Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Alpi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Auswahl ist nicht sehr berauschend. Barisic, Sageder,Aufhauser, Thalhammer, Manfred Schmid, Canadi, Mader...

Der junge Zellhofer (letzter Verein Vienna) wär vll. interessant. Aber wir bräuchten ja einen, der den Schopp Fußball weiterspielen will. Zumindest im Ansatz...

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Auswahl an aktuellen vereinslosen österreichischen Trainern ist leider ein absolutes Trauerspiel: Barisic, Sageder, Thalhammer, Aufhauser, Schmid, Canadi, Heraf, ...

Ich würde mir Alexander Zellhofer wünschen.

schwarzweißblau schrieb Gerade eben:

Die Auswahl ist nicht sehr berauschend. Barisic, Sageder,Aufhauser, Thalhammer, Manfred Schmid, Canadi, Mader...

Der junge Zellhofer (letzter Verein Vienna) wär vll. interessant. Aber wir bräuchten ja einen, der den Schopp Fußball weiterspielen will. Zumindest im Ansatz...

okay, krasse Übereinstimmung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RickDanger schrieb vor 1 Minute:

Die Auswahl an aktuellen vereinslosen österreichischen Trainern ist leider ein absolutes Trauerspiel: Barisic, Sageder, Thalhammer, Aufhauser, Schmid, Canadi, Heraf, ...

2 Doofe ein Gedanke. :D

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RickDanger schrieb Gerade eben:

Also Heraf ist doch gerade erst aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten und Canadi würde ich euch nicht wünschen, dafür seid ihr mir zu sympathisch. Abgesehen davon wäre der Spielstil der beiden eher an eurem Kader vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab Zellhofer nicht im Detail verfolgt – wie spielt der?

Spielstil ist halt recht schwierig. Die, die ähnlich sind, sind alle vergeben: Hürzeler und De Cerbi ja sowieso utopisch, Christian Titz von Magdeburg find ich auch super, aber das ist alles recht utopisch.

Gibt es sowas wie eine Red Bull Trainer-Schule, nur für Ballbesitzfußball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aufhauser wäre aus der RB Schule - da ist halt die Frage wie interessiert der überhaupt ist. Meine gehört zu haben, dass er sich mit Akupunktur (oÄ) selbstständig gemacht hat.

Zellhofer und Pratl (übrigens mit Hartbergvergangenheit) wären eher Marke Laptoptrainer, kann aber bei beiden wenig über den Spielstil sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Um die Liste des Schreckens zu erweitern - da fehlen noch so Namen wie Ibertsberger, Djuricin oder Jancker...und ich weiß, dass 2 von 3 aktuell Vertrag haben...aber der eine wird sicher nicht auf Dauer Co-Trainer von Foda sein wollen und der andere hat sein xtes Gastspiel in Leoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Semlic wird sich auch ärgern, dass er nicht noch etwas gewartet hat.

Seit 2012 ist Erich Korherr Obmann (zumindest laut Transfermarkt), das waren seine Trainer bisher:

Andreas Morrigl
Paul Gludovatz
Werner Ofner
Bruno Friesenbichler
Ivo Istuk
Bruno Friesenbichler
Christian Ilzer
Uwe Hölzl
Philipp Semlic
Christian Ilzer
Markus Schopp
Kurt Russ
Klaus Schmidt
Markus Schopp

Also 50:50, ob er einen guten Nachfolger installieren kann. Ich glaube und hoffe, man hat nach dem Reinfall von Russ und Schmidt gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
HansHintermoser schrieb vor 4 Minuten:

Zellhofer oder Pratl wären schon interessant, aber keine Ahnung ob Ihnen schon die Bundesliga zuzutrauen bzw. wie sie mit Spielertypen wie einem Avdijaj umgehen können

Auf der anderen Seite haben beide mehr Erfahrung als Schopp als er zum ersten Mal Hartberg-Trainer wurde. Der war damals "nur" Cheftrainer bei den Sturm Amateuren (damals noch Regio) und Co-Trainer in St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Alpi schrieb Gerade eben:

Neben den neuen Namen die hier gedroppt werden:

Wer übernimmt jetzt interimistisch das Training? Gratzei oder Karner sind die einzigen optionen oder?

Gratzei wird wohl den Sportdirektor machen - der hat da angeblich schon mehr und mehr Verantwortung übernommen. Karner wäre eine Option interimistisch - ich denke aber, dass sich jetzt hoffentlich sehr schnell ein Nachfolger findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Neben den neuen Namen die hier gedroppt werden:

Wer übernimmt jetzt interimistisch das Training? Gratzei oder Karner sind die einzigen optionen oder?

Donis Avdijaj Spielertrainer!

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag