lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. April (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten: Von Spieltag 6-22 wäre man irgendwo stabil um die 3/4 Position. Was jetzt? Trotzdem keine Krise bewältigt? Aber den kick und Leistungen zu den teilweise extrem schmeichelhaften Punkten hast eh gesehen oder? Aber gut wenn ich sehe wie du die offensiv inferiore Leistung in den ersten gestrigen 45 Minuten mit neben dem Tor null genau Torchancen beurteilst ,dürfte hier der Maßstab eher niedrig angesiedelt sein. Abschließend bringt es aber eh einen Scheiss. Was man so hört ist eine Schopp ablöse eh kaum zu stemmen und er wird auch in der nächsten Saison seine Chance bekommen. Hoffentlich behalte ich unrecht und er bekommt die Kurve und widerlegt meine Überzeugung das Markus Schopp ein Blender ist. bearbeitet 3. April von lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. April (bearbeitet) lasso schrieb vor 3 Minuten: Aber den kick und Leistungen zu den teilweise extrem schmeichelhaften Punkten hast eh gesehen oder? Aber gut wenn ich sehe wie du die offensiv inferiore Leistung in den ersten gestrigen 45 Minuten mit neben dem Tor null genau Torschüssen beurteilst ,dürfte hier der Maßstab eher niedrig angesiedelt sein. Was war im Frühjahr so schmeichelhaft? Rapid, Klagenfurt, Wattens sicher nicht. Sturm, 2. Hälfte gegen Altach waren schlecht. GAK und BW waren sehr ideenlos. bearbeitet 3. April von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 3. April Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Hör doch auf mit dem scheiß Argument mit „finanziell“ in den top 3. Wir sind doch nicht RB. Die Unterschiede sind doch so minimal, dass du ohne 100% kein einziges Spiel in der Liga gewinnst. Da helfen dir 14 Millionen Gehaltsbudget auch nicht zu 3 Punkten. Man hat in den ersten 6 Ligaspielen 5 Partien verloren. Aktuell hat man aus den letzten 5 4x gewonnen. Wenn das für dich kein Gegenbeweis ist, kann ich dir auch nicht helfen. vor allem hilft dir das geld nichts, wenn es falsch eingesetzt wird. der (vujo/gruber/wieland) kader ist zwar teuer, entspricht qualitativ aber absolut nicht. diese hypothek hat schopp von tag 1 mitgenommen und im winter wurde zumindest der kader schonmal gut aufgefrischt. von den wintertransfers spielt eigentlich nur sanogo keine rolle, alle anderen wurden stammspieler oder sind zumindest im erweiterten kreis. kann man von den neuzugängen der letzten 2 jahre ja nicht unbedingt behaupten. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April (bearbeitet) Und ich bleibe dabei, dass der grundsätzliche Matchplan gestern genau richtig war - gerade in der ersten Halbzeit hat das auch sehr gut funktioniert. Wir sind aktuell zumeist nicht in der Position, dass wir versuchen können, dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen. Gerade gegen Mannschaften wie den WAC halte ich es für äußerst sinnvoll, das Spiel besonders stark an die Stärken und Schwächen des Gegners anzupassen. Es ist kein Zufall, dass der WAC Sturm in dieser Saison 2x (!) mit 3:0 besiegt hat und auch am vergangenen Wochenende wieder nah an einem Sieg dran war. Ebenso war der Auswärtssieg in Hütteldorf in diesem Frühjahr kein Zufallsprodukt. Die Spiele aus den Herbst sind uns ebenfalls noch in schmerzlicher Erinnerung. Gegen jene Mannschaften, die grundsätzlich wohl über den WAC zu stellen sind, haben die Wolfsberger nur zwei Mal in engen Spielen gegen die Austria verloren, die ja auch nicht unbedingt einen berauschenden, aber einen effektiven Fußball spielt. Die meisten Probleme hatte der WAC zumeist gegen tiefstehende Gegner, gegen die man das Spiel machen musste. Daher war der Matchplan genau so ausgelegt, wie ich mir das im Vorfeld gewünscht hatte. Gerade in der ersten halben Stunde hat er meiner Meinung nach auch gut funktioniert, dann wurden wir zunehmend passiver. Gepaart mit viel zu vielen Schlampigkeiten im Umschaltspiel (Gelegenheiten für gute Konter, um auf 2:0 zu stellen, hätte es nämlich trotzdem genügend gegeben) konnten wir halt leider viel zu wenig Kapital daraus schlagen, dass der WAC sich über weite Phasen schwer tat. Die besten Wolfsberger Chancen resultierten aus haarsträubenden Fehlpässen, etwa von Jovicic. Zudem haben wir zu viele Standards zugelassen, eine Stärke des WAC - auch das wurde uns zum Verhängnis. Bei den Wechseln hatte ich nur bei Adeniran das Gefühl, dass er uns weiterhalf. Allerdings waren Entrup und offensichtlich auch Horvath angeschlagen, zudem schien bei Lang interessanterweise der Tank schon früh leer zu sein (besonders gut fand ich den gestern aber ohnehin nicht). Alles in allem bleibe ich dabei - die grundsätzliche Herangehensweise war gut, die Umsetzung allerdings abgesehen von der ersten halben Stunde weniger. bearbeitet 3. April von Traunseelaskler 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. April Much1 schrieb vor 7 Minuten: vor allem hilft dir das geld nichts, wenn es falsch eingesetzt wird. der (vujo/gruber/wieland) kader ist zwar teuer, entspricht qualitativ aber absolut nicht. diese hypothek hat schopp von tag 1 mitgenommen und im winter wurde zumindest der kader schonmal gut aufgefrischt. von den wintertransfers spielt eigentlich nur sanogo keine rolle, alle anderen wurden stammspieler oder sind zumindest im erweiterten kreis. kann man von den neuzugängen der letzten 2 jahre ja nicht unbedingt behaupten. Bin ich nicht ganz deiner Meinung, da ich davon überzeugt bin, dass die individuelle Qualität der Spieler durchaus vorhanden ist und wir uns diesbezüglich auch mit den besten Teams der Liga messen können. Allerdings sind diese Spielertypen höchst unterschiedlich und es wirkt besonders herausfordernd ein Spielsystem zu entwickeln, in denen möglichst viele ihre Qualität ausspielen können und ich vermute auch, dass manche charakterlich ziemlich schwierig sind, was sich negativ aus das Mannschaftsklima auswirken könnte. In beiden Fällen ist Schopp als sportliche Führungskraft gefragt. In Sachen Spielsystem wird man sich von manchem Spieler der über individuelle Qualität verfügt, aber nicht ins Konzept passt verabschieden müssen und Spieler holen, die das tun (darin war Oliver Glasner wirklich gut) und gleichzeitig eventuell auch jene, die sich von jenen, die sich in einem Gefüge nicht einordnen können bzw. wollen, ebenfalls trennen. Wer das ist, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir der Einblick. Es gibt aber dennoch klare Indizien einer Grüppchenbildung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. April Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten: Und ich bleibe dabei, dass der grundsätzliche Matchplan gestern genau richtig war - gerade in der ersten Halbzeit hat das auch sehr gut funktioniert. Wir sind aktuell zumeist nicht in der Position, dass wir versuchen können, dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen. Gerade gegen Mannschaften wie den WAC halte ich es für äußerst sinnvoll, das Spiel besonders stark an die Stärken und Schwächen des Gegners anzupassen. Es ist kein Zufall, dass der WAC Sturm in dieser Saison 2x (!) mit 3:0 besiegt hat und auch am vergangenen Wochenende wieder nah an einem Sieg dran war. Ebenso war der Auswärtsspiel in Hütteldorf in diesem Frühjahr kein Zufallsprodukt. Die Spiele aus den Herbst sind uns ebenfalls noch in schmerzlichen Erinnerung. Gegen jene Mannschaften, die grundsätzlich wohl über den WAC zu stellen sind, haben die Wolfsberger nur zwei Mal in engen Spielen gegen die Austria verloren, die ja auch nicht unbedingt einen berauschenden, aber einen effektiven Fußball spielt. Die meisten Probleme hatte der WAC zumeist gegen tiefstehende Gegner, gegen die man das Spiel machen musste. Daher war der Matchplan genau so ausgelegt, wie ich mir das gewünscht hatte. Gerade in der ersten halben Stunde hat er meiner Meinung nach auch gut funktioniert, dann wurden wir zunehmend passiver. Gepaart mit viel zu vielen Schlampigkeiten im Umschaltspiel (Gelegenheiten für gute Konter, um auf 2:0 zu stellen, hätte es nämlich trotzdem genügend gegeben) konnten wir halt leider viel zu wenig Kapital daraus schlagen, dass der WAC sich über weite Phasen schwer tat. Die besten Wolfsberger Chancen resultierten aus haarsträubenden Fehlpässen, etwa von Jovicic. Zudem haben wir zu viele Standards zugelassen, eine Stärke des WAC - auch das wurde uns zum Verhängnis. Bei den Wechseln hatte ich nur bei Adeniran das Gefühl, dass er uns weiterhalf. Allerdings waren Entrup und offensichtlich auch Horvath angeschlagen, zudem schien bei Lang interessanterweise der Tank schon früh leer zu sein (besonders gut fand ich den gestern eh nicht). Alles in allem bleibe ich dabei - die grundsätzliche Herangehensweise war gut, die Umsetzung allerdings abgesehen von der ersten halben Stunde weniger. Wieder einmal eine sehr treffende, sachliche Analyse von dir. Schopp kann natürlich gut einschätzen wo wir stehen und hat den Fokus - zuerst und zurecht - auf die Stabilisierung der Defensive gelegt. Das sieht jetzt im Frühjahr ganz anders aus als im Herbst. Aber das ist natürlich die Basis. Mit dem Ball gibt es noch viel Luft nach oben. Die Kaderstruktur und die Fitness einiger Spieler (nach Verletzungen) passen auch noch nicht. Wir brauchen jetzt einfach einmal gute Entscheidungen und Kontinuität bei der Kaderplanung. Dann kann man diese Saison als Übergangssaison einordnen und muss sich nicht gleich ins @lasso werfen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 4. April (bearbeitet) Natürlich kann man nach 4 Niederlagen in Folge gegen den WAC ausgerechnet im Cup von Schopp den Einzug ins Finale zu fordern. Ist halt aktuell wenig realistisch. Wir haben in Gegensatz zu den letzten Partien bis zur 83 min 1:0 geführt. In der 90min Pech mit der Latte. Somit am Ende nach 120min leider nur 1:1 Aber nochmals in den 4 Spielen zuvor gingen wir bereits nach 90min als Verlierer vom Platz. Trotz Schiedsrichter Elfer Geschenke wie beim 1:5 Entwicklung? bearbeitet 4. April von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. April aaaeskaaa schrieb vor 11 Stunden: Entwicklung? Gibt es einen Spieler, der besser wurde unter Schopp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 5. April Gery1 schrieb vor 6 Minuten: Gibt es einen Spieler, der besser wurde unter Schopp? Jovicic, Cisse 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. April Gery1 schrieb vor 26 Minuten: Gibt es einen Spieler, der besser wurde unter Schopp? Eldoret schrieb vor 19 Minuten: Jovicic, Cisse Dazu noch Midzic hochgezogen, Horvath kommt schon langsam wieder. Berisha wurde auch stärker. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Leistungsträger Geschrieben 5. April 111ASK schrieb vor 43 Minuten: Dazu noch Midzic hochgezogen, Horvath kommt schon langsam wieder. Berisha wurde auch stärker. Jovicic hatte vorher immer Mittelfeld gespielt, somit kann man das nicht sagen…. Bei Horvath und Berisha geb ich dir recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 5. April Robmik schrieb vor 1 Minute: Jovicic hatte vorher immer Mittelfeld gespielt, somit kann man das nicht sagen…. Schopp hat erkannt, dass Jovicic rechts hinten besser aufgehoben ist. Daher kann man schon sagen, dass er dank Schopp besser wurde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. April Gery1 schrieb vor einer Stunde: Gibt es einen Spieler, der besser wurde unter Schopp? Mmn so ziemlich jeder Spieler. Dafür spricht ja einfach auch die Bilanz von Schopp. Ich bleib dabei, am Ende geht's nicht darum wie einzelne Spieler performen, sondern wie diese miteinander agieren. Und da gab es im Vergleich zum Sommer schon im Herbst eine Steigerung und jetzt im Frühjahr sowieso nochmals ein deutlicher Schritt nach Vorne. Wann hat sich das eingeschlichen, dass man so dermaßen ungeduldig ist? Unter Schopp ist man unter den Top4 Mannschaften in der Liga. Man hat das Cup Finale um Haaresbreite verpasst. Einzig in Europa lief es auch unter Schopp wirklich nicht. Mmn hat man nun wieder eine solide Basis, auf der man aufbauen kann. Davon war man vor 6-8 Monaten meilenweit entfernt. Im Herbst hat man das Fundament betoniert, im Frühling den Tiefbau abgeschlossen und nun kann man Stockwerk für Stockwerk errichten, so dass der LASK in absehbarer Zeit wieder dort steht wo wir ihn sehen wollen. Und wer weiß? Vielleicht liegen wir uns am Ende der Saison ja doch noch in den Armen. Die Saison ist bescheiden, aber sie ist noch nicht vorbei. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 5. April (bearbeitet) Gery1 schrieb vor 4 Stunden: Gibt es einen Spieler, der besser wurde unter Schopp? Ja gibt es aber noch wichtiger wir wurden im Kollektiv besser. Ich kann zwar noch kein Team wie unter Glaser erkennen. dieser hatte aber auch keinen offensichtlich zerstritten Haufen übernommen und in einer leichteren Liga mit dem höchsten Budget viel länger Zeit etwas aufzubauen. Ja im Vergleich zum Herbst finde ich spielen wir zeitweise einen viel besseren Fussball. Und das obwohl noch einigen Spieler vom Herbst mit an Board. Das aufgrund von Trainingsrückstand wegen akuten Verletzung, fehlender Spielpraxis weil gerade erst zurück (bsp Andrade, Flecker) oder wie Danke, Lang, Andeniran (neu im Team) und Erkrankungen die im Winter normal aber eben auch oft Mal zum umstellen zwingen noch viel Leerlauf und Missverständnis sichtbar ist sollte sich mit der Zeit verbessern. Hier wird uns aber kein erneuter Trainerwechsel sondern Konstanz ans Ziel bringen. Klar hofft man die ganze Saison auf ein Wunder bzw wie am Mittwoch auf einen Erfolg aber wenn man ehrlich ist war nach dem 1:5 (WAC) klar das uns dieses Team heuer nichts großes holen wird. Im Winter hat Schopp es geschafft das man nach aussen wieder wie ein Team Auftritt. Es konnten einige Spieler abgegeben werden und interessante neue wurden verpflichtet. Übrigens neue Spieler die im Gegensatz zu früher unverletzt sind und alle großteils nach wenigen Wochen auch am Platz stehen und Leistung bringen. Andeniran köpfelte uns gegen Salzburg ins Halbfinale Danek letzte Woche mit Assist und Traumtor Lang entwas durchwachsen aber auch ein Treffer gegen Rapid Wenn ich da an unsere Raketen zurück denke die zuletzt aus England, Frankreich, Italien, Russland/Portugal usw unser Team bereicherten sehe ich uns klar verbessert. bearbeitet 5. April von aaaeskaaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April (bearbeitet) LASK1965 schrieb am 5.4.2025 um 12:25 : Wann hat sich das eingeschlichen, dass man so dermaßen ungeduldig ist? Darf ich fragen was du mit eingeschlichen genau meinst? Praktisch jeder Trainer seit Glasner ( und selbst auch der) wurde doch für weniger orschkick wesentlich mehr schneller und deutlicher kritisiert. Egal ob kühbauer ,sageder oder thalhammer usw wären für die ersten 45 Heim Minuten gegen den Tabellenletzten förmlich zerrissen geworden . Schopp geniesst ein flächendeckendes Vertrauen das in Summe sehr viel auf dem Prinzip Hoffnung aufbaut. Auch wenn einige anderer Meinung sein dürften aber ganz angrennt bin ich auch nicht und mir ist bewusst wenn dir viele entgegen kommen man selbst der Geisterfahrer sein könnte. Mein Thema ist einfach das mir der Leistungsnachweis von schopp in immerhin über 7 Monaten einfach viel zu wenig ist um seinen Status zu rechtfertigen. Ergebnis sind in Summe absolut ok,der Fussball jetzt schon über Monate zumindest für mich einfach nicht zum anschauen. bearbeitet 6. April von lasso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts