Transfers im Sommer


Wieviele Neuzugänge holt die Austria im Sommer?  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gegen einen lizarazu hätt ich nix einzuwenden---glaub aber der findet sich noch ein paar "bessere" vereine, außer er möchte eventuell noch einmal champliga-quali spielen--denn ein europäischer topverein (in der preisklasse der bayern...) wird ihn mit 34 wohl nicht mehr ins boot holen, oder er kennt den blanchard :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"lizarazu ist zwar etwas älter, doch für die österreichische bundesliga würde er noch alle male taugen."

Ja, genauso wie der Verlaat...und am besten geben wir ihm gleich einen 3 Jahresvertrag.

Auslaufmodelle NEIN DANKE !

Bei manchen frage ich mich echt, ob sie aus Verlaat, Asanovic und Co irgendetwas gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
"lizarazu ist zwar etwas älter, doch für die österreichische bundesliga würde er noch alle male taugen."

Ja, genauso wie der Verlaat...und am besten geben wir ihm gleich einen 3 Jahresvertrag.

Auslaufmodelle NEIN DANKE !

Bei manchen frage ich mich echt, ob sie aus Verlaat, Asanovic und Co irgendetwas gelernt haben.

na ja--ich würde lizarazu aber doch von haus aus um 3-4 klassen über den verlaat stellen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

na ja--ich würde lizarazu aber doch von haus aus um 3-4 klassen über den verlaat stellen.......

Ganz richtig. Der Unterschied zwischen Weltmeister/CL-Sieger/Stammspieler in der Nationalmannschaft einerseits und Frank Verlaat andererseits ist mit freiem Auge leicht zu erkennen.

Nehme allerdings nicht an, daß sich ein Lizarazu die Ö-Liga antun würde, der kriegt auch mit 34 noch was besseres. Klingt ziemlich unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dem Verlaat haben die Bremer Fans auch nachgeweint - so schlecht kann er also nicht gespielt haben, bevor er zu uns kam. Den Rest der Geschichte kennt jeder.

Lizarazu it 34 - allein das Alter ist Argument genug - was er vor Jahren einmal geleistet hat, interessiert heute keinen mehr - und das er die vergangen Leistungen noch bringt, bezweifle ich ernsthaft - andernfalls hätte Bayern wohl finanziell nachgelegt.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

dir ist wohl klar, dass zwischen bayern u. austria noch ein kleiner unterschied besteht.

wenn lizarazu beim fcb ausgemistet wird, dann sollte man zuschlagen, wenn es möglich ist. mehr als nein kann er eh nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann mich Pezi hier eigentlich nur anschließen. Wenn wirklich eine Chance bestehen sollte ihn zu bekommen, dann sollte man zuschlagen. Auch wenn er die selbe Seite wie Ditch spielt, denke ich, dass das keine Probleme verursachen sollte.

Vielleicht könnte sich ja auch eine linke Seite mit Lizarazu in der Verteidigung und Ditch im Mittelfeld ergeben. Wäre zumindest eine Überlegung wert ;)

Ansonsten bin ich schon echt gespannt wer jetzt da wirklich kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dir ist wohl klar, dass zwischen bayern u. austria noch ein kleiner unterschied besteht.

wenn lizarazu beim fcb ausgemistet wird, dann sollte man zuschlagen, wenn es möglich ist. mehr als nein kann er eh nicht sagen.

Ein Unterschied ist schon - nur der besteht sicher nicht in einem 34jährigen Auslaufmodell. Nur weil ihn der heilige FC Bayern ausmustert, heißt das noch nicht, daß er noch gut genug für uns sein muß.

Vielleicht ist oder war er besser als Verlaat, aber niemals um 3 oder 4 Klassen.

Daum wollte damals Fink, Svetits Effenberg - wo sind die beiden heute ? Auch zwei Ex-Bayern Spieler...

Der einzige etwas ältere Ex-Bayern Spieler, der uns tatsächlich weiterhelfen könnte, wäre der Elber - nur der kommt sicher nicht.

Und der einzige ältere Star, der uns in der Vergangenheit etwas gebracht hätte, wäre Djalminha gewesen - nur bei dem hat sich der Daum ja eingebildet, daß er ihn zur Laufmaschine umfunktionieren muß (genau dafür haben wir ihn ja geholt :nein: )

Ob Verlaat oder Lizarazu oder sonst irgendein 34-36 jähriger Fußballpensionist. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß uns solche Spieler keinen Schritt vorwärts gebracht haben.

Der Stronach soll mal ein bißchen Geld für wirkliche Verstärkungen locker machen - auf ablösefrei Opas, die bei uns nur noch gemütlich abkassiernd in Pension gehen, kann ich jedenfalls verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

du hast grundsätzlich recht, dass wir auf fußballpensionisten verzichten können, doch wird ein 25-30 jähriger topspieler nie und nimmer nach österreich wechseln, selbst wenn er 100.000€ pro monat in den hinter geschoben bekommt (ich hoffe ich verbrenne mich mit der aussage nicht :D )

in österreich müssen wir dankbar sein, wenn weltmeister od. andere top-internationale bei uns ihren fußballerischen ausklang finden. es wäre zumindest für die wenigen jungen spieler, die in österreichs bundesliga zum zug kommen, ein lerneffekt gegeben bzw. könnte man einige "gema-wödmasta-schaun"-fans ins stadion locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
@Hujilu

Dundee und Panis unbedingt halten? :laugh::knife:

Und du schimpfst mich einen Ahnungslosen, da bist du ja echt nicht mehr ernstzunehmen wenn du der Meinung bist diese beiden Nudelkicker sollten eine weitere Saison in Wien bleiben!

Panis war von den 24 Monaten die er jetzt schon fast bei der Austria ist sicher 20 Monate verletzt, besonders guter Fussballer ist er eh nicht (kämpfen und reinhauen ist zu wenig für Austria), also aus welchem Grund sollte man den behalten??

Dundee, 31, absoluter Blindgänger mit katastrophalen Leistungen die einfach nur noch peinlich sind, wenn man ihn behalten würde tut man weder uns noch ihm selber einen gefallen. Also wieso sollte der deiner Meinung nach bleiben? Wegen seiner Glatze und seinen Tattoos nehm ich an..... :laugh::mad::nope:

Für was einen Amanatidis??? Wir haben mit Helstad, Rushfeldt und Gilewicz 3 Stürmer die ziemlich deutlich über Amanatidis zu stellen sindm wie oft hast du deinen Amanatidis denn schon gesehen???

Einen Didi für rechts. Stimmt, dir ist aber schon bewusst das dann Habschi Dospel sein Leiberl verliert, oder?

du bist aber auch ein ahnungsloser,wobei ich dir bei dundee recht geben muß!

allerdings ist es gut das du hier bist,denn so erfährt man wenigstens,dass was im vipclub der austria so gequatscht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
du hast grundsätzlich recht, dass wir auf fußballpensionisten verzichten können, doch wird ein 25-30 jähriger topspieler nie und nimmer nach österreich wechseln, selbst wenn er 100.000€ pro monat in den hinter geschoben bekommt (ich hoffe ich verbrenne mich mit der aussage nicht :D )

in österreich müssen wir dankbar sein, wenn weltmeister od. andere top-internationale bei uns ihren fußballerischen ausklang finden. es wäre zumindest für die wenigen jungen spieler, die in österreichs bundesliga zum zug kommen, ein lerneffekt gegeben bzw. könnte man einige "gema-wödmasta-schaun"-fans ins stadion locken.

Da gebe ich Dir schon recht. Ist sicher nicht so einfach - aber man kann nicht für alle Spieler der Welt pauschal behaupten, daß es unmöglich wäre. Es ist sehr wohl auch eine Frage des Geldes, gerade in Zeiten, wo in Italien, Deutschland, Spanien etc. die Vereine teils hochgradige Geldprobleme haben.

Was Ausländer betrifft, wäre Ajax ein gutes Beispiel. Die haben auch nicht die absoluten Topstars - aber welche mit Potential, die sie zwar teils teuer einkaufen, aber andererseits noch teuerer verkaufen können.

Von Daum habe ich ja recht wenig gehalten, nur in einem Punkt hatte er recht: Wenn man international etwas bewegen will, dann hätte man halt auch die netsprechenden Spieler ins Auge fassen. Das wäre schon im Hinblick auf die Akademiespieler äußerst wichtig, denn wenn sich unsere Eigenbauspieler zu international brauchbaren Spielern weiterentwickeln sollen, dann müssen sie sich auch regelmäßig mit solchen messen.

Aber das ist eben die Schizophrenie von Stronach: Einerseits will er international mitspielen, aber andererseits kneift er dann, wenn man die dementsprechenden Spieler holen will.

Die zweite Möglichkeit wäre, auf ein österreichisches Wunder ala Sturm, Salzburg oder Rapid zu warten, nur das passiert halt vielleicht alle 10-15 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Naja... soooo selten ist das ja garnicht...

Europacupfinali mit österr. Beteiligung:

Austria 1978

Rapid 1985

Salzburg 1994

Rapid 1996

So gesehen waren in der Periode von 78 bis 96 alle 4,5 Jahre österreichische Vereine in einem Cupfinale. Bis heute ist es ein Schnitt von 6,5 Jahren - ein Finale mit einem österreichischen Verein ist also längst überfällig. ;) Allerdings wirds wohl immer schwerer werden, nachdem es ja nur noch zwei Bewerbe gibt, wobei man sich die CL gänzlich abschmieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Thema Lizarazu:

Also ich würde mal sagen, wenn man die Chance bekommt ihn zu verpflichten, was ja im Grunde eh unrealistisch ist, dann sollte man sofort zugreifen, ein perfekter Spieler, so ungefähr die Art und der Charakter von Blanchard, würde jedem Verein der Welt weiterhelfen, weswegen er sicher auch jetzt leicht einen besseren als die Austria finden wird. Wegen seinem Alter auf eine Verpflichtung von ihm zu verzichten, wäre schlichtweg dumm, wenn man seine körperliche Statur und Kondition betrachtet, ist leicht ersichtlich, dass ein Lizarazu noch mit 40 Jahren Profi-Fussball spielen wird. Wäre jedenfalls ein Gewinn, aber sicherlich unerreichbar.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mal abgesehen von Lizarazu habe ich heute im Kurier gelesen, daß Panis schon wieder Probleme hat. Ich glaube, den können wir endgültig abschreiben. Egal ob man jetzt für oder gegen ihn ist, bei Sportinvalidität erübrigt sich jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.