graz_fan Postinho Geschrieben 13. November 2024 markymushroom schrieb vor 39 Minuten: Eh, aber wievü sd haben die Möglichkeit bei antritt an Trainer mitzubringen ohne davor den anderen stanzen zu müssen.. wäre ich sd würde ich auch sagen, den wü weil das wäre das konzept. Tja hier funktioniert es hoffentlich anders. Konzept ist da, SD muss es mittragen und weiterentwickeln, Trainerprofil ist ebenfalls da. Wenn er einen Trainer mit so einem Profil kennt gut, ansonsten muss er sich mit den Kandidaten auseinandersetzen die auf der Liste stehen. Wenn es nicht so passiert, hast in einem Jahr ein Sturm, dass du nicht wiedererkennst. Kann gut gehen oder so wie in Salzburg ... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 13. November 2024 markymushroom schrieb vor 3 Stunden: Eh, aber wievü sd haben die Möglichkeit bei antritt an Trainer mitzubringen ohne davor den anderen stanzen zu müssen.. wäre ich sd würde ich auch sagen, den wü weil das wäre das konzept. AS hätte fast die Möglichkeit gehabt denn Materazzo hat davor schon mehr als gewackelt graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Tja hier funktioniert es hoffentlich anders. Konzept ist da, SD muss es mittragen und weiterentwickeln, Trainerprofil ist ebenfalls da. Wenn er einen Trainer mit so einem Profil kennt gut, ansonsten muss er sich mit den Kandidaten auseinandersetzen die auf der Liste stehen. Wenn es nicht so passiert, hast in einem Jahr ein Sturm, dass du nicht wiedererkennst. Kann gut gehen oder so wie in Salzburg ... Genau, der SD muss es nun hauptsächlich operativ und über Kontakte, Verhandlungsgeschick etc schaukeln. Es könnte z.B. sein dass der SD bei Antritt vom Verein schon eine Liste von Trainern die zur Spielphilosophie passen an die Hand bekommt um diese weiter auszudünnen, zu ergänzen und dann damit zu arbeiten. Würde man als Verein jetzt blind einfach ungeprüft einen vom SD vorgeschlagenen nehmen dann wären wir keinen Schritt weiter als zu Gruselglatz Zeiten und das wollen wir doch alle nicht hoffen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) Also ich bin dafür das der neue Geschäftsführer Sport sein Team selbst aussuchen kann und dazu gehört auch der Trainer. Den im Endeffekt muss er mit ihm zusammenarbeiten können. Das unser bisheriges Konzept weitergeführt werden sollte vielleicht mit ein paar Updates ist logisch. Aber deswegen macht man ja ein Auswahlverfahren um zu sehen wer an ehesten in dieses Konzept passen könnte, also kann es ja auch kein Problem sein wenn dieser dann seinen Trainer aussuchen darf. Wenn er einfach einen Scheiblehner zum Beispiel vor die Nase gesetzt bekommt zum Beispiel kann das genauso schief gehen weil es zwischenmenschlich nicht passt und man immer nur einen Wirbel in Verein hat. bearbeitet 14. November 2024 von Juran 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 14. November 2024 lunatic_gecko schrieb vor 16 Stunden: hätte iwie ein besseres gefühl wenn der technische direktor ein österreicher sein wird Ist bei mir das selbe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. November 2024 Nächste Woche soll es die letzten Gespräche geben. Tebbich nennt es „aufs Gas drücken“. Q: Kleine. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 14. November 2024 Juran schrieb vor 2 Stunden: Also ich bin dafür das der neue Geschäftsführer Sport sein Team selbst aussuchen kann und dazu gehört auch der Trainer. Den im Endeffekt muss er mit ihm zusammenarbeiten können. Das unser bisheriges Konzept weitergeführt werden sollte vielleicht mit ein paar Updates ist logisch. Aber deswegen macht man ja ein Auswahlverfahren um zu sehen wer an ehesten in dieses Konzept passen könnte, also kann es ja auch kein Problem sein wenn dieser dann seinen Trainer aussuchen darf. Wenn er einfach einen Scheiblehner zum Beispiel vor die Nase gesetzt bekommt zum Beispiel kann das genauso schief gehen weil es zwischenmenschlich nicht passt und man immer nur einen Wirbel in Verein hat. Vielleicht wollte man ja deshalb CI integrieren. Der kennt Scheiblehner wohl am besten und wird einschätzen können, mit wem es zwischenmenschliche passt. Achtung! Reine Spekulation und vielleicht auch Blödsinn, aber mir würde er einfach sehr gut als Coach gefallen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. November 2024 Finale Gespräche sind noch diese Woche. Nächste Woche wird präsentiert. Gibt klar einen Favoriten. Auch von den beiden übrig gebliebenen wissen beide über die jeweilige Rolle Bescheid. Gutes Verhältnis zu Tebbich und Jauk gibt es zu beiden. Man freut sich auf die Entscheidung. Natürlich war die "Trainer-Auswahl" auch großes Thema bei den Gesprächen, vor allem wie die Leute das sehen mit dem ganzen Staff. Da haben TT und CJ natürlich gelernt die letzten Jahre. Aufgrund dieser Ausführungen sind nämlich einige Kandidaten (schon vor dem Hearing) rausgefallen. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 14. November 2024 Ich sehne die Entscheidungen herbei.Dann kann wieder nach vorne geblickt & gearbeitet werden. Dieser Status dazwischen, wo man als Fan das Gefühl hat, alles bricht weg, ist grindig. Ich hab ein bisserl Panik, zugegeben. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Finale Gespräche sind noch diese Woche. Nächste Woche wird präsentiert. Gibt klar einen Favoriten. Auch von den beiden übrig gebliebenen wissen beide über die jeweilige Rolle Bescheid. Gutes Verhältnis zu Tebbich und Jauk gibt es zu beiden. Man freut sich auf die Entscheidung. Natürlich war die "Trainer-Auswahl" auch großes Thema bei den Gesprächen, vor allem wie die Leute das sehen mit dem ganzen Staff. Da haben TT und CJ natürlich gelernt die letzten Jahre. Aufgrund dieser Ausführungen sind nämlich einige Kandidaten (schon vor dem Hearing) rausgefallen. Das klingt dann ja wieder nicht verkehrt und würde auf einen sauberen Prozess hindeuten. Weißt du zufällig obs dann auch schon eine Poleposition für den Trainer gibt? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde: Finale Gespräche sind noch diese Woche. Nächste Woche wird präsentiert. Gibt klar einen Favoriten. Auch von den beiden übrig gebliebenen wissen beide über die jeweilige Rolle Bescheid. Gutes Verhältnis zu Tebbich und Jauk gibt es zu beiden. Man freut sich auf die Entscheidung. Natürlich war die "Trainer-Auswahl" auch großes Thema bei den Gesprächen, vor allem wie die Leute das sehen mit dem ganzen Staff. Da haben TT und CJ natürlich gelernt die letzten Jahre. Aufgrund dieser Ausführungen sind nämlich einige Kandidaten (schon vor dem Hearing) rausgefallen. Danke für die Info. Kannst du bitte das fette nochmal erläutern was du damit genau meinst? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. November 2024 killver schrieb vor 2 Minuten: Danke für die Info. Kannst du bitte das fette nochmal erläutern was du damit genau meinst? Ich probiere mal zu Raten: Man ist sich bewusst geworden, dass es unglaublich wichtig ist nicht nur einen guten Cheftrainer zu haben, sondern dass das Trainerteam als Einheit funktioniert. Das war schon besonders bei Ilzer, wie Eng da Gefühlt alle waren und wieviel Kompetenzen die Co Trainer hatten. Gibt sicher zum Beispiel nicht viele Trainer, die die letzte Ansprache bevor es rausgeht dem Co überlassen wie bei Ilzer. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. November 2024 Nein weiß ich nicht, ich wollte nicht das Vertrauen/Wertschätzung gefährden. Es war aus dem Nähkästchen geplaudert, weil ich TT und vom sehen her kennen (pol. Events) und ich da nicht weitergraben wollte, weil das einfach unseriös gekommen wäre. So wie ich das verstanden habe, soll der GF-Sport den Trainer aber aussuchen. Darüber ist aber nicht gesprochen worden, sondern das ist jetzt Mutmaßung. Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Ich probiere mal zu Raten: Man ist sich bewusst geworden, dass es unglaublich wichtig ist nicht nur einen guten Cheftrainer zu haben, sondern dass das Trainerteam als Einheit funktioniert. Das war schon besonders bei Ilzer, wie Eng da Gefühlt alle waren und wieviel Kompetenzen die Co Trainer hatten. Gibt sicher zum Beispiel nicht viele Trainer, die die letzte Ansprache bevor es rausgeht dem Co überlassen wie bei Ilzer. Hast du das gemeint @killver? Ich dachte du meintest Name-Dropping ;-) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb vor 37 Minuten: Nein weiß ich nicht, ich wollte nicht das Vertrauen/Wertschätzung gefährden. Es war aus dem Nähkästchen geplaudert, weil ich TT und vom sehen her kennen (pol. Events) und ich da nicht weitergraben wollte, weil das einfach unseriös gekommen wäre. So wie ich das verstanden habe, soll der GF-Sport den Trainer aber aussuchen. Darüber ist aber nicht gesprochen worden, sondern das ist jetzt Mutmaßung. Hast du das gemeint @killver? Ich dachte du meintest Name-Dropping ;-) Jo genau, wieso manche vorher schon rausgefallen sind aus der Liste. Aber denke das beantwortet es. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Superstar Geschrieben 15. November 2024 Wird der Zorn. Kjell Scherpen gefällt das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Verweigerer schrieb vor 18 Minuten: Kjell Scherpen gefällt das. Ich frag mal vorsichtig - welche Verbindung gibt es da? Edit: Es scheint die Körpergröße zu sein. "Freuen" würd' es vor allem die Konkurrenz - da wird ja bestimmt behauptet, Sturm schiebt RU indirekt Geld zu. bearbeitet 15. November 2024 von patrick94 Selbst drauf gekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts