Recommended Posts

V.I.P.

Schopp hat ja gleich zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, dass die Abwehr zu stabilisieren vorerst oberste Priorität hat. Das funktioniert ja auch so halbwegs. Im Winter kann man dann hoffentlich anfangen die anderen Baustellen zu verschönern.... so weit es halt geht mit diesem Spielermaterial. Im Sommer, wenn dann mal die ganzen Leihspieler und einige Kaderleichen (sofern man sie an den Mann bringt) weg sind, kann Schopp wahrscheinlich erst so arbeiten wie er es sich vorstellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Lehrer schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich besonders gespannt was man macht und ob man sich bei Hartberg bedient (Pfeifer, Komposch, (Heil, Avdijaj)).

Wenns darum geht wieder mehr gscheite als dumme Spieler im Kader zu haben, weiß ich nicht ob da alle von dir genannten ins Anforderungsprofil passen. :davinci:

Aber allesamt sicher spannende Personalien. 

Eldoret schrieb Gerade eben:

Schopp hat ja gleich zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, dass die Abwehr zu stabilisieren vorerst oberste Priorität hat. Das funktioniert ja auch so halbwegs. Im Winter kann man dann hoffentlich anfangen die anderen Baustellen zu verschönern.... so weit es halt geht mit diesem Spielermaterial. Im Sommer, wenn dann mal die ganzen Leihspieler und einige Kaderleichen (sofern man sie an den Mann bringt) weg sind, kann Schopp wahrscheinlich erst so arbeiten wie er es sich vorstellt 

Bin da dann auch gespannt was zb mit einem Elias Havel passiert. Den hat ja Schopp im Sommer nach Hartberg gelotst. Man kann nur hoffen, dass er zeitnahe wieder Fußball spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ganz interessanter Artikel. 

Zitat

Grundsätzlich hat man den Eindruck, dass Schopp nach seinen ersten Wochen in Linz ein wenig enttäuscht über die Kaderqualität des LASK ist. Immer wieder äußerte er - mal zwischen den Zeilen, mal deutlich offener - Kritik an seinen Spielern. Der steirische Trainer, der auf der Gugl auch das Amt des Sportdirektors über hat, lässt bereits durchblicken, dass sich im kommenden Transferfenster kadertechnisch einiges tun könnte.

In den Wochen seit seiner Übernahme sei es zunächst mal darum gegangen, "die Charaktere herauszufiltern, mit denen man diesen ersten Weg gehen kann". In der anstehenden Wintervorbereitung will man an den so wichtigen Details arbeiten und genauestens abwägen, welche Spieler für das System Schopp geeignet sind - und welche weniger.

"Es ist spannend zu beobachten, wie sich der ein oder andere entwickelt. Es ist aber auch spannend zu sehen, dass es für den einen oder anderen vielleicht schwieriger wird", so der Steirer offen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schopp-nach-sieg-in-salzburg---haben-alles-vermissen-lassen-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 56 Minuten:

Beachtlich wie ihr mit Schopp wichtige Punkte holt, obwohl es sportlich nicht Rund läuft... Aktuell seit ihr nur mehr 6 Punkte hinter Sturm (nach der Punkteteilung). 

sollte man nicht überbewerten, so etwas ist halt varianz
ein bisschen pech und wir wären aktuell (fast) ganz unten in der tabelle zu finden. und niemand könnte behaupten, zu unrecht 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Stunden:

sollte man nicht überbewerten, so etwas ist halt varianz
ein bisschen pech und wir wären aktuell (fast) ganz unten in der tabelle zu finden. und niemand könnte behaupten, zu unrecht 

Kann halt trotzdem auch wieder in die andere Richtung gehen. In der Saison 1964/65 war der Herbst ja auch alles andere als berauschend, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nicolas_Linz schrieb vor 9 Stunden:

In der Saison 1964/65 war der Herbst ja auch alles andere als berauschend, wenn ich mich richtig erinnere.

Auf nach Obertraun ins Schneetrainingslager :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Zitat

"Bufka war furchtbar", sagt Adolf Blutsch dem ballesterer. Der Wiener Mittelfeldspieler ist 1964 nach Linz gekommen. "Er hat uns nur laufen lassen." Im Februar 1965 fährt der LASK auf das erste Trainingslager der Vereinsgeschichte. Der ORF filmt die Kicker, wie sie in Obertraun am Hallstätter See durch meterhohen Schnee laufen. Dick eingepackt müssen sie wieder und wieder auf den 2.100 Meter hohen Krippenstein. An den Meistertitel denkt damals keiner. Sechs Punkte und sechs Plätze liegt der LASK hinter Vorjahresmeister Rapid.

https://www.derstandard.at/story/2000118038721/vor-55-jahren-war-der-lask-der-erste-meister-der

:heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

:heart:

Bei den Präsidenten haben sie neben Trauner, Fein und Lindpointner den Herrn Richter (Schuhfabrik Richter) vergessen. Die Fabrik gibt's zwar nicht mehr, aber eine Straße in Leonding ist nach ihm benannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Werbewirksame Kooperation mit OÖ Tourismus ("60 Jahre Meistertitel") & auf nach Obertraun zum Teambuilding - tu' es, Schoppo!

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja schopp ist mindestens bis zur nächsten  Saison  alternativlos.

Ja schopp quetscht mit der Mannschaft punktemässig absolut alles aus den vorhandenen Leistungen heraus.

Ja der Kader gibt einiges an verbesserungspotenzial her.

Aber nein, kritiklos sollte  auch seine Performance  nicht hingenommen werden.

Um es auf den Punkt zu bringen ich habe mir nach 3 Monaten keine wunderdinge aber schlicht und ergreifend mehr output aus dieser trainerverpfllichtung erwarten.

Die Wahrheit zeigt mir aber das die Mannschaft  rein vom kicken sogar Schritte in die falsche immer schwächer werdende Richtung  tätigt. Gefühlt ist die Mannschaft in der ersten Hälfte immer von der Rolle und wirkt von der Intensität und Spielplan des Gegners überrumpelt.

Herausgespielte Chancen sind absolute Mangelware und die  aktuell sensationelle Effizienz rettet uns über die Runden. 

Von der Mannschaft  sowieso aber auch von schopp ist es denke ich nicht zu viel  verlangt einfach etwas mehr Leistung zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag