Zippo Knows how to post... Geschrieben 17. September 2024 sent96 schrieb vor 4 Minuten: armer euro-willi.. da wird er hier im forum eh schon ziemlich kritisiert, "wünscht" du ihm auch noch ein so entscheidendes eigentor.. Editiert du I-Dipferl Reiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 17. September 2024 gordonstone schrieb vor 6 Minuten: Alter! Das ist ein Fanforum! Ich sch... auf Realismus. Wetzung der Franzosen am Donnerstag!!!! Aber jetzt im ernst. Ich verstehe den Pessimismus einiger hier überhaupt nicht. Unser aktuelle Form ist: Tabellenführer der österreichischen Bundesliga mit lediglich einer Niederlage, wo die halbe Mannschaft sich krank über das Spielfeld gegen ein saustarkes Rapid geschleppt hat. Wir sind der österreichische Doublesieger und aktuelle Tabellenführer. Da darf man schon mit breiterer Brest (Pun intended) nach Frankreich zum Europacupdebütanten fahren. Autokorrektur nehm ich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 17. September 2024 Alex011 schrieb vor 16 Minuten: Autokorrektur nehm ich an Nein bewusster Stone an der Tastatur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) 53 minutes ago, gordonstone said: Alter! Das ist ein Fanforum! Ich sch... auf Realismus. Wetzung der Franzosen am Donnerstag!!!! Aber jetzt im ernst. Ich verstehe den Pessimismus einiger hier überhaupt nicht. Unser aktuelle Form ist: Tabellenführer der österreichischen Bundesliga mit lediglich einer Niederlage, wo die halbe Mannschaft sich krank über das Spielfeld gegen ein saustarkes Rapid geschleppt hat. Wir sind der österreichische Doublesieger und aktuelle Tabellenführer. Da darf man schon mit breiterer Brest (Pun intended) nach Frankreich zum Europacupdebütanten fahren. Richtig, eigentlich unglaublich wie hier rumgejammert wird. Klingt ja teilweise als wären wir in der Situation vom LASK. Es ist Mitte September und wir haben bis jetzt in diesem Kalenderjahr 3 (IN WORTEN: DREI) Pflichtspiele verloren, 2 davon gegen statistisch (Transfermarkt) weit höher eingeschätzte Teams. Wir sind amtierender Meister, Cupsieger und Tabellenführer. Also anscheißen braucht sich wirklich keiner vor den Franzosen, trotzdem, und so ist nun mal in der Welt des modernen Fußballs, wird der dritte der Ligue 1 halt immer der Favorit gegen ein österreichisches Team sein, mit Ausnahme vom Red Bull Konstrukt eventuell. Ich tippe auf ein enges Spiel dass in alle Richtungen gehen kann, hoff aber natürlich auf einen Sieg, also 1:2 Sturm. Bitte, danke. bearbeitet 17. September 2024 von necki1983 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. September 2024 gordonstone schrieb vor 52 Minuten: Alter! Das ist ein Fanforum! Ich sch... auf Realismus. Wetzung der Franzosen am Donnerstag!!!! Aber jetzt im ernst. Ich verstehe den Pessimismus einiger hier überhaupt nicht. Unser aktuelle Form ist: Tabellenführer der österreichischen Bundesliga mit lediglich einer Niederlage, wo die halbe Mannschaft sich krank über das Spielfeld gegen ein saustarkes Rapid geschleppt hat. Wir sind der österreichische Doublesieger und aktuelle Tabellenführer. Da darf man schon mit breiterer Brest (Pun intended) nach Frankreich zum Europacupdebütanten fahren. Ja wenn wir wieder gegen jemanden wie die WSG spielen, hast sicher Recht . Nur kommt jetzt ein Gegner, der deutlich stärker als Rapid ist. Auf diesem Niveau haben wir heuer noch nie spielen müssen. Und was letzte Saison war, bringt dir diese Woche genau 0. Genauso könntest argumentieren, dass Brest letzte Saison vor Lille war und wie es gegen die ausgesehen hat, wissen wir ja noch gut. Und selbst als österreichischer Doublesieger bist gegen die meisten Mannschaften aus einer Top 5 Liga nun mal Außenseiter. Statt breiter Brust musst dorthin extra motiviert fahren. Wenn wir unsere Top-Leistung abrufen werden wir überraschen und nur dann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 17. September 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: musst dorthin extra motiviert fahren. Wenn wir unsere Top-Leistung abrufen werden wir überraschen und nur dann. Genau, wichtig ist dass wir an die Schmerzgrenze gehen und konzentriert bleiben, dann werden wir ja sehen was Brest dem entgegen halten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 17. September 2024 Es gibt Abseits der reinen Qualität (die ich nicht beurteilen kann) schon ein paar Dinge, die zumindest nicht gegen uns sprechen: 1. Realistisch gesehen war Brest letztes Jahr kein einziges Mal der Favorit. Sie waren emotional immer entweder Außenseiter oder maximal auf Augenhöhe. Nun gegen uns sind sie (auch wenn sie es abzuschieben versuchen) definitiv Favorit. Das ist eine Art Druck, mit der man erst einmal umgehen lernen muss. 2. Die Mannschaft hat noch niemals in der Vereinsgeschichte international gespielt. Sprich: Englische Wochen sind für Brest eher die Ausnahme gewesen; jetzt müssen sie die gesamte Trainings Steuerung auf 2 Spiele pro Woche anpassen. Ob das funktioniert, kann man noch nicht sagen 3. Sie spielen ihre Heimspiele in einem fremden Stadion, noch dazu einem Stadion, das Stimmungstechnisch wohl kaum Vorteile bringt und mit dem sie nicht derart gute Assoziationen haben wie wir mit KlaFu. Ob diese 3 Brest runterziehen oder vielleicht sogar beflügeln kann man nur schwer sagen. Ich hoffe auf ersteres. Btw: im Allgemeinen würd ich's irrsinnig lustig finden, wenn am Ende wir genau einen Platz vor den Dosen auf dem letzten Zwischenrunden-Platz landen würden (bzw auf dem letzten gesetzten Platz oder dem letzten direkten Achtelfinal Platz, wobei ich die beiden Szenarien für unwahrscheinlich bzw. Nahezu unmöglich halte) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 18. September 2024 Heute zum ersten Mal schlecht geschlafen aufgrund meiner Vorfreude. Kanns echt nicht mehr erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 18. September 2024 graz_fan schrieb vor 21 Stunden: Ja wenn wir wieder gegen jemanden wie die WSG spielen, hast sicher Recht . Nur kommt jetzt ein Gegner, der deutlich stärker als Rapid ist. Auf diesem Niveau haben wir heuer noch nie spielen müssen. Und was letzte Saison war, bringt dir diese Woche genau 0. Genauso könntest argumentieren, dass Brest letzte Saison vor Lille war und wie es gegen die ausgesehen hat, wissen wir ja noch gut. Und selbst als österreichischer Doublesieger bist gegen die meisten Mannschaften aus einer Top 5 Liga nun mal Außenseiter. Statt breiter Brust musst dorthin extra motiviert fahren. Wenn wir unsere Top-Leistung abrufen werden wir überraschen und nur dann. Ich weiß nicht, welche Erfolge die Mannschaft (die zum Großteil noch aus der Vorjahresmannschaft besteht) noch alles erreichen muss, bis man das auch mal als Fan registriert, dass man durchaus auch selbstbewusst auftreten darf. Noch einmal zur Rapidniederlage: Der Großteil der Mannschaft war krank, Stanko ist mit dem Privatauto nachgefahren, trotz Dünnpfiff, weil er dann doch noch der fitteste auf seiner Position war. Unsere Mannschaft war absolut nicht auf der Höhe und spielte gegen ein Rapid in beeindruckender Frühform und hat dennoch nur 0-1 verloren. Und zur bisherigen Saisonleistung: No na ned haben sich die anderen Bundesligamannschaften auf unser System eingestellt und gehen gegen den Doublesieger mit einer anderen Motivation ins Spiel und dennoch sind wir Tabellenführer. Wir sind zwar Außenseiter gegen Brest, aber mMn nur 55-45. Ich sehe uns quasi auf Augenhöhe. Und ich weiß nicht, was du mit deinem vorletzten Satz sagen willst, aber breite Brust bedeutet für mich mit Selbstvertrauen und Motivation in ein Spiel gehen. Und klar werden wir nur was mitnehmen, wenn wir unsere Topleistung abrufen, das ist schließlich die Championsleague. Aber dessen werden sich die Spieler wohl durchaus bewusst sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) gordonstone schrieb vor 33 Minuten: Ich weiß nicht, welche Erfolge die Mannschaft (die zum Großteil noch aus der Vorjahresmannschaft besteht) noch alles erreichen muss, bis man das auch mal als Fan registriert, dass man durchaus auch selbstbewusst auftreten darf. Noch einmal zur Rapidniederlage: Der Großteil der Mannschaft war krank, Stanko ist mit dem Privatauto nachgefahren, trotz Dünnpfiff, weil er dann doch noch der fitteste auf seiner Position war. Unsere Mannschaft war absolut nicht auf der Höhe und spielte gegen ein Rapid in beeindruckender Frühform und hat dennoch nur 0-1 verloren. Und zur bisherigen Saisonleistung: No na ned haben sich die anderen Bundesligamannschaften auf unser System eingestellt und gehen gegen den Doublesieger mit einer anderen Motivation ins Spiel und dennoch sind wir Tabellenführer. Wir sind zwar Außenseiter gegen Brest, aber mMn nur 55-45. Ich sehe uns quasi auf Augenhöhe. Und ich weiß nicht, was du mit deinem vorletzten Satz sagen willst, aber breite Brust bedeutet für mich mit Selbstvertrauen und Motivation in ein Spiel gehen. Und klar werden wir nur was mitnehmen, wenn wir unsere Topleistung abrufen, das ist schließlich die Championsleague. Aber dessen werden sich die Spieler wohl durchaus bewusst sein. Die Rapid-Niederlage ist mir völlig wurscht, auch das andere mehr gegen uns motiviert sind, was ich übrigens nicht sehe. Ich hab nur geschrieben, dass man sich von vergangenen Erfolgen nix kaufen kann. Und wenn du schon von vergangenen Erfolgen sprichst, dann müsstest auch Brest erwähnen. Die waren letzte Saison vor Lille und wie gut wir mit unser Meistermannschaft gegen die ausgesehen haben, sollte noch bekannt sein. Ich sehe es eher 65:35 und das auch nur weil ich weiß, wie gut wir sein könnten. Haben wir nur leider bisher noch nicht gezeigt im Herbst, teilweise wegen Krankheit aber auch weil wir im MF dem Gegner viel zu viel Platz gelassen haben. bearbeitet 18. September 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. September 2024 erhoffen tu ich mir ein spiel wie daheim gegen feyenoord mit einem last minute treffer für uns zum sieg erwarten tu ich mir ein spiel wie auswärts gegen lissabon, wo man 90 min nur dem ball nachgelaufen ist, die pässe unkontrollierte bälle zum gegenerischen torwart oder ins seitenaut waren und man mit dem 0:3 noch gut bedient worden ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 18. September 2024 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Die Rapid-Niederlage ist mir völlig wurscht, auch das andere mehr gegen uns motiviert sind, was ich übrigens nicht sehe. Ich hab nur geschrieben, dass man sich von vergangenen Erfolgen nix kaufen kann. Und wenn du schon von vergangenen Erfolgen sprichst, dann müsstest auch Brest erwähnen. Die waren letzte Saison vor Lille und wie gut wir mit unser Meistermannschaft gegen die ausgesehen haben, sollte noch bekannt sein. Ich sehe es eher 65:45 und das auch nur weil ich weiß, wie gut wir sein könnten. Haben wir nur leider bisher noch nicht gezeigt im Herbst, teilweise wegen Krankheit aber auch weil wir im MF dem Gegner viel zu viel Platz gelassen haben. Wenigstens gehst du selbst davon aus, dass wir 110 % geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. September 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Die waren letzte Saison vor Lille und wie gut wir mit unser Meistermannschaft gegen die ausgesehen haben, sollte noch bekannt sein. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich! Wer Lille z.B. gestern gegen Sporting gesehen hat, konnte kaum großartige Unterschiede zu unserer Leistung in Lissabon erkennen. Betreffs Lille darf auch angemerkt werden, wir haben aus dem 1.Spiel gelernt und auswärts ein x erzielt. Natürlich werden jetzt Argumente kommen, für Lille ging es ja um nichts mehr, aber vor Heimpublikum schenkt keiner ein Spiel ab. Mir ist klar, dass ich diesen "Halbleer-Sehern" nie und nimmer eine "Halbvoll-Mentalität" schmackhaft machen kann, scheint doch ihr Lebensglück im Kritisieren & Nörgeln zu existieren, aber mit Argumenten wie, der, der den geschlagen hat, der ist weit über uns zu stellen sind wohl auch keine ernsthaften Diskussionen zu führen. Wem gestern nicht bei den ganzen CL-Berichten das Herz aufgegangen ist und ein Haman (dürfte schon ein wenig vom Kicken verstehen!) uns sogar durchaus Chancen einräumt die Quali zu erreichen, dann überfällt mich Stolz und Freude. Erstens dabei sein zu dürfen und scheinbar auch von Fachleuten durchaus ernst genommen zu werden. Und zweitens morgen im Zusammenhang mit meinem SK Sturm diese CL-Hymne zu hören. Ob jetzt wunderbare Experten unsere Chancen bei 65:45 sehen (si tacuisses, philosophus mansisses), ich halte es mit der KI, alles ist möglich! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. September 2024 steinzeit schrieb vor 3 Minuten: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich! Wer Lille z.B. gestern gegen Sporting gesehen hat, konnte kaum großartige Unterschiede zu unserer Leistung in Lissabon erkennen. Betreffs Lille darf auch angemerkt werden, wir haben aus dem 1.Spiel gelernt und auswärts ein x erzielt. Natürlich werden jetzt Argumente kommen, für Lille ging es ja um nichts mehr, aber vor Heimpublikum schenkt keiner ein Spiel ab. Mir ist klar, dass ich diesen "Halbleer-Sehern" nie und nimmer eine "Halbvoll-Mentalität" schmackhaft machen kann, scheint doch ihr Lebensglück im Kritisieren & Nörgeln zu existieren, aber mit Argumenten wie, der, der den geschlagen hat, der ist weit über uns zu stellen sind wohl auch keine ernsthaften Diskussionen zu führen. Wem gestern nicht bei den ganzen CL-Berichten das Herz aufgegangen ist und ein Haman (dürfte schon ein wenig vom Kicken verstehen!) uns sogar durchaus Chancen einräumt die Quali zu erreichen, dann überfällt mich Stolz und Freude. Erstens dabei sein zu dürfen und scheinbar auch von Fachleuten durchaus ernst genommen zu werden. Und zweitens morgen im Zusammenhang mit meinem SK Sturm diese CL-Hymne zu hören. Ob jetzt wunderbare Experten unsere Chancen bei 65:45 sehen (si tacuisses, philosophus mansisses), ich halte es mit der KI, alles ist möglich! Kann vieles was du sagst, nachvollziehen nur 2 Dinge nicht: 1) Hamann ist ein Vollidiot, den würde ich nicht mal zitieren, wenn er mal derselben Meinung ist. Der kennt wahrscheinlich von unserer Mannschaft nur Lovro und von Brest wohl keinen. 2) Wenn man ein bisschen Realismus in die Diskussion bringt, ist man noch lange kein Nörgler Ach ja Lille war gestern ziemlich lang nur zu 10, selbst zu 11 hätte ich Sporting als die bessere Mannschaft gesehen. Und ja unsere Auswärtspartie in Lille war deutlich besser, aber da ging es um die goldene Ananas für beide Mannschaften. Wir haben befreiter aufgespielt und Lille nicht mehr mit dem letzten Nachdruck. Ändert aber nix daran, dass Lille besser war und verdient weitergekommen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. September 2024 Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten: erwarten tu ich mir ein spiel wie auswärts gegen lissabon, wo man 90 min nur dem ball nachgelaufen ist, die pässe unkontrollierte bälle zum gegenerischen torwart oder ins seitenaut waren und man mit dem 0:3 noch gut bedient worden ist Überraschenderweise, eigentlich eher schockierenderweise muss ich tatsächlich einmal unserem Forumsgrinch bei einer sportlichen Einschätzung (oder sagen wir Gefühlsbekundung) zustimmen. Wir können uns natürlich immer auf Teilerfolge ausreden (wir haben in Lille remisiert, ähnliches auch schon gegen Monaco zusammengebracht) aber klar ist für mich auch: Wenn die Franzosen fokussiert reingehen und es ein Spiel der fußballerischen Klasse wird... fahren die wohl immer Schlitten mit uns. Gesetz dem Fall sie spielen auch wirklich so, wie man es von einer Klassemannschaft Frankreichs erwarten darf. Darf man das? Keine Ahnung. Und damit ist über meine Einschätzung eh alles gesagt, für die Fisch! Wissts welche Niederlage (für mich) einer der ernüchterndensten war vergangene Saison? Die Abreibung in Strasbourg im seltsamen Testspiel. Die haben mein Selbstvertrauen total gebrochen. Bis dahin waren wir ja auf einer vollen Euphoriewelle. Die und die Käseköpfe aus Holland haben mich/uns schnell zurechtgestutzt. Ich mag keine Franzosen. steinzeit schrieb vor 5 Minuten: Mir ist klar, dass ich diesen "Halbleer-Sehern" nie und nimmer eine "Halbvoll-Mentalität" schmackhaft machen kann, Eine Sache sehe ich schon "halbvoll". Ein "austrofranzösischer" Vergleich der zwei topmotivierte Mannschaft gesehen hat, waren vergangene Saison die zwei Partien zwischen Toulouse vs. LASK. Beide Partien durchaus auf Augenhöhe, beide Partien aber leider am Ende von den Franzosen entschieden worden. Für mich auch durchaus verdient. Ich will jetzt gar nicht weiter auf den Vergleich eingehen (Brest > Toulouse aber auch Sturm > LASK) aber Tatsache war, dass in beiden Spielen mEn Vollgas gegeben wurde. Das heißt: Es ist kein gegebenes Gesetz, dass ein österr. Vertreter zwangsläufig gegen französische Clubs alt aussehen muss. Wenn Brest aufdreht, müss ma halt auch aufdrehen... sie sind halt trotzdem keine Bayern, wenn die aufdrehen, können wir das zwar auch, müssen aber zudem auch beten. Apropos beten, das führt mich zu: steinzeit schrieb vor 6 Minuten: Wem gestern nicht bei den ganzen CL-Berichten das Herz aufgegangen ist und ein Haman (dürfte schon ein wenig vom Kicken verstehen!) uns sogar durchaus Chancen einräumt die Quali zu erreichen, dann überfällt mich Stolz und Freude. Haman? Der aus dem alten Testament hat wirklich gekickt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts