Linzer ASK vs. Djurgardens IF

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte mir gar nicht ausmalen welche Performance ein Tibidi oder Pintor auf den Trainingsplatz bringen ,das sie es gestern echt geschafft haben nicht eingewechselt zu werden.

Da fällt mit Usor (wurde gestern in mein Nachtgebet eingeschlossen.Bitte keine grobe verletzung) der einzig fitte Flügelspieler aus und Schopp wechselt,obwohl wissend das man ihn wieder im laufe des Spiels austauschen muss, den gerade erst wieder genesenen Flecker ein.

Das dann bei der Flecker Auswechslung sogar ein Systemwechsel den beiden vorgezogen wurde ist eine fotzn kolossalen Ausmaßes .

Leider haben wir aktuell nicht nur ein offensichtliches Fitnessproblem sondern  auch ein gravierendes Defizit in der Kaderqualität . Besonders in der breite aber wenn ich sehe das es praktisch keine vernünftigen Alternativen zu einen zumeist sehr schwach agierenden Jovicic gibt, auch in der Stammelf.

Ja, das so sehe ich das auch. Der 3er Wechsel hatte deswegen so einen massiven Impact auf unsere Ordnung, weil eine intensivere Umstellung damit einherging. Warum für Flecker nicht ein echter Flügel eingewechselt wird, spricht für sich bzw. gegen Tibidi und Pintor.

Und ja, wir haben ein Problem mit der Kaderqualität. Da muss im Winter einiges geändert werden

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aaaeskaaa schrieb vor 2 Minuten:

Nett wenn manchen Fan vorm Stadion gestern das Herz blutete aber überleg mal wie es im Stadion war.

Klar bis unorganisiert und ohne :support:Megafon von einzelnen ein Gesang sich durchsetzte das "ALLE" mitmachen ist wesentlich schwerer deshalb die Stimmung trotz mehrmaliger versuche durchwegs besch... aber sicher auch weil vermutlich sehr viele aus protest gegen Gruber bewusst zurück gehalten haben und nicht lautstark mitmachten.

Wennst dann deinen LASK siehst der nach 2:1 eindeutig schwimmt, probleme hat und unterstützung von den rängen benötigt gegenüber ein motovierter Schwedischer Fanblock

Do zreist dir das LASKlerherz als Fan IM Stadion

Denn aktuellen Protest, finde ich als absolut gerechtfertigt super Flyer somit sollte das Thema für jeden der will verständlich sein

Hätte man in letzter Zeit das mittel Stimmungsboykott nicht inflationär oft verwendet wäre das allgemeine Verständnis jetzt sicher höher

20241003_205343.jpg

Dann bitte an Hrn. CEO wenden, der weiß ja von nichts.

Haha....nett schreiben, aber was anderes denken.

Man hat gesehen, dass es schwierig ist Stimmung zu machen und muss sich eigentlich bei den Landstrassler für alles bisherige nur bedanken.

Ja, es waren auch Leute drinnen, die für den Boykott sind.

Übrigens kann man auch ohne Megaphon Stimmung machen. Ausreden zu suchen bringt nichts & nochmals kann man sich bei Gruber bedanken dafür.

Und da wäre der Supporr wieder recht gewesen, hätten wir gewonnen stünde überall:

Ohne euch gehts auch, super Stimmung, bleibts draußen usw.

Inflationär??? Unglaublich....wie war dass dann bei Reichel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Much1 schrieb vor einer Stunde:

...., dann wechselt schopp bei 2:2 noch boateng für zulj ein... fatales zeichen, ...

Ganz ehrlich ohne Umstellung auf 5er-Kette und eine defensivere Ausrichtung hätten wir ziemlich sicher noch das 3.Tor bekommen (dass Boateng im Kader ist hat ja nicht Schopp zu verantworten) - da hat der Trainer schon richtig reagiert 

Der 3-fach Wechsel war vermutlich zu viel des Guten. Aber es waren halt schon gestandene Spieler und nicht drei Talente die man ins kalte Wasser wirft. So einen Leistungsabfall darf es da einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde:

Die DK in der Bundesliga sind preislich absolut ok bzw Familiensektor und Stehplatz top

Bitte nicht mischen mit International... 

Ja, das war eh auch ein bissl meine Frage/Vermutung - also dass die Dauerkarten in der Meisterschaft wohl passen müssen. Solang man damit in der MS gut ausgelastet ist kann das eh auch im Sinne des Vereins (und vl auch der Fans sein) dass man mit den Ticketpreisen Tagesgäste ziemlich abschreckt. Im EC sind die Preise halt generelle eine ziemliche Verarsche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Ein Steher um 25 als Tagesticket ist zwar nicht billig, aber das lass ich noch durchgehen zumal die Preise auch gleich blieben. Im Gegensatz zu 43.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bin immer noch brennheiß auf die Wechsel - kompett vercoacht. Da gibts keine zwei Meinungen. Und es ist mehr als fragwürdig, warum solche Wechsel, wenn er sie schon macht, schon so früh im Spiel passieren. Kannst mir doch nicht erzählen, dass ein Bello und Berisha nicht locker ca. bis Min. 70-75 hätten spielen können. Einzig Flecker war klar - das war auch richtig, dass der früher wieder runtergegangen ist.

Und eines - ich will den Bogarde genau gar nicht mehr im Team sehen. Der Typ ist so eine Vorgabe, dass es schon grauslich ist. Als Rechtsverteidiger eine Frechheit und auch im Mittelfeld scheinbar auch unbrauchbar. Der macht jedes mal nur Begleitservice - ein Traum für jeden Gegenspieler. Zudem arbeitet er weder großartig nach vorne, noch nach hinten. Na ehrlich - da krieg ich so einen Hals. Der ist einfach nicht bundesligafähig, wenn sich da nicht massiv was ändert. Technisch hätte er es ja drauf - Geschwindigkeit sollte auch passen.

Beim Renner ist es auch offensichtlich, dass da aktuell rein gar nichts passt - das war schon in den Spielen, wo er bei den Amateuren auftrat, so. Nicht mal in der 3. Liga konnte er Akzente setzen oder ist irgendwie positiv aufgefallen. Keine Ahnung wieso ihn die Verletzung dermaßen nach hinten geschmissen hat. 

Und da mach ich dem Schopp schon den Vorwurf, warum er mit Bello u. Berisha, die beide stark agiert haben, genau die erwähnten Spieler reinwirft. :nein:

So war es dann sogar ein nicht unglückliches 2-2. Die Schweden by the way sicher kein Jausengegner, aber halt auch nicht die ganze Zeit mit der 1er Panier unterwegs. Das sollte man auch erwähnen.

Und Thema Support - es wurde sehr wohl versucht, durchaus etwas Stimmung zu machen, was teilweise etwas funktioniert hat, aber natürlich bei weitem nicht wie sonst. Wie auch? Kein Vorsänger, keine paar Hundert die sofort mitsingen, sondern einzelne, kleine Gruppierungen. Natürlich funktioniert das nicht so gut. Wie auch? Einfach lächerlich, dass hier immer krampfhaft Vergleiche gemacht werden müssen. Wenn eine aktive Fanszene nicht mehr Wind macht als einzelne Leute, was dann? Dieses ständige "GUT"/"Schlecht"/"hihi" unter uns Fans geht mir schön langsam mehr auf den Sack als Bogarde - das will was heißen.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 56 Minuten:

Bin immer noch brennheiß auf die Wechsel - kompett vercoacht. Da gibts keine zwei Meinungen. Und es ist mehr als fragwürdig, warum solche Wechsel, wenn er sie schon macht, schon so früh im Spiel passieren. Kannst mir doch nicht erzählen, dass ein Bello und Berisha nicht locker ca. bis Min. 70-75 hätten spielen können. Einzig Flecker war klar - das war auch richtig, dass der früher wieder runtergegangen ist.

Und eines - ich will den Bogarde genau gar nicht mehr im Team sehen. Der Typ ist so eine Vorgabe, dass es schon grauslich ist. Als Rechtsverteidiger eine Frechheit und auch im Mittelfeld scheinbar auch unbrauchbar. Der macht jedes mal nur Begleitservice - ein Traum für jeden Gegenspieler. Zudem arbeitet er weder großartig nach vorne, noch nach hinten. Na ehrlich - da krieg ich so einen Hals. Der ist einfach nicht bundesligafähig, wenn sich da massiv nicht was ändert. Technisch hätte er es ja drauf - Geschwindigkeit sollte auch passen.

Beim Renner ist es auch offensichtlich, dass da aktuell rein gar nichts passt - das war schon in den Spielen, wo er bei den Amateuren auftrat, so. Nicht mal in der 3. Liga konnte er Akzente setzen oder ist irgendwie positiv aufgefallen. Keine Ahnung wieso in die Verletzung dermaßen nach hinten geschmissen hat. 

Und da mach ich dem Schopp schon den Vorwurf, warum er mit Bello u. Berisha, die beide stark agiert haben, genau die erwähnten Spieler reinwirft. :nein:

So war es dann sogar ein nicht unglückliches 2-2. Die Schweden by the way sicher kein Jausengegner, aber halt auch nicht die ganze Zeit mit der 1er Panier unterwegs. Das sollte man auch erwähnen.

Und Thema Support - es wurde sehr wohl versucht, durchaus etwas Stimmung zu machen, was teilweise etwas funktioniert hat, aber natürlich bei weitem nicht wie sonst. Wie auch? Kein Vorsänger, keine paar Hundert die sofort mitsingen, sondern einzelne, kleine Gruppierungen. Natürlich funktioniert das nicht so gut. Wie auch? Einfach lächerlich, dass hier immer krampfhaft Vergleiche gemacht werden müssen. Wenn eine aktive Fanszene nicht mehr Wind macht als einzelne Leute, was dann? Dieses ständige "GUT"/"Schlecht"/"hihi" unter uns Fans geht mir schön langsam mehr auf den Sack als Bogarde - das will was heißen.

Denke schopp hat die 3 runtergenommen, einfach weil er sie sehr dringend gegen klafu in bester verfassung braucht, da gehts um jeden punkt fürs opo und in europa kommts auch trotz dem X fix unter die top 24

Find man sieht als außenstehender aber schon, dass da eine entwicklung drinnen is - zauberer is schopp aber natürlich auch keiner

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Braveheart-FAK schrieb vor 42 Minuten:

Ja, das war eh auch ein bissl meine Frage/Vermutung - also dass die Dauerkarten in der Meisterschaft wohl passen müssen. Solang man damit in der MS gut ausgelastet ist kann das eh auch im Sinne des Vereins (und vl auch der Fans sein) dass man mit den Ticketpreisen Tagesgäste ziemlich abschreckt. Im EC sind die Preise halt generelle eine ziemliche Verarsche. 

Auch in der Liga kommst um 25€ am Steher und um 35€ in die Kurve. Die Längs ist halt mit 55€ etwas zu viel aber alles in allem braucht man sich da nicht beschweren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich gehörte gestern auch zu den Streikbrechern auf der ASK. Ich unterstütze das Anliegen und auch die Vorgehensweise der Szene zwar voll und ganz, war aber dann nach langem hin und her doch einer, der die Karten nicht verfallen lassen wollte. (Extra gekauft, da nur family plus)

Man hat halt gestern gesehen wie wichtig dieser eingeschworene Haufen da vorne in der Mitte ist um eine geile Stimmung zu machen. Es wurde zwar immer wieder mal versucht Stimmung zu machen, aber es blieb halt beim Versuch...

Ich und vir allem meine Familie gehören auch zu denen, die wegen der Atmosphäre ins Stadion gehen, sonst kann ich eh im TV auch schauen, aber keiner hat die Pflicht zu supporten. Ich habe noch immer die leise Hoffnung, dass es vllt bis zum nächsten internationalen Spiel schon eine Annäherung gibt und dann auch wieder Stimmung herrscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

zum Spiel, das 2:2 ist schon ok, weil eigentlich hatten die Schweden einige sehr gefährliche Aktionen. natürlich nach 2:0 fühlt sich das jetzt wie eine Niederlage an, vielleicht hätte man Bello nicht wechseln sollen weil der Rene war mehr als überfordert in den ersten Minuten. Was mich weiterhin ärgert sind die vielen Fehler im Aufbau, das Tor hat er geil gemacht der Valon aber dann wieder die vielen Fehlpässe. und Malin, wird Zeit das Entrup jetzt in die Startelf kommt weil das ist eine Vorgabe aktuell. Bello, wenn der auch nur 5% Torgefährlicher wäre :facepalm: was denkt sich die UEFA einen Kasachen nach Linz zu schicken, der war ja komplett irre. 

Zum Protest, ich stehe normal  schon hinter unserem Verein aber die Preise sind einfach zu hoch. und alleine bei uns im Bekanntenkreis gibt´s genug die noch immer die Preise verteidigen. soll jeder seine Meinung haben, aber schade wenn wieder ein Rieß durch die Fans geht. ein älterer, vermute N4 Edelpensionist hat einem der den Flyer ausgeteilt hat gleich ausgerichtet, wenn du es dir nicht leisten kannst bleibst draußen. da musste ich dann auch meinen Senf dazu geben, weil so geht es auch nicht. 

Wusste gar nicht das die in Schweden auch so auf Phyro stehen, 90 Minuten hat da immer was gebrannt... achja Schweden, was war da noch in der Stadt los ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten:

Denke schopp hat die 3 runtergenommen, einfach weil er sie sehr dringend gegen klafu in bester verfassung braucht, da gehts um jeden punkt fürs opo und in europa kommts auch trotz dem X fix unter die top 24

Find man sieht als außenstehender aber schon, dass da eine entwicklung drinnen is - zauberer is schopp auch keiner

Das ist mir schon klar - ich hätte sie aber nicht schon kurz nach der Pause rausgenommen. Und wenn, dann nicht zur gleichen Zeit an zwei so zentrale Stellen, wo die Spieler wirklich sehr gut agiert haben.

Und ich weiß nicht in welcher Welt unserer(e) Trainer leben, aber gerade Bogarde und leider auch Renner sind jetzt nicht gerade das erste Spiel eine reine Vorgabe. 

Aja.. und 3 Punkte sind auch für das Börserl wesentlich attraktiver als das Unentschieden... also auch nicht so unwichtig, weil wir sicher die Gelddruckmaschine nicht erfunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
raphael79 schrieb vor 8 Minuten:

zum Spiel, das 2:2 ist schon ok, weil eigentlich hatten die Schweden einige sehr gefährliche Aktionen. natürlich nach 2:0 fühlt sich das jetzt wie eine Niederlage an, vielleicht hätte man Bello nicht wechseln sollen weil der Rene war mehr als überfordert in den ersten Minuten. Was mich weiterhin ärgert sind die vielen Fehler im Aufbau, das Tor hat er geil gemacht der Valon aber dann wieder die vielen Fehlpässe. und Malin, wird Zeit das Entrup jetzt in die Startelf kommt weil das ist eine Vorgabe aktuell. Bello, wenn der auch nur 5% Torgefährlicher wäre :facepalm: was denkt sich die UEFA einen Kasachen nach Linz zu schicken, der war ja komplett irre. 

Zum Protest, ich stehe normal  schon hinter unserem Verein aber die Preise sind einfach zu hoch. und alleine bei uns im Bekanntenkreis gibt´s genug die noch immer die Preise verteidigen. soll jeder seine Meinung haben, aber schade wenn wieder ein Rieß durch die Fans geht. ein älterer, vermute N4 Edelpensionist hat einem der den Flyer ausgeteilt hat gleich ausgerichtet, wenn du es dir nicht leisten kannst bleibst draußen. da musste ich dann auch meinen Senf dazu geben, weil so geht es auch nicht. 

Wusste gar nicht das die in Schweden auch so auf Phyro stehen, 90 Minuten hat da immer was gebrannt... achja Schweden, was war da noch in der Stadt los ?

Ljubicic habe ich gestern wirklich aktiv und bemüht empfunden. Er hat auch die Bälle viel besser verarbeitet und weitergeleitet als sonst. Er schießt halt nicht in jedem Spiel ein Tor (da brauchen wir dann den Haaland)

Unsere Außenspieler sind leider allesamt - ausgenommen Flecker - extrem harmlos vor dem Tor. Darum ist es so wichtig dass er wieder da ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
ASK_Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ljubicic habe ich gestern wirklich aktiv und bemüht empfunden. Er hat auch die Bälle viel besser verarbeitet und weitergeleitet als sonst. Er schießt halt nicht in jedem Spiel ein Tor (da brauchen wir dann den Haaland)

Unsere Außenspieler sind leider allesamt - ausgenommen Flecker - extrem harmlos vor dem Tor. Darum ist es so wichtig dass er wieder da ist!

fand marin auch gut gestern, hat auch das 2:0 sensationell vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Meine Erfahrungen aus dem Spiel gestern

- Ich bin unglaublich froh, dass das sinnlose Ball hin- und hergeschiebe mittlerweile nicht mehr im eigenen 16er, sondern einige Meter weiter vorne und auch nicht mehr in so extremem Ausmaß stattfinde - das Spiel gegen den GAK hat mir vermutlich einige Lebensjahre gekostet.

- Flecker als ob er nie weg gewesen wäre - großartiger Spieler!

- Ljubicic sehr umtriebig und mir gefällt seine Bewegung, wenn er sich dem IV in einer kurzen Bewegung kurz anbietet und dann im Vollsprint nach vorne läuft um einen langen Ball anzubieten.

- Berisha hat seine Position gefunden (Flecker wär mir dort trotzdem lieber)

- Fussball muss bezahlbar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Meine Erfahrung zum gestrigen Spiel:

Hab mit mir bis zu den Eingangstoren gerungen ob ich reingehe, oder bei den Landstrasslern draußen stehe bleibe. Hab schlussendlich auf mein Gefühl in der Magen-Gegend gehört, mich von meinen Begleitern getrennt und bin alleine heraußen bei der Fanszene geblieben, ohne Kontakte zu dieser zu haben.

Was bleibt:

Auf einige Leute zugegangen und super Gespräche geführt. Während dem Spiel auf 2 Bier eingeladen worden, im Gegenzug viele Zigaretten ausgeteilt. Neues Liedgut mitgesungen und alt bekanntes in den Linzer Abendhimmel geschmettert. Feine Sache:clap:

Für mich war´s absolut die richtige Entscheidung und Kompliment an die Fanszene => auch dass nach dem Spiel von vielen Leute Leergebinde in Müllsäcke gesammelt wurde usw.

Hab mich nach einem gestrigen Gespräch auch nach vielen Jahren wieder mal auf das ASB verirrt, schön wieder hier zu sein :winke:

SWG, Solo ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag