SK Austria Klagenfurt - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Anfänger

Die Einstellung zu Beginn war sehr schwach, Klagenfurt unter Druck ist fehleranfällig, alles andere als sattelfest. 0:1 aus katastrophalem Aufbaufehler, rote Karte zumindest diskussionswürdig. Probleme In der IV haben sich massiv verschärft. Auch kommt vorne nach Ronni lange nichts. Dann gut mitgehalten, 1:2 aus dem Nichts, 1:3 bei vollem Risiko, was soll´s. Für mich waren heut der lauwarme Start und letztlich die rote Karte der Grund für die Niederlage. Weiter geht´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
richard trk schrieb vor 16 Minuten:

Gut und nüchtern analysiert von Strauss. Gebe ihm recht, Punkt wäre verdient gewesen.

Den Beginn haben wir aber tatsächlich verschlafen. Das kannst du dir halt in dieser Liga nicht leisten, wenn du auswärts punkten willst.

Gleichzeitig kannst du dich aber auch nicht aus dem Konzept bringen lassen von so einer Niederlage, man wusste schon vorher das KlaFu besser ist als ihre Tabellensituation vor dem Spiel.

bearbeitet von FavVoestler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man kann über die rote Karte diskutieren muss aber auch über die unerzwungenen Fehlpässe am Anfang reden, die defensive Arbeit beim Tor und die Fehler im Spielaufbau. Die Sorgen in der IV sind größer geworden. Bisherige Stützen in der Defensive haben heute ausgelassen. Klagenfurt hat verdient gewonnen.

Jetzt Pause und dann das Derby - Zeit zu analysieren und sich dann zu verbessern. Womöglich auch mit neuem Personal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Für mich eigentlich ein Skandal, dass sich der VAR gar nicht einschaltet. Der Schiri konnte die Entscheidung nie beurteilen und sah eigentlich alles von Hinten.

Hoffe auf eine klare Kommunikation in den nächsten Tagen und eine wirklich sattelfeste Begründung.

Kontakt war da aber mehr als das Reinlaufen des Gegenspielers in Strauss nicht. Ball wurde auch davor gespielt. Ich hab nach den Wiederholungen gelacht und gesagt, dass wir nie stehen. Wirklich wirklich lächerlich und damit das Spiel maßgeblich beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

VAR muss das eigentlich überprüft haben, das Schiriteam hat Strauss noch gedeutet zu warten, bevor er geht und das Spiel blieb länger unterbrochen. Hab jetzt ned genau gesehen, ob Weinberger da mit dem VAR kommuniziert hat, owa so hätte ich das interpretiert.

Ich versteh's ganz ehrlich auch ned ganz, für mich war des schon eher Ball gspielt als sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag