Wer wird neuer Sportdirektor bei unserem Sportklub?

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem Paul Pajduch vorzeitig aus seinem bestehenden Vertrag nach Hoffenheim "gelassen" wird, gehe ich davon aus, dass man sich mit dem "neuen" Schicker einig geworden ist und dieser über ausreichend Kompetenz & Mitarbeiter verfügt, sodass keine PP-Einschulung (?) nötig erscheint.

Ansonsten wäre dieser frühzeitige Wechsel schwer erklärbar!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, steinzeit said:

Nachdem Paul Pajduch vorzeitig aus seinem bestehenden Vertrag nach Hoffenheim "gelassen" wird, gehe ich davon aus, dass man sich mit dem "neuen" Schicker einig geworden ist und dieser über ausreichend Kompetenz & Mitarbeiter verfügt, sodass keine PP-Einschulung (?) nötig erscheint.

Hat nicht AS im letzten BlackFM Interview gesagt, dass das mit dem Einarbeiten nicht wirklich an PP hängt, weil ja eh noch genug andere Scouts dort arbeiten, die quasi tagtäglich am Schattenkader arbeiten und somit eh alle wissen, was zu tun ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 17 Minuten:

Ich halte nix von diesem zwanghaften festhalten von Mitarbeitern für irgendeine Übergangszeit. Das funktioniert gefühlt nie und führt nur zu Unzufriedenheit. Reisende soll man nicht aufhalten.

Es wäre eher fataler wenn man die Grundkopetenzen nicht eh schon breiter im Verein etabliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Keine Ahnung ob schon erwähnt aber Tomas Zorn und Benjamin Schmedes sind angeblich auf  der Kandidaten Liste 

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Balotelli45 schrieb vor 24 Minuten:

Keine Ahnung ob schon erwähnt aber Tomas Zorn und Benjamin Schmedes sind angeblich auf  der Kandidaten Liste 

Über Zorn wurde schon spekuliert. Bin kein großer Fan von ihm, ist aber sicher gut vernetzt.

Schmedes ist neu für mich. Er wäre von der Vita schon interessant. Er ist es gewohnt bei einem Ausbildungsverein mit kleinem Budget zu arbeiten. Allerdings habe ich nicht einen guten Transfer (Oroz zu uns!) bei ihm in seiner Zeit bei Vitesse gefunden und der Verein ist in seiner Zeit abgestiegen (davor waren sie regelmäßig international aktiv). Ich weiß zu wenig über die Situation im Verein (möglicherweise verschuldet?), aber das wäre für mich schwer erklärbar warum man ihn auf der Liste hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Über Zorn wurde schon spekuliert. Bin kein großer Fan von ihm, ist aber sicher gut vernetzt.

Schmedes ist neu für mich. Er wäre von der Vita schon interessant. Er ist es gewohnt bei einem Ausbildungsverein mit kleinem Budget zu arbeiten. Allerdings habe ich nicht einen guten Transfer (Oroz zu uns!) bei ihm in seiner Zeit bei Vitesse gefunden und der Verein ist in seiner Zeit abgestiegen (davor waren sie regelmäßig international aktiv). Ich weiß zu wenig über die Situation im Verein (möglicherweise verschuldet?), aber das wäre für mich schwer erklärbar warum man ihn auf der Liste hat.

Kenne beide nicht, was weißt du/weiß man über Zorn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Black-White1909 schrieb vor 23 Minuten:

Zorn hat als Student (Jus) relativ erfolgreich als Spielervermittler gearbeitet und seine eigene Agentur gegründet. Auch international. 

Über seine Kontakte wurde er dann GF Sport bei Spartak Moskau und später Lok Moskau, wo er dann auch mit RR zusammengearbeitet hat. Seit 2 Jahren hat er keinen neuen Verein betreut.

Falls sich jemand fragt, wieso Russland. Er ist in Moskau geboren, aber in Deutschland aufgewachsen. 

Netzwerken scheint er sehr gut drauf zu haben. Ist anscheinend auch sehr smart. Hat jetzt gerade eine Ausbildung der FIFA für Club Management abgeschlossen, hat also wieder Zeit für einen Verein zu arbeiten.

Ehrlich gesagt, kommt mir der eher eine Nummer zu groß für uns vor.

Hier ein interessanter Artikel zu ihm:

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/tomas-zorn-berliner-strippenzieher-in-moskau-li.1540

Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

Bitte keine Piefke.

Na dann wirst dich freuen. Bisher bekannt: Es wird ein Ausländer und er muss deutschsprachig sein ;)

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 21 Minuten:

Brutaler Aufstieg hat Jus studiert und mit 22 einen Großtransfer mach BRD abgewickelt.

https://www.kicker.at/tomas_zorn_wie_ein_jura_student_zum_maechtigen_mann_in_moskau_wurde-775058/artikel

Man muss auch da sehen, die Transfers waren nicht nachhaltig und er wurde nach 2 Jahren entlassen. Und das Budget für Großtransfers hast bei uns a net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Na dann wirst dich freuen. Bisher bekannt: Es wird ein Ausländer und er muss deutschsprachig sein ;)

Schweizer.Südtiroler.Geflüchteter Südamerikaner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Zorn hört sich schon spannend an, woher kommt das Gerücht?

Bei Schmedes hätte ich auf den ersten Blick, und nach kurzer Recherche in einem Osnabrück-Forum ein eher schlechteres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten