UCL 1.Spieltag: Stade Brestois - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich sehe es als Vorteil, dass man auswärts in der Bretagne antritt und nicht daheim.
Letztes Jahr hat man in Sosnowiec gesehen wozu man 'auswärts' fähig ist.
Zuhause hat dann die scheinabar aufoktroyierte Favoritenrolle uns gelehrt, dass Sturm in Europa leider sehr selten wirklich Favorit ist.

Ich glaube man kann frei aufspielen und holen ein ähnliches Ergebnis wie in Polen.

Für die Franzosen ist es das allererste internationale Spiel, die haben keine Erfahrung jedoch eine Menge Druck. Sturm ist für die auch der leichtest mögliche Gegner, wo man punkten muss.

Diesem Druck werden Sie nicht standhalten.  

Böving stellt nach 19min 09sek den Endstand her: 0:1 :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Black_tm schrieb vor 7 Stunden:

Aber entweder die Tickets sind schon weg, oder sie sind noch nicht freigeschalten... 100 Stk. sind halt nicht die Welt... dafür sehr günstig. (29€ all you can eat & drink)

Steht eh „ausverkauft“ auf der Seite.

Jetzt ärgere ich mich gerade, denn im letzten Newsletter wars drin aber ich hab’s nicht bemerkt.

Auf jeden wars anscheinend in der normalen ticketsektion zum Kauf verfügbar 

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In den letzten Jahren waren unsere Europacup-Gegner meist in Hochform. Da gab es nie kriselnde Klubs. Das war für uns immer eher undankbar. Heuer sind einige Gegner tatsächlich mal etwas schlechter in die Liga gestartet und können noch nicht an der Vorsaison anknüpfen (Brest, Girona, Lille). 

Das einzige Problem ist, dass das Werkl bei uns selbst noch nicht wie gewünscht läuft. Gegen Brest sind wir natürlich Außenseiter. Aber ein Punkt ist schon drinnen. Das wäre sehr erfreulich und könnte eine kleine Euphorie starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GORILLA schrieb vor 4 Minuten:

Heuer sind einige Gegner tatsächlich mal etwas schlechter in die Liga gestartet und können noch nicht an der Vorsaison anknüpfen (Brest, Girona, Lille). 

Brest darf man nicht unterschätzen, die haben gegen Paris, Lens und Marseille gespielt, drei Topteams. Und das Spiel gegen Saint Etienne haben sie immerhin hoch gewonnen. Die sind auch heuer wieder ein Top 6 Team in Frankreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aufgrund der aktuellen Leistungen sehe ich jetzt keinen Grund für übertriebenen Optimismus! 

Bisschen Demut wäre angebracht ;) Wären wir auf dem Vorjahreslevel würde ich mir auch etwas ausrechnen für Donnerstag. Eigentlich können wir nur überraschen.

Ich gehe leider von einer völlig unnötigen, knappen 2:1 Niederlage aus :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GORILLA schrieb vor 28 Minuten:

In den letzten Jahren waren unsere Europacup-Gegner meist in Hochform. Da gab es nie kriselnde Klubs. Das war für uns immer eher undankbar. Heuer sind einige Gegner tatsächlich mal etwas schlechter in die Liga gestartet und können noch nicht an der Vorsaison anknüpfen (Brest, Girona, Lille). 

Das einzige Problem ist, dass das Werkl bei uns selbst noch nicht wie gewünscht läuft. Gegen Brest sind wir natürlich Außenseiter. Aber ein Punkt ist schon drinnen. Das wäre sehr erfreulich und könnte eine kleine Euphorie starten.

Das einzige Problem ist, dass wir die Toten meist wieder zum Leben erwecken :fuckthat:

Aber im Ernst, wir werden in der CL schon ein bisschen punkten, überhaupt weil ich hoffe dass unser schwacher Start auch einer kleinen Motivationskrise off-CL geschuldet ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Boulevard schrieb vor 10 Minuten:

Aufgrund der aktuellen Leistungen sehe ich jetzt keinen Grund für übertriebenen Optimismus! 

Übertriebener Optimismus wäre auch absolut nicht angesagt, aber dies auf "aktuelle Leistungen" zurück zu führen ist auch sehr gewagt. Weil über 14 Tage (im Fußball schon eine Ewigkeit) konnten unsere Edelknaben weder gesehen, noch bewundert bzw. verteufelt werden. Inwieweit Ilzer & Co diese nun einwöchige, gemeinsame Trainingswoche nutzen konnte wird Brest zeigen. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass "Unsere" das Kicken wohl nicht verlernt haben werden, Normaltemperaturen schon ein anderes herangehen erlauben, der Prass-Abgang nach seiner letztjährigen Herbstform wohl nicht so stark ins Gewicht fällt, wir uns (in meinen Augen) massiv verstärkt haben und die CL noch zusätzliche Kräfte & Willen freilegt.

Ob wir jetzt gewinnen, verlieren oder remisieren, das hängt von einzelnen Situationen (Spielglück, Schiedrichter, VAR, Spielverlauf, etc.) ab, aber ich bin überzeugt, dass wir eine bissige, konzentrierte, kämpfende Mannschaft erleben und so sind wir immer "gefährlich".      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Boulevard schrieb vor 2 Stunden:

Bisschen Demut wäre angebracht ;) Wären wir auf dem Vorjahreslevel würde ich mir auch etwas ausrechnen für Donnerstag. Eigentlich können wir nur überraschen.

Ich gehe leider von einer völlig unnötigen, knappen 2:1 Niederlage aus :sleep:

Demut heißt mMn aber auch nicht, dass man von einer Niederlage ausgehen muss. Und ich habe hier noch nicht das Wort ''Wetzung'' gelesen ;)

Etwas Optimismus und Positivität tut schon auch gut hier herinnen. 

Also wird es so kommen, dass Böving in der 93. Minute das 1:2 schießt :D

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zippo schrieb vor 36 Minuten:

Demut heißt mMn aber auch nicht, dass man von einer Niederlage ausgehen muss. Und ich habe hier noch nicht das Wort ''Wetzung'' gelesen ;)

Also wird es so kommen, dass Böving in der 93. Minute das 2:1 schießt :D

Le Wetzung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zippo schrieb vor 39 Minuten:

[...]

armer euro-willi..
da wird er hier im forum eh schon ziemlich kritisiert, "wünscht" du ihm auch noch ein so entscheidendes eigentor.. :davinci:

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
pit1312 schrieb vor 18 Stunden:

Seien wir bitte realistisch und hoffen wir auf ein X

Mein Tipp: 0:0

Zippo schrieb vor 33 Minuten:

Alter! Das ist ein Fanforum! Ich sch... auf Realismus. Wetzung der Franzosen am Donnerstag!!!! :D

Aber jetzt im ernst. Ich verstehe den Pessimismus einiger hier überhaupt nicht. Unser aktuelle Form ist: Tabellenführer der österreichischen Bundesliga mit lediglich einer Niederlage, wo die halbe Mannschaft sich krank über das Spielfeld gegen ein saustarkes Rapid geschleppt hat. Wir sind der österreichische Doublesieger und aktuelle Tabellenführer. Da darf man schon mit breiterer Brest (Pun intended) nach Frankreich zum Europacupdebütanten fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag