parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 Huanghe schrieb vor 4 Stunden: Das Programm soll ruhig komplexer sein. Nur wenn es feststellen kann, ob ein Spieler im Abseits steht, kann es auch feststellen, ob Hedl mit der Hand über der Linie ist. Ist das gleiche Prinzip, nur etwas einfacher. Allgemein kann man das nicht als Ersatz für die Torlinientechnik verstehen, weil der Ball auch alleine in der Luft sein kann, und bei der Torlinie braucht man ja die Referenz zum Körper des Spielers, um die genaue Position zu bestimmen. Ist also nur ein Spezialfall, und man könnte die Technik nur verwenden, weil Hedl den Ball berührt. Vereinfacht: Du müßtest eine Vertikale vom richtigen Punkt der linken Seite der Grundlinie und eine Vertikale vom richtigen Punkt der rechten Seite des Balles zeichnen; und dann müßte für ein Tor die Ballvertikale mindestens so weit links sein wie die Grundlinienvertikale. Schwierig daran ist vor allem den richtigen (rechtesten) Punkt des Balles zu finden - nicht den aus Sicht einer Kamera, die höher steht als der Grundlinie innere Seite - dann von dort vertikal auf Spielfeldfläche und dann rechtwinkelig zur Grundlinie bis zum linken Rand der Torlinie, dann dort eine Vertikale und dann sieht amn das Ergebnis. Dann kommt raus: keinTor, weil Hedl super reagiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2024 Wahnsinns Rettung von Hedl. Der war gestern der mastermind des Sieges. Absolut top. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) katnikpauer schrieb vor 10 Stunden: Zuerst biegen wir Noah. Und zwar am Donnerstag Vielleicht biegt Noah Noah? bearbeitet 21. Oktober 2024 von Indurus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2024 Indurus schrieb vor 28 Minuten: Vielleicht biegt Noah Noah? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Surft nur im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden: Extra Positives meinerseits: Lang heute sehr engagiert. Kein Hängen lassen, dem Erfolg des Teams alles untergeordnet. Dazu 1 Vorlage. Weiter so, das war absolut in Ordnung. Dazu haben wir den Bonus, dass wir Leistungsträger in der Hinterhand haben, die können uns im Alleingang einen zusätzlichen boost geben. Egal ob Jansson oder Schaub (oder womöglich auch Mmaee). Und natürlich Bischof. Mit dem Siegtor ist er jetzt endgültig angekommen in Hütteldorf. Gratulation dazu. Ich hab das leider komplett gegenteilig wahrgenommen. Der Assist war sehr fein. Gefühlt hat er aber keinen Offensiv-Zweikampf gewonnen und sich mE auch nur selten spielöffnend angeboten. Für mich war das leider zu wenig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: Extra Positives meinerseits: Lang heute sehr engagiert. Kein Hängen lassen, dem Erfolg des Teams alles untergeordnet. Dazu 1 Vorlage. Weiter so, das war absolut in Ordnung. Dazu haben wir den Bonus, dass wir Leistungsträger in der Hinterhand haben, die können uns im Alleingang einen zusätzlichen boost geben. Egal ob Jansson oder Schaub (oder womöglich auch Mmaee). Und natürlich Bischof. Mit dem Siegtor ist er jetzt endgültig angekommen in Hütteldorf. Gratulation dazu. In Halbzeit 1 war Lang mMn sehr gut ins Spiel eingebunden und war auch einer der Hauptgründe warum das schnelle Kurzpassspiel so gut funktioniert hat. In der ersten Halbzeit hat er genau die Reaktion gezeigt die ich mir von ihm erhofft und erwartet habe. Halbzeit 2 war dafür gar nix. Da ist er mir eigentlich nur mehr durch verlorene Zweikämpfe und Ballverluste aufgefallen. Er macht zwar relativ verlässlich seine Scorer, aber die 2. Halbzeit hat mMn auch wieder gezeigt warum er heuer noch keine grosse Rolle gespielt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2024 dingo schrieb vor 9 Stunden: Bin ich der Einzige, dem die ewige Selbstdarstellerin Annerl auf die Nerven geht? Welcher andere Präsi steht permanent am Spielfeldrand? Riegler vom WAC ist genauso anstrengend und ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 2. Platz nach 10 Runden. Hätte ich nicht erwartet. Trotz der vielen verletzten Spieler. Rapid, ich liebe dich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Oktober 2024 Bezeichnend für das geflenne ist wieder der ORF Beitrag. Da habens des Tor am Anfang gleich komplett weg gelassen. Schaut ja blöd aus wenn Rapid auch beschissen wird... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2024 hags schrieb vor 33 Minuten: Ich hab das leider komplett gegenteilig wahrgenommen. Der Assist war sehr fein. Gefühlt hat er aber keinen Offensiv-Zweikampf gewonnen und sich mE auch nur selten spielöffnend angeboten. Für mich war das leider zu wenig. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten: In Halbzeit 1 war Lang mMn sehr gut ins Spiel eingebunden und war auch einer der Hauptgründe warum das schnelle Kurzpassspiel so gut funktioniert hat. In der ersten Halbzeit hat er genau die Reaktion gezeigt die ich mir von ihm erhofft und erwartet habe. Halbzeit 2 war dafür gar nix. Da ist er mir eigentlich nur mehr durch verlorene Zweikämpfe und Ballverluste aufgefallen. Er macht zwar relativ verlässlich seine Scorer, aber die 2. Halbzeit hat mMn auch wieder gezeigt warum er heuer noch keine grosse Rolle gespielt hat. Bin ja ein ziemlicher Lang-Kritiker, deshalb wollte ich das Positive hervorheben. In Summe war das aber für mich ein deutlicher Schritt nach vorne. Ansonsten war das in dieser Saison nämlich überhaupt nichts. Wenn tatsächlich keiner fit wird bis Donnerstag, würde ich ihm erneut die Chance geben. Dass er sich natürlich steigern muss, um eine realistische Chance auf dauerhafte Einsatzzeit zu bekommen, ist klar. So hat er gegen Schaub, Seidl, Jansson null Chance. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 21. Oktober 2024 Nach xG Werten hätten wir ohne dem angepfiffenen Tor in der 1. Halbzeit 2:0 führen sollen, in Halbzeit 2 wäre ojne fem Handselfer ein 1:1 gerecht gewesen. Die 2 Entscheidungen haben sich ausgeglichen, die Elfersituation mit Burgi habe ich im Stadion nicht ganz gesehen, die nicht gegebene Rote hat sich zum Glück mit dem Fehler zum 2:1 ausgeglichen. Kaygin und Bischof haben frischen Wind gebracht und Lang konnte zumindest mit einem Scorer evtl Selbstvertrauen tanken. Beljo zum 5. Mal mit dem 1:0 , Sangare mit vielen Weitschüssen nachdem Klauß ihn darum gebeten hat, nicht mehr so oft zu schießen. Wichtiger Sieg, toller Abend. 19500 gegen Hartberg nicht selbstverständlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Oktober 2024 Ball hinter der Linie Aktion war doch mmn eh wertlos, weil in meinen Augen ein Hartberg Spieler klar aus dem abseits kommt und dann vor Hedl herum hampelt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Oktober 2024 schimli schrieb vor 11 Stunden: Seh ich auch so, die Regel besagt eigentlich ganz klar, wenn der Ball vom eigenen Körper kommt ist es kein strafbares Handspiel und Bolla bekommt den Ball zuerst auf die Brust von wo er dann zu den Händen runterfällt. Über Schulterhöhe waren die Hände auch nicht und nah am Körper noch dazu - alles Gründe die gegen ein strafbares Handspiel sprechen. Somit viel Aufregung um Nichts - regeltechnisch kein strafbares Handspiel. (auch wenn man das als Fan der gegnerischen Mannschaft nicht gern hört) Diese Regel gibt es in der Form meines Wissens nach nicht mehr. Es zählt nur mehr Absicht, unnatürliche Armposition und Torerfolg. In Summe ist da sicher ein wenig Spielraum für diese Entscheidung, weil die Armposition nicht so extrem war, dass sie nicht durch die Bewegung erklärbar wäre. Aber tendenziell war es schon mehr strafbar als nicht in meinen Augen. Würde die Relevanz des Handspiels auf das Spielgeschehen eine Rolle spielen, wäre das ganze kein Thema, weil der Ball wohl nirgends anders hingefallen wäre. Aber das ist ja irrelevant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2024 Für mich war sehr skurril, dass der absolut überragende Mann am Platz, nämlich Diarra, dann den entscheidenden Fehler macht. Da muss ich mich wiederholen, hoffentlich haben wir den (auch als möglichen Sangara-Nachfolger) im Auge. Der ist ein unfassbar guter Kicker und bringt eigentlich alles mit. Klar hat er eine entsprechende Verletzungs-Historie. Aber wenn er diese Saison durchspielt, sollten wir im Sommer probieren ihn nach Hütteldorf zu holen. Da ändert auch der leichtsinnige Fehler zum Gegentor nichts daran. 1899fm schrieb Gerade eben: Ball hinter der Linie Aktion war doch mmn eh wertlos, weil in meinen Augen ein Hartberg Spieler klar aus dem abseits kommt und dann vor Hedl herum hampelt. Nein, das wäre kein Abseits gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Oktober 2024 solche Siege sind auch am Montag noch schön. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts