lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 32 Minuten: Bevor man wieder auf die "Bauern" eintrischt sollte man sich fragen welche Folter für "König" Otar angemessen ist. Ohne seinen kapitalen Bock wäre die Partie anders Verlaufen. Dass einem Kiteishvili, der schon so viel positives für uns geleistet hat, mehr Fehler verziehen werden als jemandem, der das noch nicht getan hat, ist aber auch logisch, oder? bearbeitet 22. September 2024 von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. September 2024 Indiskutable Leistung, im eigenen Stadion dermaßen saft- & ideenlos aufzutreten tut richtig weh. Das killt (oder entfach eben keine) leider auch die dringend benötigte "Euphorie" für die großen Aufgaben in Klagenfurt, wo wir ein volles Haus benötigt hätten. Eine Einzelbewertung kann man sich heute auch sparen, keiner war gut, nicht einmal durchschnittlich. Wenn überhaupt, und auch das ist eigentlich kaum möglich in Anbetracht der kollektiven Unleistung, ragte Tomi Horvat heute noch um das Eutzerl heraus - aber das dafür im negativen Sinne. Unerklärlich welche Fehlpasse ins Nirvana jemand mit so einem guten "Füßchen" fabrizieren kann. Aber das zieht sich schon lange, der finale Pass gelingt uns einfach nicht mehr. Kitis Auflage zum 0:1 war natürlich auch symptomatisch, aber den Fehler habe ich auch in der gleichen Sekunde wieder verziehen. Das passiert, gerade wenn man den Laden fast im Alleingang schupfen muss/will damit wenigstens bissl was an Gefahr entsteht. Und es wäre auch nicht dramatisch, wenn man dann in der Lage wäre sich Chancen herauszuspielen um das Ding zu drehen -> Aber habt ihr eine herausgespielte Chance gesehen? Eine einzige? Das wird mühsame Arbeit unser "Kollektiv" wieder zum Zünden zu bringen. Und ich befürchte diese Schraube zu drehen ist gleichzeitig auch die schwierigste. In Anbetracht des Tabellenstands und Ausbeute kann man sich natürlich weiterhin das Baucherl streicheln, aber das muss man halt auch in Relation der Gegner setzen. Ehrlich gesagt macht mir das die größten Sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. September 2024 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Indiskutable Leistung, im eigenen Stadion dermaßen saft- & ideenlos aufzutreten tut richtig weh. Das killt (oder entfach eben keine) leider auch die dringend benötigte "Euphorie" für die großen Aufgaben in Klagenfurt, wo wir ein volles Haus benötigt hätten. Eine Einzelbewertung kann man sich heute auch sparen, keiner war gut, nicht einmal durchschnittlich. Wenn überhaupt, und auch das ist eigentlich kaum möglich in Anbetracht der kollektiven Unleistung, ragte Tomi Horvat heute noch um das Eutzerl heraus - aber das dafür im negativen Sinne. Unerklärlich welche Fehlpasse ins Nirvana jemand mit so einem guten "Füßchen" fabrizieren kann. Aber das zieht sich schon lange, der finale Pass gelingt uns einfach nicht mehr. Kitis Auflage zum 0:1 war natürlich auch symptomatisch, aber den Fehler habe ich auch in der gleichen Sekunde wieder verziehen. Das passiert, gerade wenn man den Laden fast im Alleingang schupfen muss/will damit wenigstens bissl was an Gefahr entsteht. Und es wäre auch nicht dramatisch, wenn man dann in der Lage wäre sich Chancen herauszuspielen um das Ding zu drehen -> Aber habt ihr eine herausgespielte Chance gesehen? Eine einzige? Das wird mühsame Arbeit unser "Kollektiv" wieder zum Zünden zu bringen. Und ich befürchte diese Schraube zu drehen ist gleichzeitig auch die schwierigste. In Anbetracht des Tabellenstands und Ausbeute kann man sich natürlich weiterhin das Baucherl streicheln, aber das muss man halt auch in Relation der Gegner setzen. Ehrlich gesagt macht mir das die größten Sorgen. Kann mich an eine einzige Chance erinnern und die hatte Biereth in der 2. Hälfte, ansonsten war da nicht wirklich viel ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Jahrhunderttalent Geschrieben 22. September 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Das wird mühsame Arbeit unser "Kollektiv" wieder zum Zünden zu bringen. Und ich befürchte diese Schraube zu drehen ist gleichzeitig auch die schwierigste. In Anbetracht des Tabellenstands und Ausbeute kann man sich natürlich weiterhin das Baucherl streicheln, aber das muss man halt auch in Relation der Gegner setzen. Ehrlich gesagt macht mir das die größten Sorgen. Kann man so absolut unterschreiben. Das wird eine ordentliche Aufgabe für unser Trainer Team. Was mir mehr Sorge macht ist das ich mir nicht sicher bin ob unser Team wirklich weiß woran es liegt. Zu Beginn hat man sich auf einen Virus oder die späten Transfers noch rausreden können. Das sollte jetzt langsam vorbei sein. Leider habe ich das Gefühl das sich da schon einiges ziemlich abgenutzt hat. Viele Spieler satt sind. Das sollte es eigentlich nicht geben. Aktuell wirkt es aber so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Ich denke mal, dass wir nächstes Wochenende eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Wer sind die ersten zwei? Also weder wir noch Salzburg erheben aktuell großartige Ansprüche auf den Titel. Naja, so zweckpessimistisch brauchst a ned sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2024 Diese Niederlage schmerzt, keine Frage. Ist so eine Partie, wo ich mir nach dem Stadionbesuch nichtmal die Zusammenfassung ansehen kann, um möglichst schnell zu verarbeiten. Aber: Wäre das alles so passiert, wenn Kite den Bock - den ich ihm in der Sekunde schon verziehen habe - nicht geschossen hätte? Bin ich zu optimistisch und naiv, wenn ich mir denke: Am Mittwoch Reaktion zeigen und wir sind wieder Tabellenführer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 22. September 2024 Die Stimmung im Stadion war heute auch seltsam. Beim WSG-Sieg waren wir auch 0:2 hinten. Damals hat das ganze Stadion aber nicht aufgegeben und die Mannschaft zum Sieg gepusht. Dieser Spirit war heute überhaupt nicht zu spüren. Fühl nur ich so oder habt ihr das auch wahrgenommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 man darf aber ruhig auch den WAC loben kühbauer dürfte im training wieder wie gewohnt arschtritte verteilen (POSITIV gemeint), damit jeder 120% gibt und sich komplett für den verein reinwirft die haben schnörkellos gespielt, unnötige fehler vermieden, in der abwehr nichts anbrennen lassen (wobei unsere flanken heute nicht mal gebietsliga-niveau hatten) und die chancen gut genutzt gegen so ein WAC werden einige noch punkte liegen lassen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Jahrhunderttalent Geschrieben 22. September 2024 Michael_sksg schrieb vor einer Stunde: man darf aber ruhig auch den WAC loben kühbauer dürfte im training wieder wie gewohnt arschtritte verteilen (POSITIV gemeint), damit jeder 120% gibt und sich komplett für den verein reinwirft die haben schnörkellos gespielt, unnötige fehler vermieden, in der abwehr nichts anbrennen lassen (wobei unsere flanken heute nicht mal gebietsliga-niveau hatten) und die chancen gut genutzt gegen so ein WAC werden einige noch punkte liegen lassen Gerade in Graz ist man es ja gewohnt das dem WAC in den Spielen meist sehr viel, wenn nicht alles aufgeht. Fehler wie der von Kiteishvilli vor dem 0:1 kannst und darfst du in der Bundesliga einfach nicht machen. Da kannst den Ball im Prinzip gleich selbst rein schießen. Danach kam bis zum wieder eher glücklichen 1000 Gulden Schuss von Atanga vom WAC genau nix. Plötzlich führst dann in Graz mit 2:0 und weist eigentlich selbst nicht wirklich warum. Das 3:0 darf dann so natürlich auch nicht fallen. Aber da waren wohl viele unserer Spieler gedanklich schon in der Kabine. So verlierst du ein Spiel wo der Gegner genau drei mal auf dein Tor geschossen hat mit 0:3. Das Spielglück war heute sicher auf der Seite der Leiei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Fanatischer Poster Geschrieben 22. September 2024 Kann ich schon nicht mehr lesen "Zvonarek hat gute Ansätze"... Sorry der Typ is von Bayern der sollte eigentlich heraus stechen. Der ist bis jetzt einfach für gar nichts, da habe ich mir echt mehr erwartet, von ihm. Brauch ich aus meiner Sicht net spielen lassen, hebt sich nicht ab von eigenen Kickern. Zu denn Stürmern sag ich nichts, es Mittelfeld war heute nicht vorhanden von dem her auch schwer für die vorne. Lavalee gefällt mir seit seiner Verpflichtung auch nicht mehr so. Da haben einige Herrn einen richtigen Hänger, Horvat sucht seit Wochen seine Form. Warum Chukwuani nie spielt bleibt mir einfach ein Rätsel. Für mich heute Aiwu, der einzige mit Bundesliga Niveau da Rest war irgendwas von den Herrn in der Startelf. So machst halt gegen die Austria auch 0 Punkte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 soulbro82 schrieb vor 8 Stunden: Die Stimmung im Stadion war heute auch seltsam. Beim WSG-Sieg waren wir auch 0:2 hinten. Damals hat das ganze Stadion aber nicht aufgegeben und die Mannschaft zum Sieg gepusht. Dieser Spirit war heute überhaupt nicht zu spüren. Fühl nur ich so oder habt ihr das auch wahrgenommen? Ja. Denke aber dass das generell am Auftritt ohne Torchancen lag. Gegen die Wsg hat der Treffer vor der Hz den nötigen Push gegeben. Das war heute nicht der Fall. Am Mittwoch die Austria fressen und die Tabellenführung zurückholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazoshvili Tribünenzierde Geschrieben 23. September 2024 Ich kann auch irgendwie Ilzer bzw. die Aufstellungen nicht verstehen.. Lavalee funktioniert gefüht gar nicht, Karic war jetzt nicht soooo mieß, dass er schon in da HZ raus musste. Da hätte ich lieber einfach mit Gazi - Aiwu, Geyr - Karic gespielt (nachdem Max anscheinend angeschlagen ist) Aber noch viel schlimmer finde ich, dass Otar auf der 8 spielen muss. Er ist mit Abstand unser bester spieler und das vor allem auf der 10, ohne ihn strahlen wir einfach 0 Torgefahr aus in sehr vielen spielen. Warum nicht einfach mal mit Tochi oder Yalcouye starten? Gefühlt behindern wir unser eigenes spiel selbst mit der Aufstellung und Otar auf der 8... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 23. September 2024 Absolut verdiente Niederlage. Der WAC musste gefühlt noch nicht einmal an seine Grenzen gehen. Unsere Ideenlosigkeit, teils Fehlerorgien und teils mangelhafte Einstellung zum Thema "Kampf und Leidenschaft" haben gestern das Übrige dazu beigetragen. Und die englischen Wochen gehen jetzt erst so richtig los. Normal musst du dir da am Mittwoch im Nachtrag eine Reaktion erwarten dürfen. So richtig glauben daran mag ich nach der desolaten Vorstellung von gestern nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Michael_sksg schrieb vor 14 Stunden: gegen uns reicht ein großer, bulliger gegenspieler mit glatze, um uns zu besiegen bei brest wars der glatzerte angreifer, beim wac wars wieder mal der wimmer, der alles abgeräumt hat zum glück spielt jan koller nicht mehr beim bvb Do you remember Igor Pamic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. September 2024 Michael_sksg schrieb vor 10 Stunden: man darf aber ruhig auch den WAC loben Haben auch einen mehr als passablen Kader. Ich glaub eine bessere, kosteneffizientere österreichische IV wie Wimmer-Baumgartner kann man zudem in der Bundesliga auch nicht finden. Zweikampfstark, hart, routiniert (im besten IV-Alter für die Rubrik "Abgewichstheit"), Lufthoheit & motiviert. Die Lavantaler-Antwort auf Nesta/Maldini 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts