damich ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2024 schimli schrieb vor 3 Minuten: Dann sollte man vielleicht in solchen Spielen halt doch eine Spur mehr rotieren. Nicht unbedingt die halbe Mannschaft, aber vielleicht doch an 2-3 Positionen und Spieler die eher ausgelaugt sind dann später im Spiel einzuwechseln wo die Gegenspieler auch schon müder sind. Wäre wohl kaum ein Unterschied gewesen wenn du Bischof statt Burgi beginnen lässt oder Böckle statt Auer. Von der Qualität her muss gegen einen GAK auch eine etwas stärker durchrotierte Mannschaft reichen. So leid es mir tut, aber der GAK hat sehr wenig Qualität für BL-Verhältnisse. Die sind nicht ohne Grund Stockletzter. "Oft Pech haben" oder unglückliche Spielverläufe heißt eh schon wissen... Ich lass mir solche Spiele, auch mit Müdigkeit nach EC-Woche und Verletzten gegen so gut wie jeden anderen Gegner in der BL einreden aber nicht gegen diesen GAK. Das waren heute ca. 25 ganz passable Minuten von Minute 20 bis zur Halbzeit wo wir die Partie schon vorentscheiden können bzw. müssen. Die 2. Halbzeit war einfach nur mehr schwach und selbst mit dieser schwachen Leistung hätten wir dann fast gewonnen, aber auch verlieren können wenns blöder rennt. Ärgerlich die mm-Entscheidung beim vermeintlichen 2:1 von Burgi. Ich denke wenn er am Feld nicht auf Abseits entscheidet stehen die Chancen auch gut, dass das Tor gegeben wird. Ja, da gebe ich dir recht und bin auch für mehr rotation. Klauß hat wohl eher den ansatz mit der 1er Elf zu starten und dann zu wechseln wenn man vorne ist. der Plan geht halt nicht auf wenn man nicht in führung geht. das gleich kann dir aber passieren wenn du durchrotierst und dann in der 70sten Burgi, Sangare und vielleicht Auer/Bolla bringst weil du hinten nachläufst. nachher ist man immer schlauer. im Cup bin ich eigentlich überzeugt, das man etwas mehr rotiert, aber auch nicht zu viel. da wird man hoffen doch etwas schneller in führung zu gehen und dann die paar die reinbeißen auch früher rausnehmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 27. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 6 Minuten: Und wir haben mit Oswald, Schaub, Börke, Jansson und Mmaee fünf verletzte Spieler, die uns massiv fehlen. Mmaee is ein eigenes Kapitel. Ich hoff, der hat uns noch keinen Cent Geld gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 27. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 8 Minuten: Manche Kommentare es war das erwartet schwere Spiel, das war heute unser 21.! Pflichtspiel seit Juli. Und wir haben mit Oswald, Schaub, Börke, Jansson und Mmaee fünf verletzte Spieler, die uns massiv fehlen. Und wir somit kaum rotieren können. Und jetzt merkt man die Dreifachbelastung. Ich hoffe, dass jetzt bald wieder die Alternativen zurückkommen. Wir haben von diesen 21 Pflichtspielen immer noch nur zwei verloren. Jetzt hoffentlich gegen Stripfing mit Rotation drüberkommen und die Batterien frisch laden. Genau so ist es, leider verhindern die Verletzten, dass wir zumindest offensiv ohne zu viel Qualitätsverlust rotieren können. Der GAK hat etwas mehr als halb so viele Spiele, und ja, das merkt man. Und ein Kaygin ist eben kein Sangare. Trotzdem braucht letzterer natürlich auch Pausen. Als ich in der Länderspielpause auf die hohe Belastung von Bolla verwiesen habe, haben einige lustige User gemeint da bleibt er im Rhythmus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 27. Oktober 2024 Bischof hat übrigens wieder ordentlich für Schwung gesorgt und umgerührt. Freut mich sehr, dass er eine echte Alternative ist. Bin mir recht sicher, dass er im Cup starten wird, hat er sich auch verdient! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Oktober 2024 HarryDunne schrieb vor 1 Minute: Mmaee is ein eigenes Kapitel. Ich hoff, der hat uns noch keinen Cent Geld gekostet. a zeiterl schon, aber momentan nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Wuifal schrieb vor 1 Minute: Bischof hat übrigens wieder ordentlich für Schwung gesorgt und umgerührt. Freut mich sehr, dass er eine echte Alternative ist. Bin mir recht sicher, dass er im Cup starten wird, hat er sich auch verdient! Bischof gefällt. Ist mir aber in den wichtigen Momenten gegen Ende oft zu stürmisch und ungeduldig. Aber das kommt mit der Erfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 27. Oktober 2024 Wuifal schrieb vor 2 Minuten: Bischof hat übrigens wieder ordentlich für Schwung gesorgt und umgerührt. Freut mich sehr, dass er eine echte Alternative ist. Bin mir recht sicher, dass er im Cup starten wird, hat er sich auch verdient! Wieder eine starke Leistung von ihm. Was mich extrem anzipft ist, dass ihm praktisch jeder Zweikampf als Stürmerfoul gepfiffen wird. Heute war das extrem, gegen Hartberg schon so ähnlich. Aber der wird jedenfalls ein guter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Bojack schrieb Gerade eben: Wieder eine starke Leistung von ihm. Was mich extrem anzipft ist, dass ihm praktisch jeder Zweikampf als Stürmerfoul gepfiffen wird. Heute war das extrem, gegen Hartberg schon so ähnlich. Aber der wird jedenfalls ein guter. Ja er ist da auch einfach oft zu übermotiviert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 Wuifal schrieb vor 4 Minuten: Bischof hat übrigens wieder ordentlich für Schwung gesorgt und umgerührt. Freut mich sehr, dass er eine echte Alternative ist. Bin mir recht sicher, dass er im Cup starten wird, hat er sich auch verdient! Ich hätte ja heute schon auf einen Stsrtelfeinsatz gehofft. Bei dem was Burgi heute aufgeführt hat, wäre es auch besser gewesen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Oktober 2024 Elwood schrieb vor 9 Minuten: der ball war schon weg, das foul eher unglücklich, also erbrunzt. ;-) Das Tor vom GAK war natürlich auch erbrunzt. Normal steht hinten die Null, und dann verlieren wir auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 27. Oktober 2024 Interview von Klauss lässt erahnen, dass da morgen Tacheles geredet wird - Der Typ tut dem Verein so unglaublich gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 9 Minuten: Ja, da gebe ich dir recht und bin auch für mehr rotation. Klauß hat wohl eher den ansatz mit der 1er Elf zu starten und dann zu wechseln wenn man vorne ist. der Plan geht halt nicht auf wenn man nicht in führung geht. das gleich kann dir aber passieren wenn du durchrotierst und dann in der 70sten Burgi, Sangare und vielleicht Auer/Bolla bringst weil du hinten nachläufst. nachher ist man immer schlauer. im Cup bin ich eigentlich überzeugt, das man etwas mehr rotiert, aber auch nicht zu viel. da wird man hoffen doch etwas schneller in führung zu gehen und dann die paar die reinbeißen auch früher rausnehmen kann. Wie vorher geschrieben, dieses "mit der 1. Elf zu beginnen" verstehe ich gegen stärkere Gegner, aber nicht bei einem GAK. Was bringt mir 100% höhere Qualität (nur um plakative Werte zu verwenden) wenn sie dann in vielen Situationen einen Schritt zu langsam auf den Beinen oder im Kopf ist und sie diesen Unterschied kaum ausspielen kann. Da spiel ich doch lieber mit 50% mehr Qualität die dafür topfit ist. Gerade in unserer Liga brauchst du oft nicht mal hohe Qualität, da reicht es schon wenn einer bis zum Umfallen rennen kann. (Langfristig brauchst du die Qualität natürlich) Aber gut, das ist wohl einfach eine Sache des Zuganges. Ich maße mir auch nicht an jetzt Klauss schlechtes Coaching in diesem Punkt zu unterstellen, aber wie gesagt etwas mehr Rotation würde uns dennoch gut tun auch wenn die Optionen derzeit etwas rar sind. Ab hier nicht mehr mit direkten Bezug zu deinem Post: Ich finde man hat seit der 2. HZ gegen Hartberg, am Donnerstag gegen Noah und auch heute wieder, dass wir aus welchen Gründen auch immer, derzeit für mein Empfinden viel zu oft das Tempo aus dem Spiel nehmen, mögliche Umschaltsituationen erst gar nicht versuchen auszunutzen und den Angriff abbrechen um erst wieder den Ball hinten herumzuschieben. Teils wirkt es durch mangelnde Bewegung im Aufbauspiel fast schon ideen- und planlos. Und die mangelden Chancenverwertung ist ohnehin ein leidiger und ständiger Begeleiter. bearbeitet 27. Oktober 2024 von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 27. Oktober 2024 Huanghe schrieb vor 22 Minuten: Die Abseitslinie am Schluss hätte ich schon gerne gesehen. Seit wann können die das so schnell entscheiden, wenns um cm geht? Heute leider zu wenig, man merkt schon die Kaderausfälle und die vielen Spiele. Trotzdem in Summe ein starkes Saisonviertel. 5 Pkt vor RB (2 Spiele weniger, die sie auch nicht unbedingt gewinnen werden), und vor dem Abendspiel zumindest Tabellenführer. Bin heute natürlich enttäuscht, in Summe aber hoch zufrieden. Finde es unerträglich, dass einfach keine Linie gezeigt wird. Warum kann man das nicht einblenden, bevor das Spiel weitergeht? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Wir lassen einfach zuviele Punkte gegen die "kleinen" liegen. BW Linz, Klagenfurt, GAK... So wird man nicht Meister. Im Moment tut es nicht weh.. Weil wir sind eh oben dran. Am Ende wird man aber nur so Meister... Eigentlich müssten wir jetzt 5 Punkte Vorsprung haben... bearbeitet 27. Oktober 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 baeckerbua schrieb vor 30 Minuten: Ich hoffe heute haben ein paar genau hingeschaut in der Nachspielzeit… Der Wurmbrand wird nicht aus dem Nichts unser Flo Wirtz. Gegen Noah gabs schon pausenlos die Forderung nach ihm auf der Tribüne. Wurmbrand wird von heut auf morgen nicht alles zerreißen, auch wenn sich das alle Romantiker wünschen. Er braucht vor allem Spielpraxis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts