Recommended Posts

Spitzenspieler
Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten:

Man sollte dir einen Analystenjob beim FAK geben. Helm wirds vielleicht nicht verstehen aber irgendwer sicher :

bearbeitet von Duketom1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn Wegleitner (und vielleicht auch Helmi) klug sind, arbeiten sie am Positionsspiel, denn tiefstehende Gegner sind auch in den kommenden 3 runden + Cup zu erwarten. 

Die 3er Kette mit Drago kann da mind. einen Spieler der weiter vorrückt und presst/in die Zwischenräume geht, locker kompensieren.

Zudem wird der Spielaufbau mit Handl noch ein Stück besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Die 3er Kette mit Drago kann da mind. einen Spieler der weiter vorrückt und presst/in die Zwischenräume geht, locker kompensieren.

Ersteres: Ja, Andribbeln der IVs (Galvao/Handl), wie insbesondere in Wimmers Anfangszeit sehr stark, sieht man nur mehr selten.

Zweiteres: wird er das? Ich weiß nicht, ob Handl im Spielaufbau noch stärker als Wiesinger ist, wenngleich das ein Duell auf hohem Niveau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Wegleitner (und vielleicht auch Helmi) klug sind, arbeiten sie am Positionsspiel, denn tiefstehende Gegner sind auch in den kommenden 3 runden + Cup zu erwarten. 

Danke. Positionsspiel für mich sehr verbesserungsfähig, mit diesem Kader und einem Positionsspiel bei dem "eines ins andere greift", die Spieler die Positionen und Laufwege der Mitspieler "blind" kennen, wäre so viel mehr möglich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 9 Stunden:

Sah ich auch so ähnlich. Zum zaghaften und uneffektiven Spiel im Angriffsdrittel kann ich nur eines empfehlen: Ein Trainingsvideo der Bayern vom Juli. Dort hat man 20 Minuten lang im hohem Tempo 11:11 gespielt auf einer Fläche die so groß wie der Strafraum war. Beindruckend und unglaublich forderdern auf engstem Raum eine Anspielstation zu finden. Ich brauche nicht dazu schreiben dass die Bayern-Spieler sie auch fanden. Klar ist das ein anderes Niveau, aber nach sehr vielen jahrzehntelangen Beobachtungen bei Trainings war es dennoch wieder eine Neuheit für mich. Bei uns sah ich 22 Spieler auf so engen Raum noch nie "Hösche" machen. War natrülich auch eine gute Möglichkeit die Spritzigkeit zu verbessern. Ich habe das Video nicht mehr gefunden, aber dieses war so ähnlich:

Ab Minute 4,50 mit fünf Teams:  https://fcbayern.com/de/news/2024/07/die-erste-woche-von-vincent-kompany-beim-fc-bayern-im-video

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 45 Minuten:

Sah ich auch so ähnlich. Zum zaghaften und uneffektiven Spiel im Angriffsdrittel kann ich nur eines empfehlen: Ein Trainingsvideo der Bayern vom Juli. Dort hat man 20 Minuten lang im hohem Tempo 11:11 gespielt auf einer Fläche die so groß wie der Strafraum war. Beindruckend und unglaublich forderdern auf engstem Raum eine Anspielstation zu finden. Ich brauche nicht dazu schreiben dass die Bayern-Spieler sie auch fanden. Klar ist das ein anderes Niveau, aber nach sehr vielen jahrzehntelangen Beobachtungen bei Trainings war es dennoch wieder eine Neuheit für mich. Bei uns sah ich 22 Spieler auf so engen Raum noch nie "Hösche" machen. War natrülich auch eine gute Möglichkeit die Spritzigkeit zu verbessern. Ich habe das Video nicht mehr gefunden, aber dieses war so ähnlich:

Ab Minute 4,50 mit fünf Teams:  https://fcbayern.com/de/news/2024/07/die-erste-woche-von-vincent-kompany-beim-fc-bayern-im-video

Ich glaube, du hast weder die Vorgaben noch die Cuts verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Das Enervierende an solchen Beispielen ist die Erkenntnis, wie letargisch die eigene Mannschaft in der Offensive agiert. Man möchte die ganze Zeit brüllen, wenn sie alle herumstehrn, während der Ball ideenlos hin und her geschoben wird. Gegen beide Grazer Mannschaften war das kaum auszuhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
FANTOM schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Veilchen.png

Vor [4] Tagen trafen FK Austria Wien und GAK 1902 im zweitschlechtesten Spiel dieser Saison in der AdmiralBL aufeinander. Es fielen insgesamt 2 Eigentore und 1 herausgeschundener Elfmeter. Herausgestochen sind young Violet-Star Philipp Wiesinger mit 95,6% Passquote und Potzblitz Dominik Fitz mit einer Torschussquote von 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
zizou5 schrieb Gerade eben:

Ist das Drazan? Das Bild schaut irgendwie gar nicht aus wie aus den 80ern des letzten Jahrhunderts.

Die BL hat da irgendein Random Bild aus den späten 90er Jahren genommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
FANTOM schrieb vor 4 Minuten:

Die BL hat da irgendein Random Bild aus den späten 90er Jahren genommen :facepalm:

Wenns aber im Internet im Austria 80 vom Fritz Duras :love: zu finden war, dann muss es ja in den 80ern gewesen sein.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
FANTOM schrieb vor 30 Minuten:

image.png

Veilchen.png

Wenn ich die Namen les passt der Text von dem einen Chant

.....dann denk ich an die alte Zeit zurück......

Nylasi und Magyar..... ich hab die zwei Ungarn geliebt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Wenns aber im Internet im Austria 80 vom Fritz Duras :love: zu finden war, dann muss es ja in den 80ern gewesen sein.

Nein, Austria 80 war ein Fanklub.

Und Fritzl war der Präsident und hat u.a. ein Heftl, Fotos und Statistiken herausgebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag