung, zB noch mal Verlängerung mit Bøving um ein weiteres Jahr oder Scherpen der doch bleibt (siehe Andeutung in der Krone). Ich glaub es wird wichtig, dass jetzt nicht nur Abgänge bekanntgegeben werden, sondern hoffentlich auch schnell und adäquat ersetzt werden kann, am besten präventiv. Stürmer (aber eher klassischer MS als Flügelstürmer, Bierethersatz) und offensiver 8er (Axel?) werden hoffentlich rasch kommen. Denke, das würde viel Ruhe reinbringen. Parensen und damit auch uns viel Glück - werden spannende Monate! Hoffe eigentlich auch, dass man versucht relativ früh den Kader beisammen zu haben. Man hat letzte Saison bei Rapid bemerkt, wie wichtig das war und heuer haben wir nicht mehr den Luxus, erst im September wichtige Spiele zu haben. Was mir allerdings schon große Sorgen macht, sind die angeblichen Summen, die wir zur Zeit zahlen. Wenn dass mit den 2 Mill. für Axel wirklich stimmt, kriegen wir wohl kaum einen besseren MS unter 3-4. Die anderen Vereine sind ja auch nicht blöd. Das sind aber Summen, die wir uns heuer eigentlich nicht leisten können, wenn man noch mindestens einen IV und MF-Spieler holen muss. Dann ist man schnell auf 8-10 Mill., und dagegen würde dann nur ein wahrscheinlicher Abgang von Böving stehen, der meiner Meinung nach billiger wechseln wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 25. Mai graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Hoffe eigentlich auch, dass man versucht relativ früh den Kader beisammen zu haben. Man hat letzte Saison bei Rapid bemerkt, wie wichtig das war und heuer haben wir nicht mehr den Luxus, erst im September wichtige Spiele zu haben. Was mir allerdings schon große Sorgen macht, sind die angeblichen Summen, die wir zur Zeit zahlen. Wenn dass mit den 2 Mill. für Axel wirklich stimmt, kriegen wir wohl kaum einen besseren MS unter 3-4. Die anderen Vereine sind ja auch nicht blöd. Das sind aber Summen, die wir uns heuer eigentlich nicht leisten können, wenn man noch mindestens einen IV und MF-Spieler holen muss. Dann ist man schnell auf 8-10 Mill., und dagegen würde dann nur ein wahrscheinlicher Abgang von Böving stehen, der meiner Meinung nach billiger wechseln wird. Für Biereth (und eventuell Prass?) sollten noch Boni schlagend werden... kolportiert wurde, dass die Ablöse im Erfolgsfall bis auf 15M raufgeht und so wie der bei Monaco eingeschlagen ist, sollt das wohl der Fall sein. Dann sollten noch die Fernsehgelder etc. der CL fällig werden. Aber ist eben trügerisch, groß verzockenn kann sich in Österreich maximal Salzburg. Für Biereth wurden damals 4.7M ausgegeben, allerdings wussten wir a) sehr genau was wir bekommen und b) bin ich mir nicht sicher, ob das noch mal freigegeben wird (andererseits hat sich gerade der Transfer sportlich wie finanziell bezahlt gemacht). Bei den kolportierten 2M für Axel bin ich dabei... ich kann das echt nicht einschätzen, hoffe, Parensen ist von dem einfach zu 100% überzeugt. Basel ist eben auch ein Verein der solche Transfers nicht zwingend braucht... Dass Schnäppchen für uns schwerer und schwerer zu finden sind, hat ja auch schon Schicker festgestellt... der Erfolg hat nicht nur Vorteile. Positiv: Die Leihen von englischen Teams sind voll aufgegangen, da wird die Aktivierungsenergie für Vereine von der Insel eventuell sogar kleiner. Ich träum noch immer von Osula, der ja ziemlich fix von den Magpies verliehen werden soll. Kojzek hatten wir schon... zugegeben extrem unrealistisch... aber das wären Typen die uns fix weiterbringen würden. In Parensen we trust... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Mai Exilsteirer schrieb vor 2 Stunden: Parensen ist ab jetzt für die nächsten 3-4 Monate unser wichtigster Mann. Ich glaub, wir können uns einig sein, wie schwierig die Aufgabe wird... Ich hoff ja auf ein kleines Wunder mit Signalwirkung, zB noch mal Verlängerung mit Bøving um ein weiteres Jahr oder Scherpen der doch bleibt (siehe Andeutung in der Krone). Ich glaub es wird wichtig, dass jetzt nicht nur Abgänge bekanntgegeben werden, sondern hoffentlich auch schnell und adäquat ersetzt werden kann, am besten präventiv. Stürmer (aber eher klassischer MS als Flügelstürmer, Bierethersatz) und offensiver 8er (Axel?) werden hoffentlich rasch kommen. Denke, das würde viel Ruhe reinbringen. Parensen und damit auch uns viel Glück - werden spannende Monate! Bei Scherpen hat mich gestern auch Seidl auch verwundert. Er hat moderiert, dass Scherpen zum jetzigen Stand weg ist. Wenn Scherpen bleiben will, muss er aber Sturm sehr lieben und auf viel Geld verzichten. Vielleicht eher Verlängerung und neuerliche Leihe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Mai Exilsteirer schrieb vor 17 Minuten: Für Biereth (und eventuell Prass?) sollten noch Boni schlagend werden... kolportiert wurde, dass die Ablöse im Erfolgsfall bis auf 15M raufgeht und so wie der bei Monaco eingeschlagen ist, sollt das wohl der Fall sein. Dann sollten noch die Fernsehgelder etc. der CL fällig werden. Aber ist eben trügerisch, groß verzockenn kann sich in Österreich maximal Salzburg. Für Biereth wurden damals 4.7M ausgegeben, allerdings wussten wir a) sehr genau was wir bekommen und b) bin ich mir nicht sicher, ob das noch mal freigegeben wird (andererseits hat sich gerade der Transfer sportlich wie finanziell bezahlt gemacht). Bei den kolportierten 2M für Axel bin ich dabei... ich kann das echt nicht einschätzen, hoffe, Parensen ist von dem einfach zu 100% überzeugt. Basel ist eben auch ein Verein der solche Transfers nicht zwingend braucht... Dass Schnäppchen für uns schwerer und schwerer zu finden sind, hat ja auch schon Schicker festgestellt... der Erfolg hat nicht nur Vorteile. Positiv: Die Leihen von englischen Teams sind voll aufgegangen, da wird die Aktivierungsenergie für Vereine von der Insel eventuell sogar kleiner. Ich träum noch immer von Osula, der ja ziemlich fix von den Magpies verliehen werden soll. Kojzek hatten wir schon... zugegeben extrem unrealistisch... aber das wären Typen die uns fix weiterbringen würden. In Parensen we trust... Biereth kommt sicher noch was, bei Prass wüsste ich echt nie wie. Der hat ihm Frühjahr nach seiner Verletzung nicht mehr gespielt. Die CL-Millionen sind meiner Meinung nach zum großen Teil ins Trainingszentrum geflossen, da wird viel weniger übrig sein als so mancher glaubt. Die Leihe von Mayulu soll angeblich auch nicht so billig gewesen sein. Klar, wenn wir unseren MS wieder leihen, wird das alles finanziell machbar, aber eine Investition wie bei Biereth, das Risiko werden wir meiner Meinung nach nimmer eingehen. Biereth hat praktisch alle Erwartungen übertroffen und trotzdem steigen wir wohl mit so ca. 5 Millionen plus aus. Das Risiko wäre mir etwas zu hoch. Suni schrieb vor 4 Minuten: Bei Scherpen hat mich gestern auch Seidl auch verwundert. Er hat moderiert, dass Scherpen zum jetzigen Stand weg ist. Wenn Scherpen bleiben will, muss er aber Sturm sehr lieben und auf viel Geld verzichten. Vielleicht eher Verlängerung und neuerliche Leihe... Wieso Verlängerung? Er hat doch noch Vertrag bis 2027. Aber ja ich denke auch, dass er im Sommer wohl eher verkauft wird, da man ihn eigentlich in seinem Verein nicht braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 25. Mai Suni schrieb vor 36 Minuten: Bei Scherpen hat mich gestern auch Seidl auch verwundert. Er hat moderiert, dass Scherpen zum jetzigen Stand weg ist. Wenn Scherpen bleiben will, muss er aber Sturm sehr lieben und auf viel Geld verzichten. Vielleicht eher Verlängerung und neuerliche Leihe... Auch wenn's im Moment nur Träumerei ist, würd ich's einfach extrem feiern wenn Scherpen, in welcher Form auch immer, in Graz bleibt. Für mich ist er einfach, auch wenn nur geliehen, ein echter Schwoazer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Mai 2 themen a) wo ist das meisterinterview von mischa? b) auch wenn unrealistisch, aber 4-5 mio für einen Torwart der weitere 3-5 jahre bei uns bleiben will und konstant spielt. Bestenfalls sogar in europa, why not? Mischa ist nicht AS. Let dreams come true 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. Mai markymushroom schrieb vor 4 Minuten: b) auch wenn unrealistisch, aber 4-5 mio für einen Torwart der weitere 3-5 jahre bei uns bleiben will und konstant spielt. Bestenfalls sogar in europa, why not? Mischa ist nicht AS. Let dreams come true Das wär absolut rausgeschmissenes Geld. So viel wird man sowieso nicht ausgeben, und selbst wenn macht das nur Sinn auf Positionen, wo man auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert erzielen kann, sprich in erster Linie der Offensive. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Mai Zippo schrieb vor 18 Minuten: Für mich ist er einfach, auch wenn nur geliehen, ein echter Schwoazer. Vor allem ist sein Sohn hier zur Welt gekommen, also ein echter Grazer . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts