Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Langer_42 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/isco-mit-schweren-vorwuerfen-gegen-union-berlin-19041585.html

Kann mich an diese Sache mit Union erinnern, und finde es schon mal gut, dass Parensen damals auch sagte "Wir lassen nicht alles mit uns machen. Wir haben einen Rahmen und in dem bewegen wir uns."

Isco hatte einem Vertrag und allen Modalitäten zugestimmt und wollte vor Ort dann nochmals mehr bzw. nachverhandeln.
Gefällt mir vom Geschäftsgebahren.

Was ich mich erinnern kann dachte Isco das angebotene Gehalt ist Netto nicht Brutto und das ist ihm erst in Berlin aufgefallen. Wer da jetzt Schuld war weiß ich nicht wirklich, ich glaub eher dass es ein Fehler vom Berater war. Und Isco wird auch nicht der Schlauste sein wenns daran scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Das glaube ich eher nicht. Er wurde gegangen, weil man sich nach einem neuen SD umgesehen hat, weil der alte im Sommer aufhören wollte. Ich bin mir nicht komplett sicher, aber er wurde glaube ich erst entlassen als es Heldt wurde. Der ja bekannterweise öfter mal diese Aufgabe selbst übernimmt bzw. einen Vertrauten dafür hat.

Der alte Geschäftsführer war Oliver Ruhnert. Zu erst hat es geheißen er hört ganz auf, mit der Bekanntgabe von Heldt als Geschäftsführer im Mai hat man kommuniziert das sich Ruhnert aus persönlichen Gründen auf die Position des Chefscout zurückzieht. Vor zwei Tagen hat der dann gekannt gegeben, dass er in die Politik geht und neuer Berliner Spitzenkandidat des Bündnis Sahra Wagenknecht wird. 

Da Ruhnert hat damals bei Schalke über mehrere Jahre mit Horst Heldt als Leiter der Nachwuchsabteilung zusammengearbeitet. Das war einer der Gründe warum der Großteil der Fans bei der Bestellung von Heldt als Geschäftsführer sehr verstimmt war(um es freundlich auszudrücken ;)). Durch dieses Näheverhältnis hat man dem Ruhnert nachgesagt das er seinem Spezl Heldt den Job verschafft hat. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
graz_fan schrieb vor 59 Minuten:

https://www.sturmnetz.at/wer-ist-michael-parensen-der-neue-geschaeftsfuehrer-sport-im-portrait/

Netter Artikel, den letzten Absatz hätte man besser weglassen sollen. "Er hat bei Union bereits viele Erfahrungen sammeln können, etwa wie man einen Kader für die Champions League zusammenstellen muss"

Warum machst das nicht bei Sturmnetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

StunningSteve schrieb vor 19 Minuten:

Der alte Geschäftsführer war Oliver Ruhnert. Zu erst hat es geheißen er hört ganz auf, mit der Bekanntgabe von Heldt als Geschäftsführer im Mai hat man kommuniziert das sich Ruhnert aus persönlichen Gründen auf die Position des Chefscout zurückzieht. Vor zwei Tagen hat der dann gekannt gegeben, dass er in die Politik geht und neuer Berliner Spitzenkandidat des Bündnis Sahra Wagenknecht wird. 

Da Ruhnert hat damals bei Schalke über mehrere Jahre mit Horst Heldt als Leiter der Nachwuchsabteilung zusammengearbeitet. Das war einer der Gründe warum der Großteil der Fans bei der Bestellung von Heldt als Geschäftsführer sehr verstimmt war(um es freundlich auszudrücken ;)). Durch dieses Näheverhältnis hat man dem Ruhnert nachgesagt das er seinem Spezl Heldt den Job verschafft hat. 

Danke für die Info. Das die Berliner das Ruhnert übel nehmen, war eh klar. Parensen war als Spieler sehr beliebt und wurde ja auch als Nachfolger gehandelt. Soweit ich weiß, hat Union Berlin seit dem auch keinen neuen technischen Direktor mehr. Die Stelle wurde ja extra für Parensen geschaffen und wurde inzwischen wieder gestrichen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Die Stelle wurde ja extra für Parensen geschaffen und wurde inzwischen wieder gestrichen.

Was ja nicht unbedingt für ihn spricht. Das hört sich dann eher nach Arbeitsbeschaffung für einen verdienten Spieler an.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Was ja nicht unbedingt für ihn spricht. Das hört sich dann eher nach Arbeitsbeschaffung für einen verdienten Spieler an.

So wie wir extra die Stelle für Pajduch geschaffen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

OK, also ist es der Parensen. Willkommen und hoffentlich viel Erfolg.

Klingt nach einer interessanten und spannenden Vita und Personalie.

Schau ma mal.

Kenn unseren neuen SD offen gesagt nicht, werde ich aber in den kommenden Wochen und Monaten.

Bin gespannt, wen er als neuen Trainer nach Graz holen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
zuggi68 schrieb vor 2 Minuten:

So wie wir extra die Stelle für Pajduch geschaffen haben?

Nein, so wie wenn wir eine Stelle für irgendeinen verdienten Spieler geschaffen hätten, und nach dessen Abgang nicht mehr nachbesetzt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Falsch. Er hat vorher schon eine Zeitlang in anderen Funktionen für den Verein gearbeitet.

Auch bei uns wurde die Position extra geschaffen, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt. Da hätte ich bei Zorn (mehr) Bauchweh gehabt, ohne einen der beiden fachlich beurteilen zu können. 

Ich hoffe man bleibt dem eingeschlagenen Weg treu und verliert den Draht in die PL und nach DEN nicht. 

Und noch mehr hoffe ich natürlich auf eine Trainerentscheidung, die vollkommen aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Herzlich Willkommen, Michael Parensen.

Lassen wir ihn einmal arbeiten und hoffentlich Erfolge erzielen. Dabei zählt die Vergangenheit relativ wenig, auf (unsere) die Zukunft wird es ausschließlich ankommen. Dass es eine erfolgreiche Zeit wird, wünschen sich wohl alle Schwoarzen!

Einen Erfolg sehe ich jetzt schon, Frau Antonia wird sicherlich zum "Eyecatcher" der Tribüne, sportlich vielleicht nicht vorrangig, aber visuell bereichernd. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag