LASKmaniac Stammspieler Geschrieben 3. September 2024 Falls hier jemand noch gerne ein paar Infos zu Schopps Karriere haben möchte, das Video finde ich sehr gut aufbereitet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. September 2024 Interessant, dass lt OÖN der mitgebrachte Co-Trainer Athletiktrainer ist. Ich würde mal behaupten: schaden kann’s nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. September 2024 Koenig schrieb vor 4 Minuten: Interessant, dass lt OÖN der mitgebrachte Co-Trainer Athletiktrainer ist. Ich würde mal behaupten: schaden kann’s nicht. Angefangen als Videoanalyst - kann auch nicht schaden. https://www.transfermarkt.at/alexander-marchat/profil/trainer/70247 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 Bin sehr angetan vom neuen Trainer, möchte aber auch nicht vergessen lassen, dass Hartberg unter Schopp unser einziger Sieg in dieser Saison war. Was heißt das also? Schopf < Darasz ? Oder wir rechnen diese 3 Punkte gleich Schopp an, weil der schon wusste was kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. September 2024 Lask-Jussi schrieb vor 10 Minuten: Bin sehr angetan vom neuen Trainer, möchte aber auch nicht vergessen lassen, dass Hartberg unter Schopp unser einziger Sieg in dieser Saison war. Was heißt das also? Schopf < Darasz ? Oder wir rechnen diese 3 Punkte gleich Schopp an, weil der schon wusste was kommt? Wer ist diese Schopf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_real_north_face Amateur Geschrieben 4. September 2024 ASK_Fan schrieb vor 2 Stunden: Wer ist diese Schopf? Grillmeister wissen: "Was ist diese Schopf" 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. September 2024 Vorweg einmal: Herzlich Willkommen, Markus Schopp! Wünsche eine möglichst lange Amtszeit, weil das gleichermaßen Erfolg bedeutet. Die Euphorie in die viele verfallen, kann ich allerdings nicht verstehen. Die Leistungen waren zuletzt unterirdisch und auch wenn ein Trainerwechsel immer auch einen kurzfristigen Impuls bringt, so kann ich nicht daran glauben, dass plötzlich alles gut ist. Wenn ich daran zurückdenke, dass ich vor 25 Tagen, nach der Niederlage gegen Altach noch der Meinung war, dass jeder Spieler nun wisse, welche Aufgabe er hat und für diese brennt und dann nach so kurzer Zeit ein derartiger Scherbenhaufen überbleibt, dann hinterlässt das schon einige Fragezeichen. Entweder war das Training von Darasz so schlecht, dass alle Spiele körperliche Defizite haben, oder es stimmt irgendetwas im Teamgefüge nicht. Bei ersterem wird das Problem bis mindestens Ende der Herbstsaison bestehen, bei Zweitem wird sich das auch nicht von heute auf morgen lösen lassen. Funktionieren kann es eigentlich nur, wenn etwas zwischen Darasz und der Mannschaft vorgefallen ist, worauf halt auch wenig hindeutet. Ich erwarte von Schopp jetzt auch nicht, die völlige Abkehr vom bisherigen Spielsystem, erhoffe mir aber, dass wir wieder zu einem echten 4-2-3-1 zurückkehren und damit mehr Stabilität in der Defensive bekommen. Gleichzeitig sollte der Spielaufbau etwas direkter werden, wenngleich und die unansehnlichen Ballstaffetten in der Defensive erhalten bleiben werden. Was ich von Markus Schopp weiß, ist, dass er sehr viel Wert auf Weiterentwicklung von Spielern setzt und nur mit Leuten arbeiten will, die auch bereit sind, alles dafür zu geben, um besser zu werden. Kann mir durchaus vorstellen, dass da so mancher Spieler am Abstellgleis landen wird. Aber erhöht auch die Chance wieder mal einen Transferkracher zu landen. Was die Doppelfunktion anbelangt, sehe ich da kein Problem. In England ist das Gang und Gäbe, zudem hat Schopp dies auch in Hartberg schon inne gehabt und da auch mit Christian Gratzei jemanden aufgebaut, den er vertraut hat und auch Aufgaben delegiert hat. Er ist schon ein Teamplayer, will aber bei allen sportlichen Entscheidungen der Letztverantwortliche sein. Wenn man ihn lässt, wird er hoffentlich funktionieren. Wie gesagt, herzlich Willkommen, bin vorsichtig optimistisch, erwarte mir jedoch keine Wunderheilung und dennoch sind Punkte gegen BW und GAK in unserer Situation Pflicht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. September 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten: Zitat 2019 verlor man gegen RB Salzburg mit 2:7, im Jahr darauf gab es ein 0:6 und 1:7-Debakel. Die letzten beiden Partien im Frühjahr 2024 endeten jeweils mit einem 5:1-Sieg gegen RB Salzburg. Na das kennen ma eh schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 4. September 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 29 Minuten: Ich denke Schopp lässt halt den Fußball spielen den Wieland und Gruber gerne sehen möchten. Ballbesitz wie Man City, Barcelona oder Spanien. Das wird in der Bundesliga, mit einem verhältnismäßig guten Kader sicher funktionieren. Denke auch dass Schopp durchaus auch variabel ist und das System auch an die Mannschaft anpassen wird. Ob man international jedoch mit einem solchen System auftrumpfen kann wie unter Ismael glaube ich nicht. Von daher ist es gut, dass wir in der ECL gegen eher schwächere Mannschaften spielen. Auch einen kurzfristigen Effekt kann ich mir gut vorstellen. Vor Darazs war die Mannschaft auch komplett am Boden nur um dann Rapid 5:0 abzufertigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuasboi Ergänzungsspieler Geschrieben 4. September 2024 Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht in der Glaskugel. Ich lass ihn daher einmal ein paar Wochen in Ruhe werkeln und bilde mir danach eine Meinung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 4. September 2024 JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde: Ob man international jedoch mit einem solchen System auftrumpfen kann wie unter Ismael glaube ich nicht. Von daher ist es gut, dass wir in der ECL gegen eher schwächere Mannschaften spielen. das is für einen verein in unserer kragenweite aber auch alles andere als selbstverständlich. damals war die mannschaft in einem flow und dann kann sowas passieren - geil wars!. ich erhoffe mir eine schnelle stabilisierung und dass wir uns auf den weg richtung meisterplayoff begeben. in der conference league sollte mit halbwegs guten leistungen ein platz im (vorderen) mittelfeld und damit eine weitere runde im frühjahr drin sein. darf gerne mehr sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matchplan Ergänzungsspieler Geschrieben 4. September 2024 „Die Verpflichtung von Markus Schopp verdeutlicht die Strahlkraft des LASK“, sagt OÖN-Sportredakteur Harald Bartl im neuen MATCHPLAN -> https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-40-wenn-es-schopp-nicht-kann-wer-dann;sts228987,17374 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 4. September 2024 Der Athletiker schrieb am 3.9.2024 um 12:06 : Schön das du so hohe moralische Werte im Fußball anlegst Als LASKler natürlich ungewohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 4. September 2024 Matchplan schrieb vor 3 Stunden: „Die Verpflichtung von Markus Schopp verdeutlicht die Strahlkraft des LASK“, sagt OÖN-Sportredakteur Harald Bartl im neuen MATCHPLAN -> https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-40-wenn-es-schopp-nicht-kann-wer-dann;sts228987,17374 Nau..Stahlkraft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts