Wer wird neuer Sportdirektor bei unserem Sportklub?

Recommended Posts

Vuibrett schrieb vor 27 Minuten:

So Herr Jauk!

Schön langsam wird’s Zeit…

"Christian Jauk übernimmt die Position des Geschäftsführers Sport bei Sturm Graz und bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit im Verein mit. Mit seinem Engagement möchte er den sportlichen Erfolg und die strategische Weiterentwicklung des Clubs weiter vorantreiben"

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 40 Minuten:

So Herr Jauk!

Schön langsam wird’s Zeit…

Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Herr Jauk jetzt wirds Zeit für einen neuen Sportdirktor! 

Ähm Hr. Jauk, nur falls sie es überlesen haben sollten, aber ähm es würde jetzt langsam Zeit für einen neuen Sportdirektor... nur wenn's ähm keine Umstände macht.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Finde es sogar gut, dass man sich bei den Hearings Zeit lässt. Der SD Posten ist mit dem Trainer das Herzstück und man sollte da schon einen auswählen, der die eingeschlagene Richtung weiterverfolgt und nicht alles über den Haufen wirft. Der neue SD hat mit einer Trainerbestellung eh gleich eine Mammutaufgabe vor der Brust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
rmax1 schrieb vor 32 Minuten:

Ach ja, und bei der Bestellung beim SD hat man sich mMn zurecht Zeit gelassen.

Dass Schicker den Verein in einem planbaren Zeitfenster verlassen wird, war durchaus bekannt. Von daher verstehe ich diesen SD losen Monat mehr als in die Richtung, dass man sich nicht selbst vorbereitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sys2-3-5 schrieb vor 7 Minuten:

Dass Schicker den Verein in einem planbaren Zeitfenster verlassen wird, war durchaus bekannt. Von daher verstehe ich diesen SD losen Monat mehr als in die Richtung, dass man sich nicht selbst vorbereitet hat.

Natürlich hat man sich vorbereitet. Dies wurde auch so kommuniziert. Es hat sogar noch Schicker selbst seine Vorstellungen zum neuen SD eingebracht. Das man sich die Kandidaten dann auch als Vorstand genauer ansehen will (CI war ja auch inkludiert) und die Hearings nicht zu einem Zeitpunkt durchführt, wo Schicker noch bei Sturm ist, sollte aber auch jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten:

dass man sich nicht selbst vorbereitet hat.

we have a bingo. schicker war ein absoluter glücksgriff und hat durch die bestellung von ilzer und seiner hervorragenden arbeit gut davon abgelenkt, dass beim rest vom verein zum grossteil nur tebbichs arbeiten. ich bin zwar ohne bekenntnis bete aber ab jetzt dafür, dass bei den restlichen kandidaten für den sd posten ein ähnlicher glücksfall dabei ist, kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen und stelle mich schon einmal innerlich auf unseren downfall ein.

rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich hat man sich vorbereitet.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 53 Minuten:

Ach ja, und bei der Bestellung beim SD hat man sich mMn zurecht Zeit gelassen. Hätte man hier einen Schnellschuss getätigt, der dann in die Hose gegangen wäre, wären wohl diejenigen, die jetzt diese längere Entscheidungsfindung kritisieren, die ersten gewesen, die wieder draufgehaut hätten. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass es auch bei einer längeren Suche, eine optimale Lösung gibt.

Hätte man proaktiv begonnen Gespräche zu führen und nicht gewartet bis AS offiziell weg war wäre es auch schneller gegangen. 

=> kann man das den Verantwortlichen sehr wohl ankreiden und es bleibt zu hoffen, dass die Professionalisierung erhalten bleibt und man nicht in alte Zeiten zurück fällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich hat man sich vorbereitet. Dies wurde auch so kommuniziert. Es hat sogar noch Schicker selbst seine Vorstellungen zum neuen SD eingebracht. Das man sich die Kandidaten dann auch als Vorstand genauer ansehen will (CI war ja auch inkludiert) und die Hearings nicht zu einem Zeitpunkt durchführt, wo Schicker noch bei Sturm ist, sollte aber auch jedem klar sein.

Wenn du damit meinst, dass man Namen vorbereitet hatte, stimmt es. Warum man aber für Hearings und Background Checks 1 Monat braucht, ist dann weniger zu verstehen. Jeder der Kandidaten hat keine Verpflichtungen, solche Gespräche hätten spätestens 1 Woche nach dem Abgang von Schicker beginnen sollen. Hier hat man einfach keine Eile gehabt, was sich jetzt rächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUK schrieb vor 2 Minuten:

Hätte man proaktiv begonnen Gespräche zu führen und nicht gewartet bis AS offiziell weg war wäre es auch schneller gegangen. 

=> kann man das den Verantwortlichen sehr wohl ankreiden und es bleibt zu hoffen, dass die Professionalisierung erhalten bleibt und man nicht in alte Zeiten zurück fällt. 

Gibt es denn eine Professionalisierung, die zu erhalten ist, oder hatten wir einfach ein paar absolute Glücksgriffe auf den entscheidenden Positionen und sind jetzt wieder auf die Elfer-Fähigkeiten von Jauk angewiesen?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Gibt es denn eine Professionalisierung, die zu erhalten ist, oder hatten wir einfach ein paar absolute Glücksgriffe auf den entscheidenden Positionen und sind jetzt wieder auf die Elfer-Fähigkeiten von Jauk angewiesen?

Was sagt dir jetzt genau das man nur auf die Elfer Fähigkeiten von Jauk angewiesen ist ? 

Man wird in den letzten Jahren auch im Vorstand vieles gelernt haben wie man es richtig macht. 

Du kannst dann eh wieder jeden Tag 100mal sagen das du es ja immer schon gewusst hast wenn es daneben geht aber bis dahin bitte ruhig bleiben. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SturmUK schrieb vor 39 Minuten:

und was hätte es uns mehr gebracht wenn der sportdirektor 2 wochen früher da gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du damit meinst, dass man Namen vorbereitet hatte, stimmt es. Warum man aber für Hearings und Background Checks 1 Monat braucht, ist dann weniger zu verstehen. Jeder der Kandidaten hat keine Verpflichtungen, solche Gespräche hätten spätestens 1 Woche nach dem Abgang von Schicker beginnen sollen. Hier hat man einfach keine Eile gehabt, was sich jetzt rächt.

Auch das ist nicht richtig, man war sowohl auch an Kandidaten dran, die eine Verpflichtung haben. Außerdem ist Ilzer ja noch gar nicht weg. Also warum auf einmal die Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
killver schrieb vor 4 Minuten:

Da gebe ich dir recht. Jauk ist nicht bekannt dafür die besten Entscheidungen zu treffen. Hoffe er hat die letzten Jahre gelernt.

+ wenn wirklich nur mehr Zorn & Schmedes in der Shortlist sind (Henning hat ja abgesagt, wenn ich mich nicht irre), dann sinds zumindest von den Namen her keine komplette Pfeiffn. Das macht Hoffnung, da bei den Kandidaten sicher auch Schicker bereits involviert war.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

+ wenn wirklich nur mehr Zorn & Schmedes in der Shortlist sind (Henning hat ja abgesagt, wenn ich mich nicht irre), dann sinds zumindest von den Namen her keine komplette Pfeiffn. Das macht Hoffnung, da bei den Kandidaten sicher auch Schicker bereits involviert war.

Ich hätte noch nichts gelesen, dass Henning abgesagt hätte. Die letzten Infos waren ja, dass diese 3 Leute noch im Rennen sind.

E: Blödsinn, steht eh bei der Kleinen, dass Henning abgesagt hat. Parensen ist der dritte, der noch dabei ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten