Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2024 Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten: Zur Stimmung bei November Spielen. Damals beim EM Quali 2016 Spiel gegen Russland war die Stimmung die letzten 20 Minuten vor allem der Wahnsinn. Da stand das ganze Stadion und hat immer wieder gesungen. War aber natürlich auch eine andere Situation. war das die wo oktie einmal eigentlich ein tor geschossen hat, das aber nicht galt, und dann noch eines (welches wiederrum galt) obwohls abseits war? das war allerdings ein hexelkessel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 20. November 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 7 Stunden: war das die wo oktie einmal eigentlich ein tor geschossen hat, das aber nicht galt, und dann noch eines (welches wiederrum galt) obwohls abseits war? das war allerdings ein hexelkessel. Das einzige Heimspiel der 16er-Quali, wo ich nicht dabei war Die anderen waren aber auch alle geil. Sogar gegen Liechtenstein am letzten Spieltag. Leider hat sich seit einiger Zeit nie mehr die Chance ergeben, im Happel live dabei zu sein. Was man so liest (im Fernsehen kommt das meiner Meinung nach kaum herüber), ist seit damals stimmungsmäßig alles viel schlechter geworden. Vielleicht muss ich wieder einmal hin und ordentlich Wirbel machen, wenn die Wiener das nicht mehr selber zammbringen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 9 Stunden: war das die wo oktie einmal eigentlich ein tor geschossen hat, das aber nicht galt, und dann noch eines (welches wiederrum galt) obwohls abseits war? das war allerdings ein hexelkessel. Entweder war es Russland oder Montenegro. Ich kann mich nicht mehr erinnern Gerade geschaut, ja es war das Spiel gegen Russland. Hat sicher auch einen großen Teil zu der super Stimmung beigetragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. November 2024 Ich gebe meinen Stimmungs-Senf dazu: Ich war im 3ten Rang Sektor C. Die einzigen die mitgemacht haben waren Kinder nebenan - grundsätzlich positiv. Warum die Stimmung generell so a Schas ist liegt EINDEUTIG an: - Fanchants: Immer die gleichen, trockenen, faden Lieder. Potenzial gäbe es mit den neuen Sachen wie dem Wechselgesang "Rot-Weiß-Rot". - Fanchants: Werden meistens zur falschen Zeit oder gar nicht angestimmt. Fanchants: Werden Spielbezogen falsch/nicht angestimmt - liegt ein Arnautovic am Boden kommt 3 Minuten verspätet ein "schalalalala". Anstatt die Spieler mal zu Supporten und ein "Marko Arnautovic" anzustimmen. - Capo: Erreicht die Kurve nicht. Schreit ins Megaphon irgendwas rein. Ein Capo sollte die Kurve mitnehmen, motivieren, rhetorisch was draufhaben. Der Kurve erklären warum gleich dies und das angestimmt wird. Es geht nicht um das, was er anstimmt, sondern um das "wie" er es anstimmt. - Mehr Humor. Oida, wir sind ein Land des trockenen, sarkastischen Humors. Das bräuchten wir. Nicht nur in der Kurve, sondern auch anhand der Liederauswahl im Stadion. So gern ich Italien hab - ich kann mir nicht erklären was Italienische Lieder 5 Min. vor Spielbeginn im Stadion zu suchen haben, während die Österreicher auch noch brav mit den Fahnen wedeln und ein "Emotione" rausrülpsen. Und die süße Karoline kann mich ebenso kreuzweise. So, ich habe fertig - 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2024 DerGott schrieb vor 47 Minuten: So gern ich Italien hab - ich kann mir nicht erklären was Italienische Lieder 5 Min. vor Spielbeginn im Stadion zu suchen haben Darüber muss ich auch immer wieder lachen. Es ist sehr absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. November 2024 miffy23 schrieb vor 43 Minuten: Darüber muss ich auch immer wieder lachen. Es ist sehr absurd. Ich frag mich ja auch, wozu der Pizzera und seine Hawara dieses Lied gemacht haben. Im Stadion (oder sonst irgendwo im ÖFB-Umfeld) hab ich das nie gehört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. November 2024 Christian2016 schrieb vor 3 Stunden: Das einzige Heimspiel der 16er-Quali, wo ich nicht dabei war Die anderen waren aber auch alle geil. Sogar gegen Liechtenstein am letzten Spieltag. Leider hat sich seit einiger Zeit nie mehr die Chance ergeben, im Happel live dabei zu sein. Was man so liest (im Fernsehen kommt das meiner Meinung nach kaum herüber), ist seit damals stimmungsmäßig alles viel schlechter geworden. Vielleicht muss ich wieder einmal hin und ordentlich Wirbel machen, wenn die Wiener das nicht mehr selber zammbringen Die Stimmung gegen Schweden und Belgien letztes Jahr war noch extrem gut. Der Vorsänger konnte die Leute aber mMn auch besser mitnehmen mit der Anlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 20. November 2024 little beckham schrieb vor 10 Minuten: Ich frag mich ja auch, wozu der Pizzera und seine Hawara dieses Lied gemacht haben. Im Stadion (oder sonst irgendwo im ÖFB-Umfeld) hab ich das nie gehört. na gut da hör ich dann doch lieber italienische klassiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2024 Nuggetface schrieb vor 27 Minuten: Die Stimmung gegen Schweden und Belgien letztes Jahr war noch extrem gut. Der Vorsänger konnte die Leute aber mMn auch besser mitnehmen mit der Anlage. Jupp gegen Schweden war ich damals vergrippt und fiebrig in der Hitze vor Ort, da war wirklich tolle Stimmung. Es hat sicher auch mit der Kälte und dem Faktor Nations League/dem Gegner zu tun mMn, zu sehr würde ich das nicht überbewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. November 2024 ich fand die stimmung heuer gg norwegen in linz gar nicht mal so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 58 Minuten: na gut da hör ich dann doch lieber italienische klassiker Zum Lied kann man ja stehen wie man will, aber wenn man sowas macht muss man es halt auch etablieren und bei jeder Gelegenheit spielen. Haben die deutschen damals auch mit Pochers schrecklicher Ohren-Vergewaltigung gemacht und es hat funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 20. November 2024 Die Stimmung bei der EM und generell Auswärts ist immer besser als im Happel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. November 2024 patriot18 schrieb vor 10 Minuten: Die Stimmung bei der EM und generell Auswärts ist immer besser als im Happel. Find ich nicht pauschal richtig. Wie gsagt, gegen Schweden in der Quali war super Stimmung in der Hittn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2024 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Ich frag mich ja auch, wozu der Pizzera und seine Hawara dieses Lied gemacht haben. Im Stadion (oder sonst irgendwo im ÖFB-Umfeld) hab ich das nie gehört. denk ich mir auch bin fix davon ausgegangen dass das dann im Stadion laufen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 20. November 2024 das AUT of Orda Lied würde zumindest in Linz gespielt dieses Jahr, auch Happel hab‘ ich es letztes Jahr gehört, weiß aber grad nicht mehr, welches Spiel das war (mir daugt‘s übrigens *in Ecke schähm*) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts