ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten: Die Diskussion über die Zuschauerzahlen ist ohnehin ein bisschen "Dings". Seit wir im Weststadion spielen sind die Spiele mit den meisten Zuschauern gegen den LASK aus der Saison 17/18 und 19/20 mit je 19400. Mehr waren gegen den Lask noch nie im Stadion. Letztes Jahr waren es jeweils unter 19000. Wenn wir also morgen die 20k Zuschauer-Marke knacken dann ist das das bestbesuchte Spiel gegen den Lask seit bestehen des Weststadions. Man kann also getrost sagen, dass es überhaupt nichts gibt was die Fans irgendwie hemmt. Rapid zieht wie schon sehr sehr lange nicht mehr und das Spiel morgen untermauert das Ganze. Ganz ist das Match morgen zu den anderen Lask Matches aber nicht vergleichbar, weil wir morgen die Einladung für die niederösterreichischen Feuerwehren haben anlässlich des Hochwassers. Das könnten schon rund 3.000 Tickets sein. Sieht man auch gut daran, dass es auf der Ost noch genügend Tickets gibt, während die Nord schon sehr voll ist. Wir hatten auch gegen Klagenfurt schon über 20.000 Zuschauer und ich glaube gegen Wattens auch Mal, aber nicht weil wir plötzlich so gut oder die Gegner so attraktiv waren, sondern wegen ähnlicher Aktionen wie morgen. Außerdem gibt's noch die 18,99% für Mitglieder und 12% für andere Aktion (die machen aber beide glaube ich nicht so viel aus.) Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten: Na gut, wie oft hat man das schon gehört. Und die Kids sind mittlerweile gefühlt soviele wie noch nie zuvor. Und klar, wird das denen nicht so gefallen haben. Aber weniger den kids selbst als den Eltern davon (verständlicherweise). Aber die Zuschauerzahl morgen wird halt auch gegen diese These sprechen, davon kann man jetzt schon ausgehen. Und kommen werden sie auch alle wieder. Langfristig wird es keinen Effekt haben, es wird jetzt wieder viele Spiele eher nichts passieren und diese Sorgen sich wieder beruhigen. Aber kurzfristig bin ich überzeugt davon, dass es einen Einfluss haben wird, mehr als früher auch. Das am Sonntag waren für Zuschauer dort die sichtbarsten Ausschreitungen seid dem Platzsturm 2011 mmn (und selbst da gab es zumindest keine Schlägerei am Feld). Und die geworfenen Böller, die Kletterer die versucht haben auf die Nord zu kommen und die Schlägerei auf der Ost sind, da ist bei vielen das Sicherheitsgefühl im Stadion nicht mehr gegeben. (Bis jetzt habe ich auch immer uneingeschränkt sagen können, dass man sich als Unbeteiligter im Stadion nicht fürchten muss und einem nichts passieren wird, das hat das Derby erstmals ein bisschen widerlegt). Also ich glaube schon, dass das bei vielen Eltern (und auch Kindern) momentan präsent ist und ein paar, die nach dem Derby am liebsten gleich zum nächsten Match gegangen wären, morgen (und vielleicht noch ein paar Wochen) pausieren werden. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Die Diskussion über die Zuschauerzahlen ist ohnehin ein bisschen "Dings". Seit wir im Weststadion spielen sind die Spiele mit den meisten Zuschauern gegen den LASK aus der Saison 17/18 und 19/20 mit je 19400. Mehr waren gegen den Lask noch nie im Stadion. Letztes Jahr waren es jeweils unter 19000. Wenn wir also morgen die 20k Zuschauer-Marke knacken dann ist das das bestbesuchte Spiel gegen den Lask seit bestehen des Weststadions. Man kann also getrost sagen, dass es überhaupt nichts gibt was die Fans irgendwie hemmt. Rapid zieht wie schon sehr sehr lange nicht mehr und das Spiel morgen untermauert das Ganze. Wie oft war Rapid da Tabellenführer vor einem Spiel gegen den LASK? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 Zuschauertechnisch einfach suboptimal, dass wir jetzt alle Großen hintereinander zuhause hatten und auch noch 3 Runden ECL Quali. Wer lost so einen Scheiss aus? Genauso wie das Graz-Doppel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten: Ganz ist das Match morgen zu den anderen Lask Matches aber nicht vergleichbar, weil wir morgen die Einladung für die niederösterreichischen Feuerwehren haben anlässlich des Hochwassers. Das könnten schon rund 3.000 Tickets sein. Sieht man auch gut daran, dass es auf der Ost noch genügend Tickets gibt, während die Nord schon sehr voll ist. Wir hatten auch gegen Klagenfurt schon über 20.000 Zuschauer und ich glaube gegen Wattens auch Mal, aber nicht weil wir plötzlich so gut oder die Gegner so attraktiv waren, sondern wegen ähnlicher Aktionen wie morgen. Außerdem gibt's noch die 18,99% für Mitglieder und 12% für andere Aktion (die machen aber beide glaube ich nicht so viel aus.) Langfristig wird es keinen Effekt haben, es wird jetzt wieder viele Spiele eher nichts passieren und diese Sorgen sich wieder beruhigen. Aber kurzfristig bin ich überzeugt davon, dass es einen Einfluss haben wird, mehr als früher auch. Das am Sonntag waren für Zuschauer dort die sichtbarsten Ausschreitungen seid dem Platzsturm 2011 mmn (und selbst da gab es zumindest keine Schlägerei am Feld). Und die geworfenen Böller, die Kletterer die versucht haben auf die Nord zu kommen und die Schlägerei auf der Ost sind, da ist bei vielen das Sicherheitsgefühl im Stadion nicht mehr gegeben. (Bis jetzt habe ich auch immer uneingeschränkt sagen können, dass man sich als Unbeteiligter im Stadion nicht fürchten muss und einem nichts passieren wird, das hat das Derby erstmals ein bisschen widerlegt). Also ich glaube schon, dass das bei vielen Eltern (und auch Kindern) momentan präsent ist und ein paar, die nach dem Derby am liebsten gleich zum nächsten Match gegangen wären, morgen (und vielleicht noch ein paar Wochen) pausieren werden. ist eigentlich irgendwas nennenswerte vorgefallen, außer dei einem derby, in den letzten vielen Jahren? Kann mich ehrlich an nichts erinnern. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 parmenides schrieb vor 8 Minuten: ist eigentlich irgendwas nennenswerte vorgefallen, außer dei einem derby, in den letzten vielen Jahren? Kann mich ehrlich an nichts erinnern. Was heißt nennenswert. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Vorfälle aber nichts auf dem Level von Sonntag bzw nichts was unbeteiligte irgendwie gefährdet hätte mmn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten: Was heißt nennenswert. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Vorfälle aber nichts auf dem Level von Sonntag bzw nichts was unbeteiligte irgendwie gefährdet hätte mmn. hast Du es auch konkreter? Es gab also Vorfälle. Welche, in welchen matches? Ich will Dir nicht widersprechen, bin nur fast immer da und außer ein paar Deppen, die Becher werfen oder Feuerzeuge ... fällt mir nichts ein. Es ging ja um ja/nein Anlaß zu Sorge/Angst, man wär nicht sicher (genug) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 27. September 2024 Freue mich auf morgen und hoffe, dass der Fußball im Mittelpunkt steht. Wird aber sicher nicht leicht. Und natürlich: Welcome back, Isak! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. September 2024 ppg schrieb vor 2 Minuten: Freue mich auf morgen und hoffe, dass der Fußball im Mittelpunkt steht. Wird aber sicher nicht leicht. Und natürlich: Welcome back, Isak! Warum wird das für die Spieler nicht leicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 parmenides schrieb Gerade eben: hast Du es auch konkreter? Es gab also Vorfälle. Welche, in welchen matches? Ich will Dir nicht widersprechen, bin nur fast immer da und außer ein paar Deppen, die Becher werfen oder Feuerzeuge ... fällt mir nichts ein. Es ging ja um ja/nein Anlaß zu Sorge/Angst, man wär nicht sicher (genug) Also vorweg, vielleicht hast du mich falls verstanden: ich bin auch der Meinung, dass man sich auf Rapid Matches generell sicher fühlt (und auch bei Derbys im speziellen sehe ich das eigentlich so). Dieses Derby ist auch das erste Mal gewesen, wo das mMn nicht mehr uneingeschränkt stimmt. Also allen, die dort um den Auswärtssektor gesessen sind, kann ich es nicht verdenken, wenn sie sich dieses Mal dort unsicher gefühlt haben. Die alten Scharmützel hatten mmn nicht diese Kategorie. Die letzten Jahre gab es immer wieder Ausschreitungen: auch letztes Derby sind nach dem Spiel welche von uns rüber gerannt (das war aber weit nach Spielende, da war fast niemand mehr da). Einen ähnlichen Vorfall gab es mmn davor auch schon im Weststadion, aber da kann ich mich nicht genauer erinnern. Die Holzhauser Geschichten mit den Spielubterbrechungen. Im Happel gab es mEn. zweimal Prügeleien um den Auswärtssektor, einmal mit uns als Gastgeber (darum gab es dann auch bei 2 Derbies keine Gästefans), einmal mit der Austria als Heimteam (seitdem kommt man bei ihnen ja nur mehr als Mitglied/Abonnent an Karten). Also ich würde Mal sagen, es gibt im regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Jahre) etwas, aber normal nie, dass man da als Unbeteiligter sich verletzen könnte bzw oft auch nicht alles mitbekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. September 2024 revo schrieb vor 28 Minuten: Wie oft war Rapid da Tabellenführer vor einem Spiel gegen den LASK? Müsste man recherchieren. Ich wette aber wir sind da öfter gut dabei gewesen in all den Jahren. Wie gesagt der Rekord mit 19400 stammt aus 17/18. Aber deshalb sag ich ja, Rapid zieht wieder mehr. Hauptgrund ist natürlich die positive Entwicklung im Sportlichen. Man vergisst halt auch gerne, dass alles über 17500 mehr ist als ein volles Hanappi. Und so oft war das dann auch nicht ausverkauft. Insofern ist die Jammerei diesebezüglich auf extrem hohen Niveau. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 URgrüner schrieb vor 1 Stunde: Da sieht man welchen Bären Dienst uns die Spezialisten erwiesen haben. So manch Familienväter überlegen jetzt eben doppelt. Ob sie für ihre sauer verdiente Kohle ein Risiko eingehen. Schade denn das ist nicht wofür Rapid steht! Es sind eben nur eine Hand voll idioten! Vielleicht kommen ja die Familienmütter dafür mit ihren Kindern 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten: Also vorweg, vielleicht hast du mich falls verstanden: ich bin auch der Meinung, dass man sich auf Rapid Matches generell sicher fühlt (und auch bei Derbys im speziellen sehe ich das eigentlich so). Dieses Derby ist auch das erste Mal gewesen, wo das mMn nicht mehr uneingeschränkt stimmt. Also allen, die dort um den Auswärtssektor gesessen sind, kann ich es nicht verdenken, wenn sie sich dieses Mal dort unsicher gefühlt haben. Die alten Scharmützel hatten mmn nicht diese Kategorie. Die letzten Jahre gab es immer wieder Ausschreitungen: auch letztes Derby sind nach dem Spiel welche von uns rüber gerannt (das war aber weit nach Spielende, da war fast niemand mehr da). Einen ähnlichen Vorfall gab es mmn davor auch schon im Weststadion, aber da kann ich mich nicht genauer erinnern. Die Holzhauser Geschichten mit den Spielubterbrechungen. Im Happel gab es mEn. zweimal Prügeleien um den Auswärtssektor, einmal mit uns als Gastgeber (darum gab es dann auch bei 2 Derbies keine Gästefans), einmal mit der Austria als Heimteam (seitdem kommt man bei ihnen ja nur mehr als Mitglied/Abonnent an Karten). Also ich würde Mal sagen, es gibt im regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Jahre) etwas, aber normal nie, dass man da als Unbeteiligter sich verletzen könnte bzw oft auch nicht alles mitbekommt. na dann sehen wir es vom Geschehen her eh ähnlich. Ich bin eigentlich nur eingestiegen, weil Du vom Sicherheitsgefühl geredet hast. Ich würd mit Kindern auf ein derby nicht im nördlichsten Drittel der Ost oder im östlichsten Drittel der Nord gehen (seit der Zeit im Prater 2014-2018); eigentlich wahrscheinlich gar nicht auf ein derby, weil ich ihnen TuH erklären müßte und das geht im Grunde gar nicht. JEDES andere Rapidspiel würd ich mir überall auch mit Kindern anschauen. Für mich ist ein LASK Spiel Kategorie gefährlich wie ein Sommerurlaub. Halt sehr persönlich, diese Einschätzung. Auf einen Kantersieg und eine Heerschar weißer Tauben über dem Auswärtssektor und begeisterte Gäste aus FW und BH! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 Crüehead schrieb vor 4 Stunden: Naja, wenn man kein Abo hat und dennoch mit der Familie ins Stadion will, können einen die Preise vor allem bei Topspielen (LASK zählt prinzipiell dazu) doch viele abschrecken. So mein Eindruck. Aber ja, die Mannschaft hätte es sich verdient, jedes Mal vor praktisch vollem Haus zu spielen. wenn man mit der Familie ins Stadion will gibt es die Familien ticketes wo die Preise echt Top sind. im Familiensektor (Sektor2) kosten da Karten für 2 Erwachsene und 1 Kind 39€, in Sektor 3-5 53€ und auf der für Kat2 Plätze 73€. Das Familienticket wird leider viel zu wenig beworben! im Shop gab es leider auch das problem, dass es bei einer Einzelplatzbuchung den Preis des Familientickets angezeigt hat, hab da öfter Kommentare gelesen wie teuer die Ticketes bei Rapid geworden sind, das wurde zum glück endlich behoben und es zeigt jetzt bei Einzelplatzbuchung auch den Preis für ein Einzelticket an. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 27. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten: Müsste man recherchieren. Ich wette aber wir sind da öfter gut dabei gewesen in all den Jahren. Wie gesagt der Rekord mit 19400 stammt aus 17/18. Aber deshalb sag ich ja, Rapid zieht wieder mehr. Hauptgrund ist natürlich die positive Entwicklung im Sportlichen. Man vergisst halt auch gerne, dass alles über 17500 mehr ist als ein volles Hanappi. Und so oft war das dann auch nicht ausverkauft. Insofern ist die Jammerei diesebezüglich auf extrem hohen Niveau. Im hanappi hattest gegen die kleinen gegner des öfteren 12k...im weststadion ist diese basis gegen solche gegner seit eröffnung in etwa 15k gewesen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. September 2024 20er schnitt muss heuer fallen, austria im opo mit komplett grünen heimderby wär da natürlich ein ordentlicher push zahlentechnisch - da kommen wir ja quasi wirklich immer auf die 26k 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts