da nero Posting-Maschine Geschrieben 18. Oktober 2024 mkuaz schrieb Gerade eben: Was sagst in meinem Fall? Das Leben hat es so mit sich gebracht, dass ich von uns und einem zweiten Bundesligaverein (natürlich nicht der Lokalrivale) die Dauerkarte habe. Muss ich jetzt eine abgeben, weil ich ein Externer bin? solange keiner mit fremden Fanartikel im Sektor herumläuft, sollte das egal sein, meiner Meinung. Mir egal von wo einer kommt. Aber mir (und vielen anderen) gehen die Leute auf die Nerven, die B Karten kaufen und dann im A stehen wollen. Hat ja auch einen Grund, warum der A eine gewisse Zuschauer Kapazität hat und ned einfach jeder dort rumstehen soll. und bzgl. “Externen”: Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, das ich mich in einen heimblock stelle, wenn ich nichts mit dem Verein am Hut habe. Erstens gehört sich das aus Respekt nicht. Zweitens ist es sicher nicht stimmungsfördernd, wenn zuviele “touris” im Sektor sind. Und vor einer unangenehmen Diskussion mit “einheimischen” ist man auch nicht gefeilt. Schon gar ned, wenn man zb als austrianer geoutet wird. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) da nero schrieb vor 2 Minuten: und bzgl. “Externen”: Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, das ich mich in einen heimblock stelle, wenn ich nichts mit dem Verein am Hut habe. Erstens gehört sich das aus Respekt nicht. Zweitens ist es sicher nicht stimmungsfördernd, wenn zuviele “touris” im Sektor sind. Und vor einer unangenehmen Diskussion mit “einheimischen” ist man auch nicht gefeilt. Schon gar ned, wenn man zb als austrianer geoutet wird. 😉 bisheriges Highlight war für mich der 80 Jährige Opa mit LASK-Haube der beim Derby auf einmal für 10 Minuten im Heimsektor stand. Der war aber auch zu alt um sich da außer irritierte Blicke irgendwelche Probleme einzufangen. bearbeitet 18. Oktober 2024 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Oktober 2024 Ich war noch nie so spitz auf ein Spiel gegen den WAC wie diesmal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 18. Oktober 2024 mkuaz schrieb vor 51 Minuten: Was sagst in meinem Fall? Das Leben hat es so mit sich gebracht, dass ich von uns und einem zweiten Bundesligaverein (natürlich nicht der Lokalrivale) die Dauerkarte habe. Muss ich jetzt eine abgeben, weil ich ein Externer bin? solange keiner mit fremden Fanartikel im Sektor herumläuft, sollte das egal sein, meiner Meinung. wenn du eine dauerkarte für den heimsektor hast, kannst du dort natürlich sein. wenn du eine für B hast, solltest du dich dort hinbegeben. ungeachtet dessen ob du irgendwo eine zweite dauerkarte hast oder nicht. ein austrianer, der eine karte für B kauft und im Fansektor bleibt wird sich aus mehreren gründen nicht beliebt machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 18. Oktober 2024 Miraval schrieb vor 34 Minuten: bisheriges Highlight war für mich der 80 Jährige Opa mit LASK-Haube der beim Derby auf einmal für 10 Minuten im Heimsektor stand. Der war aber auch zu alt um sich da außer irritierte Blicke irgendwelche Probleme einzufangen. der ist aber auch in einer Zeit groß geworden, wo es eine Fantrennung weder gab noch nötig war. Mein Highlight war beim Derby 2023 ein ca. Anfang 20 jähriger der Mitten in Block stand und das Lask Wappen als Handyhintergrund hatte. Da fragt man sich halt schon was da falsch läuft 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 18. Oktober 2024 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Oktober 2024 Puh. Lukse fällt mehrere Monate aus. Mann stelle sich vor Vitek wäre noch nicht fit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2024 Alle Tipps plausibel. Bis auf einen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2024 ein gutes Omen, Fredl wieder im alten Fahrwasser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeVtl Amateur Geschrieben 18. Oktober 2024 Königsblau schrieb vor 9 Minuten: ein gutes Omen, Fredl wieder im alten Fahrwasser Hier erlaube ich mir, im Namen der heVtl-Crew darauf hinzuweisen, dass ab der morgigen Ausgabe wir einen eigenen – „unsrigen“ wöchentlichen Fredl haben, der die Heimspiele tippt. So schaut´s nämlich aus! There's only ooone Fredl .... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) da nero schrieb vor 13 Stunden: Wie wär’s wenn sich jeder in seinen vorgegebenen Sektor begibt? Kann ja ned sein, das andere ein schlechteres Stadion Erlebnis haben, nur weil irgendwer egoistisch ist und sich in den fanblock stellt, obwohl er keine Karte dafür hat. und schon gar keine “externe”. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht mit offenen Armen empfangen wird. Ruhig Blut. Ich hab nicht für mich gefragt, sondern für einen Freund, der nicht im ASB ist, aber als Blau Weißer noch in den Sektor möchte. Ich als Violetter bin brav im Away oder sonst eben längsseitig. Edit: Ach ja, und würde ich mit einer Partie blauweißer Freunde im Sektor stehen, dann ist das mMn auch ok, sofern man sich normsl verhält. Es gibt tatsächlich über Vereinsfarben hinweg gute Freundschaften. bearbeitet 18. Oktober 2024 von John Garcia 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2024 Also ich fand es schon erstaunlich, dass auf der B2 zwei Reihen hinter mir mindestens 5 Grün weiße beim Spiel gegen Rapid saßen, mit Rapid Schal usw. Ich dachte in Fankleidung wäre das nicht zulässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Oktober 2024 Königsblau schrieb vor 13 Minuten: Also ich fand es schon erstaunlich, dass auf der B2 zwei Reihen hinter mir mindestens 5 Grün weiße beim Spiel gegen Rapid saßen, mit Rapid Schal usw. Ich dachte in Fankleidung wäre das nicht zulässig. Die Passage in der Hausordnung, wonach man Fanutensilien der Gastmannschaft nur im Auswärtssektor tragen darf, gibt es seit dem neuen Stadion nicht mehr. Dieses Verbot muss also vor jedem Spiel extra kommuniziert werden (wie vor dem Derby), sonst gibt es das nicht (so wie gegen Rapid). Finde ich auch gut, dass hier die Ausnahme umgedreht wurde. Grundsätzlich sollte das nämlich schon möglich sein, ohne dass es zu Reibereien kommt. Bei Spielen, wo es leider notwendig ist, wie beim Derby, gibt's dann eh die extra Info. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2024 Danke für die Info! Spannend ist natürlich dass die B2 Karten schon nach den Mitgliedern weg waren. Aber gut, sie haben sich eh ruhig verhalten und 3:0 verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben 18. Oktober 2024 Ich glaub auch nicht, dass es mit Rapidlern Probleme gibt. Wenn vor und nach dem Spiel bei der Tante gemeinsam gefeiert wird. Gegen den WAC wird es sowas ohnehin nicht geben. Btw. sollte es auch kein Problem sein, wenn sich ein paar Tiroler auf die Längsseite verirren. Die Gastfreundschaft in Wattens war in den letzten Jahren immer großartig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts