UCL 1.Spieltag: Stade Brestois - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Superkicker

Der Spieltagsthread für die erste CL-Partie nach über 20 Jahren, die erste überhaupt, die ich auch bewusst wahrnehme. Ausgeruht sin ma - wir gewinnen mit 2:1: Relativ 2 frühe Tore durch Böving und dann ein unnötiger Gegentreffer in der zweiten Hälfte der 2. Hälfte.. Der uns nochmal zittern lässt, weil ma wie gewohnt aufhören, Fußball zu spielen.

bearbeitet von patrick94
Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patrick94 schrieb vor 16 Minuten:

Der Spieltagsthread für die erste CL-Partie nach über 20 Jahren, die erste überhaupt, die ich auch bewusst wahrnehme. Ausgeruht sin ma - wir gewinnen mit 2:1: Relativ 2 frühe Tore durch Böving und dann ein unnötiger Gegentreffer in der zweiten Hälfte der 2. Hälfte.. Der uns nochmal zittern lässt, weil ma wie gewohnt aufhören, Fußball zu spielen.

Mir taugt dein Optimismus. Erfrischend hier herinnen :)

Es wird wie jede CL Partie sauschwer und man muss hochkonzentriert und unser Pressingprogramm durchziehen können. Wichtig wäre es hier gut reinzustarten um bei den Fans eine Euphorie zu entfachen. Dann gehen auch die Restkarten weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Auf geht's, die jahrelange (ganz hinten versteckte) Sehnsucht, CL, ist Wirklichkeit und hat uns als ersten Gegner was "Machbares" beschert. In einer CL von Pflichtsieg bzw. Pflichtpunkt zu sprechen, ist natürlich Blödsinn, aber die Chancen etwas Zählbares mitzunehmen sind nicht ganz utopisch. Wir haben jetzt bereits internationale Erfahrung, die Zeiten der Striche im Hoserl dürften vorbei sein und eine selbstbewusste, konzentrierte Mannschaft hat schon unbestritten ihre Qualitäten. Wenn unsere "Männer" bei diesem Spiel (und der Honigdachsansprache) nicht 100% im Fokus sind, dann darf man sich eh fragen, wann dann? Von daher freue ich mich so richtig auf die "Feuertaufe" und bin felsenfest überzeugt, dass wir unsere Stadt bzw. unser Land würdig vertreten. Sollte dabei noch was rausspringen, jösas, wäre das geil! :stoesschen:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gleich mal die "wuntertüte" ganz am anfang

wie stark die wirklich sind, wird niemand richtig einschätzen können :D

wer sich in frankreich für die CL qualifiziert, ist sich kein schlechtes team, aber brest ist jetzt normal auch nicht der große verein wie PSG, monaco und co. und hat in der aktuellen saison in der liga doch noch einige probleme: 4 spiele, 3 niederlagen

kann also in alle richtungen gehen das spiel.. von nem glorreichen sieg für uns bis auf eine blamage mit 3-4 toren unterschied kann am donnerstag alles passieren :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

da spielma seit 20jahren wieder championsleague, is das erste spiel trotzdem an einem europaleague-donnerstag.. :raunz:

mit unseren letzten leistungen weiß ich zwar noch nicht ganz wie, aber das gewinnen wir! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 36 Minuten:

Wir haben jetzt bereits internationale Erfahrung, die Zeiten der Striche im Hoserl dürften vorbei sein und eine selbstbewusste, konzentrierte Mannschaft hat schon unbestritten ihre Qualitäten.

Na hoffentlich ist es diesmal wirklich so, das dachte man ja letzte Saison auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ich tippe aus pessimistischen Selbstschutz auf eine knappe, sehr ernüchternde Niederlage.

ich auf ein ernüchterndes 2:2 unentschieden mit einem späten ausgleich, nachdem wir vorher 2 bis 3 hochkarätige konter zum 3:0 oder 3:1 in den sand gesetzt haben u.a. scheitert biereth allein vorm goalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Na hoffentlich ist es diesmal wirklich so, das dachte man ja letzte Saison auch schon.

Sehe ich anders! Bei unseren Niederlagen waren wir schlicht & ergriffen eine Klasse schwächer, aber dir ist sicherlich das Heimspiel gegen Lille erinnerlich. Diese Niederlage hatte, mMn, nichts mit "zu ängstlich" zu tun, sondern sahen wir die ersten 35 Minuten keinen Ball, weil der Gegner eben überragende Minuten hatte und uns unsere Grenzen aufzeigte. Nein, Hosen voll konnte ich letzte EL-Saison nicht erkennen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
steinzeit schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich anders! Bei unseren Niederlagen waren wir schlicht & ergriffen eine Klasse schwächer, aber dir ist sicherlich das Heimspiel gegen Lille erinnerlich. Diese Niederlage hatte, mMn, nichts mit "zu ängstlich" zu tun, sondern sahen wir die ersten 35 Minuten keinen Ball, weil der Gegner eben überragende Minuten hatte und uns unsere Grenzen aufzeigte. Nein, Hosen voll konnte ich letzte EL-Saison nicht erkennen.  

Schon das letzte Spiel in Portugal vergessen? Selbst die Spieler haben zugegeben, dass sie nur noch versucht haben nicht zu viele Tore zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 16 Minuten:

Teils/Teils. Aber wir hatten sogar gegen Rakov die Hosen voll, gegen Atalanta auch bis zum Ausschluss, in Portugal wie @graz_fan schon gesagt hat, und auch das Heimspiel gegen Sporting war nach der Führung nur mehr ein ängstlich hinten reinstellen.

Für dieses Spiel wirds übrigens eine Übertragung in der SportsBar geben:
https://sksturm.at/n/public-viewing-stade-brest-vs-sturm-in-der-sportsbar

Wenns das für alle Auswärtsspiele machen, wär das natürlich vor allem für die Canal+-Spiele interessant.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag