Österreich - Slowenien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Foda war auch im Achtelfinale und danach angezählt.

Ja, aber erstens war man unter Foda in der EM 2020 in einer Gruppe mit Nord mazedonien, Ukraine und der Niederlande und ist da mit ach-und-krach als zweiter aufgesteigen und zweitens gab es einen Spieleraufstand gegen Foda während dem entscheidenden Spiel.

Bei der EM 2024 ist man in einer dezent schwierigeren gruppe souverän aufgestiegen und hat das achtelfinale unglücklich verloren.

Wird Österreich-Italien  hundert mal gespielt endet es 2:1 für Italien, wird österreich-Türkei hundert m al gespielt endet es 3:1 für Österreich. Das Resultat ist nicht nur das Spielergebnis sondern auch wie es zustande gekommen ist und da waren die EM 2021 und 24 nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

wer kann denn jetzt unser playoff gegener werden? steht das fest, oder wird gelost?

Wird gelost. Möglich noch: Polen, Schottland, Belgien, Ungarn, Serbien, Dänemark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

klar ist Rangnick der beste Trainer in diesem Jahrtausend den wir je hatten. Aber für das ist das halt wirklich von den Erfolgen nix außergewöhnliches. Ins Achtelfinale einer EM mit Österreich kommt mittlerweile fast jeder Trainer bei dem Spielmaterial. Die WM Quali wirds weisen. Schafft auch er es nicht mit dem Team sich für die WM zu qualifzieren, dann intressiert das WIE gespielt wurde nachher halt niemanden. Ich versteh hier schon den Frust von einigen. Trotz allem bin ich froh dass Rangnick Trainer ist. Es gibt keinen Besseren fürs Team der realistisch wäre, das muss doch bitte allen klar sein.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

War heute das erste Mal im Happel. Naja, die Stimmung hat nich nicht einmal als Wolfsberger vom Hocker gerissen...

Zum Spiel ist eh alles gesagt worden. Normalerweise schießt da mindestens 4 Hütten, aber man war heute einfach zu dämlich dafür. Und was da teilweise schon wieder für ein Schwachsinn von manchen verzapft wird ist fast noch der größere Wahnsinn:facepalm:

Dafür haben wir halt im Frühjahr zwei Bewerbsspiele mehr, auch kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Mich ärgert das Ausscheiden gegen die Türken noch immer hundert mal mehr als der entgangene Gruppensieg der fast wertlosen Nations League

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
phy schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber erstens war man unter Foda in der EM 2020 in einer Gruppe mit Nord mazedonien, Ukraine und der Niederlande und ist da mit ach-und-krach als zweiter aufgesteigen und zweitens gab es einen Spieleraufstand gegen Foda während dem entscheidenden Spiel.

Bei der EM 2024 ist man in einer dezent schwierigeren gruppe souverän aufgestiegen und hat das achtelfinale unglücklich verloren.

Wird Österreich-Italien  hundert mal gespielt endet es 2:1 für Italien, wird österreich-Türkei hundert m al gespielt endet es 3:1 für Österreich. Das Resultat ist nicht nur das Spielergebnis sondern auch wie es zustande gekommen ist und da waren die EM 2021 und 24 nicht zu vergleichen.

Aber beide Spiele wurden halt nur einmal gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber is der Anspruch an Rangnick wirklich nur "nicht ganz so oasch wie Foda"?

Nein, aber ist ja auch nicht so. Höchste Spielstärke nach ELO seit Anfang der 80er. Und insofern machts das gute Grundgerüst auch wesentlich wahrscheinlicher Erfolge zu erreichen. Im Moment ists zu einem gewissen Grad immer Glück und auch die Summe vieler kleiner (Fehl-)Entscheidungen. Foda hatte ja Zeit ÖFB-Lebens wahrlich günstige Auslosungen.

Nur zu sagen Rangnick = Foda, weil beide EM Achtelfinale, greift mir schon sehr zu kurz. Ist so wie wenn ich sag: Johannes Strolz = Marcel Hirscher, schließlich beide 2 mal Olympiasieger...

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Mich ärgert das Ausscheiden gegen die Türken noch immer hundert mal mehr als der entgangene Gruppensieg der fast wertlosen Nations League

Na gut, das sowieso. Aber vom Spielverlauf her war heute schon auch sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Nicht unter Rangnick. Seit Ende des 2. Weltkriegs. ;)

Aber, aber ;)

Die Erfolge insgesamt waren nach der WM 1954 überschaubar. Von den wenigen Schnittpartien, die wir hatten, haben wir einige verloren und einige gewonnen, z.B. DDR 1989 oder 1997 Schweden plus die zwei Weißrussland-Pflichtsiege unmittelbar danach, oder auch früher das Gruppenspiel gegen Schweden 1978 oder Izmir 1977.

Ich kenne das eher so, dass wir meistens gar keine "Entscheidungsspiele" in dem Sinn hatten, sondern oft genug eher das "Spiel der letzten Chance" als Abschluss einer komplett verhauten Quali oder eines komplett verhauten Turniers, das dann halt logischerweise auch noch verloren ging.

In einigen Hochphasen waren wir wiederum so gut, dass der Erfolg nicht spektakulär in 90 Minuten kam, sondern "langweilig" verteilt in kleinen, langsamen Schritten, zum Beispiel bei den EM-Qualis 2016 und 2024, die beide schon sehr früh entschieden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

auf solche Argumente mit „Kennern“ lasse ich mich gar nicht ein :laugh:

dann noch das Grünenwähler als Argument droppen… das sagt schon alles über die geistige Ebene der Diskussion aus (sind übrigens nie die Grünenwähler, die die anderen als komisch/dumm diffamieren, wegen der Überzeugungen, aber wenn man Angst hat vor jeder Änderungen, dann hilft wohl nichts anderes) ;)

ich bitte euch, im Beisl zu verbleiben und nicht hier her zu kommen, nur weil ihr euch über eine Niederlage eurer eigenen Nationalmannschaft freut :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Wird gelost. Möglich noch: Polen, Schottland, Belgien, Ungarn, Serbien, Dänemark

Ungarn ist bereits fix ein möglicher Gegner. Belgien quasi fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Nur zu sagen Rangnick = Foda, weil beide EM Achtelfinale, greift mir schon sehr zu kurz. Ist so wie wenn ich sag: Johannes Strolz = Marcel Hirscher, schließlich beide 2 mal Olympiasieger...

Dass Rangnick ein besserer Coach ist als Foda, steht für mich auch außer Frage. Nur ist mir das Argument, dass es ja eh besser ist als früher, ein bissl zu dünn, wenn wir trotzdem in entscheidenden Spielen so einen Scheiß bauen wie heute oder gegen die Türkei, und der Trainer dabei zumindest nicht komplett unschuldig ist.

Genauso ist mir das Argument mit der guten Stimmung ums Nationalteam zu wenig, wenn schlussendlich die sportlichen Erfolge ausbleiben, weil spätestens beim nächsten sportlichen Misserfolg dann sowieso auch die Stimmung kippen wird.

Rangnick muss jetzt einfach ab dem Frühjahr abliefern, sowohl im Nations League-Playoff, als auch in der WM-Quali. Wir gehören vom Spielermaterial in die Top-16 Europas, also sollte sich das dann auch in den Leistungen durchschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 14 Minuten:

Aber beide Spiele wurden halt nur einmal gespielt.

ja, drum sind wir beide male ausgeschieden. Nur sollten die Schlussfolgerungen andere sein - ein Spiel hat man verdient, das andere unglücklich verloren. Im zweiten Fall hat der Traienr weniger falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So jetzt zurück aus dem Happel Stadion. Die Stimmung war wirklich ...naja..mau. Die ist im Happel Stadion bei Ländermatches aber wirklich nur gut wenns um die Wurst geht. Da die Nations League ned sooo ausschlaggebend ist und es außerdem schweinekalt war, wars nicht unerwartet.

Die späten Wechsel und die zu dem Zeitpunkt grasierende Ideenlosigkeit waren ein Musterbeispiel fürs drum betteln.

Aber sei´s drum.

Mein persönliches negatives Highlight war heute ein anderes. Normalerweise hast einen Bledn um dich herum der dauernd schreit "VIRE! KA PASS AUF 3 METER! WIESO SPÜT DER" etc. Heute hatte ich 2 :lol: Einer vor mir, einer neben mir.

Der neben mir hat sich gleich amal vorgestellt mit dem Satz "Warum losst da Rangnick an Braunen spielen"

Gemeint war Mwene. Die restliche Zeit hab ich mich taub gestellt. War das mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten:

So jetzt zurück aus dem Happel Stadion. Die Stimmung war wirklich ...naja..mau. Die ist im Happel Stadion bei Ländermatches aber wirklich nur gut wenns um die Wurst geht. Da die Nations League ned sooo ausschlaggebend ist und es außerdem schweinekalt war, wars nicht unerwartet.

Die späten Wechsel und die zu dem Zeitpunkt grasierende Ideenlosigkeit waren ein Musterbeispiel fürs drum betteln.

Aber sei´s drum.

Mein persönliches negatives Highlight war heute ein anderes. Normalerweise hast einen Bledn um dich herum der dauernd schreit "VIRE! KA PASS AUF 3 METER! WIESO SPÜT DER" etc. Heute hatte ich 2 :lol: Einer vor mir, einer neben mir.

Der neben mir hat sich gleich amal vorgestellt mit dem Satz "Warum losst da Rangnick an Braunen spielen"

Gemeint war Mwene. Die restliche Zeit hab ich mich taub gestellt. War das mühsam

Klingt nach einem richtigen Scheißtag, wo alles perfekt zusammenpasst. Mein Beileid! :knife:

Ich staune auch seit Jahr und Tag immer wieder drüber, was in Stadien und Fanzonen für peinliche Gestalten unter meinen Landsleuten auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 22 Minuten:

Dass Rangnick ein besserer Coach ist als Foda, steht für mich auch außer Frage. Nur ist mir das Argument, dass es ja eh besser ist als früher, ein bissl zu dünn, wenn wir trotzdem in entscheidenden Spielen so einen Scheiß bauen wie heute oder gegen die Türkei, und der Trainer dabei zumindest nicht komplett unschuldig ist.

Genauso ist mir das Argument mit der guten Stimmung ums Nationalteam zu wenig, wenn schlussendlich die sportlichen Erfolge ausbleiben, weil spätestens beim nächsten sportlichen Misserfolg dann sowieso auch die Stimmung kippen wird.

Rangnick muss jetzt einfach ab dem Frühjahr abliefern, sowohl im Nations League-Playoff, als auch in der WM-Quali. Wir gehören vom Spielermaterial in die Top-16 Europas, also sollte sich das dann auch in den Leistungen durchschlagen

Nur darf man bitte immer nicht vergessen, mit welchen Ausfällen unser Team nachwievor zu kämpfen hat.

Mit Alaba, Schlager und Sasa fehlen die 3 besten Spieler auf den jeweiligen Positionen.

Gerade für ein kleines Land wie Österreich sind solche Ausfälle normal nicht so leicht zu ersetzen.

Finde das wir unter Ralf einen Schritt wieder nach vorne gemacht haben.

Hoffentlich wird der tolle Weg dann mit einer WM Teilnahme belohnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag