Ryan Mmaee verlässt Rapid

Recommended Posts

ASB-Gott
revo schrieb Gerade eben:

Wird wohl darauf ankommen, wer als Erstes die Option zieht. Wenn Rapid nichts sagt und Stoke am 15. Jänner sagt: Wir wollen ihn wieder, dann geht er eben zu Stoke zurück.

ich würd sagen bis zum 15. Jänner hat Stoke die Möglichkeit ihn zurückzuholen, danach greift wohl erst die Kaufoption, anders hätte es wenig Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

in ungarn hat er 12 bzw 13 tore erzielt. das ist jetzt kein wert wo ich sage: wow, beeindruckend. und einmal war er im playoff auf zypern sehr gut. ansonsten hat er nicht wirklich was vorzuweisen. wie gesagt, seine vita ist nicht weltbewegend. also heißt es wieder vertrauen haben in die scoutinqualität und in katzer

19 scorer in der zweiten saison in ungarn wo er nochdazu  2 monate ausgefallen ist - finde schon dass das ein sehr starker wert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
revo schrieb vor 1 Minute:

Wird wohl darauf ankommen, wer als Erstes die Option zieht. Wenn Rapid nichts sagt und Stoke am 15. Jänner sagt: Wir wollen ihn wieder, dann geht er eben zu Stoke zurück.

so in etwa stell ich mir das vor. die engländer waren aber wie schon mal geschrieben ziemlich mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich würd sagen bis zum 15. Jänner hat Stoke die Möglichkeit ihn zurückzuholen, danach greift wohl erst die Kaufoption, anders hätte es wenig Sinn

Wenn Rapid morgen sagt, sie zahlen die Summe, dann wird Stoke keine Option mehr besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Rapid morgen sagt, sie zahlen die Summe, dann wird Stoke keine Option mehr besitzen.

wäre wünschenswert nur glaub ich nicht an first come first serve, Stoke war mühsam und sitzen wohl am längeren Ast, es ist nicht wie bei Bolla und Wolverhampton, dass der Spieler ein kleiner Fisch im Kader ist, der war schon unter den wertvollsten und vor 1 Jahr habens 4 Mio. überwiesen, natürlich alles reine Spekulation aber glaube schon, dass die hoffen er kommt ein wenig in Form und holen ihn gestärkt zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 15 Minuten:

Eine Option ist ein Recht, da kann dir keiner das Objekt vor der Nase wegschnappen. Die Option kostet ja auch etwas, im Fall von Stoke wird das eine geringere Leihgebühr sein. Wenn es sich um echte Optionen auf beiden Seiten handelt, dann muß es zwingend eine zeitliche Trennung der Gültigkeit geben.

Natürlich kann hier das Wort Option auch nur casual in den Medien verwendet worden sein. Es könnte ja auch eine art Gentlemen´s agreement geben, wonach derjenige der zuerst agiert, es auch durchziehen kann. Wäre aber ziemlich ungewöhnlich als Vertragsbestandteil.

Die englischen Medien haben aber sehr klar die technischen Begriffe option und recall verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 28 Minuten:

Was wenn aber Rapid die Option erst nach dem Wintertransferfenster ziehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

in ungarn hat er 12 bzw 13 tore erzielt. das ist jetzt kein wert wo ich sage: wow, beeindruckend. und einmal war er im playoff auf zypern sehr gut. ansonsten hat er nicht wirklich was vorzuweisen. wie gesagt, seine vita ist nicht weltbewegend. also heißt es wieder vertrauen haben in die scoutinqualität und in katzer

Naja, bei Limassol waren es 32 Scorer in 59 Spielen, bei Ferencvaros ware es 47 Scorer in 73 Spielen, bei Stoke waren es immerhin 9 Scorer in 31 Spielen.

Zudem gibt es ein paar Sachen, die mich positiv stimmen:

• Ja, er hat lt. Sofascore 12 Großchancen vergeben, aber immerhin ist er beim 17. der Tabelle in der Liga, bei einer Mannschaft, die in 46 Spielen nur 49 Tore erziehlt hat, zu diesen 12 Großchancen gekommen
  • Ja, er konnte in der Liga nur 3 Assists verbuchen, hat aber bei ebendieser Mannschaft zumindest 19 Chancen (FotMob) und 5 Großchancen (Sofascore) herausgespielt
  • Er hat im Vergleich mit anderen Spielern auf seiner Position gute Statistiken in gewonnenen Zweikämpfen, abgewehrten Bällen, Ballberührungen im gegnerischen Strafraum, gewonnenen Fouls,  Balleroberungen im letzen Spielfelddrittel, erfolgreiche Dribblings (lt. FotMob)
  • Das alles hat er in gerade mal 1.511 Spielminuten gemacht (/90 = 16,78 Spiele)
  • Aus irgendeinem Grund hat Stoke vor einem Jahr 4 Mio für ihn bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Was wenn aber Rapid die Option erst nach dem Wintertransferfenster ziehen kann?

Dann ist es eben so. Irgendwie wird das schon geregelt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
revo schrieb Gerade eben:

Dann ist es eben so. Irgendwie wird das schon geregelt sein.

Ich vermute mal stark, dass wir mit der KO die Rückholklausel overrulen 

oder

dass es in wahrheit 2 KO gibt: 

eine niedrigere, falls die Rückholklausel nicht gezogen wird 

und eine höhere, die wir ziehen können um die rückholklausel sozusagen „abkaufen“ können. 

Die Option des Klauselabkauf ist ja inzwischen Gang und Gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir wurde heute mitgeteilt, dass es diese klausel von stoke nicht gibt. (ansich vov einer sehr verlässlichen quelle :D)

ich will mich da aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen und behaupten, dass es fix so ist aber ja

aber gut meine info war auch, dass sattlberger und rapid sich mündlich geeinigt haben auf einen neuen vertrag, also sieht man was meine infos wert sind haha :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

aber gut meine info war auch, dass sattlberger und rapid sich mündlich geeinigt haben auf einen neuen vertrag, also sieht man was meine infos wert sind haha :D

War es nicht auch so aber er hat es halt nicht unterschrieben und sich dann anders entschieden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag