SK Rapid - FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoff die kasperln von uns, die aufs feld grennt sind, werden nie mehr etwas über erfolgreiche/unerfolgreiche rapid sagen - denn genau durch so a verhalten überlegen sichs die neuen sponsoren 

Der hass auf die austria is halt größer als die liebe zu rapid, danke für den punkteabzug

ich kritisier bewusst nur unsere seite, weil ich eben rapidler bin - hoffe a paar austrianer machen das auch bei ihnen (böller schon in der ubahn usw) 

Unsere Richtschnur sind doch bitte nicht irgendwelche hypothetischen Sponsoren, die nicht kommen, weil sich die Rapid-Fans so oder so verhalten. Ehrlich gesagt würde ich gerne wissen, welche kulturelle Gemeinschaft es weltweit gibt, die so massiv von einer anderen angegriffen wird und in einer so großen Gruppe daneben steht und nicht reagiert. Das gibt es nirgends. Geh auf eine Demo, auf ein Festival, auf ein Zeltfest und führ dich so auf wie die Austrianer heute, da bekommst du überall auf die Nuss. Kein einziges mal hörst du: „Scheiße, dass du Böller auf die Familien schmeißt, aber… die Sponsoren.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich mich dbzgl. länger schon frage: weshalb?! setzt man seitens der Einsatz"kräfte:facepalm:"

nicht endlich ! Wasserwerfer  oder dafür extra trainierte Hunde ein, hmm ? 

innerhalb von wenigen Minuten (besser noch Sekunden!) hat man jene Idioten waschelnaoss

bzw. "neutralisiert"_ darf & kann doch nicht wahr sein der ganze Scheiss wegen einiger

gestörten Gestalten, kriege solche Kabeln ! :angry:

@ die Polizei: ist ja eh "nur" ein Hochsicherheitsspiel gellt . . . Aufarbeitung erbeten wohl

d'Ehre_Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Unsere Richtschnur sind doch bitte nicht irgendwelche hypothetischen Sponsoren, die nicht kommen, weil sich die Rapid-Fans so oder so verhalten. Ehrlich gesagt würde ich gerne wissen, welche kulturelle Gemeinschaft es weltweit gibt, die so massiv von einer anderen angegriffen wird und in einer so großen Gruppe daneben steht und nicht reagiert. Das gibt es nirgends. Geh auf eine Demo, auf ein Festival, auf ein Zeltfest und führ dich so auf wie die Austrianer heute, da bekommst du überall auf die Nuss. Kein einziges mal hörst du: „Scheiße, dass du Böller auf die Familien schmeißt, aber… die Sponsoren.“

Das versteh ich ja auch, was mich halt so ärgert is, dass die violetten clowns genau das erreichen wollten 

Anstatt die violetten auszulachen, und a halbe stunde lang ‚derbysieger’ zu skandieren steigen unsere drauf ein, und sind die marionetten im violetten theater 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn die Bundesliga vor einigen Jahren die Eier gehabt hätte ihnen nicht die Lizenz zu geben anstatt so gutgläubig zu sein und zu glauben die Austria hat einen neuen Sponsor der über 10 Mio. sponsoren will hätten wir die ganzen probleme nicht.
dann könnte die Austria in der Wienerliga immer noch "Ungeschlagen" singen und wir hätten heute eben gegen den SKN gewonnen und wären Tabellenführer!

so werfen gehirnamputierte Sprengsätze in nebensektoren und singen dazu vermutlich noch "Bomben auf Hütteldorf". wünsche jedem einzelnen der werfer von denen ein schicksal wie dem Schicker! :angry:

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Nochmals der freundliche Hinweis, hier solls rein ums Spiel gehen. Für den Rest gibt es den Fanszenethread! ;)

Sorry, bin schon still.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Das versteh ich ja auch, was mich halt so ärgert is, dass die violetten clowns genau das erreichen wollten 

Anstatt die violetten auszulachen, und a halbe stunde lang ‚derbysieger’ zu skandieren steigen unsere drauf ein, und sind die marionetten im violetten theater 

Wenn Böller in den Familiensektor fliegen, dann gibt es nichts zum Auslachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich mit einer eher schwächeren Heimleistung in dieser Saison trotzdem die Favoritner besiegt. Durch das kuriose 1:0 das bei den Fans der Konkursmasse als Beweis herhalten muss dass wir nur mit Glück gewinnen können, schmeckt es noch ein bisserl süßer. Es war das befürchtete knappe und harte Spiel, erst in den letzten 10 Minuten sah man wie der Gegner einging und auch hier bestätigte sich was man schon den ganzen Sommer dachte, konditionell sind wir wirklch gut drauf!

Abgesehen, dass Sangare beim ersten Foul gelb sah, und sonst eher viel laufen gelassen wurde hat auch der Schiri keinen echten Bock geschossen.

Zum unrühmlichen Ende: Warum die Polizei nicht schon in den letzten Minuten im Durchgang unter dem Auswärtssektor in Stellung gebracht wurde in Anbetracht dass die Hirnederl aus Wien 10 die ganze zweite HZ schon böllerten und auch beim letzten Spiel in den Familiensektor geschossen wurde muss genau hinterfragt werden! Das unsere geistigen Nackerbatzerl sich wie dreijährige Kindergartenkinder provozieren lassen ist auch ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Böller in den Familiensektor fliegen, dann gibt es nichts zum Auslachen. 

Aber hat ein platzstürmer nur einen einzigen böller verhindert? Außer punkteabzug und schlechte presse hat die aktion nichts gebracht 

dass böller in familiensektoren schmeissen ein no go is, is sowieso klar - nur hätt da die polizei längst mit denen abfahren sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir sind und bleiben die Nummer 1 in Wien.

Ich bin beim Klauß, das war eher ein schwächeres Heimspiel von uns. Das es trotzdem zum Derbysieg reicht, stimmt mich dennoch positiv. Für die Veilchen reicht es anscheinend.

Wenn Burgi in der 1 Minute den gleich reinhaut, dann explodiert das Stadion. 

Klar, die Austria war motiviert und hat teilweise wirklich auf Augenhöhe agiert. Der Ausgleich war zu dem Zeitpunkt verdient.

Aber die Qualität in der Breite war dann doch auf unserer Seite. Am Ende hätte es sogar noch höher ausgehen können. Sei es drum, DERBYSIEGER und TABELLENFÜHRER!!

Dass die Austria Fans natürlich wieder durchdrehen müssen und es bei uns anscheinend ein paar Koffer gibt, die sich provozieren lassen, ist halt leider ein unrühmliches Ende eines Derby Sieges. Wieder mal.

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Scheiße nach dem Abpfiff wird eh zerfledert werden …

Was mich bezüglich des Spiels ankotzt ist, dass diese tolle “keiner darf mit dem Schiri reden - Regel” heute aber mal garnicht umgesetzt wurde. Als ich bei der Mani Holzkopf Fischer Auswechskung bemerkt hab, dass Fitz nicht Kapitän ist hats mir fast den Vogel rausghaut vor Verwunderung….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag