Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Recommended Posts

Teamspieler
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Der Artikel der KleZe stimmt mich positiv:

1. Man will gleich spielen wie unter Schopp

2.Es muss kein Ex-Profi sein

3. Er muss keine Bundesliga-Erfahrung haben.

4. (aber OT hier) Es ist kein Abgang eines Leistungsträgers geplant.

Mit Punkt 1 fallen schon einmal sehr viele gr(a)usligen Gestalten aus dem österreichischen Fußball-Business raus, was schon mal ganz gut ist.

Ich glaub Zoki würde zu euch echt gut passen

richtige Fußballidee 

familiärer Typ für euer familiäres Umfeld

kann mit jungen Spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb am 3.9.2024 um 21:26 :

Dann werde ich glatt zum Hartberg-Fan, solange Karner die Zügel in den Händen hat. :D 

Das auf alle Fälle :)
Gerüchten zu Folge, war Karner auch beim SVM unter Vastic schon der geheime Chef-Coach (Zeit um den Wiederaufstieg)...
Das einzige was mMn gegen Karner spricht ist die (noch) fehlende Lizenz, sonst würde ich ihm auf alle Fälle zutrauen, außerdem kennt er das Umfeld und kann auch gut junge Spieler entwickeln...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sbg_joker schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub Zoki würde zu euch echt gut passen

richtige Fußballidee 

familiärer Typ für euer familiäres Umfeld

kann mit jungen Spielern

Zoki ist schon verbraucht und wurde überall gehandelt. Der TSV braucht einen jungen, modernen, innovativen Trainer, passend zum innovativen Stil, den man bisher gespielt hat.

Ja, Zoki steht auf Ballbesitzfußball, aber Schoppball ist mehr als das. Es ist im Kern Konterfußball ohne Konter (im Sinne eines Gegenangriffs nach vorherigem Angriff des Gegners). Und das können nicht viele von den Altverbrauchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Egal wer der neue Trainer wird, ich hoffe nur es wird NICHT der Feldhofer.

Mit dem Namen Jürgen Säumel könnte ich mich anfreunden.

bearbeitet von Elgenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Elgenio schrieb vor 13 Minuten:

Egal wer der neue Trainer wird, ich hoffe nur es wird NICHT der Feldhofer.

Mit dem Namen Jürgen Säumel könnte ich mich anfreunden.

Feldhofer ist bei Dinamo Tiflis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RickDanger schrieb vor 46 Minuten:

Feldhofer ist bei Dinamo Tiflis.

Schauen wir mal wie lange noch.
Die letzten 15 Jahre nie schlechter als 3. in der Liga und aktuell auf Platz 7.
3 Punkte vor der Abstiegsrunde und 13 Punkte hinter dem 3. Platz.

Eine gute Zwischenbilanz sieht anders aus. Ich hoffe er bleibt noch lange Trainer in Tiflis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skn Freak schrieb vor 41 Minuten:

Peter Linden schreibt das entweder Philipp Riederer vom SV Horn oder Nestor el Maestro neuer Trainer wird bei euch.Lt.Linden wird es einer von den beiden.

Linden schreibt (https://peterlinden.live/dreijahresvertrag-beim-lask-markus-schopp-hoerte-bei-hartberg-auf/) dass diese beiden angeboten wurden. Keine Rede von "einer der beiden". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Skn Freak schrieb vor 48 Minuten:

Peter Linden schreibt das entweder Philipp Riederer vom SV Horn oder Nestor el Maestro neuer Trainer wird bei euch.Lt.Linden wird es einer von den beiden.

Linden ist halt auch die Heute-Zeitung unter den Sportjournalisten. Angeblich wurden bereits eine Vielzahl an Trainern angeboten. El Maestro hätte definitiv Unterhaltungswert, passt aber von seiner Art und seinem Spielstil 0 nach Hartberg.

Warum diskutieren wir hier eigentlich - es wird eh der Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
DiesDas schrieb vor 15 Stunden:

El Maestro hätte definitiv Unterhaltungswert, passt aber von seiner Art und seinem Spielstil 0 nach Hartberg.

Das würde ich an dieser Stelle nicht unterschreiben wollen - El Maestro passt seine Spielweise...mal mehr, mal weniger erfolgreich...an die Mannschaft an mit der er gerade arbeitet...was man auch recht schnell und einfach auf tm.at nachschauen kann.

• Bei ZSKA hatte er in seiner ersten Amtszeit einen Schnitt von 2,22 und in seiner zweiten Amtszeit einen Schnitt von 2,10 (und dabei größtenteils mit einem 4-1-3-2 gespielt).
  • Bei Sturm wars meist ein 4-2-3-1 bzw 3-4-3
  • Bei Göztepe hat er zwar weitestgehend auf ein 3-4-3 gesetzt, aber dann auch wieder stark variiert.

Ich würde den Spielstil bei El Maestro nicht unbedingt als KO-Kriterium sehen...ob er charakterlich zu Hartberg passt (und ob er sich freiwillig unsere schlechten Schiedsrichter noch einmal antut) ist natürlich ein anderes Thema...aber Donis galt ja auch als Problemkind und macht sich wirklich gut in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linden schreibt auch von einem Paul Lambert...also so für bare Münze kann man ihn auch nicht nehmen.

Zoki würde kurzfristig mMn größeren Erfolg haben und aus Spielern einiges rausholen, mich würde nicht wundern wenn er auch einen Erfolgslauf hat der dann dafür sorgt, dass man ihm nachtrauert kurzfristig. 

Eigentlich passt Zoki wunderbar zu einem Verein wie Hartberg, bis halt irgendwann die Leute größenwahnsinnig werden... Zoki bringt dich von der Stufe 0 von 5 auf die Stufe 2 und kann diese Konstant halten und schielt auch schon so manchmal auf Stufe 3, weiter geht's für bzw. mit ihm aber nicht was auf Dauer sehr frustrierend ist und irgendwann zum Bruch führt vor allem weil du Gebetsmühlenartig hörst, dass du mit Stufe 2 doch zufrieden sein musst, mehr ist nicht drin und man solle aufhören sich zu hohe Ziele zu setzen denn der Druck belastet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Am Wochenende sitzt ziemlich sicher Markus Karner auf der Trainerbank:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18844001/erich-korherr-bestaetigt-wir-sind-bereits-in-guten-gespraechen

Ansonsten ist man schon "in guten Gesprächen", Korherr wiederholt aber die Beibehaltung der Spielidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Laut Kleiner Zeitung von heute haben es 7 Kandidaten in die nächste Runde des "Trainer Castings" geschafft. Weiß jemand welche Namen hinter den verbliebenen Kandidaten stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

Laut Kleiner Zeitung von heute haben es 7 Kandidaten in die nächste Runde des "Trainer Castings" geschafft. Weiß jemand welche Namen hinter den verbliebenen Kandidaten stehen?

Schmid, Barisic, Zellhofer, Atalan? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag