Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. November 2024 LeTissier schrieb Gerade eben: Legt Jauk fest, wer ernsthafter Kandidat ist, oder sollte das nicht der GF Sport machen? Kommunikativ wäre es einfacher gewesen, klar zu sagen, dass Säumel jetzt genau fünf Spiele macht. Punkt. Und wenn er dann liefert, kann Parensen ihn immer noch zum Trainer machen. Das ist nicht Jauks Aufgabe. GF Sport bestellen, Sache erledigt. Alles interessante Überlegungen bezüglich der Kommunikationspolitik. Ich denke halt Jauk hat keine Agenda, sondern teilt einfach mit dass Säumel Kandidat ist. Der will das garnicht selber entscheiden, sondern die beste Lösung für Sturm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Alles interessante Überlegungen bezüglich der Kommunikationspolitik. Ich denke halt Jauk hat keine Agenda, sondern teilt einfach mit dass Säumel Kandidat ist. Der will das garnicht selber entscheiden, sondern die beste Lösung für Sturm. Ich glaub, seine Agenda ist, dass er ihn dann als seine Erfindung präsentieren kann - so wie bei Schicker. Was freilich Blödsinn ist. Der ist ihm genauso „passiert“ wie Ayhan Tumani damals. Aber das sind Mutmaßungen, zugegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) LeTissier schrieb vor 11 Minuten: Ich glaub, seine Agenda ist, dass er ihn dann als seine Erfindung präsentieren kann - so wie bei Schicker. Was freilich Blödsinn ist. Der ist ihm genauso „passiert“ wie Ayhan Tumani damals. Aber das sind Mutmaßungen, zugegeben. Ich denke schon, dass es hauptsächlich darum geht die beste Lösung für Sturm zu finden. Nehmen wir an Selbstinszenierung ist auch im Spiel, dann ist es ja immer noch so, dass man sich nur im Erfolg suhlen kann, sonst gibts nichts zu feiern und du bist schnell wieder der Buhmann. Wer dann wen vorgeschlagen hat ist dabei egal, wenn du am Hauptplatz stehst bearbeitet 25. November 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 43 Minuten: Naja andererseits, was soll er denn sagen? Da Löchern ihn die Medien, unzählige Interviews und Pressekonferenzen. Irgendwie muss er sich als Präsident auch äußern und wie hätte das ausgeschaut wenn er gesagt hätte: joa, für mich passts aber fragts jetzt nurmehr den Parensen zu Säumel der ihn bis zu seiner Vorstellung noch nicht mal kennengelernt hat. Und soweit ich mich erinnere hat Jauk hauptsächlich gesagt er ist ein großes Trainertalent welches auch über den Winter hinaus bleiben könnte. Da war für mich nichts mit Festlegung. Er hat sogar betont dass die Entscheidung beim Sportdirektor liegen wird und der Vorstand da gar nicht viel zu melden hat. "Für diese Entscheidung haben wir einen SD bestellt, daher ist es überflüssig dass ich mich äußere" Jauk sagt sonst ja auch oft viel und nix. Was ja genauso passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Stunden: Parensen ist jetzt so oder so in der Verantwortung. Und es kann natürlich Gründe geben auf ein neues Pferd zu setzen, zum Beispiel auf eines das er besser kennt und/oder schon mehr Erfahrung als Cheftrainer hat. Der hat ordentlich was zu verlieren heuer bei der Ausgangssituation, und da wird er nur eine Entscheidung treffen mit der er sich zu 100% identifizieren kann. Und wenn er trotz guter Leistungen aus irgendwelchen Gründen, Zweifel hegen sollte, ob der Jürgen momentan der richtige ist erwarte ich mir, dass er die Eier und auch das Durchsetzungsvermögen hat, notfalls auch eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Für was halbes geht's nämlich um zu viel. So sehe ich das auch! Ich bin weder für noch gegen Säumel, da ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann. Die Performance bei den Amas würde ich hier nicht zu viel beimessen (jeder im Guten noch im Schlechten). Parensen sollte und wird sich bis Winter aber ein gutes Bild von Jürgen machen können und wird dann auch hoffentlich die richtige Entscheidung treffen und da sollten zb. auch 3 Siege in der Meisterschaft bis zum Winter nicht den Ausschlag geben. Schlimm wäre, wenn er Säumel nur aufgrund der restlichen Spiele als Trainer bestätigt und sich dann im Frühjahr herausstellt, dass es die falsche Entscheidung war. Ich bin Froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 26. November 2024 rmax1 schrieb vor einer Stunde: Ich bin Froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ich auch. Mit Jauk hast einen Präsidenten der dir und der Allgemeinheit gleich mal im ersten Interview seinen Wunsch-Trainer bekannt gibt und mit der Fankurve ein mächtiges Sprachrohr dass nach der ersten Viertelstunde als Interimstrainer dessen Namen skandiert. Sollte Säumel die nächsten Meisterschaftsspiele nicht komplett vergeigen sehe ich ihn auf der Pole-Position. Ich hoffe Jauk und Co haben Recht und Säumel ist in der Lage die Mannschaft zu führen und sich selbst und auch die Mannschaft weiterzuentwickeln. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 26. November 2024 rmax1 schrieb vor 1 Stunde: Schlimm wäre, wenn er Säumel nur aufgrund der restlichen Spiele als Trainer bestätigt und sich dann im Frühjahr herausstellt, dass es die falsche Entscheidung war. Parensen sieht ja auch die tägliche Arbeit im Training. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. November 2024 rmax1 schrieb vor 1 Stunde: Schlimm wäre, wenn er Säumel nur aufgrund der restlichen Spiele als Trainer bestätigt und sich dann im Frühjahr herausstellt, dass es die falsche Entscheidung war. Ich bin Froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Das kann dir auch bei jedem anderen Trainer passieren. Mit Säumel hast halt den Vorteil, dass du ihn nicht nur auf Grund der Spiele sondern auch aus den Eindrücken im Training und dem Feedback der Spieler beurteilen kannst. Genauso gut kannst trotz der Erfolge von Säumel natürlich einen neuen holen den du kennst. Wenn es aber dann nicht mit dem klappt, hast eine mittlere PR-Katastrophe. Und falls Säumel dann wieder zurück zur 2er geht, hast einen Trainer, den Fans und Präsident wollen. Wie Parensen auch entscheidet, es wird immer eine Gruppe geben, die nachher sagen kann, ich hab es doch gleich gesagt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 26. November 2024 Also da hat es für GF Sport's dieser Welt schon deutlich unangenehmere Entscheidungen zu treffen gegeben. Michael Parensen sieht nun mehrere Wochen lang, wie Jürgen Säumel täglich mit der Mannschaft arbeitet, ob er Ideen und auch die Werkzeuge zur Weiterentwicklung hat, wie es mit der taktischen Ausrichtung sowie dem Ingame-Coaching gegen CL-Mannschaften aussieht, kann sich direktes Feedback aus der Mannschaft holen, etc. Potenzielle andere Kandidaten können ja trotzdem evaluiert werden, auch wenn man dann zum Schluss kommt, JS sei der richtige Mann für den Job. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Parensen sieht ja auch die tägliche Arbeit im Training. Ich gehe auch davon aus, dass darauf auch sein Hauptaugenmerk liegt, zumindest hoffe ich das. Deshalb meinte ich auch, dass er hoffentlich nicht aufgrund der Resultate allein eine Entscheidung trifft, nur weil das eben auch die Öffentlichkeit bzw. der "normale" Sturmfan so sehen würde. bearbeitet 26. November 2024 von rmax1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. November 2024 rmax1 schrieb vor einer Stunde: Ich gehe auch davon aus, dass darauf auch sein Hauptaugenmerk liegt, zumindest hoffe ich das. Deshalb meinte ich auch, dass er hoffentlich nicht aufgrund der Resultate allein eine Entscheidung trifft, nur weil das eben auch die Öffentlichkeit bzw. der "normale" Sturmfan so sehen würde. Das hat er beim Sky-Interview auch so gesagt. Er bewertet primär, wie Säumel mit der Mannschaft arbeitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2024 Es würde nicht zum Verein passen, einen Trainer wie Fischer zu holen. Nicht nur unter Jauk, sondern für jeden Post-Osim bzw. Post-Kartnig -Trainer war Sturm der zumindest vorläufige Karrierehöhepunkt bzw. ein theoretisches Sprungbrett (mit Ausnahme Vogel vielleicht, der bei Basel eher nachgerückt war). Beginnend mit Petrovic 2003. Hier gibt's die schöne Liste mit vielen Legenden und auch den Betriebsunfällen . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Dezember 2024 Will nicht in Parensens haut stecken wenn’s um die trainerfrage geht ..: rein ergebnischtechnisch muss man fast mit Säumel verlängern, aber die langfristige Perspektive is halt die Frage 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten: Will nicht in Parensens haut stecken wenn’s um die trainerfrage geht ..: rein ergebnischtechnisch muss man fast mit Säumel verlängern, aber die langfristige Perspektive is halt die Frage Parensen hat schon gesagt, dass er nicht nur die Ergebnisse beurteilt. Da geht es auch um die Zusammenarbeit mit ihm, wie die Spieler auf ihn reagieren usw. Ist halt auch die Frage wer wäre überhaupt verfügbar, der zu Sturm passt und klar besser als Säumel wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Parensen hat schon gesagt, dass er nicht nur die Ergebnisse beurteilt. Da geht es auch um die Zusammenarbeit mit ihm, wie die Spieler auf ihn reagieren usw. Ist halt auch die Frage wer wäre überhaupt verfügbar, der zu Sturm passt und klar besser als Säumel wäre. Ja das stimmt, naja aktuell wären mehr als genug Trainer verfügbar, die mehr Qualität haben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts