GAK - SK Rapid 1:1 (0:0)

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du sie von mir auch nimmst, hier bitte:

(PS: Die Linien des VAR sind zum vergessen, die sind so dick wie die Platzmarkierungen)
Es geht hier wieder einmal um wenige Zentimeter. Das begann damals mit Fountas gegen Salzburg und passierte inzwischen 5 oder 6x. Hier haben wir dann schon auch Pech denn es ging jedes Mal GEGEN uns aus.

Wenn man das Bild aufbläst, steht Burgi 3, 4cm abseits.

IMG_0936.jpeg.64504e6c6224f9fafa559af19fec170d.jpeg

Danke dir! Da ist er wohl tatsächlich knapp vorne wobei wenn man genau schaut (die Auflösung ist leider schlecht) könnte auch eine Spitze vom GAK Schuh die linie 1cm noch nach links bewegen. Für mich der klassische Fall einer gleichen Höhe, die in unserer liga wieder eingeführt werden sollte weil ohne automatisches System wie in der CL kann man Millimeter Entscheidungen bei uns nicht 100% auflösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
hyks schrieb vor 4 Stunden:

Symptomatisch natürlich der Sonntagsschuß, den er einmal im Leben so perfekt trifft. 

Lieben Gruß nach Wien...ihr wart nette Gäste.

PS: Könnte aus der Vorsaison noch 5 oder 6 solche ausgraben....ist dann wohl doch eher Eurem Trainerteam und Eurer defensive zu verdanken, dass er da so frei zum Schuss gekommen ist, man sollte wissen, dass er das kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du sie von mir auch nimmst, hier bitte:

(PS: Die Linien des VAR sind zum vergessen, die sind so dick wie die Platzmarkierungen)
Es geht hier wieder einmal um wenige Zentimeter. Das begann damals mit Fountas gegen Salzburg und passierte inzwischen 5 oder 6x. Hier haben wir dann schon auch Pech denn es ging jedes Mal GEGEN uns aus.

Wenn man das Bild aufbläst, steht Burgi 3, 4cm abseits.

IMG_0936.jpeg.64504e6c6224f9fafa559af19fec170d.jpeg

hast du die rote linie parallel verschoben?

sieht mir schon so aus, aber dann würde die linie nicht ganz passen und bei so knappen entscheidungen könnte es das schon ausmachen.

beim spiel war ich jedenfalls echt angefressen, dass sie das nicht aufgelöst haben, dass sie es gecheckt haben steht außer frage da ja kurz gewartet wurde bis das spiel weiterging, auflösung gab es aber bis jetzt keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
skyline schrieb vor 1 Minute:

klassische Fall einer gleichen Höhe

Jap für mich auch. Der herr auf der seitelinie hat mMn nur auf die oberkörper geschaut so schnell wie der das entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 18 Minuten:

hast du die rote linie parallel verschoben?

sieht mir schon so aus, aber dann würde die linie nicht ganz passen und bei so knappen entscheidungen könnte es das schon ausmachen.

beim spiel war ich jedenfalls echt angefressen, dass sie das nicht aufgelöst haben, dass sie es gecheckt haben steht außer frage da ja kurz gewartet wurde bis das spiel weiterging, auflösung gab es aber bis jetzt keine.

In einer perspektivischen Darstellung kann man nicht parallel verschieben. Ich habe extra eine Kontrolllinie aus dem Rasenmuster gezogen um die Perspektive per Strahlensatz zu kontrollieren, die ist ziemlich genau.
Wie auch immer, die Häufigkeit von cm-Entscheidungen gegen uns ist Pech, sind aber so hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gute Stimmung, gute Choreo, gutes Spiel. Alles Gute für die Meisterschaft. Holt sie euch.

Mich hat es nur gewundert, dass ihr den Bischof erst so spät gebracht habt. Wenn der paar Minuten früher kommt, waß i ned wie es ausgeht, so wie gegen Hartberg. 

Die paar Minuten wo er drinnen war ist es sofort gefährlich geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Klauß spricht an das er in der HZ Pause was verändern will also die Abläufe weil wir immer so schlecht aus der Kabine kommen 

Pause im Mittelkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 5 Minuten:

hab mir jetzt aus reinen interesse die "Belastung", also die Anzahl der Spiele von Uns und im Vergleich zu unserer Konkurrenz (RB, LASK, Sturm, Austria) angeschaut. inkl. der Spieler mit den meisten Minuten in der Verteidigung, Mittelfeld und Sturm sowie zum vergleich 3 Topteams aus Topligen (Arsenal, Leverkusen, Barcelona) da ja immer gesagt wird, dort sei das kein Problem bzw. die haben noch viel mehr Spiele.

das soll kein Mimimi sein, sondern nur mal Zahlen die man auch wirklich vergleichen kann.

kommen wir mal zu den Spielen inkl. Bilanz:

Rapid: 21 Spiele, 14-5-2
RB: 18 Spiele, 9-4-5
LASK: 17 Spiele 6-3-8
Sturm: 16 Spiele 9-2-5
Austria: 15 Spiele, 8-3-4

Barcelona: 14 Spiele, 12-0-1
Arsenal: 13 Spiele, 8-4-1
Leverkusen: 13 Spiele, 7-5-1

zu den Spielern und den Spielminuten:

Verteidigung:
SPRY (Rapid) 1.890
Ziereis (LASK) 1.485 (-405)
Piatkowski (RB) 1.375 (-515)
Gazibegovic (Sturm) 1.337 (-553)
Ranftl (Austria) 1.232 (-658)

Kounde (Barca) 1.193 (-697)
Tah (Leverkusen) 1.129 (-761)
Magalhaes (Arsenal) 1.072 (-818)

Mittelfeld:
Seidl (Rapid) 1.653
Horvath (LASK) 1.175 (-478)
Boving (Sturm) 1.162 (-491)
Fitz (Austria) 1.154 (-499)
Gloukh (RB) 1.082 (-571)

Grimaldo (Leverkusen) 1.030 (-623)
Partey (Arsenal) 1.011 (-642)
Pedri (Barca) 990 (-663)

Sturm:
Beljo (Rapid) 1.512
Biereth (Sturm) 1.321 (-191)
Ljubicic (LASK) 1.300 (-212)
Prelec (Austria) 1.101 (-411)
Konate (RB) 828 (-684)

Raphinha (Barca) 1.163 (-349)
Havertz (Arsenal) 1.108 (-404)
Boniface (Leverkusen) 734 (-778)

Also da sieht man schon recht deutlich, dass man von der Belastung wohl stark an der grenze ist. man sollte nie vergessen, das sind Menschen und keine Maschinen, irgendwann ist einfach schluss!
und ja, bei den Topteams kommen die großen Belastungen noch, aber dementsprechend sind die Kader auch ausgelegt mit doch deutlich mehr Spielern.

natürlich kann man mit rotation einiges machen, ist aber nicht so einfach wenn die rotationsspieler verletzt sind. Schaub, Jansson für Seidl, Oswald und Børkeeiet für Sangare.

wie gesagt, soll kein Mimimi sein, nur ein klarer vergleich von zahlen die einfach untermauern, dass man wohl am oberen ende der Belastung liegt.

falls ein Mod weiß wo es das besser reinpassen würde darf er den Beitrag gerne verschieben!

sehr interessant, danke für deine Mühe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr schade, das war leider nichts!

damich schrieb vor 22 Minuten:

Also da sieht man schon recht deutlich, dass man von der Belastung wohl stark an der grenze ist. man sollte nie vergessen, das sind Menschen und keine Maschinen, irgendwann ist einfach schluss!
und ja, bei den Topteams kommen die großen Belastungen noch, aber dementsprechend sind die Kader auch ausgelegt mit doch deutlich mehr Spielern.

natürlich kann man mit rotation einiges machen, ist aber nicht so einfach wenn die rotationsspieler verletzt sind. Schaub, Jansson für Seidl, Oswald und Børkeeiet für Sangare.

wie gesagt, soll kein Mimimi sein, nur ein klarer vergleich von zahlen die einfach untermauern, dass man wohl am oberen ende der Belastung liegt.

falls ein Mod weiß wo es das besser reinpassen würde darf er den Beitrag gerne verschieben!

Ist nichts neues, mit dem Einstieg in Q2 kommt es immer so (sofern GP). Weiß man spätestens seit dem weiterkommen in Q3. Trifft Mannschaften welche früh in international Spielen und es in die Gruppe schaffen und früh in der Meisterschaft beginnen. Ohne nachzusehen würde ich meinen daß es in zB Belgien auch jemand auf so eine Anzahl kommen könnte (je nach dem Nationalen Cup).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

Sehr schade, das war leider nichts!

Ist nichts neues, mit dem Einstieg in Q2 kommt es immer so (sofern GP). Weiß man spätestens seit dem weiterkommen in Q3. Trifft Mannschaften welche früh in international Spielen und es in die Gruppe schaffen und früh in der Meisterschaft beginnen. Ohne nachzusehen würde ich meinen daß es in zB Belgien auch jemand auf so eine Anzahl kommen könnte (je nach dem Nationalen Cup).

Jap Cercle Brügge (nächster gegen vom LASK)

20 Spiele, 6-4-9, in der Liga ist man vorletzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

6 Spiele Unterschied zur Austria, 5 zu Sturm. Nachdem Ende Juli Saisonstart war, sind das bei uns ca. zwei Spiele pro Monat mehr. Sieben gegenüber fünf. Also ein signifikant höheres Pensum.
Und wir sind dennoch Ligazweiter (BL) bzw. -achter (ECL) und seit BWL away vor +2 Monaten ungeschlagen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

I tu mir ein bisschen schwer mit einem Fazit von gestern

vieles war mühsam (Spielaufbau, Chancenverwertung) - aber auch nicht alles schlecht.

Man merkt die Anzahl der Spiele und das wenige Rotieren. Es ist nicht nur eine körperliche Müdigkeit, vor allem mental dürften einige an der Grenze sein. Und so wird es gegen einen hochmotivierten und hellwachen Gegner schwer.

Aber das war erwartbar. Im Cup muss rotiert werden - das Spiel gg Sturm ist zu wichtig und da sollten wir mit einer munteren, ausgeruhten und willigen Mannschaft wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Ich bleibe positiv und freue mich über unseren „Zwischenstand“. Die dicken Punkte gibt es in den letzten 10 Runden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Danke Rapid!! Grün und Rot kann gemeinsam zum Stadion gehen. Man kann gemeinsam auf den Tribünen sitzen ohne angepöbelt zu werden! Das ist man in Graz so nicht gewohnt! 

Geile Stimmung und man hat gesehen, wie Fußball für Alt und Jung, für Eingefleischte und Familien ablaufen kann!

Ärgert euch nicht über das Unentschieden! Ich wünsche euch wirklich von Herzen den Titel und hoffe, dass wir auch nächstes Jahr gegen euch wieder ein Heimspiel haben! 

Alles Gute!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag