Reiseziele 2025

DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei mir neigt sich das Reisejahr 2024 aufgrund des Schulstartes der Tochter dem Ende zu und darf ich dafür erstmals die Herbstferien (diesmal Urlaub in Wien) genießen. Für 2025 tut sich schon sehr viel, daher darf ich eröffnen. Was ich mit dem Freizeitmonat mache, das bei mir 2025 zur Konsumation anfällt, muss ich mir auch noch überlegen. Das habe ich noch gar nicht eingeplant. 

Jänner: Südafrika und Skiurlaub Sillian (gebucht)

Februar: Skiurlaub Defereggental (gebucht)

März: Skiurlaub Turrach und wiederum Skiurlaub Defereggental (gebucht)

Juni: Albanien (gebucht)

Juli/August: Albanien (in Ausarbeitung)

Oktober: Toledo (gebucht)

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir neigt sich das Reisejahr 2024 aufgrund des Schulstartes der Tochter dem Ende zu und darf ich dafür erstmals die Herbstferien (diesmal Urlaub in Wien) genießen. Für 2025 tut sich schon sehr viel, daher darf ich eröffnen. Was ich mit dem Freizeitmonat mache, das bei mir 2025 zur Konsumation anfällt, muss ich mir auch noch überlegen. Das habe ich noch gar nicht eingeplant. 

Jänner: Südafrika und Skiurlaub Sillian (gebucht)

Februar: Skiurlaub Defereggental (gebucht)

März: Skiurlaub Turrach und wiederum Skiurlaub Defereggental (gebucht)

Juni: Albanien (gebucht)

Juli/August: Albanien (in Ausarbeitung)

Oktober: Bis zu den Herbstferien 2025 ist ja noch etwas Zeit, aber es wird wohl die Gegend um Madrid oder ein Badeurlaub in der Türkei (in Ausarbeitung)

(Leicht neidvolle) Frage :D

Wie geht sich das mit den Urlaubstagen aus? Allein Südafrika, Türkei und Albanien werden ja eher keine Kurztrips sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

(Leicht neidvolle) Frage :D

Wie geht sich das mit den Urlaubstagen aus? Allein Südafrika, Türkei und Albanien werden ja eher keine Kurztrips sein.

5 Wochen habe ich sowieso, demnächst werden es 6. Dazu im Jahr mehrere Wochen Zeitausgleich und ich schleife seit zig Jahren immer noch alten Urlaub mit mir herum, daher kann ich den neuen schwierig verbrauchen. Außerdem habe ich nächstes Jahr die Möglichkeit aufgrund einer Betriebsvereinbarung Jubiläumsgeld in Freizeit zu konsumieren. Ich muss daher 2025 eh schauen, dass ich Überstunden zwischendurch immer mal auszahlen lasse, sonst werden es zu viele Stunden, die ich dann kaum verbrauchen kann und die Arbeitgeber sehen sowas ja nicht ganz so gern.

Südafrika, Albanien, Türkei sind gesamt maximal 6 Wochen und das könnte ich größtenteils z.B. auch mit ZA ausgleichen. Bisserl Urlaubsmathematik mit Feiertagen u.ä. spart auch viele Tage (Skiurlaube z.B. immer Donnerstag - Sonntag) und so bringt man im Jahr schon weit mehr Wochen als den gesetzlichen Anspruch an Urlaub zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor einer Stunde:

Hab unabhängig mit zwei Leuten über Albanien gesprochen, beide waren über deren Sommerurlaub komplett enttäuscht. Strand dreckig und überfüllt, teuer, überall Abzocke, die schönen Socia Media Fotos Fake. 

Dann sollens halt nicht nach Ksamil fahren. Wer dort hinfährt ist halt selber Schuld.

Ich hab noch mehr Fotos, da ist aber immer meine Familie drauf. Vl bearbeite ich sie später und stell noch ein paar rein.

20230824_121345.jpg

20230821_090839.jpg

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Gebucht ist noch nichts, wir hätten aber zumindest mal folgendes grob geplant, wobei sich bis zum konkreten Buchen noch viel ändern kann :davinci: :

Südkorea _Suedkorea_

Baltikum _Estland_ _Lettland_ _Litauen_

irgendein Städtetrip in Europa (ist noch komplett offen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

_Namibia_ / _Botswana_ vl mit einem Abstecher nach _Sambia_ schwebt a bissl im Raum. Als Alternative wäre _CostaRica_ oder _Mexiko_ oder _Norwegen_ oder _Marokko_ in der engeren Auswahl 

vielleicht auch Afrikacup in _Marokko_, das ist aber erst 2027 in nicht brennheißen Gefilden (_Kenia_ / _Uganda_ / _Tansania_) angedacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei uns wird es vorerst ein Semesterurlaub Dienten am Hochkönig und im Mai ein Wochenendtrip nach Neapel _Italien_

LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

_Namibia_ / _Botswana_ vl mit einem Abstecher nach _Sambia_ schwebt a bissl im Raum. Als Alternative wäre _CostaRica_ oder _Mexiko_ oder _Norwegen_ oder _Marokko_ in der engeren Auswahl 

vielleicht auch Afrikacup in _Marokko_, das ist aber erst 2027 in nicht brennheißen Gefilden (_Kenia_ / _Uganda_ / _Tansania_) angedacht 

Eine sehr weit entfernte Alternative :D Aber warum eine Alternative? An was scheitert es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns wird es vorerst ein Semesterurlaub Dienten am Hochkönig und im Mai ein Wochenendtrip nach Neapel _Italien_

Eine sehr weit entfernte Alternative :D Aber warum eine Alternative? An was scheitert es?

ist der 70er von der schwiegermutter und es soll was exotisches und besonderes werden. wir haben uns nur noch nicht geeinigt was es schlussendlich wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb am 18.9.2024 um 06:39 :

Hab unabhängig mit zwei Leuten über Albanien gesprochen, beide waren über deren Sommerurlaub komplett enttäuscht. Strand dreckig und überfüllt, teuer, überall Abzocke, die schönen Socia Media Fotos Fake. 

Komisch, ich habe da ganz andere Rückmeldungen. Ein Freund war z.B. letztes Jahr im Sommer am Balkan und auch rund 1 Woche in Albanien und war begeistert. Alles günstig, sauber und auch nicht überlaufen. Seit Jahren gilt Albanien als der neue Hotspot am Balkan und da ist es klar, dass die Touristen immer mehr werden und vieles wie Kanalisation und Sauberkeit wohl nicht oder wenn nur in den herzeigbaren Touristengebieten mithalten kann. Steht ja sogar auf der Homepage des Außenministeriums, dass es kaum Kläranlagen gibt und beim Meer bei den großen Städten theoretisch Hautreizungen auftreten können. Dass nicht alles eitel Wonne ist, sollte einem, der a bisserl was von südlichen Ländern versteht, schon irgendwie klar sein. Nach gefühlt 50 Kroatienaufenthalten in den letzten 10 Jahren und der mittlerweile nun wirklich massiven Abzocke bei den Hotelpreisen und den Restaurants, darf es diesmal weiter südlicher sein. Montenegro war ich schon vor 8 Jahren (hat mir auch super gefallen und fand ich auch nicht schmutzig sondern günstig, ist halt schon a bisserl her) und diesmal probiere ich halt Albanien.

Ist für mich ungefähr so wenn die Leute zu mir kommen und sich dann beschweren, dass in Kuba oder Thailand Kakerlaken oder in südlichen Ländern Ameisen in der Unterkunft sind und quasi den gesamten Reisepreis zurückwollen. Das klappt auch nicht und bei Albanien wird vor allem das Hinterland interessant. Wenn man das sehen will, muss man halt gewisse Abstriche machen.

Ich freue mich jetzt schon auf 5 Tage Durres/Tirana mit der Feuerwehr im Juni und einem Tagesausflug an den Ohridsee und kann mir jetzt nicht vorstellen, dass bei dem Urlaub alles so ist, dass man da nie mehr hinfahren will. Daher auch der Plan mit mehreren Familien im Sommer nochmals nach Albanien zu fahren, wobei es dann 1 Woche eine Villa mit Pool (mit Meeresnähe) wird und die 2. Woche für eine Rundreise auch Abseits der Touristenhotspots genutzt werden soll.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag