Wer wird neuer Sportdirektor bei unserem Sportklub?

Recommended Posts

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte einen Tipp (bekommen): Markus Pilawa!

Vielleicht macht aber meine "Quelle" auch nur Scherze mit einem alten Mann. Auf der Liste soll er jedenfalls sein. :ratlos: 

Zur Not Jörg Pilawa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

So weit ich weiss hat sich Ilzer intern dazu bekannt zumindest bis Winter zu bleiben.

Oder ihm wurde kommuniziert, dass es bis dahin keinen Wechseln oder Freigabe geben wird. 

Wie mans nimmt.

Dass sowohl Schicker, als auch Ilzer gehen werden war mir bewusst. Überrascht bin ich ein wenig dass es so schnell geht bzw. es weit früher in dieser Saison passieren (wird)......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb am 6.10.2024 um 07:49 :

Um ein bisschen eine Diskussion hineinzubekommen:

Wilder Tipp der freien Manager: Igli Tare: man kennt ihn schon wegen seinem Sohn, der grundlos bei ihm kickte.

Für mich interessant vom Werdegang: Allain Sutter: brachte St. Gallen mit kleinen Mitteln sehr weit.

Stallgeruch und wie schnell alles wieder vergänglich sein könnte: Markus Schupp, Foda Franc

Haha ich will auch einmal mir selbst auf die Schulter klopfen. Ich denke gleich wie der Sportklub :davinci:

Die Krone schreibt den Scheiss vom Igli Tare von mir in die Zeitung :D

Und mein vorgeschlager Sutter tatsächlich auf der Shortlist. Wer ist das? Er hat über Jahre St. Gallen groß gemacht. Dies unter bescheidenen Mitteln. So bescheiden, dass zB unser ehemaliger Spieler Schubert dort stürmen musste.

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Wie wollen wir uns den leisten? Jemand der bei den Bayern und Dortmund war, hat ganz sicher andere Gehaltsvorstellungen. Halte ich komplett für unrealistisch und wäre auch der falsche Weg meiner Meinung nach.

Chefscout ist sicher günstiger als ein GF Sport...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man es sich einfach machen und das Kandidatenfeld kleinhalten will berücksichtigt man einfach nur die Sportdirektoren die sich mit uns in den letzten Jahren um unsere Wunschtransferspieler gematcht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte einen Tipp (bekommen): Markus Pilawa!

Vielleicht macht aber meine "Quelle" auch nur Scherze mit einem alten Mann. Auf der Liste soll er jedenfalls sein. :ratlos: 

An den hab ich auch gedacht, bin so gut wie alle aktuellen bzw ehemaligen Chefscouts bei bekannteren Vereinen durchgegangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Black-White1909 schrieb vor 17 Minuten:

ist leider der klar schlechteste Trainer der dt. BuLi :(

Ne, das wäre Zeidler bei Bochum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bitte keinen alten "Starmanager" holen. Das Motto muss weiterhin sein: wir suchen (junge) Talente und machen Stars aus ihnen, Manager sowie Spieler. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einen Chefscout/Datenanalysten eines anderen Vereins abwirbt und ihn befördert. Welche Clubs haben zuletzt gute Spieler geholt? Admira? Ried? Liefering/Red Bull?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zuvor noch nie etwas von einem Markus Pilawa gehört habe. Dank Google ist mir erst bewusst geworden, sollte es stimmen, da angeln wir aber in einem exklusiven Teich. Vom Bauchgefühl würde ich nun eher meinen, vielleicht einmal eine kurze Anfrage, aber auch schon nicht mehr!

Letztendlich bin ich seit der Schicker-Bestellung geläutert. Damals war noch ein "Oh Gott, wir bleiben Mittelmaß" mein erster Gedanke und als Andi auch noch Ilzer, den "Austria-Versager", präsentierte, fand ich mich innerlich mit der mehrjährigen UPO ab. Es braucht keine Erinnerung, wie dann alles letztendlich kam, aber was ich damit sagen will, Namen sind wie Schall & Rauch, von der Person bzw. Persönlichkeit wird es abhängen das schicker'sche Erbe weiter zu führen bzw. eigentlich auszubauen. Und den finden wir!       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
16 minutes ago, MegamanX said:

Seh ich auch so. Rapp und Blessin habens natürlich auch schwer mit den Aufsteigern als NIcht-Aufstiegs-Trainer, vor allem Blessin der die Fußstapfen von Hürzeler füllen muss.

Seoane ist bei mir in dem Ranking aber auch noch ganz weit vorne.

10 minutes ago, soulman said:

Bitte keinen alten "Starmanager" holen. Das Motto muss weiterhin sein: wir suchen (junge) Talente und machen Stars aus ihnen, Manager sowie Spieler. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einen Chefscout/Datenanalysten eines anderen Vereins abwirbt und ihn befördert. Welche Clubs haben zuletzt gute Spieler geholt? Admira? Ried? Liefering/Red Bull?

Alter "Starmanager" wirds ziemlich sicher nicht werden (nur mein Gefühl, keine Quelle), aber es wird auch kein "Lehrbua" mehr werden, obwohl mir das eventuell lieber wäre. Fakt ist aber, dass man zumindest 2-3 Positionen besetzen muss, SD & Technischer Direktor, Chefscout. Ich tippe, dass SD jemand mit Berufserfahrung wird, TD und CS kann ich mir auch wieder "Experimente" vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

das ist ein duell auf niedrigem Niveau aber Zeidler mach wenig aus wenig (wenngleich Bochum gegen Leipzig und BVB sehr beherzt aufgetreten ist), Matterazzo macht Hoffenheim aktiv schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten