12. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Halbgott
SchwoazaPeter schrieb vor 11 Stunden:

Das war heute ein absolutes Big Point Spiel. Wir waren heute nicht übermäßig gut. Alles Richtig. Wenn es mir dann aber doch gelingt die Partie durch ein Tor in meine Richtung zu drehen, und ich dann in Überzahl kurz vor Schluss noch einen Strafstoß verschulde, dann ist man aber wirklich völlig selber schuld. Da brauch ich den Grünen keine Rosen streuen. Völlig unnötig. Wir sind klassisch an uns selbst gescheitert. Und das tut schon richtig weh heute. 

So große Punkte wurden vielleicht gar nicht verloren. Weder Rapid, Lask, RB haben in dieser Runde Boden gut machen können. Lediglich die Violetten könnten aus der OP Gruppe noch etwas aufholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Leider völlig unnötiges Ende gegen ein lange dezimiertes Rapid, das gestern aber insgesamt sehr gut auf uns eingestellt, frischer wirkte, gestern auch die bessere Innenverteidigung/Defensive hatte.

Bei uns fehlte trotz beherzten Engagements des gesamtes Teams doch einiges gestern, vor allem gabs leider zuviele technische Fehler bei der Ballverarbeitung, insgesamt zuwenig Paßschärfe, worunter unter anderem unser Flügelspiel litt. Dazu waren unsere Standards, speziell Corner gestern so gut wie unbrauchbar, weil einfach richtig schlecht getreten.

Klar, Fussball ist auch ein Fehlerspiel, wie ja gestern ein übermotivierter Sangare bewies, der völlig zurecht vom Platz flog, Rapid damit aus einer leichten Feldüberlegenheit, allerdings ohne tatsächlich richtig gefährlich zu werden, seit etwa Minute 15 riss und damit eigentlich deren Niederlage einleitete.

Blöde, mega ärgerlich nur, dass auch wir uns, diesmal gleich durch kollektives, ungeschicktes, zu zaghaftes Defensivverhalten mit einem Mann mehr dann in Minute 90 noch die Butter vom Brot nehmen lassen, danach fast noch den Gnadenschuss durch Wurmbrand bekommen.

In Summe waren wir gestern im Vergleich zu den letzten Spielen nicht ganz so bereit, speziell körperlich, darum leider auch geistig.

Kann und wird immer wieder passieren nach so vielen Spielen, wie wir alle wissen, dazu kommt eine doch sehr junge, logischerweise noch nicht ausgepuffte Mannschaft, die zwar großes Potential hat, aber eben leider auch noch seine Lernprozesse braucht.

Also: Diesen einen Punkt, auch für Rapid wars übrigens nur einer und die weiterhin Tabellenführung mitnehmen, als leichten Trost ein weiter schwächelndes Salzburg und Lask dankend annehmen, Rapid trotz bislang guter Saison, in der sie sich dafür aber bereits im Cup verabschiedet haben, nicht größer machen als sie sind - die kochen auch nur mit Wasser, haben in Summe doch weniger Qualität in der Breite ihres Kaders, was sich spätestens im Frühjahr bemerkbar machen wird, wenn wir selbst noch eingespielter, gereifter sind.

Auch bei Sturm könnte sich im Winter natürlich das eine oder andere verändern: wer sagt uns, dass dann noch ein Ilzer bei uns ist, wer, dass nicht der eine oder andere Spieler wechselt, rasch und vor allem auch adäquat ersetzt werden kann? Andererseits darf man ab spätestens Frühjahr wieder mit Wüthrich und Stanko rechnen, immerhin.

Bei Rapid wirds wohl ähnlich sein: auch hier sind im Winter theoretisch Abgänge möglich, natürlich aber auch Zugänge. Anders als bei uns, die derzeit zum Glück nicht verkaufen müssen, ausser es kommt ein ummoralisches Angebot für zB. Biereth rein, oder ein verdienter Spieler( Kiti, Gazi,...) nimmt nach der CL Phase ein für ihn finanziell weit lukrativeres Anbot im Ausland an, schwimmt Rapid nicht unbedingt im Geld.

Salzburg hingegen erwarte ich spätestens mit Klopps Antritt im Jänner und erwartbaren Kader - Nachjustierungen, somit spätestens ab Feber, als den Hauptgegner, der dann wieder in der Lage sein wird, mit Vollgas und wohl Kaderquailtäts - Vorteilen für sich auf den Meistertitel loszugehen.  

Frustbewältigungsmodus Ende!:winke:

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War gestern wirklich nicht gut von uns, die ersten 10-15 Minuten das Spiel klar dominiert, danach war Rapid am Zug bis zur klaren Roten Karte. 

Danach hat Rapid gut verteidigt mit allen was sie hatten, wir haben sie einfach nicht ins Laufen gebracht, hatten zuviele abspiel und Annahme Fehler. 

Kiteishvili gestern auch ungewöhnlich schwach im Passspiel.

Nach dem 1:0 muss man einfach nachlegen und nicht Rapid wieder aufkommen lassen. 

Der Elfer war für mich keiner weil es eine natürliche Handbewegung von Aiwu war, aber gut das sehe ich wohl als einziger so. 

Dank den Ergebnissen der Konkurrenz ist nicht viel passiert, aber das muss wirklich besser werden gegen Mannschaften die tief stehen, vorallem die Flügel müssen da viel besser bespielt werden und auch die Eckbälle besser hereingebracht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das war ein hart umkämpftes Spiel wo man zwischendurch einfach gemerkt hat dass es intensive Wochen mit brutal vielen Spielen sind. Wenn du nicht 100% frisch bist und vielleicht ein paar Wehwechen mitschleppst dann leidet schnell mal die Präzision und der Spielfluss. Im ein oder anderen Zweikampf fehlt dann mal die Energie. 

Der Elfer war natürlich ein Vuischas. 6 Punkte Vorsprung wären legendär gewesen, aber die Rote Karte war auch ein Glücksfall und hätte Sangare so nicht passieren dürfen. Gleicht sich irgendwo aus.

Insgesamt kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil das eine eingeschworene Sturm  Mannschaft ist, die alles probiert hat um die Partie auf unsere Seite zu ziehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab ich das richtig gesehen, daß es bei euch gestern keine Pufferzone zum Auswärtssektor gegeben hat ? Wenn ja, dann haben die Umbauten wirklich mal Sinn gemacht. Schaut gleich viel besser aus...zumindest im TV. Vor Ort stören vermutlich die Zäune teilweise die Sicht aufs Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin ja gemäß der wöchentlichen "Konkurrenz im Fokus"-Kommentare über Rapid ins Spiel gegangen, da war mir nur unklar, ob man 5, 6 oder gar 8 Tore schießt...

Vielleicht haben dort zumindest die Kommentare in den nächsten Wochen (bzgl. Rapid) etwas mehr mit der Realität zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich das richtig gesehen, daß es bei euch gestern keine Pufferzone zum Auswärtssektor gegeben hat ? Wenn ja, dann haben die Umbauten wirklich mal Sinn gemacht. Schaut gleich viel besser aus...zumindest im TV. Vor Ort stören vermutlich die Zäune teilweise die Sicht aufs Feld.

Ja fand ich auch bissl witzig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Geyr schaut auch nicht besonders gut aus aber der war übers gesamte Spiel hinweg sehr stark. Er ist für mich kein Bankspieler mehr, der Junge hat sich bewiesen und spielt seinen Part trocken runter.

In jedem UPO Team wäre er wohl unangefochtener Stammspieler. Deshalb sei ma froh, ihn als Backup zu haben. Und für ihn freu ich mich, neun Spiele schon, dazu CL Debut. Klasse Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

6 Punkte Vorsprung wären legendär gewesen, aber die Rote Karte war auch ein Glücksfall und hätte Sangare so nicht passieren dürfen.

Was heißt hier Glücksfall :nein:

Das war ein Brutales Foul, das Lavallee eine sehr lange Pause einbringen hätte können. Nicht die Rote Karte war dabei der Glücksfall sondern das daraus keine Verletzung entstanden ist. Das Foul hatte Phsycho-Hofmann vips :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
rmax1 schrieb vor 19 Minuten:

Das war ein Brutales Foul, das Lavallee eine sehr lange Pause einbringen hätte können. Nicht die Rote Karte war dabei der Glücksfall sondern das daraus keine Verletzung entstanden ist. Das Foul hatte Phsycho-Hofmann vips :deppat:

Du hast das komplett missverstanden. Sowohl das brutale Foul, als auch das Handspiel waren Fehler der Spieler die ihnen normalerweise nicht passieren und wo ein bisschen was zusammengekommen ist, dass es passiert ist. Einmal haben wir profitiert einmal der Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
rmax1 schrieb vor 13 Stunden:

Muss man immer so übertreiben?

Ja Lavalee hatte Glück aber Sangare ist einfach klassisch zu spät gekommen. Sonst nix

Drama Queens hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ja Lavalee hatte Glück aber Sangare ist einfach klassisch zu spät gekommen. Sonst nix

Drama Queens hier

Sprachst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 14 Stunden:

Wird klassisch 1 Spiel plus 2 auf Bewährung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Drama Queens hier

Das ist überhaupt nicht übertrieben. Natürlich ist Sangare zu spät gekommen aber mit dieser Intensität und dem Trefferbild hatte Lavalee riesen Glück. Wenn er den Fuss nicht noch hoch gebracht hätte, wäre der mit Sicherheit ab gewesen. 

Das sind mindestens 2 bis 3 Spiele Sperre unbedingt, da leg ich mich fest. Alles andere wäre ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag