Wolfsberger AC - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Der Obergag an der Bewertung des Atanga-Fouls durch SKY ist ja die Behauptung, er wäre weggerutscht! Der ist Grgic voll in die Fußbeuge, auf seinem Fuß zu stehen gekommen und als Grgic dann zurück zieht, ist er auf seinem Fuß einfach mitgeschlittert, was zeigt, dass sein Gewicht voll drauf war und er nicht einmal zurück gezogen hat obwohl er davor schon das andere Bein traf. Das ist alles nur nicht der Grund für dieses klare Rot-Foul.

Da von Seiten der Kommission weder Belehrung noch Nachdenkpause zu erwarten sind, fordere ich unseren Verein entschieden auf, Herrn Gishammer für den Grunddurchgang nicht mehr als Spielleiter zu akzeptieren.

Irgendeine Konsequenz muss das ja haben. Wir müssen ja auch die Konsequenzen für schlechte Leistungen tragen. Sollen sich andere mit diesem Unfähigen herum plagen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Irgendeine Konsequenz muss das ja haben. Wir müssen ja auch die Konsequenzen für schlechte Leistungen tragen. Sollen sich andere mit diesem Unfähigen herum plagen.

Es hat noch nie eine Konsequenz gegeben und das wird es auch in diesem Fall nicht geben.

Und klar kommen Fehlentscheidungen auch in anderen Partien vor. Das heute war aber sowas von offensichtlich. Die Aufforderung, sich das Foul nochmal anzusehen, kam vom VAR, schlussendlich entschied aber Gishamer allen Ernstes, es bei der Gelben zu belassen. Wir reden hier nicht von einer kniffligen Entscheidung. Das war eine klare Rote. Das würde ich bei anderen Vereinen auch sagen, auch wenn es mir dort egal wäre.   

Ich frage mich ja, ob bei uns oben in der Bundesliga nicht die besten Schiedsrichter pfeifen, sondern die, die der Schiedsrichter-Führung  am besten zu Gesicht stehen. Um es gelinde auszudrücken.  

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist schon äußerst ärgerlich, dass man ein souveränes Spiel durch einen derart unkonzentrierten Start in die zweite Spielhälfte aus der Hand gibt und dem Gegner damit irrsinnig in die Karten spielt…

Nach dem Ausgleich agierte jeder einzelne Spieler des WAC freilich mit einer breiten Brust, während wir in zahlreichen Situationen viel zu hektisch agierten und überhaupt nicht mehr zu unserem Spiel fanden…

Das Auftreten in der ersten Hälfte hat schon sehr viel Spaß gemacht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Auch einer meiner hauptkritik punkte, ähnliche situationen MÜSSEN einfach gleich behandelt werden - perfekte szene zum rotekarte aufarbeiten in der nächsten schiri übung 

Wenn ich an das Foul in Klagenfurt von Mahrer denke, da hat VAR Assistant Gishamer eine Rote Karte für Torraub empfohlen für etwas, das Klauß nicht einmal als Foulspiel erachtet. Wie kann ein gefährliches Foulspiel ohne Ball milder bestraft werden, als ein leichter Zweikampf, der maximal ein taktisches Foul ist? Dieser Schiedsrichter ist eine akute Gefahr für die Gesundheit der Spieler! In der Privatwirtschaft wirst du noch vor Wiederanpfiff fristlos gekündigt, bei uns bekommt man das Cupfinale. Leider sind die Ligainstanzen und die UEFA genauso fragwürdig wie die Schiedsrichter selbst, es ist sehr traurig, wie man einen Sport so zerstören kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Mal ne andere wichtige Frage, warum kein Stream heute bei livetv?:davinci:

Ich hab per Stream von eben dort geschaut.. evtl war er einfach noch nicht online?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Minuten:

Nach 6 Runden haben wir bereits 7 (!!!) Punkte gegen BW Linz, Klagenfurt und WAC liegen gelassen. Aber leider haben wir uns an solche Unleistungen bereits gewohnt.... Traurig was aus Rapid geworden ist... 

Na was ist aus Rapid geworden du Koffer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Nach 6 Runden haben wir bereits 7 (!!!) Punkte gegen BW Linz, Klagenfurt und WAC liegen gelassen. Aber leider haben wir uns an solche Unleistungen bereits gewohnt.... Traurig was aus Rapid geworden ist... 

BW Linz ist im Moment auf Platz 4 und der WAC sogar auf Platz 3. Sicher zipft einen jeder Punktverlust an, trotzdem haben wir gegen den Tabellendritten einen Punkt geholt obwohl 7 von 11 Offensivspieler verletzt sind.

11 Punkte aus 6 Spielen sind jetzt nicht berauschend, aber die schlimmsten Gegner hat man schon hinter sich (Sturm + RB), jetzt kommen noch das Derby, der LASK (11.), Altach (7.), Hartberg (12.), GAK (10.). Da sind sicher noch einige Punkte drinnen und die Konkurrenz wird wohl auch nicht jedes Spiel gewinnen, gerade jetzt wo die CL beginnt.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Genauso wird man nicht Meister.

Für Wurmbrand freut es mich natürlich ganz besonders. Aber hier sieht man schon, dass die aufkommende Kritik an den übertriebenen Transfers nicht ganz unberechtigt sind dürfte. Denn ob er gespielt hätte, wenn Mmaee fit gewesen wäre, darf zumindest bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zweite Halbzeit war wieder ein Rückfall zu alten Mustern.

Da ist noch viel Luft nach oben.

Kühbauer hat aber auch die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft besser auf Rapid zweite Halbzeit eingestellt.

Rapid konnte Erste Hälfte ungestört von hinten aufbauen Zweite Halbzeit war damit vorbei.

Speziell Sangare zeigte ungewöhnlich viele Fehlpässe wie leichte und gefährliche Ballverluste.

Ich hoffe das bis zum Derby der eine oder andere Fit wird.

Schaub die letzten 20 Minuten von der Bank bringt zur Zeit wahrscheinlich mehr als von Beginn.

Lang dürfte bei Klauß zur Zeit keine guten Karten haben, ich hoffe der Bua arbeitet jetzt umso härter an sich.

Wurmbrand ein Versprechen für die Zukunft so solls sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Mani1610 schrieb vor 3 Stunden:

11 Punkte aus 6 Spielen sind jetzt nicht berauschend, aber die schlimmsten Gegner hat man schon hinter sich (Sturm + RB), 

Die "schlimmsten" Gegner sind zur Zeit gar nicht das Problem. In den großen Spielen vor voller Kulisse liefert man eh sehr gute Leistung ab. Das Problem taucht gegen die Pemperl Vereine auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Die "schlimmsten" Gegner sind zur Zeit gar nicht das Problem. In den großen Spielen vor voller Kulisse liefert man eh sehr gute Leistung ab. Das Problem taucht gegen die Pemperl Vereine auf.

Eh aber sind das Pemperl Vereine wenn sie momentan auf Platz 3 und 4 sind? Das ganze Jahr über werden sie dort vielleicht nicht bleiben, trotzdem sind beide aktuell gut in Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Genauso wird man nicht Meister.

Daran brauchst eh nicht zu denken. Rapid macht heuer wieder Spaß, vor allem bei Top Spielen gegen grössere Gegner. Auch der Kader ist massiv verbessert gegenüber den Saisonen davor. Aber um uns nach oben zu orientieren fehlt doch noch einiges. Ich würd mich heuer über den 3. Platz freuen, das ist schaffbar und auch einigermaßen realistisch.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag