Ryan Mmaee verlässt Rapid

Recommended Posts

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Sind Beljo und Mmaee in unserem System vorne drinnen kompatibel? Oder stehen sich die eher im Weg weil sie sich beide auch immer wieder zurückfallen lassen

Gerade das finde ich spannend. Ist auch Aufgabe vom Trainerteam es so hinzubekommen, dass sich beide abwechselnd fallen lassen oder ausweichen (macht Burgstaller ja auch) - das macht es für die gegnerische Defensive nochmal schwieriger, wenn da immer ein anderer vorne auftaucht, während man auch noch auf die Tiefenläufe von Seidl, Jansson oder den AV aufpassen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@Dannyo schreibt im Spielerprofil, dass eine Rückholaktion in Jänner wohl nur wahrscheinlich ist, wenn er im Herbst explodiert und Stoke ihn dann gleich weiterverkaufen kann. Da er aber in der Saison dann schon für Stoke und uns Spiele bestritten hat, darf er ja für kein drittes Team diese Saison mehr spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Stoke ist eine derartige Schweinstruppe, da kannst eigentlich gar nicht glänzen.

Mmaee ist halt ein Spieler, der ein funktionierendes Gefüge braucht und weniger einer, der dir die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn du grad am Sand bist. Passt also grundsätzlich zu uns und ich denk das wird schon gut funktionieren.

Außerdem ist er mit seiner Spielweise einer, den du ungern verteidigst, wenn er ins Laufen kommt. Statisch schon, aber mit Ball nicht. Macht uns noch einmal unberechenbarer.

Und was Beljo betrifft: Wenn der alle seine Stangenschüsse reingehaut hätte, würd er jetzt bei elf Saisontoren stehen und alle würden sich schon überlegen, wie wir das mit der KO am besten machen sollen. Also ruhig Blut, auch der kann noch kommen. In den Ansätzen sieht man's eh.

Ich habe mir das auch gedacht, dass man in so einer Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft, als technischer Stürmer nicht glänzen kann. Da wollen alle, dass man seine Knochen hinhält, gerade in England. 

Bei uns läuft´s gerade super, alle lieben das Team, es wird gepflegter Fußball gespielt, beste Voraussetzungen für einen feinen Kicker. Bin überzeugt, beim ersten Drüberssteiger gibt es Szenenapplaus, der Mmaee wie Honig runtergehen wird. Was haben wir gejubelt, als Sangare gegen Salzburg zwei Gurkerl am Stück geschoben hat. Fußballer sind auch nur Menschen, die Anerkennung und Zuneigung brauchen um zu performen.

Aber alles beginnt bei Null, er kann sich beweisen. Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es daneben geht. Aber das will ja keiner. Fein dass er bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FerdinandR schrieb vor einer Stunde:

image.jpeg

Wenn man allein die Sterndiagramme vergleicht, hat Mmaee ein ausgeglicheneres Profil mit weniger Extremen. Kann man das so interpretieren, dass er der kompaktere, komplettere Spieler ist, als bspw Burgi, der - wir wissen es - eine Kampfsau ist (receive & revover?) und aus allen Lagen schießt - dabei aber nicht selten daneben. Dementsprechend könnte man es so interpretieren, dass Mmaee mehr Lösungen für mehr Situationen hat? Bin schon sehr gespannt, was das am Platz bedeutet.

Interessant, wie defensiv stark Beljo eigentlich ist, aber offenbar seinen Job vor dem Tor zu wenig macht. Ich schätze mal, dass er da in die Rolle Burgis reingedrängt wurde, dass er eben auch brutal anpressen müsse. Ich finde beljo eigentlich sehr gut, aber es scheint, dass er seine eigene Stärken noch nicht zeigen konnte.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FerdinandR schrieb vor 1 Stunde:

image.jpeg

Sehr interessant, danke! Welche Datenquelle liegt dahinter bzw. von welcher Website oder welchem Tool hast du die Grafik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Bin doch ein wenig gehyped. Vermutlich is das aber der Neugier geschuldet, wie er sich schlagen wird.

Scheiß Länderspielpause! 

Will die Jungs kicken sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich mir die Spielerinfo von Dannyo durchlese, kann ich mir schon vorstellen, dass es da ein paar Dinge gibt, die in England nicht so gut ankommen. Schauen wir mal, oft hilft ein Tapetenwechsel. Mich würde interessieren, was die Fans seiner vorherigen Vereine zu ihm sagen.

Ist schon richtig, kann sein das es dort einfach nicht passt, und er sich deseegen so aufführt.

Kann leider kein ungarisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was mich positiv stimmt bei ihm, er hat es ja vorher schon mal bewiesen, dass er es kann. Und dann kommt mir noch der Burgi in Sinn und der hat in der Englischen Liga auch nicht funktioniert. In Deutschland und jetzt wieder bei uns, hats fürn Burgi wieder besser geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Würd die ö buli auch eher mit ungarn, als mit der englischen 2. vergleichen - bringt klauss ihn auf das fradi level, wird er eine waffe sein

wenn nicht sind hoffentlich die anderen bald wieder fit - bei dem deal kann rapid eig nur gewinnen 

in ungarn hast ein deutlich stärkeres gefälle als in ö. unsere liga halt ich eigentlich für schwieriger und besser. wie gesagt, rein von den stats finde ich unseren neuen stürmer nicht besonders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
tobinio schrieb vor 5 Minuten:

Was mich positiv stimmt bei ihm, er hat es ja vorher schon mal bewiesen, dass er es kann. Und dann kommt mir noch der Burgi in Sinn und der hat in der Englischen Liga auch nicht funktioniert. In Deutschland und jetzt wieder bei uns, hats fürn Burgi wieder besser geklappt.

in ungarn hat er 12 bzw 13 tore erzielt. das ist jetzt kein wert wo ich sage: wow, beeindruckend. und einmal war er im playoff auf zypern sehr gut. ansonsten hat er nicht wirklich was vorzuweisen. wie gesagt, seine vita ist nicht weltbewegend. also heißt es wieder vertrauen haben in die scoutinqualität und in katzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Icerain schrieb vor einer Stunde:

@Dannyo schreibt im Spielerprofil, dass eine Rückholaktion in Jänner wohl nur wahrscheinlich ist, wenn er im Herbst explodiert und Stoke ihn dann gleich weiterverkaufen kann. Da er aber in der Saison dann schon für Stoke und uns Spiele bestritten hat, darf er ja für kein drittes Team diese Saison mehr spielen, oder?

Koumas hat bei Stoke scheinbar auch eine Rückholklausel. Sollte diese aktiviert werden, holen sie wohl Mmaee zurück. Das mit dem Explodieren ist eher was bei jüngeren Spielern - Mmaee war in den kleineren Ligen bisher auch schon stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir die Rückholklausel akzeptiert haben, dann plant man mit ihm vermutlich auch nur für die kommenden 5 Monate. Aufgrund unseres Engpasses im Sturm ist das auch verständlich. Stürmer haben wir ausreichend, sie sollen mal gesund werden.

Die nächsten Monate werden sicherlich spannend, könnte auch gut sein, daß der Leihspieler in ein, zwei Monaten sich schon wieder hinten anstellen muß. Für ihn wirds trotzdem sicher auch eine gute Erfahrung sein, besser als in England fast nur auf der Bank zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Koumas hat bei Stoke scheinbar auch eine Rückholklausel. Sollte diese aktiviert werden, holen sie wohl Mmaee zurück. Das mit dem Explodieren ist eher was bei jüngeren Spielern - Mmaee war in den kleineren Ligen bisher auch schon stark.

Mit "explodieren" meinte ich einfach, dass er besser performed als Stoke ihm aktuell zutraut.

Und grundsätzlich geht es in meinem Post ja auch darum, dass Dannyo schrieb, dass eine Rückholaktion nur Wahrscheinlich ist, wenn sie ihn gleich weiterverkaufen können. Das ist aber problematisch, weil er ja dann schon für zwei Teams gespielt hat und man in einer Saison nicht für 3 Tams spielen darf, soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag