Wer wird neuer Trainer des Double-Siegers?

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Douglas schrieb vor 21 Stunden:

Frage in die Runde, ist Scheiblehner noch immer Thema bei einigen von euch, würde mich interessieren?

image.png

10 Spiele - 10 Punkte..
also mir fehlt jegliche Fantasie, wie Scheiblehner bei als Trainer erfolgreich werden sollte.

Die großen ärgert er zwar immer wieder mal, aber gegen "gleichwertige" UPO Gegner ist das, wie auch gestern gegen den GAK sehr dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 6 Minuten:

image.png

10 Spiele - 10 Punkte..
also mir fehlt jegliche Fantasie, wie Scheiblehner bei als Trainer erfolgreich werden sollte.

Die großen ärgert er zwar immer wieder mal, aber gegen "gleichwertige" UPO Gegner ist das, wie auch gestern gegen den GAK sehr dürftig.

Komischer Vergleich. Der Kader ist nun wirklich nicht so viel anders als der von Altach, GAK oder WSG und trotzdem hat seine Mannschaft deutlich mehr Punkte als die anderen Mannschaften. Nicht nur das er hat auch regelmäßig bestätigt, dass er gegen Salzburg die richtige Taktik kennt.

Jetzt von ihm zu erwarten, dass Linz gegen gleichwertige Teams plötzlich dominant auftritt, finde ich schon etwas übertrieben. Für mich ist er zur Zeit in der Kategorie eines Silberbergers und Pacult, die auch immer extrem viel aus der Mannschaft herausgeholt haben. Natürlich sagt das nichts darüber aus, wie er ein Team coachen würde, wo das Potential viel mehr Optionen gibt. Das gilt aber praktisch für jeden anderen Trainer auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MMn sollte sich ein Trainer voll auf seine eigene Mannschaft fokussieren, Schreiblehner ist Trainer und hat Vertrag bei BW-Linz, solche Interviews schüren nur Konflikte innerhalb des Teams, aber vielleicht will er mit solchen Äußerungen Konflikte schüren und eine Kündigung erzwingen, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung! 
PS: Vielleicht war das GAK Spiel nur ein Ausrutscher, wenn nicht,……🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Alles hängt vom Jürgen ab! Liefert Säumel national & international, wird es wohl kaum vernünftige Argumente geben auf ein neues/anderes Pferd zu setzen. Werden die Erwartungen (nicht Geringen!) nicht, oder nur teilweise erfüllt, ja dann ist unser Parensen in der Verantwortung. Da gehe ich aber eher davon aus, dass ein Scheiblehner in seiner Fußballwelt keine große Rolle einnimmt, und sein "Trainermarkt" wahrscheinlich außerhalb von Österreich zu suchen ist. 

Vielleicht bin ich auch alleine mit meiner Meinung, aber mal abgesehen von der Ilzer/Schicker Empfehlung, so überragend in seiner Arbeit ist er mir auch nicht erinnerlich.

Ok, Salzburg & Rapid bezwungen, aber wenn dies Kriterien sind, dann wäre vielleicht auch dieser Poms ein Kandidat. :davinci:     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Ok, Salzburg & Rapid bezwungen, aber wenn dies Kriterien sind, dann wäre vielleicht auch dieser Poms ein Kandidat. :davinci:     

In dem Fall kann es dann nur Einen geben: Peda. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 9 Minuten:

In welchem Universum hat Poms gegen die beiden Mannschaften gewonnen und das sogar verdient? Ich finde übrigens Poms macht seine Sache sehr gut. Der GAK war vor ein paar Wochen ein wilder Haufen ohne Selbstvertrauen. Das er dies in so kurzer Zeit ändern konnte, spricht für ihn.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Komischer Vergleich. Der Kader ist nun wirklich nicht so viel anders als der von Altach, GAK oder WSG und trotzdem hat seine Mannschaft deutlich mehr Punkte als die anderen Mannschaften. [..]

Für mich ist er zur Zeit in der Kategorie eines Silberbergers und Pacult, die auch immer extrem viel aus der Mannschaft herausgeholt haben. Natürlich sagt das nichts darüber aus, wie er ein Team coachen würde, wo das Potential viel mehr Optionen gibt.

scheint als wären wir nicht so weit auseinander in unserer Einschätzung - in diese Kategorie hätte ich ihn auch eingestuft, jedoch würd ich niemals darüber nachdenken, einen der beiden bei uns auf die Bank zu setzen.

ich glaube, dass entweder Säumel übernehmen wird oder wir jemanden aus dem Ausland sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Alles hängt vom Jürgen ab! Liefert Säumel national & international, wird es wohl kaum vernünftige Argumente geben auf ein neues/anderes Pferd zu setzen. Werden die Erwartungen (nicht Geringen!) nicht, oder nur teilweise erfüllt, ja dann ist unser Parensen in der Verantwortung. 

Parensen ist jetzt so oder so in der Verantwortung. 

Und es kann natürlich Gründe geben auf ein neues Pferd zu setzen, zum Beispiel auf eines das er besser kennt und/oder schon mehr Erfahrung als Cheftrainer hat. Der hat ordentlich was zu verlieren heuer bei der Ausgangssituation, und da wird er nur eine Entscheidung treffen mit der er sich zu 100% identifizieren kann. Und wenn er trotz guter Leistungen aus irgendwelchen Gründen, Zweifel hegen sollte, ob der Jürgen momentan der richtige ist erwarte ich mir, dass er die Eier und auch das Durchsetzungsvermögen hat, notfalls auch eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Für was halbes geht's nämlich um zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
On 11/24/2024 at 3:50 PM, Douglas said:

Frage in die Runde, ist Scheiblehner noch immer Thema bei einigen von euch, würde mich interessieren?

Für mich ist er noch Thema, aber ich laß mich gerne von Säumel überzeugen wenn die Leistungen unter ihm nachhaltig sind. Sollte Letzterer permanent ernannt werden werde ich sicher keinen Anfall kriegen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Marlfox schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist er noch Thema, aber ich laß mich gerne von Säumel überzeugen wenn die Leistungen unter ihm nachhaltig sind. Sollte Letzterer permanent ernannt werden werde ich sicher keinen Anfall kriegen 😂

Säumel mit seiner schwarz weißen DNA und den Lehrbub Vibes wäre schon auch eine Option für mich inzwischen. Trainer sind halt wie Melonen, die musst erst aufmachen um zu sehen was drin ist. Ich lass mich überraschen was Parensen im Winter entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jauk verfolgt mit Säumel offenbar seine eigene Agenda, und das gefällt mir rein gar nicht. Dass er sich so klar und in aller Öffentlichkeit pro JS ausspricht, ist Parensen gegenüber richtig ungut. Aus meiner Sicht hat sich der Präsident da genau gar nicht einzumischen. Mit der Bestellung des GF Sport ist sein Part erledigt. Wenn dann erst wieder der Präsi ausrückt, um einen Trainerkandidaten zu supporten, wozu brauchen wir dann einen Sportdirektor? 

Bitte das jetzt nicht so verstehen, dass ich grundsätzlich contra Säumel bin. Evt ist er eh die Ideallösung. Aber nach einem Match brech ich noch nicht in Jubelstürme aus. Auch, weil er einen gewissen Foda-Malus mitschleppt, zumindest in meinem Kopf. Persönlich schätz ich ihn sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 18 Minuten:

Jauk verfolgt mit Säumel offenbar seine eigene Agenda, und das gefällt mir rein gar nicht. Dass er sich so klar und in aller Öffentlichkeit pro JS ausspricht, ist Parensen gegenüber richtig ungut. Aus meiner Sicht hat sich der Präsident da genau gar nicht einzumischen. Mit der Bestellung des GF Sport ist sein Part erledigt. Wenn dann erst wieder der Präsi ausrückt, um einen Trainerkandidaten zu supporten, wozu brauchen wir dann einen Sportdirektor? 

Ich glaube/hoffe du interpretierst da zu viel hinein. So wie ich das mitbekommen habe, sagt jauk nur dass Säumel nicht nur Interimstrainer sondern auch ernsthafter Kandidat für die Dauerlösung ist. Entscheiden wird das schon Parensen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LeTissier schrieb vor 16 Minuten:

Bitte das jetzt nicht so verstehen, dass ich grundsätzlich contra Säumel bin. Evt ist er eh die Ideallösung. Aber nach einem Match brech ich noch nicht in Jubelstürme aus. Auch, weil er einen gewissen Foda-Malus mitschleppt, zumindest in meinem Kopf. Persönlich schätz ich ihn sehr.

Naja andererseits, was soll er denn sagen?

Da Löchern ihn die Medien, unzählige Interviews und Pressekonferenzen. Irgendwie muss er sich als Präsident auch äußern und wie hätte das ausgeschaut wenn er gesagt hätte: joa, für mich passts aber fragts jetzt nurmehr den Parensen zu Säumel der ihn bis zu seiner Vorstellung noch nicht mal kennengelernt hat.

Und soweit ich mich erinnere hat Jauk hauptsächlich gesagt er ist ein großes Trainertalent welches auch über den Winter hinaus bleiben könnte. Da war für mich nichts mit Festlegung. Er hat sogar betont dass die Entscheidung beim Sportdirektor liegen wird und der Vorstand da gar nicht viel zu melden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub du interpretierst da zu viel hinein. So wie ich das mitbekommen habe, sagt jauk nur dass Säumel nicht nur Interimstrainer sondern auch ernsthafter Kandidat für die Dauerlösung ist. Entscheiden wird das schon Parensen.

Legt Jauk fest, wer ernsthafter Kandidat ist, oder sollte das nicht der GF Sport machen? Kommunikativ wäre es einfacher gewesen, klar zu sagen, dass Säumel jetzt genau fünf Spiele macht. Punkt. Und wenn er dann liefert, kann Parensen ihn immer noch zum Trainer machen. Das ist nicht Jauks Aufgabe. GF Sport bestellen, Sache erledigt. 

Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Da Löchern ihn die Medien, unzählige Interviews und Pressekonferenzen. Irgendwie muss er sich als Präsident auch äußern

Siehe bitte oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten