Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wenn RTL schlau ist, dann machen sie ein gutes Abo Angebot. Den jetzigen Preis find ich sehr grenzwertig. 

schooontn schrieb vor 25 Minuten:

Pro 7 (und Sat 1 eigentlich auch) ist dermaßen tot, da ist TV Total noch ein überdurchschnittlicher Quotenbringer. 

Selbiges gilt eigentlich auch für RTL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ja, die jungen Leute schauen lieber Schlammschlachten und Reactions auf Youtube. 

TV Total war im Grunde nichts anderes. Raab hat halt „Reactions“ auf Fernsehsendungen gemacht und nicht auf YT Videos wie die heutigen Content Creator. Wäre Raab 30 Jahre jünger, würde er vermutlich durch Twitch und YouTube bekannt sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Selbiges gilt eigentlich auch für RTL. 

Ich schau ja praktisch gar kein Fernsehen mehr, das Programm von PRO7 ist aber in der Tat nahezu identisch mit dem von vor 5 Jahren. 

Beispiel Donnerstag:

How I Met Your Mother (in Summe 4 Folgen)
Die Goldbergs (2)
Brooklyn Nine Nine (2)
Die Simpsons (4)
Scrubs (2)
Two and a Half Men (4)
The Middle (2)
The Big Bang Theory (4)
Taff
News (10 Minuten)
Galileo

Und im Hauptabend 2 Mal Trash-TV.

Natürlich wird man den "Untergang" des normalen Fernsehens nicht aufhalten können, wirklich Mühe gibt sich PRO 7 aber dann halt auch nicht, da ist sogar der  ORF mittlerweile origineller geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Bei Harald Schmidt hat das hinter die Bezahlschranke zu gehen ja auch gut funktioniert. :davinci: Ich wär schon interessiert an der Sendung vom Mittwoch, die muss ich mir aber irgendwie hinten rum besorgen (dürfts mir gerne helfen) bezahlen will ich dafür jetzt nicht unbedingt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Du, Trash TV gab's auch in den 90ern. Und Reactons sind nicht immer schlecht. Aber Raab hat schon das Zeug und die Kreativität dazu, auch junge Leute zu fesseln. Das ist keine Frage des Alters oder der Generationen, sondern einfach eine Frage des Angebots. 

Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Berührungspunkte mit jungen Leuten hast. In der Generation U25 wird Raabs Humor nicht mal als das identifiziert. Sondern eher als ewiggestriges Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Ich schau ja praktisch gar kein Fernsehen mehr, das Programm von PRO7 ist aber in der Tat nahezu identisch mit dem von vor 5 Jahren. 

Beispiel Donnerstag:

Die Goldbergs (2)
Brooklyn Nine Nine (2)
Die Simpsons (4)
Scrubs (2)
Two and a Half Men (4)
The Middle (2)
The Big Bang Theory (4)
Taff
News (10 Minuten)
Galileo

Natürlich wird man den "Untergang" des normalen Fernsehens nicht aufhalten können, wirklich Mühe gibt sich PRO 7 aber dann halt auch nicht, da ist sogar der  ORF mittlerweile origineller geworden.

Ich sehe es verdammt gut am Beispiel NFL: Du hast vor 12-13 Jahren ein absolutes Nischenprodukt das in Europa nahezu niemand mit dem Allerwertesten ansieht, interessant für wirkliche Enthusiasten auf Spartensendern.

P7/Sat1 hat am relativ kleinen Markt wie Österreich die Möglichkeit mal zu testen, da man im Verhältnis die Rechte günstig eingekauft hat für Österreich und man mit Puls4 einen netten Sender hat. 

Was tut man? Mit Eschelböck und Reiterer holt man zwei wirkliche Fans des Sports und wächst kontinuierlich weils gut gemacht ist, das greift dann auf Deutschland ebenfalls über und es entsteht ein Hype. 

Dann kommt der Konkurrent und überbietet massiv am Markt, RTL hat teuer eingekauft, das Produkt aber komplett an die Wand gefahren (da man einfach gewisse Feinheiten ignoriert hat, vor allem aber dachte man muss den Deutschen vorschreiben was Sie zu mögen haben...) dann kommt halt Dazn daher und macht als größerer Streamingplayer ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst... (200€ im Jahr für alle Spiele, diese aber auf 2 IPs möglich das heißt sharen ist offiziell erlaubt).

So hast als lineares TV massiv Kohle rausgebuttert weil du den Konkurrenten ausstechen wolltest, bleibst aber nun drauf sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fenix schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Berührungspunkte mit jungen Leuten hast. In der Generation U25 wird Raabs Humor nicht mal als das identifiziert. Sondern eher als ewiggestriges Denken.

Den Kampf um Leute U25 brauchst als TV sender einfach nicht mehr führen, so hart muss man das sagen. Raab kann nur sein bestes geben, dass er die Leute zwischen 33 und 60 so anspricht, dass es ein Erfolg wird. Die jungen mitnehmen zu wollen würde diese wohl eher abschrecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Raab kann nur sein bestes geben, dass er die Leute zwischen 33 und 60 so anspricht

also die leute, die auch kohle haben

mit leuten zwischen 14 und 25 macht man kein geld, außer mami und papi stellens geld zum ausgeben zur verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 25 Minuten:

also die leute, die auch kohle haben

mit leuten zwischen 14 und 25 macht man kein geld, außer mami und papi stellens geld zum ausgeben zur verfügung

Die Videospielindustrie, so ziemlich jeder Influencer (und deren Sponsoren dahinter) und paar andere Stimmen da nicht ganz zu...gerade Teenager aus der Ober bis Mittelschicht haben zu viel Zeit und Zugang zu Geld (bis zur gewissen Grenze) von den Eltern die selbst zu viel zu tun haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 4 Stunden:

Beispiel Donnerstag:

Die Goldbergs (2)
Brooklyn Nine Nine (2)
Die Simpsons (4)
Scrubs (2)
Two and a Half Men (4)
The Middle (2)
The Big Bang Theory (4)
Taff
News (10 Minuten)
Galileo

1 zu 1 selbiges mit RTL. Die kaufen jetzt halt nur die Pro7 Leute zusammen. 

Beide Sender für mich absolut nicht mehr zeitgemäß und ob Raab RTL retten kann, wird man sich auch erst anschauen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
schooontn schrieb vor 21 Stunden:

Beispiel Donnerstag:

Die Goldbergs (2)
Brooklyn Nine Nine (2)
Die Simpsons (4)
Scrubs (2)
Two and a Half Men (4)
The Middle (2)
The Big Bang Theory (4)
Taff
News (10 Minuten)
Galileo

Es ist halt auch so absurd, weil es ja mittlerweile so verdammt viele Serien gibt, und dazu so viele die auch wirklich gut sind. Stattdessen spielts auf sämtlichen deutschsprachigen Sendern die gleichen 5 Serien :facepalm:  Aber gut, ich schau sowieso kein TV bis auf 1-2 Formate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coops schrieb am 15.9.2024 um 09:55 :

TV Total war im Grunde nichts anderes. Raab hat halt „Reactions“ auf Fernsehsendungen gemacht und nicht auf YT Videos wie die heutigen Content Creator. Wäre Raab 30 Jahre jünger, würde er vermutlich durch Twitch und YouTube bekannt sein.  

Er wär einfach jemand wie Montana Black :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag