Wer wird neuer Sportdirektor bei unserem Sportklub?

Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Schau ma mal, ob Jauk inzwischen Elfer gelernt hat, oder ob wir jetzt einmal ein paar Jahre herumeiern werden, bis wir wieder in die Spur kommen

Wenn die beiden wichtigsten Personen für Scouting und Transfers gehen, wird es garantiert einige Zeit dauern bis wir auch nur annähernd wieder auf das Niveau kommen. Oder glaubst du all die guten Kontakte nach z.B. England bleiben erhalten bzw. wie viele werden intern den auch nur annähernd über dieses Fachwissen verfügen. Wenn wirklich beide gehen und jemand externer kommt, kannst dir sicher sein, dass es keine Kontinuität geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffe nach wie vor auf eine interne Lösung. 

Auf ein Experiment eines externen kann ich gut und gerne aus Erfahrung verzichten. 

Glaube das Jan-Pieter Martens eine interessante Variante wäre aber den wirst du jetzt nicht mehr von Brügge losbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor 1 Minute:

Hoffe nach wie vor auf eine interne Lösung. 

Auf ein Experiment eines externen kann ich gut und gerne aus Erfahrung verzichten. 

Glaube das Jan-Pieter Martens eine interessante Variante wäre aber den wirst du jetzt nicht mehr von Brügge losbekommen. 

Nette Idee aber das würde der nie machen, weil er dann seine Musik aufgeben müsste.

Auch Hierländer als Chefscout wird es heuer noch nicht spielen, der wird gerade erst eingelernt und hat noch nebenbei einen Job als Fußballer.

Vom Profil würde ich sagen, wir brauchen jemanden der die Liga kennt und bewiesen hat, dass er mit kleinem Budget viel erreichen kann. Nur schade, dass dieser keine Chance haben wird vom Vorgänger eingeschult zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Suni schrieb vor einer Stunde:

Um ein bisschen eine Diskussion hineinzubekommen:

Wilder Tipp der freien Manager: Igli Tare: man kennt ihn schon wegen seinem Sohn, der grundlos bei ihm kickte.

Für mich interessant vom Werdegang: Allain Sutter: brachte St. Gallen mit kleinen Mitteln sehr weit.

Stallgeruch und wie schnell alles wieder vergänglich sein könnte: Markus Schupp, Foda Franc

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Man kann jedenfalls nur hoffen dass die Kontakte, welche man sich aufgebaut hat, nicht komplett mit Schicker verschwinden sondern auch an anderen Personen hängen. Brighton, Arsenal, skandinavischer Raum, etc...

Das wär vor allem der Grund warum ich Pajduch als Nachfolger möchte.

Irgendwie ist das Gefühl da man muss wieder bei null Anfangen und hoffen dass der neue auch passende "Kontakte" mitnimmt.

Die Kontakte werden nicht verschwinden, halt nur mit Schicker mitgehen befürchte ich... Vorallem wenn es ein externer wird, und nicht ein "aufgebauter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werfe mal einen völlig verrückten Namen rein:

Julian Baumgartlinger. Er hat eine Ausbildung im Sportmanagement, ist intelligent und kann Leute führen. Außerdem hat er sicher noch gute Kontakte in die deutsche Bundesliga.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Julian Baumgartlinger. Er hat eine Ausbildung im Sportmanagement, ist intelligent und kann Leute führen. Außerdem hat er sicher noch gute Kontakte in die deutsche Bundesliga.

Oder man holt jemanden, der tatsächlich schon Erfahrung in dem Job hat, wenn man sich so an den Kontakten aufhängt. Am besten gleich einen Skandinavier, wenn man das weiterhin als Zielmarkt auserkoren hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Konstantin Wawra wäre momentan frei, war jahrelang bei BW Linz - in seinem letzten Vertragsjahr ist er mit BW in die Bundesliga aufgestiegen und danach zu St. Pölten gewechselt (bis Mai 2024). 

Er hat z.b. einen gewissen Scheiblehner 2021 zu BW Linz geholt - der gilt ja als einer der Nachfolgekandidaten von Ilzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Da wäre mir der Jonny Ertl lieber, der taugt mir einfach :yes:

Glaube aber das es einer wird den hier keiner am Zettel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Österreichische Lösung bzw. eine Lösung, die derzeit in Österreich tätig ist, fällt mir nicht ein. 

Im Sommer wäre es wohl möglich gewesen, einen Schopp zu holen. Nur dann hätte wohl Ilzer auch mitgehen müssen, weil Schopp ja immer auf die Doppelfunktion spitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Österreichische Lösung bzw. eine Lösung, die derzeit in Österreich tätig ist, fällt mir nicht ein. 

Im Sommer wäre es wohl möglich gewesen, einen Schopp zu holen. Nur dann hätte wohl Ilzer auch mitgehen müssen, weil Schopp ja immer auf die Doppelfunktion spitzt.

Wenn du einen Sportdirektor holst der auch Trainer sein will, kann das nie gut gehen. Denk einfach an das Beispiel Rose bei Dortmund. Der bekam nie eine faire Chance, weil der Sportdirektor seinen Job wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoffe nur persönlich man sucht nicht jemanden der wieder mehr Österreicher zwanghaft einbaut, irgendwie schätze ich Jauk da so ein bisserl ein dass ihm das nicht so taugt.

Man hat erst heuer wieder gesehen dass das zwangahfte Österreicher suchen net klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Aber wer wird der neue Kapitän in dem Bereich?

Wie wärs mit unserem jetzigen Capitano, der seit kurzem anscheinend eh bereits ins Scouting eingebunden wird? :D

Nah im Ernst, mir fällt geradezu niemand ein, der in Frage kommt. Wenn, dann hoffe ich wieder auf einen (sehr) jungen SD so wie es Schicker war und ja immer noch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten