Reiseziele 2025

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

das fand ich überschaubar leiwand, dafür war die stimmung in bari leiwand!

das drumherum war zwar leiwand (mit hjulmand family bei den fressstandln der ultras (kranker haufen)) aber das stadion & co war eher mau

Also ich fand Lecce sehr ok, Stadion ist halt typisch italienisch alt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Februar: Skifahren am Hochkönig _Oesterreich_ 

Juli: Hochzeit in _Argentinien_ - nahe Buenos Aires. Das ist meine erste lange Reise mit dem Flugzeug - ein Studienkollege heiratet! Bin gespannt so ruhig ist es dort auch nicht!

September: _Malta_ 

Wie macht man diese Flaggen? Hat sich erledigt! :D

bearbeitet von 18Vienna94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
elling schrieb am 5.1.2025 um 16:38 :

Ja für stabiles Sommerwetter ist Apulien auf jeden Fall super, wenn man die Hitze gut aushält :) Voll schön dort, aber wirklich nicht auf den Sonnenschutz vergessen. 

Ist halt Mitte Mai, da wird es schon warm sein, da habe ich jetzt keine Angst. Aber so heiß wird es auch noch nichts ein. Nehme ich jetzt mal an. Also da kann man dann schon gut die Umgebung erkunden.

Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

das fand ich überschaubar leiwand, dafür war die stimmung in bari leiwand!

das drumherum war zwar leiwand (mit hjulmand family bei den fressstandln der ultras (kranker haufen)) aber das stadion & co war eher mau

Lecce wäre halt Seria A gegen Turino. Mal schauen ob es da noch für jemanden um etwas geht.

Bari wäre halt Serie B, dafür aber eventuell noch Chancen für den Aufstieg oder zumindest für das Play-Off.
Habe gerade geschaut, die Spielen da gar nicht mehr Meisterschaft, da hat dann schon das Play-Off angefangen, da sieht man noch keine Termine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 18.9.2024 um 09:30 :

Langsam konkreter:

Februar: Neapel mit Halbmarathon _Italien_

März: südliches Brasilien (Rio, Iguazu, Pantanal) _Brasilien_

August: Camping Tschechien _Tschechien_

Oktober: Vermutlich wieder Halbmarathon Köln _Deutschland_

Sonstige Ideen: Karwendeldurchquerung _Tirol_, vermutlich auch wieder Hamburg _Deutschland_ und Rapid im EC _EU_

Update bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab noch nicht wirklich einen Plan.

Freund hat mich zu einer 1-wöchigen Bootstour auf Mosel und Saar eingeladen. Mal schauen, ob sich das ausgeht. Ansonsten wäre bis Ende März Neapel am Flugplan ab Salzburg. Hat da jemand Erfahrungen um die Jahreszeit? Ansonsten sollte ich mal nach Köln. 

Für den Sommerurlaub hab ich noch gar keinen Plan. Entweder es wird eine Balkanrundreise (Jajce, Banja Luka, Plitvicer Seen usw) oder ganz was anderes wie Norwegen oder Belgien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nachdem 2024 schon fast ein bissl dekadent war mit zwei Fernreisen (Vietman/Kambodscha und Kuba), wollten wir heuer etwas kürzer treten :D

Bis Juni heißt´s noch durchbeissen im Büro, dann geht´s los.

Juni: _Tschechien_ 5 Tage Prag
Stadterkundung für meine Frau, mein Hauptgrund dorthin zu fahren ist aber das B. Springsteen-Konzert :v:

Juli: _Island_ 2 Wochen Island
Rundreise im Mietauto, inkl. Whale Watching

August: _Italien_ 10 Tage Gardasee + Verona
3 Opernvorstellungen in der Arena sind schon gebucht

September: _Kroatien_ 1 Woche Cres (Kroatien)
Nur Relaxen am Strand und gut Essen gehen

Dezember: _Belgien_ 8 Tage Belgien
Weihnachtsmärkte besuchen in Brüssel, Brügge, Antwerpen und Gent

Und zwischendurch eventuell der eine oder andere spontane Städte-Kurztrip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Spiele mit dem Gedanken Ende Februar/Anfang März zu einer Bekannten nach Manila zu reisen. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks bzgl. Buchung? Bin nicht wirklich der Flugexperte und kenne mich in dem Dschungel der Suchmaschinen nicht aus. Hier gibt es auf dem ersten Blick ja enorme Preisunterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Soldi schrieb vor 34 Minuten:

Spiele mit dem Gedanken Ende Februar/Anfang März zu einer Bekannten nach Manila zu reisen. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks bzgl. Buchung? Bin nicht wirklich der Flugexperte und kenne mich in dem Dschungel der Suchmaschinen nicht aus. Hier gibt es auf dem ersten Blick ja enorme Preisunterschiede.

Wirkliche Tipps nicht, ich würde halt mit Swoodoo zum Beispiel die Preise vergleichen und dann schauen was für dich preislich und von den Umsteigezeiten gut passt. Ich würde wenn es preislich nicht zu große Unterschiede sind eher bei der Fluglinie direkt buchen, weil es halt einfacher ist, falls irgendwas sein sollte nur einen Ansprechpartner zu haben. Aber ich halte mich da auch nicht immer dran, zum Beispiel unseren Flug vergangen Sommer auf die Philippinen habe ich bei Opodo gebucht, weil bei Eva Air direkt fast um einen vierstelligen Betrag teurer (für 4 Personen, pro Person waren es bisschen über 200 mehr). Allerdings habe ich mir dann am Tag vor der Abreise schon wieder geschworen das nicht mehr zu machen, weil der Flug um 2 Stunden vorverlegt wurde und ich 0 Info dazu bekommen habe, in der Opodo App stand sogar, dass der Flug pünktlich ist und die alten Zeiten. Zum Glück habe ich am Tag davor noch einmal bei Eva Air direkt geschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
flanders schrieb am 11.1.2025 um 20:17 :

Kannst du gute Campingplätze in Tschechien empfehlen?

https://g.co/kgs/PNDCW1j

Nicht wirklich. Sind immer bei diesem bei einem Festival und nachdem es dort ganz nett ist, fahren wir diesmal auch so hin (ohne Festival). Wohnen in einem Mobile Home.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

https://g.co/kgs/PNDCW1j

Nicht wirklich. Sind immer bei diesem bei einem Festival und nachdem es dort ganz nett ist, fahren wir diesmal auch so hin (ohne Festival). Wohnen in einem Mobile Home.

Wie sieht es denn in dieser Gegend mit Supermärkten und Lokalen aus? 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wie sieht es denn in dieser Gegend mit Supermärkten und Lokalen aus? 

Eher wenig. Es gibt direkt am Campingplatz ein Restaurant, das ist aber während des Festivals geschlossen. Also keine Ahnung wie gut. Einkauf machen wir immer am Hinweg in Znaim. Kleinere Märkte gibt es auch in den umliegenden Dörfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Eher wenig. Es gibt direkt am Campingplatz ein Restaurant, das ist aber während des Festivals geschlossen. Also keine Ahnung wie gut. Einkauf machen wir immer am Hinweg in Znaim. Kleinere Märkte gibt es auch in den umliegenden Dörfern.

Vielen Dank. Ich frag deshalb auch nach, ich habe mir das von dir bereits vor Wochen angeschaut nur bin ich mir unsicher, ob das für zwei kleine Kinder geeignet ist (im Urlaub heißt es Eis kaufen, Pommes essen und da ist es praktisch wenn alles in der Nähe ist, auch am Abend ein Lokal). 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir waren als die Kinder noch nicht zur Schule gingen ab und zu in Bitov am Campingplatz für zwei, drei Tage unter der Woche, weil es halt von uns nicht weit ist. Die Umgebung ist dort grundsätzlich sehr schön und in der Vorsaison war auch nie viel los, im Hochsommer wird das wohl anders sein. Lokal gibt es, einen kleinen Shop auch (Supermarkt ist zu viel gesagt) aber sonst ist es dann doch ein wenig abgelegen, nach Vrain sind es gute 10 Kilometer, dort gibt es dann natürlich alles (dort gibt es auch einen Campingplatz, aber dort waren wir noch nicht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Nachden wir über Silvester auf Zypern waren. Sind viel herumgefahrren und gewandert.

Haben wir schon mal den Flug nach Helsinki im August gebucht für 2Wochen.

Wer kann uns bzgl Finnland Reise etwas empfehlen? Die Nachtzüge weiter rauf nach Rovaniemi und so, jemand schon in Anspruch genommen? Und ja, wir wandern viel, also schon 5-6h am Tag mit die Kids(7/9).

Helsinki zum Schluss auch noch 3 Nächte geplant mit Helsinki City Card.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag