Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich war noch nie Fan von einer totalen Rotation. Ein paar Spieler gerne, wenn man 2-3 zu 0 vorne liegt dann gerne gleich tauschen. So einen qualitativ gut aufgestellten breiten Kader haben wir einfach nicht. 

Natürlich kann man sagen wenn Schaub trifft dann ist alles egal. Hat er aber nicht und deshalb ist die Idee von Klauß in die Hose gegangen. 

Realistisch gesehen ist der Cup unsere einzige Titelchance. Daher komplett fahrlässig das so abzuschenken. Seit langer Zeit echt wieder mal so eine richtig peinliche Niederlage im Cup. Dachte eigentlich diese düsteren Zeiten sind vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wuifal schrieb vor 5 Stunden:

Dass ich heute plötzlich WhatsApp-Nachrichten von violetten Bekannten aus vergangenen Zeiten bekomme, war dann doch was schönes. Habe schon geglaubt die existieren nicht mehr. Ich hoffe in der Mannschaft gibt’s auch ein paar die solche Nachrichten bekommen haben. Reaktion am Wochenende bitte gerne so wie nach dem verlorenen Cupfinale sowie dem unglücklichen Braga-Aus jeweils gegen die Dosen. Danke Burschen :super: 

Tja die Geier haben schon gelauert! Heuer ein bisschen länger, aber seit gestern sind sie wieder aktiv.
Ja es tut verdammt weh, ABER die Mannschaft und der gesamte Verein sind sowas von im Aufschwung. Und genau darum versucht man ja jetzt wieder von aussen eine Krisenstimmung herbeizureden... die Geier sehnen sich danach.
Mir hats gefallen unseren jungen Kickern auf die Beine zu schauen und sie haben es bis zum 1. Gegentor wirklich gut gemacht. Ich freu mich schon auf eine Reaktion in Graz. Wer zusammenhält gewinnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 7 Stunden:

Wir sind in der Conference Ligaphase, haben schon 2x Siegprämie zum Startgeld dazu, und ich denke da wird noch etwas dazu kommen. Meisterschaft sind wir gut auf Kurs, hoffentlich am Samstag noch genauso. Da kann man im Cup schon mal auslassen nach 20 Spielen in weniger als 3 Monaten. Besser so als im EC out und dann vl. im Ö-Cup dafür erst im Halbfinale oder Finale..ist ja nicht so,  daß wir Seriencupsieger sind.

kannst eh ausscheiden, aber nicht gegen so einen Retortenclub :=

btw mich ärgerts auch nur minimal, dass wir ausscheiden. Mich ärgert, dass gestandene Bundesligaspieler und ausgerufene Talente wie Lang, Schaub, Böckle und Bischof so garkeine Akzente setzn können, um so eine Halbgaspartie ohne Probleme mit 2,3:0 runterzuspielenn. Brav gespielt ist für mich gegen einen derart limitierten 2 Ligisten einfach keine ausreichende Leistung.

Die Kaderschmiede der Veicherl (4 Talente, der Rest irgendwelche aussortierten 25+ Kicker aus Liga 1, 2 und 3 darf niemals auch nur irgendwann die Hoffnung habn da was zu reißen. Aber gut die Realität ist Rapid ist Rapid. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

versteh die enttäuschung, aber in keiner weise die endzeitstimmung mancher sportskameraden. ich war in kottingbrunn dabei, sowas passiert alle paar jahre mal, sogar den bayern - das ist cup.

und im übrigen: rotiert klauss nicht, wir gewinnen und beißen am samstag ab gibt's von denselben leuten das große greinen, wieso er nicht rotiert hat gegen den vorletzten der zweiten liga.

katzer hat es geschafft, einen völlig dysfunktionalen barisic-kader so umzubauen, dass wir eine titelfähige 1er haben. dahinter brauchts noch was, aber so schnell und einfach geht das nicht. bissl geduld, denkt bitte einmal 12 monate zurück.

scheiße gestern? sicher. peinlich? ja. das ende der welt? lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sind wir doch mal ehrlich! Das uns  vergeben von vielen grosschancen irgendwann auf den Kopf fällt war doch klar und gestern war es mal soweit. Hatte schon in Klagenfurt angefangen und zieht sich bist gestern durch

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

versteh die enttäuschung, aber in keiner weise die endzeitstimmung mancher sportskameraden. ich war in kottingbrunn dabei, sowas passiert alle paar jahre mal, sogar den bayern - das ist cup.

und im übrigen: rotiert klauss nicht, wir gewinnen und beißen am samstag ab gibt's von denselben leuten das große greinen, wieso er nicht rotiert hat gegen den vorletzten der zweiten liga.

katzer hat es geschafft, einen völlig dysfunktionalen barisic-kader so umzubauen, dass wir eine titelfähige 1er haben. dahinter brauchts noch was, aber so schnell und einfach geht das nicht. bissl geduld, denkt bitte einmal 12 monate zurück.

Richtig, und gerade ein Schaub der es unter anderem vergeigt hat ist eigentlich Stammspieler. Auch Schöller wurde bereits von vielen gefordert und den kann man gerade in so einer Partie einmal bringen. Gestern lief einfach alles gegen uns, wir mit Unvermögen und Stripfing mit 2 Torschüssen die drinnen sind. Dann passiert so ein Ergebnis.

Jetzt volle Konzentration auf die Liga und den EC. Da kann man heuer vieles erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

Nein,ich finde das nicht vergleichbar! Gestern waren Spieler am Werk die den Anspruch stellen in der ersten 11 stehen zu wollen, Spieler wie lang oder schaub die uns besser bzw flexibler machen sollten. Wenn ich diesen Anspruch haben möchte,dann muss von der ersten Sekunde am Platz sein,nicht körperlich sondern auch von der Einstellung.

Wo war das gestern? Schaub, Bischof,  Wurmbrand,  lang???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Manfredo75 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man die Kommentare hier liest, kann man es drehen wie man will. Weltuntergangsstimmung oder schön reden. Fakt ist, Rapid hat eine große Chance liegen gelassen. Eine Chance, die in dieser Saison im Cup nicht mehr zurückkommt. Austria oder Sturm spielen auch nicht immer gut, aber sie gewinnen ihre Spiele.

Das zeigt, Rapid hat bisher überperformt. Der 2. Anzug bzw die Kaderbreite hat Potential,  kann es aber derzeit nicht auf den Platz bringen. Und im Torabschluss hat Rapid derzeit echt ein Problem.  Da kann man xG Werte haben,  wie man will. Qualität hat der, der die Chancen auch verwertet. Und die dürfte bei Rapid nur Beljo haben. Realisten dürften Recht haben. Um Platz 3 dürften wir heuer mitspielen.  Zu Sturm fehlt aber noch einiges. Da können wir uns vieles abschauen.

Seh ich anders, die Austria liegt in der Tabelle hinter uns und ist aus dem EC geflogen. Mit denen braucht man sich überhaupt nicht vergleichen. Und Sturm ist amtierender Doublesieger, völlig klar, dass die noch vor uns sind und natürlich ist es Qualität, die knappen Spiele doch noch zu gewinnen. Aber vieles abschauen? Wir sind in Bestbesetzung wieder an sie rangerückt, die Verletzungen scheißen uns massiv rein, Sturm kann sie scheinbar doch besser kompensieren als wir. 

In der zweiten Quali-Runde einzusteigen wirkt sich dann leider im Herbst massiv aus, es ist halt ein Unterschied ob du 6 Spiele mehr in den Beinen hast oder nicht. Und wenn dir dann auch noch die Rotationsmöglichkeiten aufgrund Verletzungen ausgehen, wird es relativ schnell oasch. 

Ich denke nicht, dass Rapid überperformt hat, eher spielt man zuletzt unter den Möglichkeiten. Was mich aber nicht überrascht. In Bestbesetzung und gutem Fitnesszustand sind wir schon eine starke Mannschaft, wir sind noch immer Zweiter in der Liga mit Siegen gegen Red Bull, Sturm und die Austria und nach 2 Siegen voll auf Aufstiegskurs im Europacup und spielen rein von den Fakten die beste Saison seit Kühbauer 20/21. 

Die Chancenverwertung schmerzt sicherlich am meisten, da könnten wir noch weit mehr Punkte haben. Aber es ist nun mal wie es ist, das Aus gestern war unnötig, zeigt aber auch, dass der Kader einfach gesamt nicht die Qualität hat, um solche Situationen zu schupfen, ergo wird man auch hier in den nächsten Transferperioden nachbessern. 

Wir sind noch immer in einer Aufbauphase, kaum gewinnt man ein paar Spiele, sind wir wieder Meisterkandidat, das ist wieder so typisch Rapid. 

Klauß weiß wohl selber, dass die Rotation ein Fehler war, hat aber nun auch Klarheit welche Spieler weiterhelfen können und von welchen man sich trennen muss. 

Peinliches Ausscheiden, keine Frage, aber Weltuntergang ist es für mich keiner, dafür ist die Saison bis jetzt zu gut. Jetzt heißt es nur den Spagat mit der Doppelbelastung zu schaffen. Hoffentlich kommen bald wieder Jansson & Co. Zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidWien07 schrieb vor 11 Stunden:

Es kommen die Barisic Muster zurück Klauß muss das schleunigst in den Griff bekommen...

Das sind keine Barisic Muster, das sind Rapid Muster. Gab es in den letzten ~15 Jahren immer wieder auch mit anderen Trainern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die größte ironie am gestrigen spiel war, dass schöller, der bis dahin eigentlich ein sehr gutes spiel gemacht hat, so ein blackout hatte. so wurde stripfing wiederbelebt und dann kommts natürlich wie es kommen muss durch einen scheiß standard.

wurmbrand und bischof sind überhaupt nicht zur geltung gekommen. böckle hat mir in der vergangenheit schon viel besser gefallen und kerschbaum ist und bleibt kerschbaum. ansonsten könnte ich keinem spieler einen vorwurf machen, sondern viel eher der fehlenden anpassung während des spiels. speziell mehr hohe bälle in den 16er anstatt diese verzögernden und brotlosen ballbesitzstaffeten wo sich sogar ein landesligist formieren könnte.

aber ja....sowas muss man trotz der berechtigten enttäuschung ganz schnell akzeptieren und abhaken, weil die zukunft ist wichtiger als die vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

die größte ironie am gestrigen spiel war, dass schöller, der bis dahin eigentlich ein sehr gutes spiel gemacht hat, so ein blackout hatte. so wurde stripfing wiederbelebt und dann kommts natürlich wie es kommen muss durch einen scheiß standard.

wurmbrand und bischof sind überhaupt nicht zur geltung gekommen. böckle hat mir in der vergangenheit schon viel besser gefallen und kerschbaum ist und bleibt kerschbaum. ansonsten könnte ich keinem spieler einen vorwurf machen, sondern viel eher der fehlenden anpassung während des spiels. speziell mehr hohe bälle in den 16er anstatt diese verzögernden und brotlosen ballbesitzstaffeten wo sich sogar ein landesligist formieren könnte.

aber ja....sowas muss man trotz der berechtigten enttäuschung ganz schnell akzeptieren und abhaken, weil die zukunft ist wichtiger als die vergangenheit.

Wie bitte! Schaub oder lang?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

Die Mannschaft hat 20 Spiele mehr in den Beinen und einen Jansson weniger im Kader. 

Dazu stand bis auf Hofmann gegen wisla und Hedl keiner der Spieler die gestern gespielt haben in der Startelf, also vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

zu 90% geb ich dir recht, aber das Spiel gegen Sturm sehe ich in der Priorität nicht so weit oben wie ein notwendiges Weiterkommen im Cup; dafür ist der Bewerb aufgrund wenig nomineller Konkurrenz zu verlockend, ernst nehmen muss man den halt.

Das Sturm-Spiel bringt nach der Punkteteilung effektiv +/- 1,5 Punkte, ist für mich nicht meisterschaftsentscheidend. Dazu auswärts. Allerdings muss man so Blackouts wie gegen BW und GAK genauso abdrehen, das schmerzt mehr als würde man gegen Sturm auswärts verlieren.

Ich mag Klauss, auch weiterhin, aber die Rotation in dieser Größenordnung war ein Fehler. Selbst wenn wir Sturm da jetzt herpanieren, die Möglichkeit Zählbares mitzunehmen hat man gestern kläglich liegen lassen. Ein Sieg in Graz würd mich daher um ein Hauseck mehr kalt lassen und weniger freuen. Unnedig.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag