Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Unser abwehrverhalten gefällt mir derzeit sehr gut. Auch wenn der Gegner mal auf unsere 3er/5er Kette mit tempo zu läuft, ich habe immer das gefühl dass unsere IV genau weiß wann sie wie rausrücken muss. Auch wenn mal ein IV (meist Galvao) mit aufrückt wird hinten gut abgesichert. 

Schade dass das unter Wimmer nie möglich war, das hätte uns viele Punkte zusätzlich gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 2 Stunden:

und weil ich es schon vermehrt auf Twitter gelesen habe:

Wir haben die Gesänge während der Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlages in Wien verspätet eingestellt weil wir aufgrund der Sicht aus dem Auswärtssektor das Transparent und die Fackel erst verspätet mitbekommen haben. Als der Vorsänger diese Schweigeminute wahrgenommen hat, hat er sofort den Support abgebrochen. 

Dachte ich mir schon im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Jegliche Rapid-Nähe ist striktest abzulehnen.

Bei den Blauweiss Fans waren wirklich ein paar besonders tolle Exemplare dabei. Lassen sich von 13 jährigen provozieren und markieren zu dritt den harten mit Sturmhaube hinter dem Zaun und der polizei 🙈 peinlich. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem sollte sich BWL deutlich von den Grünen abgrenzen und sich klar distanzieren. Ich verlange, dass das der Peschek macht!

gemeinsam mit Seidl und Moormann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 15 Stunden:

So ist es! Niemand sonst hätte diese Wechsel gemacht - auch hier im Forum hat niemand diese Spieler gefordert! Helm ist ein Gott. Rausschmeißen sollte man vielmehr denjenigen, der dafür verantwortlich ist, diejenigen am Anfang auf die Bank zu setzen.

Oh wait.

Ich bin happy mit der Entwicklung und auch Helm macht sich besser als gedacht. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich habe die Wechsel genauso vorhergesagt in der 35min und ich bin jetzt nicht der Superheld. Bei Genouche sah ein Blinder das der komplett neben der Spur lief und Vinzlöff das deutlich besser machen würde. Und Maybach war einfach nötig weil ein junger unerfahrener 6er mit Gelb zu viel Risiko bedeutet. Auch Barry war gestern weit weg von seiner besten Verfassung. 

Also Kirche im Dorf lassen, wir hatten 25 starke Minuten. Der Rest war Durchschnitt der ausreichte. 

Aber wir dürfen uns darüber sehr freuen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde:

erste hz eh schlecht abgewehrt. In Beachvolleyball Manier

Da scheint er öfters auf Sicherheit zu gehen, bevor er den Ball nach vorne klatschen lässt. Bin mir nicht sicher, ob ich das noch sehen will, dass er das abstellt. Es ist dann wohl eher eine Frage der Zeit, bis der Ball dann zentral einem Stürmer vor die Füße fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Da scheint er öfters auf Sicherheit zu gehen, bevor er den Ball nach vorne klatschen lässt. Bin mir nicht sicher, ob ich das noch sehen will, dass er das abstellt. Es ist dann wohl eher eine Frage der Zeit, bis der Ball dann zentral einem Stürmer vor die Füße fällt.

Das ist ja kein auf sicher gehen. das hat was von slapstick. irgendwann wird ihm der ball übern körper rutschen und wir ham den salat…

Gehört in der Analyse mal angesprochen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

Das ist ja kein auf sicher gehen. das hat was von slapstick. irgendwann wird ihm der ball übern körper rutschen und wir ham den salat…

Gehört in der Analyse mal angesprochen…

Ich nehme an, dass dies aufgefallen ist. Aber jetzt ist er halt nicht mehr der jüngste, ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er so schon mal ein Tor verschuldet hat. Ihm das abzutrainieren, halte ich eher für gefährlich, solange es so endet. Aber auch schon bei Früchtl waren solch Abwehrmuster zum sehen (nicht so häufig wie bei SSR). Deshalb dachte ich schon, dass wird neuerdings so gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an, dass dies aufgefallen ist. Aber jetzt ist er halt nicht mehr der jüngste, ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er so schon mal ein Tor verschuldet hat. Ihm das abzutrainieren, halte ich eher für gefährlich, solange es so endet. Aber auch schon bei Früchtl waren solch Abwehrmuster zum sehen (nicht so häufig wie bei SSR). Deshalb dachte ich schon, dass wird neuerdings so gelernt.

ja nur irgendwann geht es sich nimma aus und er frisst das Goi…

Dürfte die Angewohnheit sein aus der deutschen Torwartlehre. war ja bei Hannover oder so. Neuer und Co machen ja das selbe

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag