FC Blau Weiß Linz - LASK

Recommended Posts

Postaholic
Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden:

Muss gestehen, der Derbysieg auf der Gugl damals, durch unter anderem ein Tor durch Polli, diese Abend /Nacht werde ich auch nie vergessen. Wir waren ja da im prallgefüllten Auswärtssektor. Auf was ich hinauswill? Diese Partie habe ich mir Zuhause noch 2 x komplett gegeben. Jo, irre gibts einfach, ha ha. Einfach auch ein grandioser Derbysieg damals.

Wenn ich da so zurückdenke fällt mir sofort mein Schöbi ein. Der wüsste noch genau das Datum dieses Spieles, wahrscheinlich die Minuten der Tore, der Schlingel der.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So, nach selbst auferlegter ASB-Abstinenz am Sonntag zurück ins Glück 💙

Bin aufgrund der etwas schwierigeren Anreise erst knapp 10 Minuten nach Ankick ins Stadion gekommen und habe deshalb die Choreo der Laskler erst jetzt auf Fotos gesehen. Peinlich 😂
Der Rasen war (zumindest optisch) in einem Top-Zustand, ist da überhaupt irgendwo mal a Lackn gstandn? Bravo ans Team! - Wirft allerdings schon die Frage auf, warum so Planen nicht generell (und überall) öfter zum Einsatz kommen, wenn im Vorfeld einer Partie starke Regenschauer angesagt sind? Kosten und Aufwand dürften ja eher gering sein.

Zu den 80 Minuten, die ich dann sehen durfte:

Kämpferisch eine Top-Leistung unserer Jungs - im Vergleich zum Stadtrivalen, was mich ehrlich gesagt, gerade nach deren Trainerwechsel, am meisten gewundert hat. Die sind teilweise Bällen nicht nachgegangen, des würd I selbst in meiner Dienstags Hobby-Runde kritisieren.
Anderson/Ronivaldo ist natürlich eine geile Kombi die unserem Spiel extrem gut tut, schade, dass er den zweiten nicht mehr so zur Mitte gebracht hat dann wärs früh 2-0 gestanden, aber niemand ist perfekt.
Leistungsmäßig so richtig ausgelassen hat (von der Startelf) mMn diesmal eigentlich überhaupt keiner, das macht unsere Mannschaft aktuell auch aus, Diabate für mich mit Mega-Debüt, mit dem werden wir in dieser Saison denke ich noch viel Freude haben.

Als Derbysieger blickt man jetzt nochmal etwas entspannter in Richtung Tabellenkeller & darf mMn schon auch mit einem halben Auge in Richtung OPL-Strich schielen 😉

@Miraval: Danke für die Rosen, so tragisch ists (v.a. bei normalem Wetter) aber nicht, da wars vor ein paar Jährchen mit Ausblick auf eine beinahe menschenleere Gugl und einem Spiel vs. die Wacker Innsbruck Amateure oder Horn manchmal ein bisschen schwieriger mit der Motivation 😬

@Auwiesen_BWL: Bierschulden sind Ehrenschulden, werdn ma vs. Sturm nachholen 😉

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

bin ich noch immer geflashed? JA!

liegt womöglich am Alter, da dauert die Reha schon etwas länger nach einer derartigen Siegesparty, hehe.

So einen souveränen Derbysieg hatten wir wohl noch nie, es war von der 2. Minuten an völlig klar wer gewinnt, einziges Manko ist das wir nicht mehr Tore gemacht haben, kann man aber locker verschmerzen. Wobei natürlich sogar so hinigen Truppen wie die paskL in der letzten Minute einen Standard reinnudeln hätten können.

Aber wurscht, einfach geil, einfach herrlich.

Eine Sensation für mich Diakite, das erste Spiel nach 5 Trainings ungefähr und sowas von der Chef im Mittelfeld, ohne Stress, eine unglaubliche Bereicherung.

Ein Defensives Mittelfeld mit Dantas / Diakite und davor Briedl hätte für mich sowas von Zukunft, Pasic als Backup oder in der 3er Kette IV wenn Fabio wieder auf die Seite rückt.

Also großer Scheibi Kritiker muss nun sogar ich mal schleunigst den Hut ziehen, alles Top, vor allem ist er heuer beim ingame coaching wie verwandelt im vergleich zur vorigen Saison, finde ich großartig.

Danke an alle die mitgeholfen haben damit das Spiel stattfinden kann, der vorzeitige Abbruch meiner Reise hat sich sowas von ausgezahlt, haha.

Danke an Sonja und ihr Team in der Kätze, auch die sind richtig großartig, was haben wir für eine masn mit so einer geilen Hütte im Stadion.

Apropos Diaktie, der war im übrigen der letzte der Spieler der noch laaaange in der Käthe war, auch das macht ihn gleich noch viel sympathischer.

Aber der Milo war mindesten ebenso lang, einfach a Hammer in dem Alter noch so ein geiler typ wie immer.

Wird noch ein harter Montag heute... aber happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
StreitiKV schrieb vor 8 Minuten:

Der Rasen war (zumindest optisch) in einem Top-Zustand, ist da überhaupt irgendwo mal a Lackn gstandn?

Ich hab keine gesehen, war nicht nur optisch. Lediglich am Rand war er etwas verschlammt. Aber jenseits der Seitenoutlinie und darum egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
vroots schrieb vor 34 Minuten:

bin ich noch immer geflashed? JA!

liegt womöglich am Alter, da dauert die Reha schon etwas länger nach einer derartigen Siegesparty, hehe.

So einen souveränen Derbysieg hatten wir wohl noch nie, es war von der 2. Minuten an völlig klar wer gewinnt, einziges Manko ist das wir nicht mehr Tore gemacht haben, kann man aber locker verschmerzen. Wobei natürlich sogar so hinigen Truppen wie die paskL in der letzten Minute einen Standard reinnudeln hätten können.

Aber wurscht, einfach geil, einfach herrlich.

Eine Sensation für mich Diakite, das erste Spiel nach 5 Trainings ungefähr und sowas von der Chef im Mittelfeld, ohne Stress, eine unglaubliche Bereicherung.

Ein Defensives Mittelfeld mit Dantas / Diakite und davor Briedl hätte für mich sowas von Zukunft, Pasic als Backup oder in der 3er Kette IV wenn Fabio wieder auf die Seite rückt.

Also großer Scheibi Kritiker muss nun sogar ich mal schleunigst den Hut ziehen, alles Top, vor allem ist er heuer beim ingame coaching wie verwandelt im vergleich zur vorigen Saison, finde ich großartig.

Danke an alle die mitgeholfen haben damit das Spiel stattfinden kann, der vorzeitige Abbruch meiner Reise hat sich sowas von ausgezahlt, haha.

Danke an Sonja und ihr Team in der Kätze, auch die sind richtig großartig, was haben wir für eine masn mit so einer geilen Hütte im Stadion.

Apropos Diaktie, der war im übrigen der letzte der Spieler der noch laaaange in der Käthe war, auch das macht ihn gleich noch viel sympathischer.

Aber der Milo war mindesten ebenso lang, einfach a Hammer in dem Alter noch so ein geiler typ wie immer.

Wird noch ein harter Montag heute... aber happy.

Ich will ja nicht klugscheissen, aber nachdem du den Namen ca 10x falsch geschrieben hast - er heißt Diabaté 

PS: für die Hobbynamensforscher unter uns - https://www.familysearch.org/en/surname?surname=diabate#:~:text=West African (mainly Mali%2C Ivory,interpreted as 'the irresistible'.

bearbeitet von oldschool
Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 24 Minuten:

Ich will ja nicht klugscheissen, aber nachdem du den Namen ca 10x falsch geschrieben hast - er heißt Diabaté 

PS: für die Hobbynamensforscher unter uns - https://www.familysearch.org/en/surname?surname=diabate#:~:text=West African (mainly Mali%2C Ivory,interpreted as 'the irresistible'.

haha danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldschool schrieb vor 35 Minuten:

Diabate, Spitzname "Die Aktie". Nachdem er uns sicherlich noch von großem Wert sein wird, würd ichs sogar durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pablo_AUT schrieb vor 8 Minuten:

und wieso habens das letzte WC nicht mehr zerstört?

Kraft ausgegangen?

Wie in der Partie halt.

Schwach am Platz, schwach am Rang und schwach am Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist nicht zum ersten Mal passiert und betrifft irgendwie gefühlt eh jeden Verein mit größerem Anhang (inkl. uns), aber verstehen muss man sowas wirklich nicht oder?
Ich zerleg mir mein eigenes Heisl, damit der Heimverein dafür bezahlen muss...

Normal müsstest die Scheiße mit der Bundesliga klären und Auswärtstickets für die nächste Begegnung gegen den dafür verantwortlichen Verein werden einheitlich um 10 EUR teurer. Dieses Geld fließt dann in die Renovierung der Heisl. 
Dann klärt sich das Problem binnen kürzester Zeit von Innen.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

"wir" sind da leider um keinen Deut besser. Letztens wieder in Salzburg so gewesen. Volltrotteln gibts überall.

Da das aber heutzutage schon zum guten Ton zu gehören scheint, frag ich mich schon, warum die Sanitäranlagen im Auswärtssektor nicht so geplant werden wie in diversen Gefängnissen - wo du einfach nix mehr runterkriegst. Mehrkosten beim Bau hadt du ziemlich schnell durch Ausbleiben von gröberen Reparaturarbeiten meiner Meinung nach bald wieder herinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag