SK Rapid - FC Noah

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Superkicker

FC Noah, ein No Name im Europäischen Fußball. Allerdings haben die Armenier eine starke Quali gespielt. Sie haben ihr erstes Bewerbspiel mit 2-0 gewonnen in der Conference League. Rapid wird gewarnt sein, dieses Spiel nicht leichtfertig angehen zu lassen. 

Sie haben nichts zu verlieren und können überraschen. Dennoch denke ich, dass wir qualitativ über den Gegner stehen werden und einen Heimsieg und 3 Punkte mitnehmen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wird ein 3:1 Heimsieg 

Tore von: Seidl, Beljo, Bischof 

Wunschaufstellung:

Hedl 

Auer, Cvetko, SPRY, Bolla 

Grgic, Sangare 

Seidl, Lang 

Beljo, Burgstaller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin noah mal geiler auf die Partie am Donnerstag, als ichs eh scho war, nachdem Noah uns zum Sieg geschossen hat. Hoffentlich gewinnen ma noah mal gegen Noah, nur soll die Stimmung bitte besser sein als am Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin vor diesem Spiel absolut für diverse - auch schwache - Wortwitze zu haben. 

Lieber den Bischof als die Noahs aus Yerevan! :davinci:

IMG_20241021_133718.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Position neben Seidl im OM könnte doch in den nächsten Spielen eine Baustelle werden, da mich Lang (insb auch im Spiel gegen den Ball) hier nicht restlos überzeugt hat.

Eine theoretische Option könnte es auch sein Sangare eine Etappe offensiver neben Seidl aufzustellen. Die offensivere Rolle hat er immer wieder bei vorherigen Vereinen aber auch bei Mali im Nationalteam ganz gut ausgefüllt und im DM hätten wir definitiv mit Kaygin oder dem in dieser Saison stark verbesserten Bajlicz auch andere Optionen.

So könnten wir im Pressing im letzten Drittel nochmal an Aggressivität zulegen, ohne im DM allzuviel an Qualität einzubüßen. 

Alternativ könnte auch Gale bald mal eine Option werden. Fürchte jedoch die nächsten 1-2 Spiele kommen für diesen wohl noch zu früh. Generell bin ich gespannt, wie er ins neue Konzept passt. Kann ihn mir im OM mit der zentraleren Staffelung nicht sooo gut vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 1 Minute:

Die Position neben Seidl im OM könnte doch in den nächsten Spielen eine Baustelle werden, da mich Lang (insb auch im Spiel gegen den Ball) hier nicht restlos überzeugt hat.

Eine theoretische Option könnte es auch sein Sangare eine Etappe offensiver neben Seidl aufzustellen. Die offensivere Rolle hat er immer wieder bei vorherigen Vereinen aber auch bei Mali im Nationalteam ganz gut ausgefüllt und im DM hätten wir definitiv mit Kaygin oder dem in dieser Saison stark verbesserten Bajlicz auch andere Optionen.

So könnten wir im Pressing im letzten Drittel nochmal an Aggressivität zulegen, ohne im DM allzuviel an Qualität einzubüßen. 

Alternativ könnte auch Gale bald mal eine Option werden. Fürchte jedoch die nächsten 1-2 Spiele kommen für diesen wohl noch zu früh. Generell bin ich gespannt, wie er ins neue Konzept passt. Kann ihn mir im OM mit der zentraleren Staffelung nicht sooo gut vorstellen!

Sangaré offensiver & Kaygin dahinter wäre mMn total unlogisch - beide sind in der jeweils anderen Position sicher stärker. 

Ich könnte mir eigentlich auch Bajlicz (eher in einer Rolle wie Schaub) oder Wurmbrand (eher in einer Rolle wie Jansson) im OM durchaus vorstellen, und auch Bischof müsste das im Notfall spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Ich könnte mir eigentlich auch Bajlicz (eher in einer Rolle wie Schaub) oder Wurmbrand (eher in einer Rolle wie Jansson) im OM durchaus vorstellen, und auch Bischof müsste das im Notfall spielen können. 

Gale gibt es auch noch :) Denke er kann auf der Zehnerposition ebenso eine Alternative sein, er würde aber diese Rolle anders interpretieren als die zentral orientierten Seidl und Schaub, also deutlich flügellastiger agieren und macht uns so etwas unberechenbarer. Kam ja auch schon bei der Zweier am FR zu 60 Minuten, ist also womöglich im Kader am DO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mach mir da eigentlich recht wenig sorgen, gerade wenn’s echt nur um 1 position geht 

und lang/gale/wurmbrand/bischof/kaygin sind ja auch alles keine radlfahrer, man merkt ihnen halt die fehlende spielpraxis an, siehe wie viele spiele ein beljo gebraucht hat um warm zu werden (bzw noch wärmer zu werden, da geht noch mehr) 

sprich bei einer beherzten leistung wirds nicht an der einen position scheitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Steffen GOATmann schrieb vor 5 Stunden:

Leider ist die Zugverbindung heimwärts nach SBG/OÖ wieder äußerst bescheiden. Hätte mir gedacht, dass die Sonder-Westbahnverbindungen die in Linz aufhören der Vergangenheit angehören.

https://westbahn.at/skrapid#p1183

Habe natürlich Verständnis, wenn das mit den Hochwasserschäden entlang der Strecke zu tun hat. Trotzdem ist es für manche Oberösterreicher/Salzburger sicher ein Grund nicht aufs Spiel zu gehen, wenn man keine vernünftige Verbindung hat. 😬

Das Spiel ist um 18 Uhr 45. Um 21 Uhr kannst du ab Hütteldorf den Rex nach St Pölten nehmen und dort in den RJ nach Salzburg umsteigen, dann bis um 23 Uhr 59 am Hauptbahnhof in Salzburg. Oder um 21 Uhr 22 die Westbahn nach St Pölten und dann den IC nach Salzburg. Oder um 22 Uhr den Rex nach St Pölten und den RJ nach Salzburg oder mit der Ubahn nach Meidling und den EC nach Salzburg nehmen (oder eben in St Pölten auf den warten wenn du den Rex um 22 Uhr nimmst). Und wenn das auch nichts wirst hast du noch die Möglichkeit eine halbe Stunde später nach Meidling zu fahren um den Nachtzug zu nehmen nach Salzburg.

The Wizzard schrieb vor einer Stunde:

Gale gibt es auch noch :) Denke er kann auf der Zehnerposition ebenso eine Alternative sein, er würde aber diese Rolle anders interpretieren als die zentral orientierten Seidl und Schaub, also deutlich flügellastiger agieren und macht uns so etwas unberechenbarer. Kam ja auch schon bei der Zweier am FR zu 60 Minuten, ist also womöglich im Kader am DO.

Nachdem im EC mehr Platz ist auf der Bank und noch dazu einige Offensive verletzt sind würde es mich wundern, wenn Gale nicht zumindest auf der Bank wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
27 minutes ago, revo said:

Nachdem im EC mehr Platz ist auf der Bank und noch dazu einige Offensive verletzt sind würde es mich wundern, wenn Gale nicht zumindest auf der Bank wäre.

Plus einige Junge morgen in Braga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Sangaré offensiver & Kaygin dahinter wäre mMn total unlogisch - beide sind in der jeweils anderen Position sicher stärker. 

Da hätte ich dir intuitiv ja recht gegeben!

Aber letzte Woche (15.Okt) hat Sangare beim Länderspiel von Mali auf der rechten offensiven Seite im 3-4-3  gestartet und war dabei laut Sofascore bester Feldspieler - und das in einer nicht sooo schlechten Mannschaft! Auch Sangare selbst hat in einem Interview mal gesagt, dass er sich eigentlich als Offensivspieler sieht aber vor allem von Schopp defensiv forciert wurde.

Da ich mir nicht zumute den Spieler besser einzuschätzen als der Teamchef von Mali, dürfte das also schon eine nicht unrealistische Option sein ;) Und Kaygin/ Bajlicz dürften im Rapid Betreuerteam eher als DM gesehen werden. Ob die eine Etappe höher effektiv eingesetzt wären, kann ich nicht beurteilen.

image.png

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten