UCL 1.Spieltag: Stade Brestois - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassekicker
sent96 schrieb vor einer Stunde:

da spielma seit 20jahren wieder championsleague, is das erste spiel trotzdem an einem europaleague-donnerstag.. :raunz:

mit unseren letzten leistungen weiß ich zwar noch nicht ganz wie, aber das gewinnen wir! :aufdrogen:

Das Match ist einzig und allein aus einem Grund am Donnerstag, und zwar weil es der 19.09. ist ;)

Nach über 20 Jahren Abstinenz hat sich die UEFA was besonderes einfallen lassen und den SK Sturm am Tag spielen lassen, der jeden Schwoazen an das Gründungsjahr erinnert. :davinci:

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

gleich mal die "wuntertüte" ganz am anfang

wie stark die wirklich sind, wird niemand richtig einschätzen können :D

wer sich in frankreich für die CL qualifiziert, ist sich kein schlechtes team, aber brest ist jetzt normal auch nicht der große verein wie PSG, monaco und co. und hat in der aktuellen saison in der liga doch noch einige probleme: 4 spiele, 3 niederlagen

kann also in alle richtungen gehen das spiel.. von nem glorreichen sieg für uns bis auf eine blamage mit 3-4 toren unterschied kann am donnerstag alles passieren :clap:

Brest ist heuer nicht annähernd so stark wie letzte Saison. Die haben zur Zeit große Probleme in der Abwehr. Trotzdem sind sie immer noch leichter Favorit. Pressing werden wir sehr gezielt einsetzen müssen, weil die ähnlich Ballsicher wie Lille sind. Und sie haben wie wir einen Spieler, der alleine den Unterschied ausmachen kann. Damit wir dort was mitnehmen, braucht es aber auch bei uns eine deutliche Leistungssteigerung. Unsere linke Seite macht mir da schon sorgen, weil Brest genau dort den stärksten Spieler hat. Hoffe wir spielen auf der linken 8 entweder mit Malik oder Tochi.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es wirkt sehr surreal, jetzt, kurz vor dem ersten Spieltag der Champions League, darüber nachzudenken, wie mein SK Sturm spielen wird. Seit ich 2007 begann ins Stadion zu gehen, sätestens aber nach dem Ausscheiden gegen BATE, war der Gedanke, dass wir CL spielen, einfach nur unrealistisch. Die Jahre in der wir in der Quali frühzeitig an Ajax, PSV und Dynamo Kiew gescheitert sind, haben dies für mich nur unterstrichen. Aber jetz is wieder soweit - der SK Sturm ist wieder da!

Wär schön wenn ma was zählbares mitnehmen aus Frankreich, hab ehrlicherweise aber keine Ahnung wie stark Brest wirklich ist. In der Tabelle der letzten Saison waren sie immerhin einen Platz über Lille, und mit denen haben wir  ja doch so unsere Probleme gehabt. Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch und sag, dass wir nicht verlieren.

Allen die die Mannschaft begleiten wünsch ich eine feine Reise. Auf die Schwoazn! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Teils/Teils. Aber wir hatten sogar gegen Rakov die Hosen voll, gegen Atalanta auch bis zum Ausschluss, in Portugal wie @graz_fan schon gesagt hat, und auch das Heimspiel gegen Sporting war nach der Führung nur mehr ein ängstlich hinten reinstellen.

Für dieses Spiel wirds übrigens eine Übertragung in der SportsBar geben:
https://sksturm.at/n/public-viewing-stade-brest-vs-sturm-in-der-sportsbar

Wenns das für alle Auswärtsspiele machen, wär das natürlich vor allem für die Canal+-Spiele interessant.

Aber entweder die Tickets sind schon weg, oder sie sind noch nicht freigeschalten... 100 Stk. sind halt nicht die Welt... dafür sehr günstig. (29€ all you can eat & drink)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich wüsste jetzt nicht welche Leistungen wir in dieser Saison erbracht haben, welche irgendeinen übertriebenen Optimismus rechtfertigen würden. Bei der bisher schwersten Saison-Aufgabe in Hütteldorf, hat es bekanntlich auch gleich eine Niederlage gesetzt. 

Natürlich gehe ich daher von einer Niederlage aus, die Wettquoten finde ich durchaus passend.

Andererseits: Mit Nüchternheit und der zitierten Papierform kann man sich im Leben oft auch nur den Arsch auswischen, es sind schon größere Wunder passiert, somit drauf gschissn... der SK Sturm Graz spielt Champions League!  :support: Auswärtssieg! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab mir das PSG Spiel angeschaut und nebenbei das Lens Spiel. Der Blick auf die Tabelle sollte nicht allzu optimistisch stimmen, Brest hat zwar drei der ersten vier Spiele verloren, aber gegen PSG, OM und Lens, also den Tabellenführer, den Zweiten und den Vierten.

Gegen ein schwaches ASSE hat man dann auch in der Höhe verdient gewonnen. 

Brest ist schon eine gute Mannschaft und nüchtern betrachtet auch besser als wir. Sie haben ein Heimspiel und wie @Vöslauer schon sagte, gibt es spielerisch bei Sturm aktuell wenig, das bei mir großen Optimismus aufkommen lassen würde. 

Die Fans in den sozialen Medien sind ja unisono einig, dass alles andere als ein Kantersieg eine Enttäuschung wäre. ;)

Das wird gemessen am Klubkoeffizienten das Match der beiden schlechtesten Teams in der CL. Denke auch, dass wir ein entsprechend schlechtes Spiel sehen werden, in dem ein lucky punch das Spiel entscheiden wird.

1:0 Sieg für Sturm, Torschütze Biereth mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

Ach Gott so viel Optimismus hier drinnen. Das kann jetzt nur mehr schief gehen. 

Komisch eigentlich. Wüsste nicht, was uns da sonderlich positiv stimmen sollte. Weder haben wir uns in der Vergangenheit gegen vermeintlich schwächere Mannschaften stark gezeigt (Slovan war die Ausnahme), noch sind wir derzeit überhaupt in Top-Form.

Ich wär mit einem X schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir das PSG Spiel angeschaut und nebenbei das Lens Spiel. Der Blick auf die Tabelle sollte nicht allzu optimistisch stimmen, Brest hat zwar drei der ersten vier Spiele verloren, aber gegen PSG, OM und Lens, also den Tabellenführer, den Zweiten und den Vierten.

Gegen ein schwaches ASSE hat man dann auch in der Höhe verdient gewonnen. 

Brest ist schon eine gute Mannschaft und nüchtern betrachtet auch besser als wir. Sie haben ein Heimspiel und wie @Vöslauer schon sagte, gibt es spielerisch bei Sturm aktuell wenig, das bei mir großen Optimismus aufkommen lassen würde. 

Die Fans in den sozialen Medien sind ja unisono einig, dass alles andere als ein Kantersieg eine Enttäuschung wäre. ;)

Das wird gemessen am Klubkoeffizienten das Match der beiden schlechtesten Teams in der CL. Denke auch, dass wir ein entsprechend schlechtes Spiel sehen werden, in dem ein lucky punch das Spiel entscheiden wird.

1:0 Sieg für Sturm, Torschütze Biereth mein Tipp.

Ich denke ihr habt da schon Chancen auf ein gutes Ergebnis. Für Brest ist das genauso neu wie für Sturm Graz. Liga und Europacup sind doch noch zwei unterschiedliche Dinge. Einfach nur nich Angst haben vor dem Gegner und die beste Leistung abrufen, dann geht sicherlich etwas. In der CL muss man als österreichischer Verein aber auch immer auf eine Schlappe vorbereitet sein. Tippe auf ein X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag