SK Rapid - FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was mir auch noch voll getaugt hat, wie die Mannschaft nach dem Spiel zum Block ist, der Sangare ist ja herumgesprungen wie ein Kind das sein erstes 10 Gang Rad zum Geburtstag bekommt! So hat der sich gefreut, der ist ja da voll eskaliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Wem zum Teifel interessiert das... wenn Derby ist, hat die Exekutive 10 Min. vor Spielende den Auswärtssektor zu umstellen.

Weil man das nicht will . Das wollen die Vereine Bundesliga etc . nicht . Was verstehst nicht. 

Da gibt's soviele Faktoren  die  irre sind.

LaDainian schrieb vor 14 Minuten:

Dann hat man sie vermutlich am Ochsenkopf versteckt, weil es so lang gedauert hat.

Auch möglich 😁😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Weil man das nicht will . Das wollen die Vereine Bundesliga etc . nicht . Was verstehst nicht. 

Man will die Polizei während der Partie nicht im Sektor, kein Problem, aber 10 Min. vor Ende ist es zwecks Sicherheit für den Gästeblock ein Muss dass die Exekutive vor und neben (Pufferzonen) den Sektor der Auswärtsfans aufmarschiert, ob das BL oder Vereine wollen ist mir als Stadt Wien dann ziemlich wurscht. Da gehts einfach um Deeskalation und Gewaltprävention.

Zusätzlich verpflichte ich die Vereine dazu engmaschige Netze über den gesamten Auswärtssektor zu ziehen bzw. Plexiglaswände über 4 m welche dann mit Netzen bis zum Dach geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 15 Stunden:

Das war heute leider Not gegen Elend...

Aber gewonnen ist gewonnen :clap:

Fand ich gar nicht, war von beiden Seiten ein offensiv recht unterhaltsames Spiel, schöne Aktionen auf beiden Seiten, dazwischen viel Einsatz und Pressing. Austria hat das recht gut gemacht und sich ins Spiel reingekämpft, hatten auch schöne Aktionen. Bei uns war da defensiv teilweise zu viel Platz immer wieder für die Veilchen, aber es ist sich mit viel Einsatz zB. von Cvetkovic ausgegangen. Offensiv wars in Ordnung von uns, einige gute Aktionen, bisserl effizienter darf man sein, dann ist das Spiel auch früher entschieden.

Unterm Strich ein unterhaltsames Derby, dass wir knapp aber doch verdient gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Fand ich gar nicht, war von beiden Seiten ein offensiv recht unterhaltsames Spiel, schöne Aktionen auf beiden Seiten, dazwischen viel Einsatz und Pressing. Austria hat das recht gut gemacht und sich ins Spiel reingekämpft, hatten auch schöne Aktionen. Bei uns war da defensiv teilweise zu viel Platz immer wieder für die Veilchen, aber es ist sich mit viel Einsatz zB. von Cvetkovic ausgegangen. Offensiv wars in Ordnung von uns, einige gute Aktionen, bisserl effizienter darf man sein, dann ist das Spiel auch früher entschieden.

Unterm Strich ein unterhaltsames Derby, dass wir knapp aber doch verdient gewonnen haben.

ich seh das auch ähnlich, schon zur Halbzeit hab ich ein sehr unterhaltsames Derby resümiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Da hast du recht, aber doch zu viele einfache Abspielfehler und in der Defensive dann zu offen; der Sieg war verdient, das danach einfach irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin generell schon sehr positiv gestimmt. Trotz wichtiger Ausfälle wie Jansson und einer nicht unbedingt *hervorragenden* Leistung wie schon in manchen anderen Spielen diese Saison gewinnt man solche wichtigen Begegnungen.

Wenn man Ausreißer wie gegen BW Linz abstellen kann, und diese so wichtigen Pflichtpunkte verlässlich holt, bin ich doch zuversichtlich, dass wir ein Wörtchen um die Meisterschaft und den Cup mitreden können, und in der Conference League weit kommen können.

Ich hoffe, man nutzt den guten Saisonstart und hält das Momentum aufrecht. Das Spiel gegen den LASK wird schon leicht richtungsweisend, denke ich. Wenn man Sturm, Salzburg und LASK besiegen kann gleich zu Beginn ist das schon mal eine hervorragende Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schließe mich meinen Vorpostern an; fand auch, dass es ein recht umkämpftes Derby war, welches wir letzten Endes verdient für uns entscheiden konnten…

Die einzige nennenswerte Ausgleichschance, bei der wir durchaus auch ein wenig Glück hatten, war jene von Malone, als dieser vollkommen frei in unserem Sechzehner zum Abschluss kam…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Gurgaon schrieb vor 4 Stunden:

Absoluter blödsinn!

Natürlich steht die polizei auf den rängen und beim stadioneingang, um die fans im fall der fälle auseinander zu halten. Bist du echt so naiv, dass du glaubst, dass die paar vom ams vermittelten ordner hansln hundert+ ultras aufhalten könnten...

Die polizei hat hier ganz klar versagt, der verein auch, weil er nix dagegen tut und die hirne der vollidioten, die aufs feld gerannt sind haben ebenso versagt...

Ich glaub, so ganz kann man das nicht stehen lassen.

Es ist genau so viel Polizei IM Stadion, wie „Sein muss“ - denn mehr DARF quasi nicht rein. Das hat sich Rapid so ausgedacht und die Polizei muss sich dran halten.

Der Großteil der Polizisten dreht also während dem Spiel Däumchen während sie in den Busen sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
synetic schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, so ganz kann man das nicht stehen lassen.

Es ist genau so viel Polizei IM Stadion, wie „Sein muss“ - denn mehr DARF quasi nicht rein. Das hat sich Rapid so ausgedacht und die Polizei muss sich dran halten.

Der Großteil der Polizisten dreht also während dem Spiel Däumchen während sie in den Busen sitzen.

dann muss eben umgedacht werden... Däumchendrehen ist während einem Derby nicht, die haben vor, während und nach der Partie in absoluter Alarmbereitschaft zu sein... ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Stunde:

ich hätte es vom 12er aus als normales Tackling gesehen, gestehe dir aber zu, dass du noch besser siehst als ich und doch etwas näher, von dem her glaube ich dir das jetzt mal einfach und nehme meine Kritik zurück.

die Gelbe war glasklar, Sangare kommt einfach zu spät und legt nur den Austrianer, war echt potschat gemacht. die Gelbe war mMn auch ein grund wieso die Austria dann besser ins spiel gekommen ist. Sangare konnte nicht mehr so hingehen weil die gefahr von Gelb/Rot da war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie schon gegen den WAC in der 2ten Hälfte hatten wir mit der aggressiven Spielweise vom FAK unsere Probleme. Danach konnten sie das Tempo nicht mehr aufrechterhalten und nach den Wechseln waren wir zweikampfstärker und mit Wurmbrand auch gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

Wie schon gegen den WAC in der 2ten Hälfte hatten wir mit der aggressiven Spielweise vom FAK unsere Probleme. Danach konnten sie das Tempo nicht mehr aufrechterhalten und nach den Wechseln waren wir zweikampfstärker und mit Wurmbrand auch gefährlicher.

Das Spiel hat uns schlussendlich Helm`s super Strategie gewonnen.

Ich hab keine Ahnung was der Typ erwartet hat, aber gegen Ende hin hat e das komplette MF aufgegeben und mit gefühlt 10 Offensivspieler gespielt.
Wir musste im Grund genommen nur mehr den Ball verwalten und schnell umschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

dann muss eben umgedacht werden... 

Stimmt natürlich - nur muss dass die richtige Stelle tun. Denn die Polizei ist es nicht. Die sind vor Ort - soweit sie eben dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag