OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2024 Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Sparta würde ich doch deutlich über die beiden stellen, in Wahrheit waren das gute Lose für Salzburg, aber natürlich muss man die trotzdem einmal biegen. Will ich auch nicht kleinreden. Sehe ich komplett anders, insbesondere Dynamo Kiew war mmn. deutlich stärker als Sparta. Die haben im Grund wirklich nichts überragendes gezeigt, was aber heute gereicht hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 18. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 59 Minuten: 2 1/2 Tore waren halt aus dem Nichts durch einen kompletten Eiergoalie, das darf man nicht vergessen. Mit so einer Hypothek gehts in der CL nicht. Die hätten ja einen guten aber..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 18. September 2024 Wow, die ManCity Dressen schauen wie hingespieben aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2024 PSG - Girona kann (theoretisch) noch so gut sein, das interessiert mich einfach Null. Ist eh ein Hundskick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. September 2024 War klar das heute nicht so viele Tore fallen wie gestern. Aber ein bisschen mehr Spannung darf es schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. September 2024 Bin gespannt wie viele Tore Slovan in den übrigen Spielen kassiert, wenn die schon gegen Celtic derart untergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden: 2 1/2 Tore waren halt aus dem Nichts durch einen kompletten Eiergoalie, das darf man nicht vergessen. Mit so einer Hypothek gehts in der CL nicht. Geh bitte, aus dem Nichts. Die haben gepresst wann sie wollten und unsere können einfach nicht von hinten raus spielen. OoK_PS schrieb vor 10 Stunden: Sehe ich komplett anders, insbesondere Dynamo Kiew war mmn. deutlich stärker als Sparta. Die haben im Grund wirklich nichts überragendes gezeigt, was aber heute gereicht hat. Und Kiew ist halt an der Chancenverwertung gescheitert. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn Yarmolenko sein Visier halbwegs eingestellt gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. September 2024 Ich glaub den Fehler in erster Emotion alles und jeden zu verteufeln sollte man wirklich nicht machen, wie @OoK_PS schon geschrieben hat. Gerade im Defensivverbund scheisst es Salzburg verletzungstechnisch auch ordentlich rein. Im Gegensatz zu anderen sag ich zwar weiterhin: Auch in absoluter Bestbesetzung kannst du in Prag baden gehen (soll heißen: auch dann hätte ich RBS nicht als Favorit gesehen), aber bitte, lass ma das. Generell ists auch bissl ein Wahnsinn, was Rapid aktuell für eine Seuche bei den Stürmern hat oder der LASK allgemein. Keine Ahnung welchen Verletzungsteufel man da in Ö immer wieder heraufbeschwört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 Vöslauer schrieb vor 19 Minuten: Ich glaub den Fehler in erster Emotion alles und jeden zu verteufeln sollte man wirklich nicht machen, wie @OoK_PS schon geschrieben hat. Gerade im Defensivverbund scheisst es Salzburg verletzungstechnisch auch ordentlich rein. Im Gegensatz zu anderen sag ich zwar weiterhin: Auch in absoluter Bestbesetzung kannst du in Prag baden gehen (soll heißen: auch dann hätte ich RBS nicht als Favorit gesehen), aber bitte, lass ma das. Generell ists auch bissl ein Wahnsinn, was Rapid aktuell für eine Seuche bei den Stürmern hat oder der LASK allgemein. Keine Ahnung welchen Verletzungsteufel man da in Ö immer wieder heraufbeschwört. Welche Verletzungen scheißen uns bitte im Defensivverbund rein, Okoh? Terzic lass ich gerne gelten. Dazu kommt noch die Ignoranz betreffend Verstärkungen in der Defensive. Ich versteh aber zB nicht warum nicht Dedic von Beginn weg als LV spielt und Capaldo als RV. Der kann das. Stattdessen baut man das ZM komplett um und lässt Leute wir LGD oder Diambou draußen und letzterer darf dann RV spielen. Da sehe ich ganz andere Probleme. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Lijnders uU auch nur ein Quatscher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 Das Celtic die leichteste Auslosung aller CL-Teams erwischt hat zipft mich schon etwas an. Das könnte teuer werden. Aber klar, Bratislava muss man erstmal so herspielen. Bei Red Bull seid ihr wohl etwas zu fatalistisch unterwegs, auch wenn ich mir natürlich das Gegenteil wünsche. Die Leistungen in der Quali waren wirklich gut, ich habe die Spiele gesehen. Also nur von "Glück" kann da keine Rede sein. Gegen Sparta Prag kann man auswärts durchaus verlierne. Der High Pressing Ansatz von Red Bull (und auch YB) kann immer ins Desaster führen, wenn es schlecht läuft. Darum mag ich den Ansatz nicht. Ich brauche Teams mit einem Defensiv-Modus international, wie Servette oder auch Lugano. Und klar, dass die Mannschaft viel zu jung ist und die Erfahrung fehlt, dürfte jedem klar sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. September 2024 sebold schrieb vor 17 Minuten: Welche Verletzungen scheißen uns bitte im Defensivverbund rein, Okoh? Terzic lass ich gerne gelten. Dazu kommt noch die Ignoranz betreffend Verstärkungen in der Defensive. Ich versteh aber zB nicht warum nicht Dedic von Beginn weg als LV spielt und Capaldo als RV. Der kann das. Stattdessen baut man das ZM komplett um und lässt Leute wir LGD oder Diambou draußen und letzterer darf dann RV spielen. Da sehe ich ganz andere Probleme. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Lijnders uU auch nur ein Quatscher ist. Von Morgalla habe ich eine sehr hohe Meinung. Der hat das Pech gefressen. Bin überzeugt der hat das Zeug zum Schlüsselspieler, scheinbar ist er seit wenigen Tagen wieder halbwegs fit und wird einen Aufbau brauchen, da stellt sich die Frage: Sollst du so jemanden (wo du weißt oder denkst, ab Oktober marschiert er..) einen externen Spieler vorsetzen? Bin kein großer Terzic-Fan, aber natürlich fehlt auch er - gerade weil er einer der wenigen mit etwas Routine ist. Sein Backup war ja auch verletzt (Guindo) oder? Blank ist denke ich auch ein Topmann für die Zukunft, gut der hat gestern gespielt und wie jeder hinten schlecht ausgesehen... aber auch da fehlts aufgrund der Verletzung an Praxis & Eingespieltheit. Das zieht sich noch... Wenn ich jetzt Bidstrup (oder gar noch Kjaergaard) erwähne wirst du mir das eh nicht durchgehen lassen punkto Defensivverbund... aber gerade Bidstrup sehe ich als unerlässlichen Staubsauger. Kawamura (DM) kann ich Nüsse einschätzen, da sehen wir alle einen niedrigen "Marktwert" und (für RBS) hohes Alter... der Einstand war gleich eine Horrorverletzung am gefühlt ersten Arbeitstag. Definiere "oasch gelaufen"... dann sag Kawamura. Jetzt hole ich sogar zu weit aus... aber selbst Schlagers Verletzung vor der EURO hat euch im Endeffekt Blaswich eingebrockt. Du wirst mir jetzt entgegnen: Schlager ist wieder fit und einsatzbereit. Und spätestens dann fehlen mir hier eh die Argumente. Ps.: Mit Baidoo hast einen der raren Österreicher im Kader, dann noch einen jungen und hochtalentierten... der klarerweise aber noch den einen oder anderen kapitalen Pfusch einbaut... auch hier stellt sich die Frage: Wie sehr blähst du den Kader noch auf oder setzt du Spieler vor? Wie Sturm, leidet übrigens auch RBS daran, dass die Bankerlplätze in Ö sehr begrenzt sind. Keiner hockt sich in Ö (mit Anspruch) gerne auf die Tribüne... das beschwört Stinkstiefel, deswegen bin ich ein Fan von schlanken Kadern. Dieser Spagat ist halt auch ein Gamble... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber dürfte ja genau so gelaufen sein, wie ich das erwartet hatte. Sparta wird hierzulande massiv unterschätzt, und Salzburg hat weiterhin diese defensiven Schwächen. Wie in der Quali schon angekündigt, wird man so in absehbarer Zeit baden gehen auf dem Niveau. Wie schon richtigerweise angesprochen war die Leistung in der Quali zwar offensiv gut, aber defensiv teils katastrophal und man hatte vor allem gegen Kiew wirklich sehr viel Glück, dass die Salzburger Fehler nicht besser genutzt wurden. Aber wie auch schon richtigerweise angesprochen, muss man deshalb nicht alles verteufeln. Es gibt klare Baustellen, die zu bearbeiten sind. Offensive Qualität ist massiv vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. September 2024 2/3 des ersten CL-Spieltages gespielt und der einzige österreichische Torschütze heißt Kevin Wimmer. Wer hätte das gedacht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Von Morgalla habe ich eine sehr hohe Meinung. Der hat das Pech gefressen. Bin überzeugt der hat das Zeug zum Schlüsselspieler, scheinbar ist er seit wenigen Tagen wieder halbwegs fit und wird einen Aufbau brauchen, da stellt sich die Frage: Sollst du so jemanden (wo du weißt oder denkst, ab Oktober marschiert er..) einen externen Spieler vorsetzen? Bin kein großer Terzic-Fan, aber natürlich fehlt auch er - gerade weil er einer der wenigen mit etwas Routine ist. Sein Backup war ja auch verletzt (Guindo) oder? Blank ist denke ich auch ein Topmann für die Zukunft, gut der hat gestern gespielt und wie jeder hinten schlecht ausgesehen... aber auch da fehlts aufgrund der Verletzung an Praxis & Eingespieltheit. Das zieht sich noch... Wenn ich jetzt Bidstrup (oder gar noch Kjaergaard) erwähne wirst du mir das eh nicht durchgehen lassen punkto Defensivverbund... aber gerade Bidstrup sehe ich als unerlässlichen Staubsauger. Kawamura (DM) kann ich Nüsse einschätzen, da sehen wir alle einen niedrigen "Marktwert" und (für RBS) hohes Alter... der Einstand war gleich eine Horrorverletzung am gefühlt ersten Arbeitstag. Definiere "oasch gelaufen"... dann sag Kawamura. Jetzt hole ich sogar zu weit aus... aber selbst Schlagers Verletzung vor der EURO hat euch im Endeffekt Blaswich eingebrockt. Du wirst mir jetzt entgegnen: Schlager ist wieder fit und einsatzbereit. Und spätestens dann fehlen mir hier eh die Argumente. Ps.: Mit Baidoo hast einen der raren Österreicher im Kader, dann noch einen jungen und hochtalentierten... der klarerweise aber noch den einen oder anderen kapitalen Pfusch einbaut... auch hier stellt sich die Frage: Wie sehr blähst du den Kader noch auf oder setzt du Spieler vor? Wie Sturm, leidet übrigens auch RBS daran, dass die Bankerlplätze in Ö sehr begrenzt sind. Keiner hockt sich in Ö (mit Anspruch) gerne auf die Tribüne... das beschwört Stinkstiefel, deswegen bin ich ein Fan von schlanken Kadern. Dieser Spagat ist halt auch ein Gamble... Morgalla hat gute Ansätze, keine Frage, aber wie du richtig schreibst, der hat halt ständig irgendwas. Da stellt sich die Frage, ob und wenn ja, wann das wirklich was wird mit ihm. Dem hätte man auch niemanden vorsetzen müssen, wie gesagt, im Fall der Fälle Dedic auf links und Capaldo als RV, dann hast weniger Probleme. Ich gebe dir generell in vielen Punkten Recht, auch was Mau oder Bidstrup betrifft. Mein Aber ist folgendes, wenn es so leicht wie derzeit ist unser Pressing auszuhebeln, nämlich sehr gerne mit dem einfachen hohen Ball nach vorne, dann nützen dir Arbeitsbienen wie Bidstrup wenig, da brauchst dann halt eine Restverteidigung, die Bälle antizipieren kann und va eine gewisse Geschwindigkeit hat. Das fehlt derzeit mMn. Betreffend Blaswich, hier stelle ich einfach mal die These auf, dass Mantl das um nichts schlechter gemacht hätte, aber der ist einfach unten durch gewesen. Schlager ist wieder fit und ich gehe davon aus, dass er bald seine ersten Einstätze hat und dann kann man Blaswich gleich wieder zur schirchen Schwester schicken. Gestern hat es sowieso Lijnders vercoacht. Die Startaufstellung war völlig irr und auch die Wechsel eher in dieser Kategorie. Warum nimmt er nicht Clark statt Yeo raus, dann zieht man Oscar zurück auf die 8 und Yeo oder Konate gehen auf den Flügel. Genau so irre war der Wechsel mit Diambou, spätestens da hätte Capaldo auf RV gehen müssen. Aber ich bin kein Trainer, von daher sind das nur meine Gedanken. Langsam aber sicher fängt es mich trotzdem an zu Nerven. Man kann verlieren, aber das wie ist halt echt schmerzhaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 Leverkusen kommt dreimal vor das Tor und machen drei Tore Feynoord spielt aber gut und haben Pech bei ihren Chancen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts