Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden hoeninjo schrieb vor 7 Minuten: Es gibt meiner Meinung nach genügend Trainer, die die Vorwärts gern trainieren würden Das sehe ich auch so. 2023 hat der öfb 21 Absolventen das UEFA-Pro-Diplom verliehen. Rechnet hoch, wie viele Trainer das in fünf Jahren sind, und da reden wir noch gar nicht über niedrigere Trainerlizenzen. Die Nationalspieler Russ und Glieder waren bei uns im Unterhaus, Stöger war beim GAK in der RLM. Es gibt sicher schlechtere Namen im österreichischen Fußball als die Vorwärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Werndlstädter schrieb vor 4 Minuten: Heraf wäre ab sofort zu haben https://www.heute.at/s/bregenz-trennt-sich-von-trainer-heraf-120196910 puh der Spielstil ist eher zum abgewöhnen :-) aber ist sicher jemand, der ahnung hat was er tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 7 Stunden hoeninjo schrieb vor 15 Minuten: Ich denke nicht, dass ein Trainer, der schon mal Profitrainer war zu uns kommen möchte. Auch wenn wir in die dritte Liga aufsteigen, können wir dem Trainer keine mittelfristige Perspektive Profifußball geben. Es gibt meiner Meinung nach genügend Trainer, die die Vorwärts gern trainieren würden und so wie zB. Ruttensteiner gut ausgebildet sind und etwas erreichen wollen, aber jetzt nicht unbedingt Profifußball in der unmittelbaren Planung haben. Ich bin da schon bei dir, dass ein Trainer, der mittelfristig das Ziel "Profibetrieb" hat, sich jetzt nicht alle 10-Finger bei einem Angebot eines (potentiellen!) Regionalligisten abschlecken wird, man muss aber auch ganz klar sagen, dass es in Österreich (abzügl. der Zweitvertretungen, die ja oftmals auch hier ihren eigenen "Trainernachwuchs" ausbilden und in Position bringen wollen) 25 Posten als Cheftrainer gibt, wovon ja wiederum Stellen auch von ausländischen Trainern besetzt sind bzw. potentiell besetzt werden. Das bei wesentlich mehr infrage kommenden Trainern mit Pro/A-Lizenz. Dh der ein oder andere mögliche "Profi-Trainer" muss/wird sich auch in die Warteschleife Regionalliga begeben (müssen). Damit ist natürlich nicht gesagt, dass diese Trainer bei uns Schlange stehen, aber gerade für einen jungen Trainer, der als Cheftrainer in den Profibetrieb bei 1-2 Stationen reinschnuppern hat dürfen, ist ein Regionalligist dann schon auch eine mögliche Auslage um in der zweiten Liga vllt wieder Fuß zu fassen bzw. selbigen reinzubekommen (und dann regelmäßig dort im Trainerkarussell mitzufahren, wenn es zu Wechseln kommt - sicherlich einfacher, als wenn ich zu lange schon beim FC AMS geparkt war). Beim von mir - eh als schwierig bis unrealistisch - ins Rennen geworfenen AZ kommt halt zusätzlich erschwerend noch hinzu, dass man wissen müsste, was seine Ambitionen sind. Auf einem anderen Niveau könnten beispielsweise Brunmayr und Angerschmid auch als Cheftrainer arbeiten, fühlen sich aber offensichtlich als Co's im Team mit Glasner auch sehr wohl. Selbiges könnte natürlich auch für Zellhofer gelten, dass für ihn die zweite Reihe bei einem sicherlich wieder kommenden "guten Engagement" im Team-Scheibi auch gut passt. Zudem steht er ja afaik noch in Zürich in Brot und Wasser & bedürfte es hier für ihn dort, wenn die vielen Wenns von oben für ihn passen sollte, auch einer für ihn zufriedenstellenden Lösung. @Amarildo Lambrechtsteiner schreibt es eh auch: Der Verband produziert jährlich einen nicht unwesentlichen Output an Pro/A-Lizenz-Trainern, die weiter oben dürften und viele davon haben sicherlich auch die Ambitionen, dass sie dort und da sich mal in der ersten Reihe versuchen. Dh es ist für die Trainer auch nicht allzu einfach, dass ich dort eine der stark begrenzten Stellen "abgreife". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden Ich fordere ganz klar Otto Baric. Hat Bezug zur Vorwärts und auch den einen oder anderen (kleineren) Erfolg vorzuweisen. Mit allen anderen werde ich unzufrieden sein müssen. Zur Not nehme ich aber auch Ernst Happel. Dass er nie in Steyr gespielt oder trainiert hat bin ich kulanterweise bereit zu übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden Milchbrötchen schrieb vor 21 Minuten: Zur Not nehme ich aber auch Ernst Happel. Dass er nie in Steyr gespielt oder trainiert hat bin ich kulanterweise bereit zu übersehen. Kannst du auch darüber hinwegsehen, dass er tot ist? Ich meine, einen kleinen Nachteil stellt es ja doch dar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Kannst du auch darüber hinwegsehen, dass er tot ist? Ich meine, einen kleinen Nachteil stellt es ja doch dar! Naja, den lebendigen Ernst Happel hätten wir nie gekriegt, soviel ist fix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV-ler 1919 Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden: Heraf wäre ab sofort zu haben https://www.heute.at/s/bregenz-trennt-sich-von-trainer-heraf-120196910 genau und Madlener als Co-Trainer! 🤮 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 3 Stunden: Kannst du auch darüber hinwegsehen, dass er tot ist? Ich meine, einen kleinen Nachteil stellt es ja doch dar! Muss man echt jeden guten Vorschlag krampfhaft schlechtmachen? /s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Milchbrötchen schrieb vor 38 Minuten: Muss man echt jeden guten Vorschlag krampfhaft schlechtmachen? /s Ich hab 2 Schaufeln falls wer eine braucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts-Realist Tribünenzierde Geschrieben vor 14 Minuten (bearbeitet) Ich werfe mal 2 Namen in den Raum, Peter Prokopczyk führt mit einer Noname Truppe den Ennser SK die Bezirksliga Ost sensationell an. Und Mario Pilz performt mit Hofirchen wieder eine brilliante Saison in der 1. Ost. Das wären wünschenswerte hungrige Trainer aus der Region! bearbeitet vor 9 Minuten von Vorwärts-Realist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts